Mein schlimmstes Haircrime

Lange Haare in unserer Gesellschaft und "dies und das"

Moderatoren: Varenka, Fornarina, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
Silberfischchen
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F
ZU: 7

Re: Mein schlimmstes Haircrime

#286 Beitrag von Silberfischchen »

Dann war der eine Friseur klüger als der andere?
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
zombievey

#287 Beitrag von zombievey »

BlonderEngel hat geschrieben:@zombievey : Dauerwelle WEIL feine Haare? Bei meiner Schwester lief es genau umgekehrt. Sie wollte sich eine Dauerwelle machen lassen und der Friseur meinte er macht das nicht, weil ihre Haare so fein seien und eine Dauerwelle würde ihre Haare ruinieren.
Ich erinnere mich noch genau an die Worte meines Friseurs: "Wir machen dir eine Dauerwelle rein, dann hängen deine Haare nicht mehr so doof runter und sehen voluminöser aus". War ja auch so, aber sie fühlten sich ziemlich doof an. Und Locken standen mir auch überhaupt nicht. Das waren furchtbare Jahre :mrgreen: Aber meine Haare hatten die Dauerwelle relativ gut überstanden, Glück im Unglück könnte man sagen.
HopfulForLongHair

#288 Beitrag von HopfulForLongHair »

mit nassen, also richtig triefend ins bett gehen, und mit der Plastikbürste durchreißen am besten noch nass #-o
Shabana

#289 Beitrag von Shabana »

Noch im reifen Alter von 45 hab ich mir eingebildet, dass ich mir meine Haare selbst stufig schneiden kann, also kopfüber frisiert und dann einfach grad abgeschnitten (eine Freundin hat mir mal in der Schule (!!!) erzählt, dass man so einen tollen Stufenschnitt hinbekommt, wenigstens hab ich ein gutes Gedächtnis :stupid: ). Dann schien mir einmal hier noch eine Strähne zu lang und dann wieder da ... schließlich hatte ich keinen Stufenschnitt, sondern eine Kurzhaarfrisur. Da meine Haare lockig sind, fielen sie dann vorne total doof. In der Folge hab ich dann jeden Tag die vorderen Haare Richtung Nase gezogen, um zu schauen, ob sie schon länger sind. :ugly:
3b C ii (9cm)
Silberfischchen
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F
ZU: 7

#290 Beitrag von Silberfischchen »

Ne Faschingsfrisur.... Alles (waren damals ca Schulterlang) hochtoupiert :heulend_weglauf: dann massig Haarspray rein und schwarz eingesprüht. Und dann einfach drin gelassen.... Scheiß auf Aschermittwoch.... Paar Tage später saß ich in der Straßenbahn.... 2 Omis gucken mich an, meine Haare.... und tuscheln: da send sicher Läus dren.... haha.
Aber auch sonst hab ich in de Alter viel toupiert (80er Jahre halt), gefönt, Haarspray, Schaumfestiger und so. Pflege mit Schauma only und so. Macht Volumen! Yeah.
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
SpaceDolphin

#291 Beitrag von SpaceDolphin »

Ich hab lange Zeit meine Haare nach dem Waschen ....

1. im Handtuch gerubbelt (werden ja schneller trocken so...)
2. feucht gebürstet (klar durcheinander waren sie ja wegen Punkt 1 :mrgreen: )
3. natürlich mit Plastiknoppen Paddle-Brush und wenn Knoten da sind dran gerissen
4. heiß gefönt (soll ja schnell gehen weil sie lang sind!) und
5. dabei öfter auch die Bürste mitgenommen zum halbwegs glatt fönen (Wellen was ist das? es gibt entweder glatt oder Locken und Locken waren sie definitiv nicht. Aber zu geizig und zu faul für ein Glätteisen. Immerhin)

Zum Glück war ich zu faul sie oft zu waschen und so mussten sie das nur ca. alle 4 Tage ertragen.

Aber =D> sie haben es mit der Behandlung immerhin auf schätzungsweise Hüftlänge bis Hosenbundlänge gebracht (weiß nich genau wie lang sie waren als ich vor nem Jahr zumindest das nass und beim fönen bürsten gelassen hab und das rubbeln auf ein minimum reduziert hab).
mittelblond
2a M ii/iii (ZU: 9-9,5 cm)
Steiß, ca. 100 cm
Ziele: Länge halten, gesündere Spitzen, Frisuren lernen
wildfox

#292 Beitrag von wildfox »

Mein Verhängnis war wohl das Glätteisen und eine misslungene Färbung, bei der statt braun mit hellbraunen Strähnchen rot mit orangen Strähnchen rauskam. Brrrrr!
2bMii 8cm
Mein Projekt
Maluca

#293 Beitrag von Maluca »

SpaceDolphin hat geschrieben:Ich hab lange Zeit meine Haare nach dem Waschen ....

