UndineOmegas Borstinos (2c/3a M iii) - ein Bilderbuch

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
pheline

Re: UndineOmegas Borstinos (2c/3a M iii) - ein Tagebuch

#346 Beitrag von pheline »

ich glaube es ist auch besser, wenn Du Deine Haare selten offen trägst, weil ansonsten akute Gefahr in Deinem unmittelbaren Umfeld besteht vor Neid in Ohnmacht zu fallen ;).
Pheline 2c-3a M II 7/90
5-4-8-4-1-2-1
UndineOmega
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#347 Beitrag von UndineOmega »

pheline das ist echt lieb von dir :knuddel:

Heute schnell noch ein Bild aus der Rubrik 'Haarschmuck zum reinwachsen', eine Megaflexi im Wickeldutt:
Bild
2b-3a M (oder C?) iii

haariges Tagebuch
Razzia
SSS in cm: 90
Haartyp: 3 a/b
ZU: wieder 10cm

#348 Beitrag von Razzia »

Boah, die Flexi ist aber schick! :shock:
Wie machst du das nur immer das deine Locken sooooo toll im Dutt liegen? Bei mir steht immer überall was raus
Übrigens.. ich find die Mega nicht zu groß, mir gefällt das wenn an beiden Seiten das Silber symetrisch übersteht. :knuddel:

PS: Am Mittwoch Vormittag bitte ich um die angekündigte Glückskerze, falls du da keine Zeit hast, dann mach wenigstens mal ein Feuerzeug an :mrgreen: :mrgreen:
UndineOmega

#349 Beitrag von UndineOmega »

Razzia die Glückskerze steht schon bereit und wird am Mittwoch angezündet. Wann geht's denn los mit deiner Prüfung?

Warum die Borstinos so brav im Dutt liegen weiß ich auch nicht, ich mache da nix spezielles (in den letzten Fotos sind sie halt schon ein paar Tage nicht gewaschen und häufig nachgeölt worden).

Die Mega-Flexi im vorherigen Post ist übrigens sozusagen eine CO, das sind die Perlen von der Cats Meow mit dem Native Inspired CP von der Jadeherzen Flexi. Mir gefielen die Perlen so gut aber ich wollte mir keine Katze in die Haare stecken :mrgreen:

Ton in Ton
Habe mal wieder versucht, mein Outfit aufeinander abzustimmen und das ist dabei herausgekommen :arrow:

Frisur
Bild

Oberteil und Schal
Bild

Ohrringe
Bild

Nagellack
BildBild

Fazit
Wenn ich mir Mühe gebe, kann ich voll das Mädchen sein :mrgreen:

Heute will ich unbedingt nochmal versuchen, den Fünferzopf ordentlich hinzukriegen. Meine bisherigen Versuche waren ja eher nicht von Erfolg gekrönt :oops:
Falls es ein Knotendesaster gibt zeige ich morgen meinen neuen Pixie :wink:
2b-3a M (oder C?) iii

haariges Tagebuch
Mondkind

#350 Beitrag von Mondkind »

Wow :shock:

Das sieht toll aus... und noch in meiner Lieblingsfarbe ... schmacht...

:gut: :gut: :gut:
Kavala

#351 Beitrag von Kavala »

Oh, schoenes Lila! Das gefaellt mir sehr gut mit Deiner Haarfarbe!
LG Kavala
UndineOmega

#352 Beitrag von UndineOmega »

Danke ihr beiden! Freut mich, dass es euch gefällt :D

Es gibt übrigens morgen doch keine Pixie-Fotos hier zu bewundern, der Fünfer ist zwar nicht perfekt gelungen, aber die große Knotenkatastrophe blieb aus :mrgreen:
Bild
2b-3a M (oder C?) iii

haariges Tagebuch
Kavala

#353 Beitrag von Kavala »

Uuu, der Zopf ist ja mal fuellig! Wunderschoen wuschelig und doch auch akkurat :-)
LG Kavala
Hariböhnchen

#354 Beitrag von Hariböhnchen »

:shock: :shock: :shock: Drei starrende Smileys mit großen Augen!

