Cocolin: Pixie zu Bsl mit Seife & Henna

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Cocolin

Re: Cocolin: farbfrei & seifig zurück zu lang und gesund

#61 Beitrag von Cocolin »

***kleines Pflege- und Seifenupdate***

Da ich immer mal wieder so trockene Spitzen habe, aber noch nicht sicher bin ob das an einer Überdosierung Protein-Leave In liegt oder an bestimmten Seifen, werde ich das mal beobachten müssen.

Heute abend habe ich jedenfalls mal etwas neues ausprobiert, nämlich Aloe Vera Gel & Shea Butter. Die habe ich etwas zu großzügig dosiert...wie immer. Reminder to myself: WENIGER bei Öl und Buttern nehmen!!!

Gewaschen habe ich ich mit der ***CV Babassu Marsh Mallow und CV Egg and Beer***
Die Babassu Marshmallow riecht interessant, kräuterig - danach riecht jetzt auch mein Kleiderschrank, wo ich die Seifen aufbeware. :mrgreen: Die Haare waren danach schön, die Kopfhaut ruhig. Vor allem musste ich mit ihr nur alle 3 Tage, einmal sogar erst nach 4 Tagen waschen.
Die 'Honey, Beer and Egg' hat wunderbaren Glanz gemacht, aber leider auch Belag auf der Kopfhaut, wird aber noch weiter getestet, mit der habe ich erst einmal gewaschen.

Tante Edit ergänzt: leider waren auch die Spitzen sehr trocken nach der Honey, Beer & Egg, da muss ich nächstes Mal mehr ölen nach dem Waschen...
Zuletzt geändert von Cocolin am 28.04.2014, 20:52, insgesamt 1-mal geändert.
1bM/Cii
Ex-Pixie zwischen Taille & Hüfte
Langhaarmieze

#62 Beitrag von Langhaarmieze »

Lass mich hier bei dir auch mal nieder :sandkasten:

Bei dir hat sich ja schon ganz schön was getan, bin gespannt wie es weiter geht :winke:
1b M (~0,055) ZU <5 +/- 60cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 13.8.17 Rückschnitt auf ca. APL
APL BSL Midback

PP: Feenhaare, Haarschmuck und Shampoobars
Lenchen204

#63 Beitrag von Lenchen204 »

Schön das Seifen so gut bei dir ankommen :) funktionieren bei mir iwie nicht :(
Darf ich mal ganz ungeniert nach einem neuen Längenbild fragen? :oops:
Bin da grad sehr neugierig! :mrgreen:

Ganz liebe grüsse
1bf 6,1 cm undefiniertes Blond September '16 63,5 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Eigenes Projekt Feenhaar auf dem Weg zur Taille und zur NHF
BSL (64 cm) [x] Midback (ca 70 cm) [ ] Taille (76 cm) [ ]
Cocolin

#64 Beitrag von Cocolin »

***Längenfoto und Messung***
Hallo ihr!

Herzlich Willkommen Langhaarmieze setzt dich, gibt Kaffee in rauen Mengen! ;)

Ich bin auch froh, dass Seife bei mir recht unkompliziert zur sein scheint und vor allem bei bestimmten Seifen meine Kopfhaut nicht juckt, bei Shampoos hat sie wirklich immer gejuckt, ich dachte schon, das wäre normal. Aber ich hatte vielleicht auch einfach GLück, relativ schnell über für mich richtig Seifen zu stolpern. Meine ersten Versuche mit Steffi Herzen waren ja auch eher mittelprächtig, auch wenn ich das Gefühl mochte, sahen sie doch strähnig aus. Das wird schon noch, Lenchen! Du findest bestimmt die passende Pflege! Mit vielem bin ich ja auch noch am probieren, zum Beispiel Öle sind bei mir eher schwierig.

Während ich Kokos in Seife gut vertrage, macht Kokosöl selbst in Mini-Mengen sofort fettige, strähnige Haare. Seit gestern habe ich Mandelöl aus der Apotheke, und das scheint besser zu gehen. Wie es pflegt, muss ich in ein paar Wochen vermelden.

Was die Länge angeht: ich bin momentan zu blöd, gescheite Längenfotos zu machen, oder zu messen. :help: Also, laut Messung der ich halbwegs glaube bin ich kurz vor 43 cm. Aber wenn ich mir das Foto dann anschaue, kann Schulter doch nicht 44 sein, da fehlen doch noch mindestens 2 Zentimeter, oder?

Immerhin habe ich ein Shirt zum zukünftigen Mess-Shirt ernannt und präsentiere es hiermit.

