Vivianne freut sich über ihre Haare BEENDETES PROJEKT

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Vivianne

Re: Vivianne freut sich über ihre Haare auf den Weg zur Hüft

#181 Beitrag von Vivianne »

Ich komme gar nicht so viel zu schreiben, da ich erst Mal mit den Haaren richtig zufrieden bin, dann meine Waschfrequenz mit ca. 9-10 Tagen sich einpendelt und echt gut funktioniert - und ich einfach nur abwarten kann und darf was sich an Länge tut!
Frisuren könnte ich lernen, aber das wird eher ein Winterprojekt - im Sommer will ich raus, fix aufs Rad, in den Wald usw, da ist mit Frisuren nicht sooo viel zu machen bei mir! Morgens Wickeldutt oder LWB und das hält dann bis die Zöpfe komme mit dem Helm drauf :) Seltener einmal offen Tragen abends.

Waschroutine ist inzwischen nur ein Hauch NK Orangen-Duschgel, viel Wasser drüberlaufen lassen, dann wie gewohnt Condi/Kurcreme in die Haare. Warm ausspülen und gar keine Rinse.
Ganz wichtige geworden ist die Pflege der dann nassen Haare: Großes Seidentuch herumgewickelt zum Antrocken ein paar Minuten, dann Offentrocknen auf dem Tuch, was dann auf den Schultern liegt. Bevor sie offen trocken dürfen kommt ein Mix aus: Cacaobutter Bodycreme, Kokosöl und Brokolisamenöl, was ich in den Händen vermixe und dann sorgfältig einarbeite. Meine Haare sind satt und schwer davon - das ist nun so etwas wie der heilige Gral. Im Laufe der Zeit bis zum nächsten Waschen wird immer einmal wieder nachgepflegt mit dieser Mischung, zum Ende hin mit immer mehr Kokosanteil. Perfekt! :-)
Ein Geheimtipp für mich zwischendurch ist Hirseöl geworden, gerade die völlig ausgebleichten Spitzen saugen dies auf und werden scheinbar robuster!
Also wie immer viel Öle, Cremes und fast gar kein Waschen. Sobald ich in Gegenden mit weniger Kalk im Wasser bin teste ich vielleicht auch noch einmal die Seife, die hier immer noch herumliegt. Meine Hände mögen die auch mit Kalkwasser :-)
Evt. lasse ich abe auch alles wie es ist und freue mich daran dass es einfach funktioniert, so wie es jetzt ist.

Das wars von mir :-) Heute mag ich waschen wenn ich keine Lust habe dann auch morgen - ich stelle dann noch Bilder herein! :-)

Bis bald hier!
Zuletzt geändert von Vivianne am 16.01.2016, 00:54, insgesamt 1-mal geändert.
Haartyp: 1b/c M iii 9,5 cm, NHF <3 lebt mit wildem Haarschmuckdrachen
Râa

#182 Beitrag von Râa »

Ich komm auch grad vom Sport :nickt:
Schön, dass es mit deinen Haaren so gut klappt und du eine Routine gefunden hat, die funktioniert, das freut mich.
Bei mir läuft es im Endeffekt ähnlich, deswegen schreib ich auch nicht mehr so viel :kicher:

Oh, Hirseöl, das möcht ich auch gern mal testen [-o<
Viele Grüße
Vivianne

#183 Beitrag von Vivianne »

Hehe - dann bin ich ja nicht allein damit! Lesen mag ich trotzdem ab und an noch recht Suchtartig im LHN... :-)
Lenerl

#184 Beitrag von Lenerl »

Das hört sich richtig super an! Total entspannt kommst bestimmt bald bis zur Hüfte :wink:
Liebe Grüße
Elena

2b M ii
Mein abgeschlossenes Tagebuch und das zweite Projekt
jayjay.

#185 Beitrag von jayjay. »

Da hast du ja inzwischen eine richtig gute Routine gefunden und so super wie sich dein Waschrhythmus verzögert hat. Da bin ich direkt neidisch mit meinen 2-3 Tagen :-P
2b irgendwo zwischen Midback und Taille | NHF: dunkles Aschblond
PP- NHF rauswachsen lassen

Seit dem 03.01.2014 Blondierfrei! Helloooo NHF!
Vivianne

#186 Beitrag von Vivianne »

Hmmmm für die Haare ist das auch toll Jayjay! :-)
Allerdings ist der Preis eben, dass ich ein Mensch bin, der sehr wenig eigenes "Fett" herstellt! Meine Haut ist an den Beinen ab und an so trocken, dass sie richtig reißt..

Aber... nun kommt das aber: mit diesem Forum hier, hat sich auch da einiges geändert: Ich mische mir ja immer frisch fast jeden Tag in den Händen die Öl-Creme-Mischung, die in die Haare kommt - und da ist immer etwas übrig für die Beine :) und Arme! Hammer!!!!

Also das mit dem Rhythmus hat Vor- und Nachteile! Bei dir finde ich die Seifen soooo toll! Bekomme richtig Lust zu probieren, allerdings mehr aus Neugierde und weil es so gut aussieht, meine Routine ist sonst nämlich echt unschlagbar :D

Liebe Grüße und bis bald :-) Ich mach Fotos zum hochladen.
Anaj SnowWhite

#187 Beitrag von Anaj SnowWhite »

Deine Waschroutine klingt ja beeindruckend! 9 Tage? Wahnsinn! Am Körper trockene Haut ist natürlich weniger schön.