1. :shock: Die Mega-Flexi sieht umwerfend aus :ohnmacht: Und ich finde sie auch gar nicht zu groß, da ist doch kaum noch Platz...
2. :shock: Lile steht die sooooo gut! Ist das die Light Lavender oder sie Lavender? Ich bin jedenfalls pro Mädchen :mrgreen: Das passt alles soooo toll zusammen :naegel: Und lila ist so eine tolle Farbe :D
3. :shock: Der fünfer. Da fällt mir nix mehr ein, also sammel ich nur sprachlos meine Kinnlade wieder ein...

Achja und sie gläääääänzen wieder so schön! Auf den Bildern sehen deine Haare immer so weich aus, langsam musst du sie wirklich mit einer änderung deines TB-Titels belohnen 8)
2c M (10cm)
ENDLICH komplett NHF und stufenfrei 8)

"Do you expect me to talk?" - "No, Mr. Bond. I expect you to die!"
Marron

#355 Beitrag von Marron »

Von wo bis wo willst du denn in die Flexi noch reinwachsen? :shock: Die passt perfekt! :D
3b C ii, 80 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>/ 9,5 cm ZU.
♥Team Silikon♥
Haarswag!
UndineOmega

#356 Beitrag von UndineOmega »

Hui, so viel Besuch :D

Hariböhnchen danke für die Komplimente, ich war ehrlich gesagt auch ganz stolz auf die Kombination (sonst hätte ich die wohl nicht gezeigt).
Die Ficcare müsste eine Lavender sein (hoffe ich, in letzter Zeit lag ich mit Ficcare-Farben öfter mal daneben).

Marron ich trage die Flexi ja auch jetzt schon, aber meiner Meinung nach guckt da seitlich noch zuviel Metall raus :mrgreen:
Guck mal wie die Megas bei Menschen mit richtig langen Haaren aussehen (z.B. AniTa), da sieht man schön den Unterschied.

Wäsche
Gestern war Waschtag, eine Waschroutine zu posten lohnt sich wahrscheinlich nicht, da ich immer noch Reste aufbrauche und nicht weiß, mit was genau ich wasche.
Eigentlich hatte ich bei der Aufbewahrung von Shampoobars ein idiotensicheres System, um mir zu merken, welche Charge wo liegt und was für Zutaten die haben, dann ist aber dummerweise mein Regal von der Wand gekracht und alles war durcheinander :irre:

Jetzt wasche ich halt mit irgendwas und es funktioniert trotzdem.
Prewash und Rinse habe ich wie gehabt beibehalten, LOC geht mangels C gerade nicht, also mache ich LO mit etwas mehr Öl und es klappt auch :D

Ergebnis:
Lockigkeit okay, Glanz gut, relativ weich. Bin zufrieden :D
Bild
Bild
2b-3a M (oder C?) iii

haariges Tagebuch
UndineOmega

#357 Beitrag von UndineOmega »

Gestern:
Bild
zu einem traurigen Anlass :cry:
2b-3a M (oder C?) iii

haariges Tagebuch
UndineOmega

#358 Beitrag von UndineOmega »

Nach längerer Abwesenheit spamme ich meinen Thread mal wieder mit ein paar Fotos zu:

Bild
nasse Haare und Quattro Forke

Bild
Grahtoe Original, die mein Mann hasst :mrgreen:

Bild
TT (der nicht kaputt gegangen ist...)

Bild
SL KPO mit Lieblingsholz, das m.M.n. perfekt zu meiner Unterwolle passt

Bild
nochmal SL (Lacona), das Bild habe ich hier im Forum schon geposted, aber ich bin so stolz, dass mir etwas wie eine Banane gelungen ist, dass es hier nochmal rein muss :mrgreen:

Bild
Grahtoe (die habe ich hier schonmal gezeigt)

Bild
Holli (nein, der sollte nicht schräg werden...)

Bild
als es warm war...

