Nicht dein Ernst?
Sili-Öl?
Nichtsdestotrotz... allein die Idee... ist jetzt nicht soooo naheliegend für die konventionelle Schiene. Im LHN wurde ja schon häufiger geunkt, dass "Die" hier bestimmt mitlesen... so langsam komme ich dahin, mich diesen Unkenrufen anschließen zu wollen
Ich kenn das Produkt und die Werbung nicht, aber es muss nicht unbedingt ein Sili-Öl sein, es könnte auch ähnliche INCIs haben wie dieses Klettenwurzelöl, das ist auch silifrei und besteht auf Paraffinum Liquidum und Sojaöl.
Ach ja, das "Klettenwurzelöl". Ganz tolle Sache...
Die ganzen "Wunderöle" die es inzwischen von jeden Herrsteller gibt, sind ja aber meist schon mit Silis. Würde mich aber schon mal interessieren, was passiert, wenn man sich Vaseline ins Shampoo mixt.
Okay, Siliöl würd ich mir aber auch nicht unbedingt ins Shampoo kippen wollen, mal abgesehen davon dass ich keine Silis auf der Kopfhaut möchte, find ich die dafür auch echt zu teuer, um sie quasi in den Abfluss zu kippen...
Ich mag Siliöl in meinen Chemiezombies... Das Klettenwurzelöl hab ich mal vor ewigen Zeiten gehabt, als ich noch keine INCIs lesen konnte und das war ne Katastrophe.
letztens im indischen afrokosmetikladen hab ich siliöle gesehen. also da stand wirklich silikonöl drauf. ist wohl unter anderem für köpfchen (edit: an dieser stelle sollte es zöpfchen heißen. ), damit die schön glänzen. die flaschen waren leider in einer versperrten vitrine. deswegen konnte ich mir das gar nicht so genau ansehen.
Zuletzt geändert von ooo am 10.05.2014, 19:56, insgesamt 1-mal geändert.
Bis letztes Jahr waren hier für Mädchen/Frauen bis ungefähr 25 vor allem taillenlange Haare in dunklen Farbtönen (schokobraun, dunkelbraun) sehr häufig. Mittlerweile gibt es mehr Pixies, APL-Schnitte und dieser CBL-lange, stufige Schnitt mit einer U-Kante. Ich glaube, der heißt "Cibt" oder so....
Liebe Grüße, Meera
Seit Februar 2015 glückliche Pixie-Trägerin!
1cF7,5 (Stand Januar 2015, aktuell viel zu kurz zum Messen)
Farbtyp: Deep Autumn(12er)/Toned Autumn(16er)
cielita hat geschrieben:
Nichtsdestotrotz... allein die Idee... ist jetzt nicht soooo naheliegend für die konventionelle Schiene. Im LHN wurde ja schon häufiger geunkt, dass "Die" hier bestimmt mitlesen... so langsam komme ich dahin, mich diesen Unkenrufen anschließen zu wollen
*Unterlegt die Aussage mit der Akte X Melodie*
Mittlerweile bin ich mir da fast schon sicher..
Mein Freund macht sich momentan ja immer über die Werbesprache lustig. Bei jedem Scheiß kommt von ihm "Glossy-glänzend"
ooo hat geschrieben:letztens im indischen afrokosmetikladen hab ich siliöle gesehen. also da stand wirklich silikonöl drauf. ist wohl unter anderem für köpfchen, damit die schön glänzen. die flaschen waren leider in einer versperrten vitrine. deswegen konnte ich mir das gar nicht so genau ansehen.
Afrikanische Haare sind aber auch schwerer zu pflegen als europäische. Für die gibt´s ziemlich krasses Zeug um die Haare zu bändigen. Eine Mitschülerin von mir hat ihre Haare immer chemisch glätten lassen und musste sie deswegen immer mal wieder zum Bob schneiden lassen, weil sie das nicht so gut vertragen haben...
09.01.2016: <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 71cm
ZU ~8cm (Mit einem Dread)
kula, ich hab mich in meinem post verschrieben. das silikonöl ist für rastas, cornrows und zöpfchen. aber bei chemisch geglättetem haar ist das sicher auch gut.
Ich habe es jetzt tatsächlich mal gesehen. Kurze Haare (so 1-2 cm), eine Linie von einem Ohr zum anderen, so nach oben wie ein Hügel, und die Haare vor den Ohren lang und zu einem Dutt geknibbelt.
Derzeit sehe ich bei uns in der Umgebung wirklich viele lange Haare. Also Taille bis Hüfte. Nicht, dass die Haare immer wirklich hübsch und gesund aussehen, aber es ist schon häufiger geworden, find ich. Zudem sind die Haare dann richtig glatt geglättet (was man gestern an den panischen "mit Kapuze seh ich scheiße aus, aber wenn ich keine Kapuze aufsetze geht das geglättete raus!" erkennen konnte. Die kamen gleich mehrmals vor), oder im Wuscheldutt, der dann mitten auf dem Kopf thront.
2 a/b M ii -> knapp Taille -> irgendetwas über 70cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> -> herauswachsene NHF (ca auf Schulterhöhe)
MagicMemo hat geschrieben:Ich habe es jetzt tatsächlich mal gesehen. Kurze Haare (so 1-2 cm), eine Linie von einem Ohr zum anderen, so nach oben wie ein Hügel, und die Haare vor den Ohren lang und zu einem Dutt geknibbelt.
Noch irritierender: Der ganze Kopf auf ca. 5mm Igelschnitt, und hinten oben eine einzelne Dread, die quasi allein zum Dutt gewickelt war.