1. im Handtuch gerubbelt (werden ja schneller trocken so...)
2. feucht gebürstet (klar durcheinander waren sie ja wegen Punkt 1 )
Ein bißchen mach ich das immer noch - die Haare werden eingewickelt und dann gedrückt, die Kopfhaut mit dem Handtuch ein wenig gerubbelt. Und dann durchkämmen (Holzkamm :)), weil ich sonst hinterher aussehe wie das berühmte Sofakissen. Ein bißchen was müssen die Dinger ja noch ertragen können, so ganz verweichlichen lassen will ich sie nicht :D
2b M/C i (M/C deshalb, weil ich sehr feine blonde und sehr dicke schwarze Haare gemischt habe)
Mein Projekt
ackerwinde

#294 Beitrag von ackerwinde »

Hab mir (vor Jahren!) mal hellblonde ---> Strähnen <--- färben lassen, daheim. Aus den Strähnen wurden dicke Streifen und anschließend sah ich aus wie ein Zebra!!! :kettensaege:

Was beim Herauswachsen natürlich sich auch schmuck machte :ugly:
Noangel

#295 Beitrag von Noangel »

Ich war ganz böse zu meinen Haaren, als ich etwa 16 war. Ich wollte immer blonde Locken und habe auf meine dauergewellten Haare ordentlich weißblond draufgehauen. Extra lang dringelassen, damit es auch richtig blond wird. Das Ergebnis changierte zwischen orange und uringelb.
Meine Haare können einiges ab - aber das war selbst ihnen zuviel. In der Konsequenz musste ich sie abschneiden lassen. Da war nichts mehr zu machen.
Klassische Länge geschafft
lisachen

#296 Beitrag von lisachen »

Ich hab mich auch eine ganze Weile nicht mit Ruhm bekleckert. Beim Waschen schön auf dem Kopf auftürmen, im Handtuch trockenrubbeln, Bürste durch die nassen Haare reißen, heiß föhnen, teilweise Glätteisenlocken und dann ordentlich Haarspray drauf. Das natürlich auch wieder schön mit der Bürste rausrupfen :oops: Das einzige wo ich mich immer ganz gut zurückhalten konnte war färben.
Taille+ • 2aMii • 8,5 cm ZU Bild
Instagram
Julchen87

#297 Beitrag von Julchen87 »

Oh da habe ich richtig viel im Angebot....

Jahrelang jeden morgen waschen, föhnen und glätten sind wohl die schlimmsten Aktionen gewesen...
Ich habe ,eine Locken lange nicht akzeptiert ;)
Versteckt:Spoiler anzeigen
Aktuell leider noch meine Erkrankung :roll:
"Die Welt ist nicht, wie sie ist, sondern wie wir sind."
Dr. med. Eckart von Hirschhausen
kokosqueen

#298 Beitrag von kokosqueen »

Ich sag nur Blondierung über Blondierung und danach noch ne abmattierungsfarbe drüber das die Haare weisblond waren und jeden tag geglättet oder Locken gemacht, nur mit Friseurexklusiven Silibomben gewaschen und nie zusammengetragen. :oops:
Nicht zu vergessen ich hatte auch noch 2 haarverlängerungen
Hüfte
2aMii ZU 9 cm
90 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
nächstes Ziel: Steiß♥
Sally78
Haartyp: 2aFii
ZU: 5

#299 Beitrag von Sally78 »

Beim Aufräumen gestern habe ich die hier gefunden:
Bild
Diese Folterinstrumente waren wohl zu mein ultimatives Haircrime. :shock: :oops: Damit habe ich mir immer brav die Seiten weggesteckt. Und beim Rausnehmen nicht geöffnet, sondern einfach nach unten abgezogen. *ratsch*
Und ich habe mich ernsthaft gefragt, warum ich so abgefressenene Haare hatte!
Pflege vor Länge: aktuell CBL, getönt, und gestuft
Rote Lotte

#300 Beitrag von Rote Lotte »

Im ersten Lehrjahr zur Friseurin:
Hatte ca BSL lange, rot gefärbte Haare und wollte blond sein!
Meine Chefin meinte:" Kriegen wir hin!"
Es folgten drei Blondierungen innerhalb von fünf Stunden! :toedlich: :toedlich: :toedlich:
Danach waren die Haare immernoch nicht blond, sondern orange/rosa.
Natürlich waren meine Haare total im A....und ich bekam einen "fetzigen" Kurzhaarschnitt (ca. 3-5 cm Haarlänge) verpasst...den ich total grässlich fand :heulend_weglauf:
Noch dazu hatte ich ca 3 Wochen mit einer total entzündeten verschorften Kopfhaut zu kämpfen, die ich täglich mit Fettcreme behandeln musste. :zorn:
Habe übrigens ein halbes Jahr später den Salon gewechselt...... :humpel:
1c-2aFii / <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> : 80 cm / ZU : 7,9 cm / Auf 156 cm Körpergröße
Antworten