Colourphoenix - der stufige Weg zur Hüfte :D Bitte schließen

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
wildfox

Re: Colourphoenix - der stufige Weg zur Hüfte :D

#166 Beitrag von wildfox »

Ich finds jedenfalls sehr spannend hier und würde bestimmt auch dein neues Projekt verfolgen!
Du hast ganz ähnliche Pläne wie ich. Bei mir gibt's ab Hüfte auch vermehrt Trimms.

MO finde ich übrigens eine sehr harmonische und aussergewöhnliche Länge. Würde mich natürlich sehr motivieren, wenn du's bis dahin schaffst, weil wir eine ähnliche Struktur und ZU haben. Denn das wäre so das grösste Längenziel, das ich mir gestellt habe.

Auf neue Strukturveränderungsideen bin ich bereits jetzt gespannt.
2bMii 8cm
Mein Projekt
Fjosi

#167 Beitrag von Fjosi »

Au ja das mit den Strukturveränderungen (was für ein Wort^^) fänd ich auch cool ;) Vllt schaffst, dus da ja doch noch mich zu motivieren. Ich liebe Locken, nur iwie bin ich fast immer zu faul, zu verpeilt zu unkreativ mir auch welche zu machen..
Bin ja gespannt, ob du das mit den Zielen so durchhälst :P ich hab mir seit BSL/Taille vorgenommen zu trimmen. ^^ MO könnte ich mir bei dir aber gut vorstellen, und wie du scho gesagt hast: abgeschnitten sind sie schnell..
Ach ja und glückwunsch zum 5er! Der sieht aber scho mega ordentlich und gleichmäßig aus.. und das beim vierten Versuch?? Oo
Natürlich auch wieder sehr schöner Haarschmuck ;)
Colourphoenix

#168 Beitrag von Colourphoenix »

wildfox: Dankesehr ;) Ich überlege noch wie ich das am besten anstelle mit dem Projekt, was daraus wird wird man hier ja sehen ;)
Ich hab ja noch genug Zeit mir zu überlegen ob ich wirklich SO lange Haare haben will bzw ob ich bereit bin sie entsprechend zu pflegen.

Fjosi: Ja, sei mal nicht so Lockenfaul :P Locken sind so was tolles :D
Ja, ich denke aber schon, dass erst mal viel getrimmt wird, weil ich mit den Spitzen und den Längern generell öfters mal unzufrieden bin, seit ich weiß, dass meine Haare seidig sein könnten (ich dachte ja immer die wachsen schon so bisschen strohig aus meinem Kopf).
Danke :D Ich war echt happy! Naja ich finde 4 Anläufe sind schon recht viel, ich hab manchmal das Gefühl, dass einige hier das schon beim ersten Versuch schaffen ;)

Den neuen Haarschmuck hab ich heute auch gleich mal ausgeführt ("das Rehgeweih"), ich war nämlich auf einem Mittelaltermarkt ^^
Und wie ich schon erhofft hatte, gab es da auch Haarschmuck (und recht billige Wurfmesser, wuhu). Fotos davon gibt es morgen ;)
Hab heute wieder Haare gewaschen und musste wieder feststellen, dass Seifenwäsche wohl nicht ganz so leicht ist. Hatte wieder klebrige Stellen, vermutlich die Rinse nicht gut genug verteilt/einwirken lassen. Irgendwie ist das schon so normal, dass es mich kaum noch stört. Hab sie ja eh meistens zu (aktuelle Lieblinge sind Nautilus und ab und an mal Franzose, seit ich den gescheit kann)
+- 96 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Mitte Po
2a-c mii 8-8,5cm

Haarstäbe selbst gießen
Bones

#169 Beitrag von Bones »

Hehe, das Rehgeweih find' ich ziemlich gut, selbst wenn ich das jetzt so selbst nicht tragen wollen würde. Ich habe zu viele Bekannte, die mir dann quälend lange Vorträge halten würden..

