Fia- Thread zur Haartypenbestimmung
Moderator: Moderatoren
- Hariböhnchen
Re: Fia- Thread zur Haartypenbestimmung
Vielen Dank auch dir nochmal Logbrandur! Irgendwie herrscht ein bisschen Uneinigkeit, ich nehme jetzt mal das, was alle angegeben haben: 2c
Vielen Dank nochmal!!!

2c M (10cm)
ENDLICH komplett NHF und stufenfrei
"Do you expect me to talk?" - "No, Mr. Bond. I expect you to die!"
ENDLICH komplett NHF und stufenfrei

"Do you expect me to talk?" - "No, Mr. Bond. I expect you to die!"
Vielen Dank schonmal, werde dann die Tage nochmal ein besseres Foto einstellen. Ja Stufen sind drin und ja sie sind auch sehr trocken aber ich kann machen was ich will das wird nicht besser. Sind eben so richtige Chemieleichen (13 Jahre Färberei). Deswegen möchte ich ja wieder das Naturhaar hervorlocken.
@Lenerl: hui, bei dir ist ja einiges an Wellen rausgekommen
für mich sieht das aus wie solides 2a. Was meinen die Experten dazu?

TBL · FTE · NHF · HA 
Schnittfrei durch 2022
Frisurenprojekt 2022

Schnittfrei durch 2022
Frisurenprojekt 2022
- MissHeadcrusher
Und bei mir? Ich habe schon eine Vorahnung, aber man will ja Sicherheit.

Hier und hier nochmal größer
Und einmal nach vier Tagen Haarwäsche, aber halt mit Condi und Öl.
Danke

Hier und hier nochmal größer
Und einmal nach vier Tagen Haarwäsche, aber halt mit Condi und Öl.
Danke

Bin zwar kein Experte, aber das hat schon einen 2b-AnsatzRosmarin hat geschrieben:@Lenerl: hui, bei dir ist ja einiges an Wellen rausgekommenfür mich sieht das aus wie solides 2a. Was meinen die Experten dazu?

| 2c F-M ii | kastanienbraun (nhf) | 6 cm ZU nach Haarausfall | zwischen Taillie und Hüfte | Mein haariges Tagebuch
Schaumberge | Schnittfrei | Flechten und Frisieren

Schaumberge | Schnittfrei | Flechten und Frisieren

- katzemyrdin
- Haartyp: 2c
- ZU: 5,7 cm
- Instagram: @julia_121280
@MissHeadcrusher: Du liegst mit deiner eigenen Einschätzung gar nicht falsch.
Was ist mit der linken Seite los? Fehlt da nur die Definition oder sind die Strähnen dort tatsächlich immer weniger spiralig? Wenn ersteres zutrifft, bist du eine glatte 3a. Trifft Letzteres zu, eine 2c-3a.
Ähnlich ist es bei UndineOmega. Sie hat bis auf eine Partie im Deckhaar reine 3a- Locken, aber die eine Partie dreht sich weniger um sich selbst, weshalb sie im Gesamtbild eben eine 2c-3a ist.
Was ist mit der linken Seite los? Fehlt da nur die Definition oder sind die Strähnen dort tatsächlich immer weniger spiralig? Wenn ersteres zutrifft, bist du eine glatte 3a. Trifft Letzteres zu, eine 2c-3a.
Ähnlich ist es bei UndineOmega. Sie hat bis auf eine Partie im Deckhaar reine 3a- Locken, aber die eine Partie dreht sich weniger um sich selbst, weshalb sie im Gesamtbild eben eine 2c-3a ist.
- SpaceDolphin
Vor ein paar Wochen hab ich schonmal versucht meinen Typ zu bestimmen, hatte da aber keine gescheite Kamera und die Bilder wurden leider mies. Jetzt nochmal mit besseren Fotos:
Könnt ihr meine Vermutung bestätigen? Oder was meint ihr?
*Haarbild*
Könnt ihr meine Vermutung bestätigen? Oder was meint ihr?
*Haarbild*
mittelblond
2a M ii/iii (ZU: 9-9,5 cm)
Steiß, ca. 100 cm
Ziele: Länge halten, gesündere Spitzen, Frisuren lernen
Steiß, ca. 100 cm
- katzemyrdin
- Haartyp: 2c
- ZU: 5,7 cm
- Instagram: @julia_121280
OT:
Freakchild: *klickt ahnungslos auf den link zu SpaceDolphins Haaren* *kreischt laut auf*
Deckel: "Wo ist die Spinne, was ist los?!"
Freakchild: "Die Haare! Genau so sollen meine mal sein!"
Deckel: *schüttelt amüsiert den Kopf*
Freakchild: *klickt ahnungslos auf den link zu SpaceDolphins Haaren* *kreischt laut auf*
Deckel: "Wo ist die Spinne, was ist los?!"
Freakchild: "Die Haare! Genau so sollen meine mal sein!"
Deckel: *schüttelt amüsiert den Kopf*
1c M ii | ZU 7-8cm | <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ca 75cm | ca. Taille
Dunkelblond Natur/Asch | Mein PP
Blog | Twitter| Instagram
Daten gesucht für
Flexi8-Größenvergleich
Daten gesucht für

