Haarwäsche mit "Ginger Tea" 6%
Inhaltstoffe:
Olivenöl, Kokosöl, Mandelöl, Sesamöl, Rizinusöl, Jojobaöl ÄÖ: Litsea, Grapefruit, Patchouli, Ingwersud, Grüntee
Hersteller:
Ich
Prewash:
-
Geruch der Seife:
Litsea
bleibt der Geruch an den Haaren haften:
nö
Wie ist die Schaumbildung der Seife:
hat kurz gebraucht aber dann sehr viel und auch stabil
Wie habt Ihr Sie benutzt:
1x komplett eingeseift und ausgespült
Rinse:
je 1 Milkalöffel Zitronensäure und Ascorbinsäure auf 1 Liter Wasser
Leave in:
Protein Leave in
Wie gut war die Reinigung:
Sehr gut
Glanz nach dem Waschen:
gut
Anfassgefühl:
glatt
Kopfhaut:
der gehts gut
Wie geht's den Spitzen nach dem Waschen:
ok
Fazit:
Die Seife hat ganz ordentlich geschäumt, und auch sauber gemacht. Während dem trocknen dachte ich "oh oh... die werden trocken/strohig" aber im trockenen Zustand waren sie wirklich toll. Sehr glatt und "glitschig" (positiv gemeint, kühl, Ich würde es jetzt als Silikongefühl beschreiben, zumindest so wie ich es mir bei anderen vorstelle, bei mir war Silikon nie so der Bringer) Yeah die Seife ist ein Volltreffer
Ich weiß garnicht so genau woran es liegt aber vorerst schieb ich es mal auf das Jojobaöl oder Sesamöl.
So jetzt kommt was sehr negatives. Ich glaube ich hab Haarausfall. Vor ca 1,5 Monaten hab ich aufgehört die Pille zu nehmen (Einfach so, weil ich keine Hormone mehr nehmen will) und habs ja schon erwartet. Meine Spitzen sind mittlerweile Sehr dünn (bald kommt ein Längenfoto, wo mans dann sehen kann) Ich überlege mir gerade, ob ich jetzt schon Trimmen anfangen soll. Den Zopfumfang werde ich vorerst mal nicht messen. Davor hab ich zuviel Angst.
Und jetzt wieder was Positives: Ich hab gestern Abend schon die Seife gemacht und heute morgen gleich ausgeformt
Inhaltsstoffe: Olivenöl, Kokosöl, Rapsöl, Distelöl zu gleichen anteilen (wie meine erste Seife

) und Salz, Duft: Veilchen
Bilderflut:
In der Form:
Ausgeformt:
Geschnitten: