Neu hier? Jemanden begrüßen? - Der VorstellungsThread

Tipps, Änderungen, Probleme und Verbesserungsvorschläge

Moderatoren: Goja, Moderatoren

Nachricht
Autor
Jupiter

Re: Neu hier? Jemanden begrüßen? - Der VorstellungsThread

#8281 Beitrag von Jupiter »

Vielen lieben Dank schon mal für die Tipps Desert Rose. Ich werd sie mir mal genauer ansehen. Aber gespalten sind die Enden nicht das hab ich vor paar Tagen erst ganz genau angeschaut. ;o) Danke noch mal!

Hallo Meera herzlich willkommen hier ich bin wie du sicher gelesen hat auch noch ganz neu hier. Liebe Grüße!
NHF: dunkelblond, 1b, M, ii,
ZU: 6,9cm 7,2cm 18.04.15
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 84cm 18.04.15 87cm 19.07.15
Ziel: 80cm (X) 85cm (X) 90cm ()
M_Opportunity

#8282 Beitrag von M_Opportunity »

Heyho ihr Lieben! :D
Ich bin M_Opportunity, bin 18 Jahre alt und komme aus dem schönen Dresden. :)

Ich liebe lange Haare und bis jetzt waren sie immer etwa auf Taillenhöhe. Allerdings hatte ich bis jetzt nie wirklich schöne Haare. Kein Wunder, da ich seit 2009 fast täglich heiß föhnte und glättete und dazu seit 2011 dann aller 4 Wochen färbte. #-o
Ich hatte seit 2011 rote Haare, mal mit schwarz im unteren Haar, dann wieder komplett rot und irgendwann hab ich mich einfach in dieser Farbe satt gesehen. Ich wollte irgendwie vom Rot wegkommen und da mir meine Haargesundheit irgendwie auch immer egal war, entschied ich mich im September, sie radikal zu blondieren. Mit Super++-Blondierung. 2h Einwirkzeit. Keine Pflege davor, danach oder sonst irgendwann. Zu diesem Zeitpunkt waren meine Haare BH-Verschluss lang. Darüber färbte ich braun, weil Hellorange natürlich blöd aussah. Dann ein Besuch beim Friseur, der meine Haare auf "etwas-über-die-Schulter-lang" kürzte, was aber irgendwie nicht ausreichte, weil da immernoch mega Spliss drin war. Aber mir war das ja egal :roll:
Im Februar kam der Wendepunkt, als ich wieder einmal auf dieses Forum stieß und die wunderschönen Mähnen einiger Mitglieder sah.
Seitdem kein Färben mehr, kein Glätten und Föhnen mehr, Haarsprays, Haargummis mit Metall und Klammern, die mir Haare ausreißen in den Mülleimer verbannt. Vor zwei Wochen nochmal den restlichen Spliss herausgeschnitten - bin jetzt bei einer Länge zwischen Ohrläppchen und Schulter. Dafür sind sie gesund und ich trage sie immer in einem Pferdeschwanz, die kürzeren Haare klippe ich fest, daher fällt's nicht so krass auf.
Auch NK habe ich schon vor langer Zeit über einen Zeitraum von fast 2 Jahren ausprobiert, allerdings muss ich sagen, dass mich das Zeug nicht wirklich überzeugt hat, deswegen befinden sich in meinem Bad nur noch NK-Spülungen, das Shampoo ist zumindest silikonfrei. Auf einige Tipps und Anregungen bin ich hier schon gestoßen, so öle ich meine Haare regelmäßig und seit dem letzten Schnitt und der Pflege sehen meine Haare zwar kurz, aber endlich wieder schön aus und fühlen sich bis in die Spitzen gesund an, ohne trockenes "Knirschen".
Jetzt heißt es, abwarten, pflegen, im Forum herumstöbern und mal sehen, wann ich mein Ziel erreiche. Meine Haare wachsen zum Glück sehr schnell und an sich (wenn ich sie ordentlich behandle) sind sie zum Glück sehr pflegeleicht. Mein Ansatz beträgt mittlerweile 3 wunderschön-glänzend-blonde cm und ich hoffe, es werden schnell mehr! :D

Ich freue mich auf die Zeit hier im Forum, auch wenn ich eher still mitlesen werde und danke schon jetzt allen für ihre Tipps und Anregungen. :mrgreen:

Viele Grüße,
M_Opportunity :winkewinke:
2b-c C ii
24 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
bigwave

#8283 Beitrag von bigwave »

Hallo Zusammen! :winkewinke:
Ich bin bigwave, bin 16 Jahre alt und habe die letzen Tage hier mitgelesen und mich nun selber angemeldet.

