Abandon - mehrere Ziele mit einem Schlag

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Alukei

Re: Abandon - mehrere Ziele mit einem Schlag

#16 Beitrag von Alukei »

So schöne Haare und eine tolle Struktur hast du da ;)

Hier setz ich mich mal rein. 8)
Haartyp: 1b F ii / NHF - Honiggoldblond // 8 cm ZU // Aktuelle Länge: 80 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> // Ziel: 1 METER
Mein PP - Alukei will lange Haare

Alukeis Instagram Bilderwelt :D
Abandon

#17 Beitrag von Abandon »

Oooooch, wie lieb ihr seid! Und so viele Besucher, ich freu mich! :yippee: Noch mehr Kuchen für alle!

Ich selber schätze meine Haare gar nich so gesund ein. Vielleicht denkt ihr anders, wenn ich endlich ein aktuelles Längenfoto geknipst und eingestellt habe :?
Für morgen plane ich meine Haare zu waschen. Es fettet dann doch langsam, die ersten Schuppen zeigen sich und es fallen relativ viele Haare aus (drei Zeichen, dass ich waschen sollte). Eigentlich will ich gern mal nur mit Shampoo waschen, um die Haartypbestimmung in Angriff zu nehmen :messen: Aber es juckt mir so sehr in den Fingern das mit der sauren Rinse mal auszuprobieren...
Mein Tagebuch
2a-b mit 3a Pony - M - ii (ZU 9cm) - 72cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
[x]BSL[x]Midback[ ]Taille[ ]optische Taille
Alukei

#18 Beitrag von Alukei »

Kein problem! *kuchen mampf*

Ach, ich denke die sauer Rinse kannste ja trotzdem machen, oder? Ich mach es zumindest immer, da ich mit Seife wasche und mein Haartyp hat sich nicht durch die saure Rinse verändert. Meine Haare sind nur viel weicher und flauschiger :D
Haartyp: 1b F ii / NHF - Honiggoldblond // 8 cm ZU // Aktuelle Länge: 80 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> // Ziel: 1 METER
Mein PP - Alukei will lange Haare

Alukeis Instagram Bilderwelt :D
Liathano

#19 Beitrag von Liathano »

Ich glaube auch, dass die saure Rinse sich kaum bis gar nicht auf die Struktur auswirkt.
Silberfischchen
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F
ZU: 7

#20 Beitrag von Silberfischchen »

Denke ich auch nicht. "Seifenwäsche" ist ja als Alternative zu Shampoo only im Fia-Thread angegeben. Und zur Seifenwäsche gehört nun mal die Rinse. Denn Kalkseife verändert die Struktur garantiert...............
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
Abandon

#21 Beitrag von Abandon »

Huhu ihr lieben Langhaare,

Ich habe heute meine Haare gewaschen (letzter Waschgang am 29.4.) und zwar nicht mit meiner üblichen Routine, sondern so: Haare bürsten, alles nass machen, 1 mal Kopfhaut shampoonieren mit Sante Glanz Pflaume, ausspülen und dann habe ich das erste Mal gerinst: 1,5l kaltes Leitungswasser mit 2 EL Zitronensaft. Dabei habe ich mich an den Tipp von bleutje gehalten: Hälfte der Rinse über die Haare, Flasche mit kaltem Wasser auffüllen, wieder die Hälfte drüber und nochmal mit kaltem Wasser auffüllen und alles drüber. Danach nur kurz die Haare im Handtuch ausgedrückt und lufttrocknen lassen.
Keine Spülung, kein Ploppen.
Eine zweite Runde Shampoo wäre gut gewesen, nicht vom Fett her, aber wegen den Schuppen :roll:

Meine frisch gewaschenen Haare sehen so aus:
Bild
Ich wollte einen einfarbigen Hintergrund und das ist leider eine relativ dunkle Ecke in meiner Wohnung. Damit man die Struktur besser erkennen kann, hab ich das zweite Foto etwas bearbeitet:
Bild
Meine Haarlänge werde ich zukünftig immer nass messen werde (erscheint mir wegen den Wellen als geeigneter). Die heutige Messung ergab 64cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> :messen: Dabei habe ich die längste Stufe glattgezogen, ich hoffe das ist nicht gegen die Regeln?

