Rosaliis Weg vom Kurzhaarschnitt zur langen Mähne

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Rosalii

Re: Rosaliis Weg vom Kurzhaarschnitt zur langen Mähne

#256 Beitrag von Rosalii »

Huhu ihr Lieben,

ui, so viele neue Posts. Ich freu mich :)

@Chicken: Danke dir :) Ich fürchte, dafür sind meine Haare noch nicht lang genug. Hab aber heute mal einen Mittelscheitel gezogen, den Pony in 2 Partien (links und rechts) gezwirbelt und nach hinten gesteckt. Danke für die Anregungen. Ich tu mich furchtbar schwer damit, meine Fuseln zu frisieren, weil mir einfach nie was originelles einfällt, was ich mit ihnen anfangen kann.

@Mojo: Danke dir :) Was für Frisuren hast du denn beim Übergang immer so gemacht? Würde mich mal interessieren :)

@Cocolin: Danke auch dir :) Omas 100 Bürstenstriche würden mein Haar einfach nur fettig machen. Ist das bei dir nicht so? :)

@Lenerl: Danke Danke :) Das haben mir schon mehrere gesagt, dass mir kurze Haare gut stehen. Aber wirklich hören möchte man das nicht, wenn man schon gegen den Übergang kämpft :D
1aMi - Geduld, Geduld und nochmal Geduld ;)

Mein Tagebuch:http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?f=21&t=18442
Miss-Milli

#257 Beitrag von Miss-Milli »

Hey Rosa,
Da hat sich doch schon wieder einiges getan! Super!
Wie lang möchtest du deine Haare eigentlich wachsen lassen und hast du ein Bild wo deine Haare mal
Lang waren?
Ich fand übrigens, dass dir blond total gut gestanden hat... Willst du die Natur jetzt so lassen oder irgendwann auch wieder Färben?
Lg Milli
Haarzustand: 2cF ii ZU 6cm, Feenhaar mit blonden Strähnen

<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>:50cm (5.01.)
Ziel: APL 65cm

#258 Beitrag von Rosalii »

Hey Milli,
ich möchte meine Haare mindestens bis unter die Brust wachsen lassen. Ich hoffe, dass ich das irgendwann schaffe. Ich lass die jetzt erstmal Natur, vielleicht irgendwann mal ein paar Strähnchen ins Deckhaar, auf jedenfall keine Komplettfärbung mehr.
Hier mal ein altes Bild mit "langen" Haaren:
Bild

Miss-Milli

#259 Beitrag von Miss-Milli »

oh ja supi, schick sieht das aus! Ich bin ja erstmal
Zufrieden sobald ich ein kleines Mini Zöpfchen machen kann :)
Ja Natur ist auf jeden fall immer gesünder, aber blonde Strähnen kann ich mir auch sehr gut bei dir vorstellen
Haarzustand: 2cF ii ZU 6cm, Feenhaar mit blonden Strähnen

<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>:50cm (5.01.)
Ziel: APL 65cm

#260 Beitrag von Rosalii »

Oh ja, darauf freu ich mich auch schon wahnsinnig. Dann geh ich erstmal 1 Million Zopfgummies kaufen :D

Cocolin

#261 Beitrag von Cocolin »

Hey Rosalii, fettig werden sie nur, wenn ich ab dem 2. Tag nach dem Waschen die Wildschweinborstenbürste benutze, bei der Holzbürste überhaupt nicht :) - oder wenn ich generell zu viel die Finger in den Haaren habe (beim Arbeiten am Computer zum Beispiel :oops: ). Deswegen war ich auch so froh, als ich endlich einen Pferdeschwanz machen konnte, aber jeden Tag zusammen machen schaffe ich nicht, dazu gehen noch zu wenige Frisuren, leider. Aber deswegen verstehe ich wie du dich auf den Pferdeschwanz freust ;) nicht mehr lang und es geht!
1bM/Cii
Ex-Pixie zwischen Taille & Hüfte
Mojo

#262 Beitrag von Mojo »

Ehrlich gesagt habe ich nur Zopf getragen sobald das möglich war. :oops: Ich bin leider total schlecht darin Frisuren zu zaubern, auch heute noch^^ Aber ich übe fleißig ;-)
Miau !
Rosalii

#263 Beitrag von Rosalii »

Huhu meine Lieben,

Cocolin: Aaaaah Holzbürste lautet das Zauberwort. Ich hab nur meine Wildschweinborste, deswegen hab ich mich gewundert, dass das bei dir nicht fettet. Und das regt das Haarwachstum an, ja? Ich bin ja für jeden Tipp dankbar! :)

Mojo: Da können wir uns die Hand geben. Ich bin auch total schlecht in Frisuren zaubern. Aber momentan sehen meine Haare eh blöd aus, egal was ich versuche. Blöder Übergang.