Meine Haare sind so auf der Höhe von den Achseln ungefähr oder auch ein bisschen länger. Ich hätte gerne Haare bis zur Taille, dass wird wohl noch ewig dauern :roll:
Immerhin habe ich schon mal die doofe Schulterlänge überstanden :D

Meine Haare sind sehr wellig fast schon lockig ( deswegen auch bigwave :wink: ). Ich bin schon seid einiger Zeit von den Silikonen in Shampoos ect. weg, und benutze jetzt meistens Produkte von Alverde, nur bekomme ich davon trockene und juckende Kopfhaut, auch wenns nicht so extrem ist, aber wäre schon schöner wenn das weg geht :roll:

Ich freue mich auf die Zeit hier im Forum

Viele Grüße,
bigwave :winkewinke:
Abandon

#8284 Beitrag von Abandon »

Hallo liebe Langhaare,

Ich lese hier seit Sommer 2011 still mit und habe mich nun angemeldet :winke: Demnächst will ich ein Tagebuch starten, um konsequenter mit dem Umsetzen der ganzen Tipps hier zu werden und zu sehen was es für meine Haare bringt :-k
Da ich so langsam auch eine Länge erreicht habe, mit der man Dutts usw. machen kann, werden auch die Frisurenfreds interessant und ihr habt mich ordentlich in Sachen Haarschmuck angefixt :pfeif:

Ich bin sehr gespannt auf meine haarige Zukunft :cheer:

Schönen Sonntag euch allen
Fotofreak

#8285 Beitrag von Fotofreak »

Hallo alle zusammen :D

erst mal was zu mir, ich bin 19 Jahre alt und komme aus Sachsen - da wo die schönen Mädchen wachsen - scherzl.
Seit geraumer Zeit lese ich hier mit und habe durch euch "Heymountain" entdeckt. Die sind wirklich klasse!

Nun zu meinen Haaren, ich habe festgestellt, dass alle eine andere Haarfarbe haben. So habe ich teilweiße kupferrote Haare die richtig störrig sind, dann aber auch vereinzelt schwarze mit einer gaaaaanz glatten Struktur die meisten hingegen sind jedoch Blond. Aber auch da sind ganz viele verschiedene Blondtöne drin -von fast weiß bis Straßenköterblond.
Ist das bei euch auch so? Der Friseur konnte mir dazu nichts sagen und auch im Internet findet man nirgends etwas dazu.

Liebe Grüße
Fotofreak :wink:
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: Start bei 54,5cm Jetzt:76cm mit monatlichen Trimms um Stufen zu eliminieren
ZU=7,5cm ohne Pony, 1bMii (teilweiße auch rote C-Haare und weißblonde F-Haare)
Ziel:erstmal 80 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> = Taillenlänge mit gerader Kante

Frisurenlegasthenikerin.
Rosmarin
Haartyp: 1c F/M

#8286 Beitrag von Rosmarin »

Willkommen an alle Neuen, viel Spaß hier im Forum! :winke:

@Fotofreak: wow, das klingt spannend - schau mal hier, da gibts schon eine kleine Sammlung von Fotos von natürlich mehrfarbigem Haar. :)
Conbassavoce

#8287 Beitrag von Conbassavoce »

Ach, ist das schön hier! Ob ich mir das Forum finanziell auf die Dauer leisten kann, weiß ich noch nicht, ich bin sehr leicht infizierbar! Ficcare und co... Nach einigen Jahren mit Schilddrüsen- und anderen Krankheits- und Ernährungsproblemen sind meine Haare ziemlich dünn und überwinden gerade wieder sie Schultern. Mittlerweile habe ich den Haarausfall im Griff und hoffe jetzt, meine Haare wieder auf gewohnte Gürtellänge zu bekommen. Ich bin 47 Jahre alt, habe einige graue Haare und gedenke nicht, sie jemals zu färben. Da ich Verwandten- und Bekanntenkreis niemanden kenne, der seine Haare nicht seit dem ersten grauen Haar färbt, freue ich mich unglaublich, hier Gleichgesinnte gesichtet zu haben! Außerdem pansche ich seit einem Vierteljahrhundert meine Kosmetik selber und freue mich, dass ich hier mal Up-to date gebracht werde!
1cMii
cielita

#8288 Beitrag von cielita »

Herzlich Willkommen an alle Neuzugänge :blumen:
empfindliches Feenhaar, NHF dunkelaschblond = siehtimmerandersaus
e2xli

#8289 Beitrag von e2xli »

Hallo :)

Ich habe mich hier jetzt auch mal angemeldet, nachdem ich bei fast jeder Frage, die ich zu Haaren gegoogelt habe in diesem Forum gelandet bin :D
Ich heiße Elisa und bin 22 Jahre alt. Meine Haare sind leider ziemlich kaputt und ich versuche das schon seit langer Zeit in den Griff zu kriegen, habe aber erst seit Anfang 2014 richtig damit angefangen richtig darauf zu achten und mir richtig Mühe zu geben.
Mein Ziel ist es langsam meine Naturhaarfarbe wieder zu kriegen und dass meine Haare wieder gesund werden. Und natürlich sollen sie auch laaang werden :D
Liebe Grüße,
E2xli
Soleah

#8290 Beitrag von Soleah »

Hallo ihr Lieben :)
Da ich jetzt schon einige Zeit "heimlich" mitlese, habe ich endlich beschlossen mich auch anzumelden :)
Ich heiße Kathi und bin 22. Meine Haare sind zwar noch nicht ansatzweise lange, aber immerhin reichen sie schon bis zur Schulter *stolz bin*
Momentan versuche ich meine Naturhaarfarbe wiederzubekommen, die wenn ich mich richtig erinnere ein dunkles Aschblond ist.
Mein Ziel ist es bis Taille zu kommen irgendwann dann mal. Bis dahin möchte ich mich langsam von meiner Silikonpflege verabschieden, damit hoffentlich meine Naturlocken wieder mehr zum Vorschein kommen.

