Frisuren könnte ich lernen, aber das wird eher ein Winterprojekt - im Sommer will ich raus, fix aufs Rad, in den Wald usw, da ist mit Frisuren nicht sooo viel zu machen bei mir! Morgens Wickeldutt oder LWB und das hält dann bis die Zöpfe komme mit dem Helm drauf

Waschroutine ist inzwischen nur ein Hauch NK Orangen-Duschgel, viel Wasser drüberlaufen lassen, dann wie gewohnt Condi/Kurcreme in die Haare. Warm ausspülen und gar keine Rinse.
Ganz wichtige geworden ist die Pflege der dann nassen Haare: Großes Seidentuch herumgewickelt zum Antrocken ein paar Minuten, dann Offentrocknen auf dem Tuch, was dann auf den Schultern liegt. Bevor sie offen trocken dürfen kommt ein Mix aus: Cacaobutter Bodycreme, Kokosöl und Brokolisamenöl, was ich in den Händen vermixe und dann sorgfältig einarbeite. Meine Haare sind satt und schwer davon - das ist nun so etwas wie der heilige Gral. Im Laufe der Zeit bis zum nächsten Waschen wird immer einmal wieder nachgepflegt mit dieser Mischung, zum Ende hin mit immer mehr Kokosanteil. Perfekt!

Ein Geheimtipp für mich zwischendurch ist Hirseöl geworden, gerade die völlig ausgebleichten Spitzen saugen dies auf und werden scheinbar robuster!
Also wie immer viel Öle, Cremes und fast gar kein Waschen. Sobald ich in Gegenden mit weniger Kalk im Wasser bin teste ich vielleicht auch noch einmal die Seife, die hier immer noch herumliegt. Meine Hände mögen die auch mit Kalkwasser

Evt. lasse ich abe auch alles wie es ist und freue mich daran dass es einfach funktioniert, so wie es jetzt ist.
Das wars von mir

Bis bald hier!