- SpaceDolphin
OT-Antwort:
Als ich das eben überflogen hab, dacht ich zuerst : was wo is die Spinne bei uns im Bad ??
Danke. Freut mich, dass sie dir so gefallen

Danke. Freut mich, dass sie dir so gefallen

mittelblond
Steiß, ca. 100 cm
Steiß, ca. 100 cm
OT-Antwort-Antwort:
Ne, nicht bei euch
Sonst kreische ich nämlich immer, wenn irgendwo eine Spinne eines oder mehrere ihrer acht Beine zeigt. Dann muss der Deckel immer alles stehen und liegen lassen und sie sofort entfernen (oder töten), sonst schlaf ich die Nacht nicht
Ne, nicht bei euch

Sonst kreische ich nämlich immer, wenn irgendwo eine Spinne eines oder mehrere ihrer acht Beine zeigt. Dann muss der Deckel immer alles stehen und liegen lassen und sie sofort entfernen (oder töten), sonst schlaf ich die Nacht nicht

1c M ii | ZU 7-8cm | <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ca 75cm | ca. Taille
Daten gesucht für
Flexi8-Größenvergleich
Daten gesucht für

Guten Morgen
Weiß jemand, wo ich mich einstufen darf? Bilder sind eine Seite vorher. Wär wirklich ganz lieb
1c-2b?
Weiß jemand, wo ich mich einstufen darf? Bilder sind eine Seite vorher. Wär wirklich ganz lieb

1c-2b?
- Logbrandur
Die Fotos halte ich für nicht so geeignet um die Struktur zu bestimmen. Die Haare hängen ja nicht. Zusammen mit dem, was ich bisher im Forum an Bildern von dir so gesehen habe, würde ich 2b sagen. Gleichmäßiges, enges Wellenmuster ohne spiralige Locken drin.
Huhu ihr lieben Langhaare
Mein erstes Ziel ist es ja den Haartyp zu bestimmen. Nun habe ich die Haare wie in der Anleitung nur mit Shampoo gewaschen und nicht geploppt oder so. Ich sehe irgendwie alles von 2a bis fast 3b??? Wenn ich ploppe, wird das Bild einheitlicher: Die kürzeste Stufe/Pony lockt nicht so stark, die langen Deckhaare hinten werden welliger. Da es hier ja aber um die natürliche Struktur geht, bin ich ziemlich überfragt.
Was sagt ihr?
hinten Deckhaar und hinten Unterwolle

rechts mit "Pony"

links

Schonmal Danke für eure Einschätzungen!

Mein erstes Ziel ist es ja den Haartyp zu bestimmen. Nun habe ich die Haare wie in der Anleitung nur mit Shampoo gewaschen und nicht geploppt oder so. Ich sehe irgendwie alles von 2a bis fast 3b??? Wenn ich ploppe, wird das Bild einheitlicher: Die kürzeste Stufe/Pony lockt nicht so stark, die langen Deckhaare hinten werden welliger. Da es hier ja aber um die natürliche Struktur geht, bin ich ziemlich überfragt.

Was sagt ihr?
hinten Deckhaar und hinten Unterwolle

rechts mit "Pony"

links

Schonmal Danke für eure Einschätzungen!
Mein Tagebuch
2a-b mit 3a Pony - M - ii (ZU 9cm) - 72cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
[x]BSL[x]Midback[ ]Taille[ ]optische Taille
2a-b mit 3a Pony - M - ii (ZU 9cm) - 72cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
[x]BSL[x]Midback[ ]Taille[ ]optische Taille