Und für alle die es interessiert noch kurz was zur Haarpflege :D

Momentan brauche ich immer noch alte Shampoobars und Öle auf. Bis jetzt nehmen es die Borstinos relativ gelassen.
Wenn ich einen Shampoobar erwische, der zu scharf (SLSa-haltig) ist, werden sie schon bei der Wäsche spröde, was ich mit etwas mehr Öl als LI auffange.
Ja, ich öle wieder die noch nassen Haare, weil sie sich dann irgendwie besser anfühlen. So ganz habe ich der Hygral Fatigue Theorie noch nicht abgeschworen, aber irgendwie habe ich die Einstellung, was sich gut anfühlt, kann nicht komplett verkehrt sein.
Da ich es sowieso nicht verhindern kann, dass meine Haare durch den Sport regelmäßig sehr gut durchfeuchtet (um nicht zu sagen platschnass) werden, bin ich nun auf dem Standpunkt: da pflege ich einfach gegen an :mrgreen:

Wenn ich alles aufgebraucht habe, werde ich wieder neu panschen und die 'verträglichsten' Öle nachbestellen, bis dahin
Trial and Hairror :P
2b-3a M (oder C?) iii

haariges Tagebuch
UndineOmega

#359 Beitrag von UndineOmega »

Fotos

War im Urlaub und habe ein paar neue Fotos mitgebracht :D
Da es eher windig war, sind die Haare immer geflochten, was die abständigen Kurzhaare auf dem Kopf natürlich nicht davon abgehalten hat, Antennen zu bilden. Aber seht selbst:

Frisur mit Ed-Stäben:
Bild

Gedutteter Holli mit Grahtoe Original Threnody:
Bild

French Pinless mit SL KPO:
Bild

Bilder sind klickbar.

Pflege

Bin immer noch am Aufbrauchen von Shampoobars und Ölen.
Im Urlaub habe ich einmal gewaschen und Oil-Rinsing mit Arganöl und Alterra Granatapfel Condi gemacht. Das Ergebnis war okay, könnte aber weniger trocken sein, da musste ich ganz schön viel (täglich) nachölen.

Generell scheinen die Borstinos lange Öl-Kuren vor der Wäsche mehr zu lieben, als Oilrinsing oder kurzes einölen nach der Wäsche. Zwischen den Wäschen lege ich immer Öl nach, um die Borstigkeit in den Griff zu bekommen, das mögen sie wohl (oder ich mag's und die Haare müssen da durch :mrgreen: ).

Vor der letzten Wäsche (ja, der Urlaub ist schon wieder 'ne Weile her), habe ich eine Ölkur aus zu gleichen Teilen Arganöl, Avocadoöl (unraffiniert) und Bababassu in die vorher mit Rosenwasser befeuchteten Haare geknetet und mehrere Stunden einwirken lassen. Nach der Wäsche und Rinse mit Filterwasser, Aloe Vera Gel, einigen Tropfen Protein und Spritzer Zitrone, habe ich die Reste der Kur (was noch in der Schüssel klebte) als LI verwendet.
Ergebnis war schöner Glanz und Korkenzieherlocken, ausgekämmt an Tag 1 etwas ölig (für Außenstehende nicht erkennbar), ab Tag 2 weich (naja, Borstino-weich...) und glänzend.
Fazit: Gefällt!
2b-3a M (oder C?) iii

haariges Tagebuch
honzhonz
SSS in cm: 100
Haartyp: 1c
ZU: 9

#360 Beitrag von honzhonz »

Oh sind das schöne Fotos! Du hast ja ordentlich Schmuckauswahl in den Urlaub mitgenommen. :)

Ich war viel zu lange nicht mehr hier!
Die Grathoe Orginal wäre mir glaube ich auch zu groß, ich würde da zwei Forken draus machen. :mrgreen:
Aber die Maserung ist so toll, und deine Haare stecken auch die Größe gut weg. Ich glaube du bist da ziemlich die Einzige, die das wirklich tragen kann. :D
Antworten