Ich hab jetzt übrigens meine Silikonprodukte aufgebraucht. Zumindest das Shampoo, die Spülung hat noch einen Rest aber den verwende ich zum Beine rasieren :) Die restliche Shampoosammlung, die bei mir zuhause rumfliegt ist son Mischmasch aus KK und NK. Zum einen hab ich das Bananenshampoo + Spülung von The Bodyshop, was irre gut riecht und was ich echt mag. Allerdings sagte mir die Verkäuferin, dass auch da Silikone drin sind. Zum anderen hab ich ein Monoi-Shampoo von Yves Rocher, da weiß ich nicht, ob was drin ist. Ich freu mich schon, wenn alle Vorräte weg sind und ich wieder Shampoo kaufen kann. :)

Wünsche euch einen schönen Donnerstag.

Cocolin

#264 Beitrag von Cocolin »

Naja, angeblich regt es die Durchblutung und damit das Haarwachstum an...ob's stimmt, keine Ahnung :) und man muss sicher vorsichtig mit den Längen sein. Aber ich mache auch keine 100. Ich bürste einfach abends gerne über Kopf länger durch, weil es sich für mich angenehm anfühlt. Also, ich häng den Kopf über Waschbecken und Badewanne, bürste gemütlich und so dass es sich auf der Kopfhaut gut anfühlt (wahrscheinlich sind's eher 20 - 30 Striche, habe noch nie gezählt) und dann massiere ich die Kopfhaut noch ein bisschen mit den Fingern.

Mit Bodyshop Shampooshabe ich vor Jahren mal gewaschen, da hatten sie so ein toll riechendes Honigshampoo. Mit denen, die sie jetzt haben, kam ich nicht wirklich klar, von dem Rainforest hab' ich total strähnige Haare bekommen. Das darf mein Freund jetzt aufbrauchen 8)

dir auch einen schönen Donnerstag!
1bM/Cii
Rosalii

#265 Beitrag von Rosalii »

Cocolin: Das ist cool. Ich kaufe mir demnächst auch mal eine Holzbürste. Sind das die mit den Noppen drauf? Also so was? http://www.jebe.de/jebe/prodpic/Comair- ... 34_b_0.JPG
Oder was hast du für eine?

Cocolin

#266 Beitrag von Cocolin »

huhu, hast du schon eine Holzbürste gekauft? Also hier schreiben ja viele, dass ihnen Noppen die Haare ausreißen, weil sie an den Noppen hängen bleiben. Es gibt auch Holzbürsten mit ganz geraden Stiften, die wohl besser sind. Meine sind vorne ein bisschen abgerundet, aber es sind auch keine richtigen Noppen. Also rausreißen tut es bei mir nichts...
1bM/Cii
Lenerl

#267 Beitrag von Lenerl »

Ich überlege mir auch, ob ich mir ein, zwei neue Bürsten zulege und einen vernünftigen Holzkamm. Derzeit habe ich einen breitgezinken Kamm aus Kunststoff und zwei Bürsten mit Kunststoffnoppen und Wildschweinborsten gemischt.

Mich würde dann Deine Meinung interessieren, wenn Du eine neue Bürste kaufst! :D
Liebe Grüße
Elena

2b M ii
Mein abgeschlossenes Tagebuch und das zweite Projekt
Rosalii

#268 Beitrag von Rosalii »

Huhu Cocolin, nein, bin ich noch nicht zu gekommen. Werde es aber so schnell wie möglich in Angriff nehmen. :) Danke für die Tipps.

Huhu Lenerl, ich habe momentan nur meine Wildschweinborstenbürste und einen breitzinkigen Kamm. Ich werde berichten, wenn ich mir eine Holzbürste zugelegt habe.

Rosmarin
Haartyp: 1c F/M

#269 Beitrag von Rosmarin »

Hi,
dein Foto mit den langen Haaren hab ich ja noch gar nicht gesehen. Das steht dir super! Ist das deine Naturhaarfarbe? Ein paar hellere Strähnchen könnte ich mir an dir auch gut vorstellen.
Ich schieb mal nen großen Haufen Motivation rüber. Deinen aktuellen Bildern nach kann es ja nicht mehr lange dauern, bis du hinten wieder einen oder zwei Zöpfe machen kannst.
:cheer:
Rosalii

#270 Beitrag von Rosalii »

Hi Rosmarin,

nein, das Foto entstand, als meine Haare schon total kaputtgefärbt waren. Kurz bevor ich sie mir hab kurz schneiden lassen.

Danke für die Motivation. Ich hoffe auch, dass ich schnell wieder einen Zopf machen kann.

Lieben Gruß & Danke für deinen Besuch :)

Antworten