Find' ich aber - gerade für einen Mittelaltermarkt - sehr schön und passend. Woher nimmst Du nur die ganzen Ideen? :D
Bunt zur Hüfte-PP / Bones' kleiner Autorenblog

Deckhaar 2a-2b / Unterwolle 2b (mit vereinzelten 2c Strähnen) Mii >9cm
[X] Taille [ ] Hüfte
Bones will nicht mehr messen!
Colourphoenix

#170 Beitrag von Colourphoenix »

Ja für die Schule oder so wäre das auch vermutlich etwas unpassend. Wobei sogar Veganer- und Vegetarierfreundinnen von mir mein Kunstprojekt ok fanden, das hatte mit einem Rehschädel zu tun. Hab das Tier ja nicht extra für Haarschmuck getötet sondern ein über 20 Jahre altes Geweih aus dem Keller rausgekramt ;) Ich versteh aber wenn das irgendwo nicht so gut ankommt :D Hab ja noch genug anderen Haarschmuck :P
Woher die Ideen kommen? Ich lasse mich viel vom Internet inspirieren (* Hust wo anders Ideen klauen geh*). Wobei einige Sachen ja auch von mir sind. Ich mach ja recht viel mit Kunst, wurde sogar zur Kreativsten des Jahrgangs gewählt in den Abizeitungen (haben aber auch einen Mangel an Kreativos, ist also nicht so das Kunststück) ^^
+- 96 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Mitte Po
2a-c mii 8-8,5cm

Haarstäbe selbst gießen
Colourphoenix

#171 Beitrag von Colourphoenix »

Sooo,
also zuallererst mal die Neuzugänge in Sachen Haarschmuck :D
Ein schönes Brieföffner-/Haarschwert und ein Dings(Blatt) aus Leder. (Sieht auf dem Foto leider extrem dunkel aus, ist aber hellgrün)
Bild

Und Tragefotos ^^ Ich war echt geschockt, dass ich selbst in das größte Teil, was es da gab meinen Dutt nicht ordentlich hineinbekommen habe :shock: Ich hätte nie gedacht, dass meine Haare mal zu massig werden würden! Einerseits war es ärgerlich, andererseits bin ich auch ein bisschen sowas wie stolz :mrgreen: Dann habe ich eben ein kleineres Blatt genommen für Halfups. Die muss ich wiederum noch ein bisschen üben, das hält noch nicht so ganz.
Bild Bild

Kennt ihr das, wenn ihr eure Haare gerade echt doof findet, aber auf Fotos gefallen sie euch plötzlich?

Und das Schwert: Ein mal in Cinnamon und ein mal im 8-er
Bild Bild

Und auf das Exemplar hier bin ich besonders stolz. Bin mit dem Schleifergebnis echt sehr zufrieden, es wird immer besser :D
Morgen wird das dann an eine liebe Userin hier versendet (auch wenn ich den am liebsten selbst behalten würde :P )

Strukturveränderungen
Wie angekündigt will ich noch ein paar mehr Experimente von mir hier zeigen, auch die schief gegangenen :)
Ich mache mal den Anfang mit der Plopping Methode. D.H fast noch komplett nasse Haare mit Hilfe eines T-Shirts kopfüber über Nacht tragen, das soll natürliche Locken stärker hervorbringen.

Das Ergebnis:
Bild

Mein Fazit: Als ich um 3 Uhr nachts aufwachte, waren sie noch total nass. Hab das Shirt weg gemacht und Haare zu einer Palme gemacht, damit sie mir nicht zu nahe kommen (ihgitt nass!). Am nächsten morgen musste ich noch mal drüber föhnen, da immer noch ziemlich feucht. Die Wellen waren so solala, besser als sonst aber irgendwie verwildert. Grob mit dem Kamm durch, da sie unter anderem dank Lanolinkur ziemlich kletteten. Waren schwer zu bändigen, aber das Volumen war schön. Das Handtuch war ok aber nicht nonplusultra bequem und wollte sich immer wieder davonmachen :/
--> Versuch gescheitert, wird nicht noch mal probiert!
2a-c mii 8-8,5cm

Haarstäbe selbst gießen
Maru_Xertory

#172 Beitrag von Maru_Xertory »

Wirklich schoene Neuzugänge.
Deine Haare sind schoen
53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95
NW/SO 7 Wochen und 6 Tage - 26.04.2014 wieder gewaschen
- Rot rauswachsen lassen -
Vegan seit dem 16.03.2014
Abandon

#173 Beitrag von Abandon »

Huhu,

Ich habe mich nach jahrelangem stillen mitlesen neu angemeldet und suche Haarvorbilder. Du bist definitiv eins, sooo schöne Haare! :anbet:

Zu deinem Plopping-Experiment: ich habe es auch über Nacht versucht und kann deine Erfahrung teilen: es macht mich kirre, weil sie nach über 8 Std nicht trocken sind :-| Deswegen mache ich das nur noch tagsüber: morgens waschen, ploppen bis zum Nachmittag, Rest bis zum Schlafengehen lufttrocknen, das funktioniert ganz gut bei mir.