Eigentlich wollte ich auch gerade motzen, dass ich auch das Gefühl habe, sie wachsen ja garnicht und man würde kaum Unterschied sehen. Aber dann habe ich das Längenfoto von Februar (März war eine doofe Perspektive, April habe ich ausgelassen) daneben kopiert und muss zugeben, sie wachsen wohl doch und ich bin nur viiieel zu ungeduldig #-o

heute vs. Februar
Bild Bild

(außerdem ist die Qualität mal wieder unter aller Kanone. Sorry dafür. Unsere Wohnung ist bei Regenwetter so duster, und meine gute Kamera ist leider immer noch nicht wieder funktionstüchtig)

:winke:
1bM/Cii
Lenchen204

#65 Beitrag von Lenchen204 »

Das mit den Seifen werde ich irgendwann mal wieder in Angriff nehmen, wenn ich Lust und Zeit dazu habe, da das doch sehr aufwendig ist, da wir auch super hartes Wasser haben... Dafür hab ich das Öl Problem weniger :)
Als Prewash sind Macadamianussöl, Mandelöl und Arganöl sowie Jojobaöl super, Kokosöl ist mir da einfach nicht reichhaltig genug. Als LI geht Kokosöl garnicht, gibt nur knirschigr komische Spitzen :D
Olivenöl Krieg ich generell ganz gut raus, ist aber sehr schwer und iwie nicht so meins.
Atganöl als LI find ich super! 4 Tropfen und meine Spitzen sind glücklich :mrgreen:

Suuuuuper Wachstum! Ganz toll, auch wenn es augenscheinlich noch nicht ganz Schulter ist. Dafür aber nächsten / übernächsten Monat :gut: das wird auf jeden Fall!!
Deine Haare sehen wirklich toll aus auf den Bildern! Tolle Kante und ich denke, das ist gutes Ausgangsmaterial zum lang werden \:D/
1bf 6,1 cm undefiniertes Blond September '16 63,5 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Mojo

#66 Beitrag von Mojo »

Jawollo ! Super Wachstum für zwei Monate ! :gut: :gut: :gut:
Miau !
Cocolin

#67 Beitrag von Cocolin »

Danke :) obwohl Mojo, es sind eher 3 Monate, das war Anfang Februar. Mein März Bild hatte eine ganz komische Perspektive von oben, da könnte man wenig Unterschied sehen.

Aber man sieht auch schön Seifenanfang und seit Februar bis heute regelmäßig mit Seife gewaschen! Anfang: klätschig ;)

Lenchen, 4 Tropfen sind bei mir eine Ölkur! Ich muss vor allem bei dem Alverde Öl, weil sich das so doof dosieren lässt, echt die hälfte von einem Spritzer nehmen, sonst wird es strähnig. Beim Mandelöl, was sich aus der Apothekenölflasche ganz gut dosieren lässt, höchstens 2 Tropfen. Aber bisher habe ich das Gefühl, Mandel zieht besser weg. Macadamia will ich auch irgendwann noch probieren, aber eins nach dem anderen :)
1bM/Cii
Lenchen204

#68 Beitrag von Lenchen204 »

Naja ich hab auch sehr trockene Spitzen durch etliche Farbexperimente :lol:
Mein Spender vom Alverde Haaröl ist kaputt [-X schon als ich ihn gekauft hab.... Da gibts dann auch Dosierung nach Gefühl :wink:
Aber Arganöl gibts 4 Tropfen nach der Wäsche ins nasse Haar und dann isses auch weg.
Macadamianussöl ist bei mir zumindest echt super als Prewash =D> Als LI leider noch nicht ausreichend getestet.
Ich freu mich für dich das deine Haare so schön gewachsen sind :mrgreen: =D>
Cocolin

#69 Beitrag von Cocolin »

****Haarschmuck - Update ;)****

Bild

Ich habe mir ein bisschen Motivation gekauft ;) also, der Ketylo ist Motivation, schön fleißig weiter wachsen zu lassen, damit ich hoffentlich bald mit ihm Frisuren hinbekomme! Das ist der Tahitian Jadewood. Eigentlich wollte ich noch einen roten, und eigentlich noch warten, bis die Haare länger sind. Aber der rote, dessen Namen ich vergessen habe, gab's wohl grad nicht mehr und da dachte ich, bevor der grüne auch noch weg ist :pfeif: ich finde die Farbe wirklich toll!

Dann wollte ich mal eine Flexi, um zu probieren, wie sie mir gefällt und weil ich keine haarschonende Klammer für Halfups hatte. Ich hab' sie mir mal in Gold gekauft. Eigentlich habe ich sehr wenig Goldschmuck, und ehrlich gesagt bin ich völlig verwirrt, welche Farben mir stehen und ob ich ein kalter oder warmer Typ bin. Aber ich wollte sowieso mehr gold/warm farbigen Schmuck, und die hier hat mir am besten gefallen. So.

In Action gibt's sie, sobald die Sonne sich mal wieder raustraut!