Ganz liebe Grüße
Soleah
1c/2a Mii (ZU ca. 9cm)

(x)Schulter ()APL ()BSL ()Midback ()Taille ()Hüfte
Ninetailed
SSS in cm: 102
Haartyp: 1c, m, ii
ZU: 7 cm

#8291 Beitrag von Ninetailed »

Herzlich Willkommen ihr zwei :)
Spidersmyle

#8292 Beitrag von Spidersmyle »

Hi Forum!

Ich bin Spidersmyle, 34 Jahre alt und habe ein haariges Problem. Sie haben in meinem Leben eine viel zu grosse Rolle - sagt zumindest mein Mann. Kurz zu mir, ich hab 2009 mit 42cm NK angefangen und war nicht zufrieden damit. Hab Schuppen und Ekzeme gekriegt, alles mögliche probiert (und Unmengen Geld ausgegeben) und nichts hat so richtig hingehauen. Dann 2012 bin ich wieder auf silifreie und sulfatfreie KK umgestiegen womit ich soweit auch zufrieden war. Zumindest meine Kopfhaut mochte es lieber :) Aber leider habe ich nach wie vor sehr viel Spliss und Frizz obwohl ich die Haare 99% der Zeit zu trage. Nun bin ich zu dem Punkt gekommen wo ich wieder mit Silis experimentieren möchte.

Momentaner Stand: ca 75cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, zuruckgeschnitten von Taille letzten Monat um Spliss loszukriegen. Deckhaar frizzig und welllig, Unterwolle fast bleistiftglatt. Sieht super aus, vor allem wenn die Luftfeuchtigkeit hochgeht *gg*. Hab eine Zeit lang Wavy Girl gemacht (angelehnt an die Curly Girl Methode) aber da sah man den Unterschied Deckhaar/Unterwolle einfach zu krass ^^.

Ich bin nicht wirklich aufs "Zuechten" aus sondern wäre zufrieden endlich mal Haare zu haben wie ich sie mir vorstelle.

Bin mal gespannt, was sich hier so findet!
LG
Spidersmyle
zwischen 70-75cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> | 1c-2a ii
Team Silikon
Standard-Repertoire
Reversal Bun |Nuvi Bun | LWB | Chamaleon Bun |
Squirrel
SSS in cm: 115
Haartyp: 1b-cMii
ZU: 8cm
Pronomen/Geschlecht: she/her

#8293 Beitrag von Squirrel »

Herzlich Willkommen! :D
Wavy Girl klingt spannend, wie geht das? Und haben wir hierzu auch nen Thread? (Mal so an die andren alten Hasen gerichtet)
may contain nuts

1b-cMii (8,0cm ohne Pony) ☼ 115 cm Classic ☼ NHF kakaoblond ☼ Längenfoto Dezember 2015
Team Silikon - "Pflege-gepflegt aber Silikon-gefinisht" :ugly:
Spidersmyle

#8294 Beitrag von Spidersmyle »

Hi Squirrel!

Wavy Girl ist Curly Girl nach Lorraine M eigentlich sehr ähnlich. Allerdings waschen sich die Wavy Girls die Haare durchaus mit sulfatfreiem Shampoo statt nur CO zu machen. Das liegt daran, dass Curly Girls mehr Feuchtigkeit brauchen als Wavy Girls und CO für Wavies in der Regel zu schwer ist und die Wellen eher rauszieht als rauskitzelt. Auch die Verwendung von Gelen ist anders, da Wavies lieber auf Curlcremes zurückgreifen (wieder weil sie idR leichter sind). Aber ploppen, diffusen und Co sind gleich :)
zwischen 70-75cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> | 1c-2a ii
Team Silikon
Standard-Repertoire
Reversal Bun |Nuvi Bun | LWB | Chamaleon Bun |
Squirrel
SSS in cm: 115
Haartyp: 1b-cMii
ZU: 8cm
Pronomen/Geschlecht: she/her

#8295 Beitrag von Squirrel »

Danke dir! Dann versuch ich vielleicht tatsächlich mal zu ploppen, wenn ich Lust auf meine Wellen hab. :D
may contain nuts

1b-cMii (8,0cm ohne Pony) ☼ 115 cm Classic ☼ NHF kakaoblond ☼ Längenfoto Dezember 2015
Team Silikon - "Pflege-gepflegt aber Silikon-gefinisht" :ugly:
Antworten