Vollständig trocken waren die Haare erst nach 6 Std :shock:

Effekt der Rinse: Ich bilde mir ein, dass sie ein bisschen weicher sind als sonst. Das kann ich aber schwer beurteilen, vielleicht liegt es auch an der weggelassenen Spülung :nixweiss:
Die Wellen sind deutlich ungleichmäßiger ausgeprägt als sonst. Das bestätigt mich darin weiterhin zu ploppen. Durch das Wasser sind die Haare einfach so schwer, dass sich besonders das lange Deckhaar aushängt.
Meine kürzeste Stufe/der lange Pony ist dafür etwas mehr gelockt als sonst. Der trocknet auch schneller, weil er so kurz ist und nicht von anderen Haaren „bedrängt“ wird.

Zur Haartypbestimmung:
Der ZU (trocken) ergab unglaubliche 9 cm und somit ein ii. Das werde ich später nochmal nachmessen, ich hatte vor ein paar Wochen mal im nicht frisch gewaschenen Zustand gemessen und da waren es 7cm.
Ich bin denke ich ein M, denn man sieht die einzelnen Haare deutlich auf dem Untergrund, sie fühlen sich aber nicht drahtig/pferdehaarig an.

Und sehe viele verschiedene Strukturen und habe es deshalb im Haartypfred eingestellt.
Achtung, Bilderflut!
Bild Bild
Bild Bild Bild
Bild

Und ich schwöre, die Farbe ist in Wirklichkeit nicht so dunkel! Irgendwie kommt meine Kamera mit so schwachem Tageslicht nicht klar (bedeckter Himmel, relativ dunkle Zimmerecke). Ich muss da mal Fotos draußen machen. Dann sieht man auch den (mir zu starken) Rotstich in den Längen. ... oh und glänzen tun die Haare so auch nie, das macht der Blitz...

Hab auch oben bei den haarigen Problemen ein Foto von den grauen Haaren eingestellt :evil: Ab und zu zupfe ich die grauen genau am Scheitel auch aus, weil es mich wahnsinnig macht, dass die immer schön auffällig nach oben stehen!
Mein Tagebuch
2a-b mit 3a Pony - M - ii (ZU 9cm) - 72cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Jessca
SSS in cm: 90
Haartyp: 2 a/b
ZU: 10 cm

#22 Beitrag von Jessca »

hi abandon!

wow, du hast wirklich schöne haare, und nen tollen glanz!

ich setz mir mal ein lesezeichen!

liebe grüße
Silberfischchen

#23 Beitrag von Silberfischchen »

Huhu! Schöne Haare haste! =D> =D> =D>

Ich würd das für 2c halten. Mal sehen, was die Profis sagen.
*PP* *Gral* *YouTube*
Abandon

#24 Beitrag von Abandon »

Danke für das Kompliment, Jessca :)
Deine Haare sehen auf dem Avatar aus wie Seide! :shock: Da kann ich gar nicht mithalten, mein Glanz kommt vom Blitz...

Ich habe eine nette Antwort im Haarbestimmungsfred bekommen und somit ist mein Haartyp ermittelt. Er ist ab sofort in meiner Signatur zu finden und ich kann bereits mein erstes Ziel abhaken =D>
Mein Tagebuch
Devyn

#25 Beitrag von Devyn »

Oh, was fuer schoene Haare. Ich denke wir koennten Haar-verwandt sein. Hast du dir mal die Haarfarbe bestimmen lassen? :)

Uebrigens find ich deine Ziele schoen und wuerde hier gerne bleiben ;)
Meine Haare: 2a-b M ii (ZU: 8 cm) - 91 cm (nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>), NHF: Extremes Ebenholz Schwarz-Braun
Anstaltsdame

#26 Beitrag von Anstaltsdame »

Wow, du hast ja wunderschönste Haare! O.Ö
Deine Struktur, die Farbe und die Fülle wirken irgendwie perfekt aufeinander abgestimmt.