Dein Tagebuch ist jetzt mein erstes Lesezeichen \:D/

Liebe Grüße
Mein Tagebuch
2a-b mit 3a Pony - M - ii (ZU 9cm) - 72cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
[x]BSL[x]Midback[ ]Taille[ ]optische Taille
Abandon

#174 Beitrag von Abandon »

oh und das Blatt sieht in deinem Haar auch schick aus!
Mein Tagebuch
2a-b mit 3a Pony - M - ii (ZU 9cm) - 72cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
[x]BSL[x]Midback[ ]Taille[ ]optische Taille
sophie_

#175 Beitrag von sophie_ »

Soooo toller Harschmuck *__* das Schwert fixt schon extrem an :P

Ich habe auch gehört dass die Haare eecht langsam trocknen beim Plopping. Das Ergebnis finde ich trotzdem hübsch :)
Colourphoenix

#176 Beitrag von Colourphoenix »

Danke ihr lieben!! :mrgreen:

Abandon: Oh, was für eine Ehre, das erste Lesezeichen zu sein ^^ cool :P
Und das ist irgendwie beruhigend, dass ich nicht die einzige bin, bei der das nicht so ganz geklappt hat. Bei der Frau in dem Youtube-video hat das anscheinend super funktioniert. Das mit dem "anploppen" und trocknen lassen klingt gut ;) falls ich das noch mal versuchen will, mache ich es lieber so

sophie: Hihi ja ich hab auch schon ewig nach sowas gesucht. Es gab auch Morgensterne, aber die waren leider viel zu schwer (und bisschen arg spitz). Kann man leider auch nicht überall tragen, hält aber soooo gut! (sollte mal wieder versuchen dünneren Haarschmuck zu basteln)
Jaa so langsam wie das geht hätte ich die da 2 Tage drinne lassen können.

Ich habe mir endlich aus einem Schwamm Lockenwickler gemacht und werde die demnächst mal auf Bequemlichkeit testen. Würde nämlich mal supergerne über Nacht schöne kleine Locken machen, aber bisher haben mich die Lockenwickler etc immer total gestört. :roll: Bin sehr gespannt wie das wird. Wenn ja, hätte ich eine perfekte Methode gefunden [-o<
2a-c mii 8-8,5cm

Haarstäbe selbst gießen
Dahui

#177 Beitrag von Dahui »

So, also jetzt oute ich mich.. War bisher immer stille Mitleserin, aber jetzt muss es "raus" :mrgreen:

Der Schwert-Haarstab ist sooooooooooooooooooooooooooooooooooo toll!!!!! *ohnmacht* :shock:
Woher hast du ihn? Ich möchte auch UNBEDINGT so ein Ding haben <3
Und deine Haare bewundere ich sowieso. Ich mag die Farbe total gern und die leichten Wellen sind richtig schön und stehen dir wundervoll. So tolles Volumen <3
1aMii | ZU 8cm | 96cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> | Kupfer
Colourphoenix

#178 Beitrag von Colourphoenix »

Oooh dankeschön :oops: Die ganzen stillen Mitleser geben sich nach und nach zu erkennen :D Finde ich sehr toll
Den Haarstab habe ich auf der Ronneburg gekauft, falls das dir was sagt. Die haben ne eigene Website : http://www.burg-ronneburg.de/cms/
Weiß ja nicht wo du herkommst bzw wie weit das von dir ist. Ich war da das erste mal seit vieeelen Jahren.
Wäre ich da häufiger könnte ich dir ja mal einen schicken. Vielleicht kommt jemand im Forum aus der Nähe?
2a-c mii 8-8,5cm

Haarstäbe selbst gießen
sophie_

#179 Beitrag von sophie_ »

Ich wünschte wir hätten sowas in Österreich <___< Eindeutig Zeit für Urlaub :D
Pillow

#180 Beitrag von Pillow »

Hallo liebe Colourphoenix, bzw Haarschwester :)

Wieso bist du mir eigentlich noch nie hier begegenet? Nachdem ich gerade deinen Introtext gelesen habe, finde ich deinen Nickname mehr als passend! Dein TB ist total interessant, und deine Frisuren gefallen mir gut, besonders die Game of Thrones inspirierten =D> sowas wollte ich auch schon seit ner ganzen Weile probieren. Echt toll! Und dass du selbst Haarstäbe gießt find ich auch voll cool!

Hier schaue ich jetzt sicher öfter rein :)
2a M ii , 61 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - APL
Farbe: helles Aschbraun (NHF)

PP - abgeschlossenes Frisuren-Projekt
Gesperrt