Condomi lu:b Gleit- und Massagegel

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Falbkatze

Re: Condomi lu:b Gleit- und Massagegel

#76 Beitrag von Falbkatze »

schnappstasse hat geschrieben:Es riecht wirklich nach nichts. Was riecht ihr denn da? Die Konservierer riechen halt vielleicht leicht scharf, aber sonst...
Ne, nicht scharf, einfach nur komisch. Es könnte der Eigengeruch vom Xanthan sein. Ich bin allerdings auch ein ziemlich empfindlicher Nasenbär.
Avilee

#77 Beitrag von Avilee »

Ich finde den Geruch auch schwer zu beschreiben. Scharf riecht es nicht.. "muffig" trifft es aber von der Beschreibung her auch nicht ganz :nixweiss: Auf jedenfall unangenehm, wenn man die Nase dann in die Haare steckt oder an der Tube schnuppert.

Aber kann schon sein, dass es der Eigengeruch vom Xanthan ist.

Ich hatte es gestern vor dem Waschen auf die Kopfhaut gegeben um Schuppen vorzubeugen. Hat leider auch nicht so gut geklappt wie gedacht. Heute wo sie richtig trocken sind, schuppt es leicht. Da habe ich mit Aloe Vera und / oder Öl bessere Ergebnisse erziehlt.
schnappstasse
Haartyp: 2aM
ZU: 6,6
Pronomen/Geschlecht: sie

#78 Beitrag von schnappstasse »

Ich habe jetzt supergute Erfahrungen, das Öl (bzw. BWS) vorher auf die Kopfhaut zu geben und das Gel nachher. So kann ich meine Kopfhaut gut mit Feuchtigkeitspflege versorgen, und das Gel verschwindet halt komplett und macht den Ansatz nicht strähnig.

Auf die Sache mit dem Geruch komm ich echt nicht klar. :lol:
Bild
Puolukka

#79 Beitrag von Puolukka »

Ich habs mir am WE auch zugelegt und ich nehme den Geruch auch wahr. Hab sogar schon ernsthaft überlegt, ob es sinnvoll wäre, etwas von dem Gel abzufüllen und irgendwie zu beduften. :oops:

Ich find den Geruch jetzt zwar nicht übermäßig eklig oder so, aber für mich doch deutlich wahrnehmbar und irgendwie leicht störend. :-k
"I'm sorry, I'm looking for a barber and I'm running out of time!
My hair is growing at the rate of 4.6 yoctometers per femtosecond...
If you're quiet, you can hear it!"
Dr. Sheldon Cooper
jayjay.

#80 Beitrag von jayjay. »

Ich glaube das liegt am Konservierungsmittel. Mein Aloe Vera Gel riecht nämlich auch so ;) Aber ich finds nicht weiter schlimm :)
2b irgendwo zwischen Midback und Taille | NHF: dunkles Aschblond
PP- NHF rauswachsen lassen

Seit dem 03.01.2014 Blondierfrei! Helloooo NHF!
schnappstasse
Haartyp: 2aM
ZU: 6,6
Pronomen/Geschlecht: sie

#81 Beitrag von schnappstasse »

Das denke ich nämlich auch. Deswegen rieche ich es wahrscheinlich auch nicht, weil och mir jeden Morgen das Aloe Gel mit genau denselbern Konservierern ins Gesicht schmiere. Das Aloe Gel riecht allerdings stärker.
Bild
tm-107
SSS in cm: 0
Haartyp: 1b M ii

#82 Beitrag von tm-107 »

@schnappstasse:

Nach über einem Jahr Nicht-Rauchen nimmt meine Nase jetzt auch einige Gerüche war, die mir vorher nicht aufgefallen sind. Meine Haare zum Beispiel -früher für meine Nase völlig neutral- riechen jetzt plötzlich nussig :shock:

Eventuell ist das ja eine Erklärung für die unterschiedlichen Geruchswahrnehmungen hier ...
1b M ii
Bis 18.06.2022: ~95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (entspricht ungefähr Nr. 19)
Jetzt: 3mm ...
pheline

#83 Beitrag von pheline »

meine Haare sind doof :evil: Heute habe ich auch endlich das Gel bekommen, und sofort hoffnungsvoll in die Haare geschmiert. Was soll ich sagen; die Haare sind total verklebt und struktur- und glanzlos. Gut dass ich heute nicht mehr aus dem Haus muss....Morgen probiere ich es nochmal mit frisch gewaschenen Haaren, und tus in die feuchten Haare, hoffentlich habe ich dann auch ein gutes Ergebnis
Pheline 2c-3a M II 7/90
5-4-8-4-1-2-1
Der Rote Faden

#84 Beitrag von Der Rote Faden »

Ich finde auch, das hat 'nen wahrnehmbaren Geruch, wenn auch für mich nicht unangenehm. Erinnert mich ein wenig an Apfelsaft, ähnlich wie bei dem Aloe Vera - Pferdespray.