Hier würde ich mich gerne niederlassen, wenn ich darf?
Ich freue mich super drauf, deine Fortschritte zu sehen!
Haarausfall: -3,3 ZU/ 7,3 ZU 2c/3a Fii Dez14 - 61,5cm I Juni14 - 70cm PP: Einfach mehr

cum hoc ergo propter hoc
Abandon

#27 Beitrag von Abandon »

Hallo Devyn, mach es dir hier gemütlich! :winkewinke: Wir scheinen tatsächlich sehr ähnliche Haare zu haben. Meine NHF habe ich schon seit Jahren nicht mehr gesehen, weil ich ja immer fleißig färbe. Vielleicht finde ich noch ein Foto von meinen Haaren aus der Zeit kurz vor den blonden Strähnchen. Es ist auf jeden falls ein aschiges, dunkles Blond. Sehr ähnlich dem, was Mischa Bartons NHF ist.

Huhu Anstaltsdame, auch du darfst dich sehr gern hier niederlassen. Bei so vielen Komplimenten werd ich ja gleich ganz :oops: Dankeschööön! :)

-----------------------
Mein Blick in den Spiegel hat mich heut morgen ziemlich entsetzt. Ich schlafe die ersten 1-3 Nächte nach dem waschen immer mit offenen Haaren, weil sonst die Wellen so schnell weg sind. Und jetzt sind die schon fast alle raus :cry: Nur Shampoo und Rinse ist also mal gar nix für mich... Sie glänzen aber ein bisschen mehr als sonst, vllt hatte die Rinse da doch einen Effekt?!
Mein Tagebuch
Silberfischchen

#28 Beitrag von Silberfischchen »

2a/b?? Du hast doch Locken dazwischen.... versteh ich nicht? Ich les mal nach, was Katze geschrieben hat.

Edit: ha! wer lesen kann ist klar im Vorteil..... :kicher: jap. so isses. Und so steht's ja auch in der Sig.
*PP* *Gral* *YouTube*
Abandon

#29 Beitrag von Abandon »

Liebes Tagebuch (ich muss immer ein bisschen über diese Formulierung lachen),

Eines meiner Ziele ist es ja, mehrere Frisuren zu lernen. Die folgende Frisur habe ich nicht neu gelernt, ist aber mein Liebling: Wenig Aufwand, aber durch die Wellen ein ganz hübscher Effekt, wie ich finde.

Meine heutige Frisur: fusseliger Half-up mit dem Lieblingszopfgummi <3 und zum Vergleich ein Half-up am Tag der Haartypbestimmung
Bild Bild
Wie man sieht: Die Wellen haben sich schon ziemlich verabschiedet, im "Pony" ist nix mehr von Locken zu sehen (fast aalglatt :shock: ). Ich habe mit dem Pony gar nix gemacht, normalerweise bleiben die Wellen dort wesentlich länger erhalten...

Außerdem noch ein Foto (mit Blitz, drinnen) von meiner Haarfarbe. Hier sieht man den Rotstich in den Längen mal ganz gut.
Bild

Eine weitere Entdeckung: Bei den Fotos der Haartypbestimmung sieht man eine ziemlich glatte Strähne hinten: An dieser Strähne befestige ich immer den Pony, wenn ich ihn zurücknehme. Ich hoffe sehr, dass die Metallnadeln nicht für diese Strukturveränderung verantwortlich sind?! :erstaunt:
Mein Tagebuch
Râa

#30 Beitrag von Râa »

Halli Hallo,
endlich hab ich es geschafft :mrgreen:

Also ich finde deine Haare klasse und das mit den ersten Grauen, ach, naja. Die waren bei mir auch schon so früh da. Mittlerweile sinds ein paar mehr, aber egal. Ich finde so Silberfäden wirklich schön und man sieht ja durchaus, dass ich keine 70 bin :kicher:
Von dem her, ärger dich nicht drüber. Wie Fischle schon sagt, mach Zöppe :mrgreen:

Werde bei dir auf jeden Fall gespannt mit lesen.
:winke:
Antworten