[Shop] Ficcare Clip

Gekauftes und Selbstgemachtes

Moderatoren: Varenka, Fluse, Moderatoren

Nachricht
Autor
Mata

#466 Beitrag von Mata »

Ich habe kleinere Fakkares aus Plastik bei Müller gekauft und eine größere bei DM, in so einem grauen Ton. Ich trag sie nie. Wäre ich nicht so faul im Päckchenpacken, würde ich sie Dir schicken... ich hab schon einen ganzen Haufen Sachen verschenkt, die ich nicht trage. Eine schöne Frisur kann ich nur hinkriegen, wenn ich gutes Werkzeug habe. Die meisten Fakkares, die ich gesehen habe, waren Geldverschwendung, weil ich sie dann doch nicht getragen hab....
1b F 8cm (II)
79 cm (18.12.2021)
Sante Terra auf Grau
michi

#467 Beitrag von michi »

Ich bin ganz ehrlich: Ich war lange Zeit skeptisch ob des Hypes um Ficcare hier. So teure Haarspangen? Können die fliegen? Bringen die mir morgens den Kaffee ans Bett? Für den Preis hätte ich etwas in der Art erwartet. Warum eine teure Ficcare kaufen, wenn es schnöde Schnabelspangen bei Rossman und Co gibt. Nur: getragen hab ich die billigen Schnabelspangen nie - weil sie drücken, rutschen und einfach nur nerven.

Angefixt durch das LHN habe ich es gewagt und drei Ficcare bestellt. Ganz unsicher war ich hinsichtlich der Größe, aber da ich recht kurze (so bummelig 53 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) gestufte Haare habe, entschloss ich mich zu der Größe S.

Gestern kamen sie zu mir - und ich kann wirklich sagen: Sie sind jeden Cent wert. Denn: Sie halten - wirklich! Es ist unglaublich! Ich trage heute eine Banane damit und wo ich sonst drei Scroos und 25 Bobby Pins brauche um das Ding auf dem Döz zu halten, schafft es EINE Ficcare.

Und sie sind so schön - wirklich ein Schmuckstück! Und gleichzeitig sehr praktisch. Gutes Rüstzeug!
Elle
#468 Beitrag von Elle »

Hier endlich meine zwei Ficcares. Bilder mit Frisuren hab ich derzeit noch keine :roll:

Bild
Picknickerin

#469 Beitrag von Picknickerin »

Wie schön, ich möchte meine pinke Ficcarissimo auch haben, menno! :lol:
Und jetzt noch ein paar Actionpics, bitte!
:wink:
Picknickerin, 2aMii
Elle
#470 Beitrag von Elle »

Die pinke Ficcarissimo würd mich auch interessieren.

Kann mich selbst nicht fotografieren und bin alleine zu Hause. Außerdem sind meine Haare gerade nass, müssen also erst trocknen. Wirst dich noch etwas gedulten müssen :P
ich machs spannend 8)
Eleyne
#471 Beitrag von Eleyne »

haben die ficcares innen eigentlich auch so kleine scharfe zähnchen? oder wie halten die? *mal doof frag, weil eigentlich auch angefixt bin aber mir noch unschlüssig bin*
Rotbraun , 1a Mii
Ziel: BSL (65 cm)
Start 01.11.08: 35 cm
November 09 nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 52cm
Bild
Elle
#472 Beitrag von Elle »

Also an der oberen Seite sind ein paar kleine Zähnchen. Die sind allerdings nicht scharf, da hängt sich nichts ein. Halten tuen sie glaub ich v.a. deswegen, weil sie vorne wieder zusammen gehen, also durch die Spannung sozusagen
Picknickerin

#473 Beitrag von Picknickerin »

Sie sind da! Bild
Picknickerin, 2aMii
Sagae

#474 Beitrag von Sagae »

:ohnmacht:
1bF-Mii ~6cm
radikal auf 54 cm zurückgeschnitten
Ziel: einfach mal die Haare genießen =)
Landschaftslaus

#475 Beitrag von Landschaftslaus »

Meine ist auch da! Nach nur 3 Tagen :shock:

Ich konnte sie jetzt auch direkt mit der Klammer von Claires vergleichen
Die Ficcare (Maxima L) ist größer als die Claires und weniger gebogen. Der größte Unterschied sind die Zähne, die bei der Claires fehlen. Die Feder ist in etwa gleich stark.

Die Ficcare ist aber definitiv schöner *streichel* Und die , zugegeben winzigen, Zähnchen sorgen nochmal für extra Halt.
Wer nicht ab und an in sich geht, trifft dort irgendwann niemanden mehr an.

1a F-C i. Rotblond, 92cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Picknickerin

#476 Beitrag von Picknickerin »

Boah, Claires Fakkare haben ähnlich starke Federn wie Ficcare? Unglaublich und wir haben kein Claires hier in der Nähe.... :wink:
Picknickerin, 2aMii
Philomena

#477 Beitrag von Philomena »

Elle hat geschrieben:Hier endlich meine zwei Ficcares. Bilder mit Frisuren hab ich derzeit noch keine :roll:

Bild
Ihr ollen Anfixxer Ihr. :schwitz:

Jetzt dachte ich gerade schon mein Ficcarecollktion wäre so langsam komplett und nu habe ich mich gerade in dieses schöne Rosa verliebt beim Fotos gucken. :ohnmacht:

Bitte nächste Rabattaktion komme recht schnell und Gott schenke mir bitte die Geduld bis dahin abwarten zu können. [-o<
Haartyp:1cMii/ iii (10cm Zopfumfang)
Länge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>:127cm ( gut mitte Oberschenkel)
Haarziel: Knielang mit möglichst starken Enden

"Die Schweine von heute sind die Schinken von morgen".
Sommerfrost

#478 Beitrag von Sommerfrost »

Eigentlich trag ich ja überhaupt kein rosa. Aber diese Ficcare wirkt damit so edel, das würde ich auch noch tragen! Zumal mir diese Farbe so gut steht, jeder Farbberater schlägt die Hände übern Kopf zusammen mit meinem Schwarzfimmel. :oops: Gibts denn noch ein Bild davon im Haar? *liebfrag*
Bild Tippfehler urinieren mein Leben...
Saliris

#479 Beitrag von Saliris »

Picknickerin hat geschrieben:Sie sind da! Bild

hmpf nun will ich auch noch ne grüne lotus
*schreibt das mal zu den andern 3 dazu die unbedingt noch irgendwann...*
:wink:
Philomena

#480 Beitrag von Philomena »

So meine Order vom Ficcare in rosa ist gerade noch raus.

Ich konnte einfach nimmer warten. :oops:

Der Frühling steht ja bereits so gut wie vor der Tür und ich habe so viele Kleider und Röcke in Türkis und Hellblau, wozu das pastellige rosa wunderbar passen wird. :nickt:

*Selbst nach Rechtfertigungen für meinen Spontaneinkauf suche* 8-[
Haartyp:1cMii/ iii (10cm Zopfumfang)
Länge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>:127cm ( gut mitte Oberschenkel)
Haarziel: Knielang mit möglichst starken Enden

"Die Schweine von heute sind die Schinken von morgen".
Antworten