Hirseöl hab ich mir gleich mal notiert.
1a/bMii ZU 7 cm, <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 90 cm
Auf dem Weg zur Naturhaarfarbe mit indischen Waschkräutern
Vivianne

#188 Beitrag von Vivianne »

Harr - schöne Fotos sind mir gelungen :) Die mag ich doch gleich hier posten! Als erstes: Die Haare am Morgen nachdem sie noch halb feucht in der Schlafhaube die Nacht verbrachten. Schick vertüddelt - man sieht gut, dass nach dem Waschen noch viel Fett in den Haaren ist und sich Strähnen bilden. Das Zuviel an Öl veräuft sich die nächsten Tage und die Haare sind dann am Tag 3-4 nach der Wäsche flauschig und weich und ganz unsträhnig.
Zuletzt geändert von Vivianne am 16.01.2016, 00:54, insgesamt 1-mal geändert.
ahdaa
Haartyp: 2b/c M

#189 Beitrag von ahdaa »

Toll sehen die aus =D> :gut:
"Everything we hear is an opinion, not a fact. Everything we see is a perspective, not the truth."
Vivianne

#190 Beitrag von Vivianne »

Dankeschön!!! Mittwoch sind es wieder 9 Tage ohne Wasser auf dem Kopf! :) Ich gucke ob ich noch einmal Fotos vom letzten Tag vor dem Waschen hochlade :-)
Anaj SnowWhite

#191 Beitrag von Anaj SnowWhite »

Das sieht richtig, richtig toll aus! Und 72 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> sind beachtlich. Wieviel Zuwachs hast du im Monat?
1a/bMii ZU 7 cm, <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 90 cm
Auf dem Weg zur Naturhaarfarbe mit indischen Waschkräutern
Vivianne

#192 Beitrag von Vivianne »

Hm ich weiß das nicht so genau. Ich denke es sind gern 2cm. Unten bröseln aber die gebleichten Spitzen. Ich sehe mein Wachstum am besten am Ansatz. Gerade gemessen: 8-9 cm sind die Strähnen rausgewachsen, die ich Ende November habe machen lassen. Wobei alle Haare unterschiedlich wachsen und so ein ca 1cm breiter Übergang sichtbar ist.
Die 8cm sind meiner Ansicht nach vor allem bis Anfang April gewachsen. Jetzt meine ich Stillstand wahrzunehmen :-) Insgesamt habe ich glaub ich schon jedoch "Wucherwachstum" hihi, was mich ja freut! Ein Monat einmal weniger Wachstum ist dann ok, bei mir ist auch viel los: spannende aber viele Arbeit, Trainingsveränderung und wenig Schlaf durch wilde Ausgeh-Nächte :))) das ist ja auch schön! Aber nicht so haarfreundlich...

Also ich denke wenn 20- 25cm zulege im Jahr wärs super und auch realistisch! Ich habe immer wieder einmal 30 cm abnschneiden lassen früher - die waren recht schnell wieder dran. Ich bin schon seeehr gespannt, wo ich dann nach einem Jahr hier sein werde! Richtige Haarpflege hat bei mir Ende November 2013 begonnen. Ob noch viel bröseln wird? Muss ich viel trimmen?

Ich habe gemerkt, durch das kaum noch Waschen und wenn auch möglichst ohne Shampoo reichert sich in den Längen und Spitzen Öl an. Ich bilde mir ein, dass die "Bleichlöcher" durch Öle gestopft werden. Die Haare erscheinen viel dunkler als noch vor einigen Monaten. Mein NHF Übergang wirkt so harmonisch und richtig schön. Bei der Arbeit werde ich öfter schon einmal wohlwollend angeschnackt:
Lässt du rauswachsen? Hast du dunkler getönt? Sieht gut aus! Stört dich das grau nicht?
-Freu! Sieht man schon was? Grau? Hm weiß nicht,,,, seh ich ganz alt aus?
Neeeee das Silberweiß ist schön!
-Ok, weil ich mag das schon gerne :-) Ich gucke es immer im Spiegel an und drehe mich hin und her weil der Ansatz so glänzt. Irgendwie harmonisch das Ganze!

Was ich schon mal schrieb ist dass ich die Länge auch langsam annehmen kann und ganz dankbar für den momentanen Taper bin. Ich habe sehr schwere Haare (finde ich) und kann mich so in Ruhe wieder an den Riesendutt gewöhnen, der nach einer Weile zwangsläufig auf dem Kopf landet!

Nun werde ich noch los dass ich soooo einen Sehnsucht nach den Bergen habe, dass ich sogar EAV höre....
Uff.

Schnell ablenken: nun gucke ich mal wieder zu dir Anaj :-)
jayjay.

#193 Beitrag von jayjay. »

Toll, dass du so ein starkes Wachstum hast! Hätte ich fürs raus wachsen auch gerne :-P
Und das mit den Spitzen wegbröseln kenne ich auch gerade zu Genüge ... oben wächst es fröhlich und unten bleibts auf der gleichen Länge :lol:

Vivianne

#194 Beitrag von Vivianne »

Danke Jayjay - ich finde das auch toll! Bei dir bewundere ich jedoch immer wieder deine Fingerfertigkeit! So schöne Frisuren! Da bräuchte ich eine kleine Scheibe von :-)
Zuletzt geändert von Vivianne am 13.05.2014, 07:03, insgesamt 1-mal geändert.
jayjay.

#195 Beitrag von jayjay. »

Ich und schöne Frisuren? Ich bin doch der reinste Legastheniker im Gegensatz zu anderen :lol:

Gesperrt