Habe einen weiteren erfreulichen Effekt bemerkt: meine Haare bleiben beim Waschen glatter und "flutschiger" anstatt zu kletten, sobald sie nass werden.
Falbkatze

#85 Beitrag von Falbkatze »

Der Effekt des Gels ist bei mir auch so toll, dass ich den Geruch akzeptiere. Bei mir verfliegt er ja auch bzw. lässt sich mit Rosenwasser kaschieren. Die Erfahrung des "weniger Klettens" mache ich auch. *freu*
Syari

#86 Beitrag von Syari »

Hab es mir dann auch mal angeschafft und direkt heute nach dem Waschen ins nasse Haar....es fühlte sich anfangs wirklich seltsam an, so flutschig und eben nach Gleitgel...unpassend für die Haare...aber jetzt, wo die Haare trocken sind...ich bin wirklich erfreut...sie sind angenehm weich zum ersten Mal seit Wochen "knirschen" meine Spitzen nicht..unglaublich genial^^

Möchte das GG gerne so als über-Nacht-Kur mit einem bissle Aloe Vera Gel mixen, mal schauen wie dass klappt, aber das GG wird definitiv zum LI erklärt

Nur zur Massage sollte man es nicht verwenden (auch wenn das sogar auf der Verpackung steht), ist nach spätestens 2 Minuten eingezogen...bringt also nicht viel
2 a/b M ii -> knapp Taille -> irgendetwas über 70cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> -> herauswachsene NHF (ca auf Schulterhöhe)

Wider alle Übel: Ein haariger Weg zu gesundem Haar
Falbkatze

#87 Beitrag von Falbkatze »

Syari hat geschrieben:Nur zur Massage sollte man es nicht verwenden (auch wenn das sogar auf der Verpackung steht), ist nach spätestens 2 Minuten eingezogen...bringt also nicht viel
Das habe ich auch festgestellt, ich verwende es ja auch für meine Gesichtskosmetik. Fragt sich nur, ob es denn da, wo es soll, gleitet. :?
Syari

#88 Beitrag von Syari »

Ich habs mir heute auch ins Gesicht geschmiert...sonst ist ein Gesicht WO Zone ^^

Aber jaa...da wo es soll funktioniert es
2 a/b M ii -> knapp Taille -> irgendetwas über 70cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> -> herauswachsene NHF (ca auf Schulterhöhe)

Wider alle Übel: Ein haariger Weg zu gesundem Haar
Melis

#89 Beitrag von Melis »

*hüstel* ich denke nicht, dass mit massage eine rückenmassage gemeint ist, sondern eher ein befeuchten jener körperregion und schleimhäute, für die es ursprünglich konzipiert wurde :oops: neben gleitgel innerlich im intimbereich gibt es ja auch spaßhabevarianten, die finger oder ähnliches äußerlich im intimbereich beinhalten oder so (und wo es dann äh nachgefeuchtet wird, wenn es zu trocknen beginnt) :mrgreen:

hab ich zumindest mal irgendwo gelesen, dass es sowas geben soll :oops: :lol:

:wink:
jetzt pixie und dabei, den maschinengeschnittenen nacken zu streicheln
Mayfay

#90 Beitrag von Mayfay »

Nach langem Suchen, ist es nun heute auch endlich ins Einkaufskörbchen gehüpft. Finde es vom Geruch her fast neutral. Das Aloe Vera Gel, was ich letzte Woche geschenkt bekommen habe, finde ich stärker vom Geruch her. Das ist nicht so mein Geruch.

Heute werde ich es im Gesicht testen und morgen nach dem Waschen in die Haare. Habe es aber umgefüllt. Der Rest ist im Kühlschrank, da hier im Sommer kaum ein Raum kühl ist. :lol:
Antworten