Wünsche allen, die mitlesen einen wunderschönen ersten Mai und hoffentlich ein langes Wochenende!
1bM/Cii
Cocolin

#70 Beitrag von Cocolin »

***Frisurenupdate: Holländer***

Huhu! eigentlich ist heute haarmässig so ein mittelguter Tag, weil meine Spitzen knirschen ohne Ende und meine Kopfhaut juckt - ich habe doch die letzten beiden Wäschen mit dem BBC gewaschen, der war sonst doch immer super! Liebste Kopfhaut, was ist nicht gut? Was kann ich dir gutes tun? Vielleicht lag es an der Ölkur mit Mandelöl?

Ölkuren kann ich mir glaube ich sparen. Wenn ich vor der Wäsche mehr Öle, sind sie nach der Wäsche trockener. Muss ich nicht verstehen, ist aber so. Also weiterhin Öl lieber minimal ins feuchte Haar.

Äktschnpics der Flexi gibts hoffentlich morgen, nach dem Waschen, falls die Sonne noch scheint.

Aber ich habe gerade eine neue Frisur halbwegs gut hinbekommen: den Holländer. Ich überlege gerade, ob ich ihn vielleicht heute als Nachtfrisur ausprobiere - aber die unteren Spitzen, also quasi das Schwänzchen, sind ja dann trotzdem nicht geschützt, oder? Ich habe versucht, brav immer festzuziehen, aber fester geht offensichtlich nicht bei meinen glatten Haaren in der Länge. Es rutscht wieder auseinander. Und eine Strähne ist mir leider entfleucht, ich bitte das zu übersehen! ;)

Bild
1bM/Cii
Lenchen204

#71 Beitrag von Lenchen204 »

Vlt mögen deine Haare das Öl als Prewash nicht?
Hab das auch, Macadamianussöl geht zB nur als Prewash und nicht als LI, Kokosöl als Prewash geht dafür garnicht, als Bestandteil eines LI dagegen super.
Cocolin

#72 Beitrag von Cocolin »

Hier mal ein Bild der neuen Flexi in Aktion:
Bild

und ein Versilberungsupdate: Ich finde, der Ansatz ist ja noch nicht wirklich viel runter gerutscht, aber ich nöle jetzt nicht schon wieder über mein Wachstum ;)
BildBild

Öle als prewash hat bisher mit nichts funktioniert, weder Olive, noch Kokos, noch Mandel, noch Alverde. Entweder ich merke gar keinen Unterschied, oder sie sind trocken.

Auf den Bildern sind die Haare übrigens noch ganz leicht feucht - und deshalb auch ein bisschen frizzig. Meine Kinkys beziehungsweise meine C Haare stehen nach dem Waschen gerne raus. Gewaschen wurde wieder mit dem BBC, danach Alanna's Protein LI gesprüht und 2 Tropfen Mandelöl in die Spitzen und die trockenen Vordersträhnen. Die Kopfhaut ist bisher wieder ruhig, ich hoffe das bleibt so. Die letzten 2 Tage hat sie SO gejuckt, außerdem hatte ich 2 oder 3 Pickelchen oder sowas? und die Haare waren super schnell ziemlich fettig... #-o Hoffentlich ist jetzt wieder Ruhe eingekehrt....
1bM/Cii
Rosalii

#73 Beitrag von Rosalii »

Sieht sehr sehr hübsch aus Cocolin :) Die Flexi gefällt mir wahnsinnig gut. Und auch deine Naturhaarfarbe find ich sehr hübsch. Passt gut zu deinem Teint. Weiter so :)
Liebste Grüße :)
1aMi - Geduld, Geduld und nochmal Geduld ;)

Mein Tagebuch:http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?f=21&t=18442
Cocolin

#74 Beitrag von Cocolin »

Danke Rosalii. :)

Ich frage mich gerade sowieso, warum ich Horst meinen Haaren das Färben angetan habe :motz: habe vorhin ausgiebig S&D gemacht...und ich habe so viele abbrechende Spitzen, vor allem an den Strähnen die das Gesicht einrahmen und an ein paar Zentimetern am Hinterkopf. Und das sind nicht die feineren oder M Haare, sondern ganz schlimm scheinen meine dunklen Pferdehaare betroffen zu sein. Ich habe mir mal eins ausgerissen und angeschaut, und der nicht mehr getönte Teil fühlt sich halt nach Pferdehaar an und ist undurchsichtig schwarz. Aber da wo getönt war, sind die eher durchsichtig rötlich und total unregelmäßig "hügelig". Irgendwo hab ich hier mal von bubblehaar gelesen, und so stelle ich mir das vor. Die reißen und brechen scheinbar auch leichter.

Aber mir schneiden warte ich wirklich, bis ich ein Stück über die Schulter bin und sie dann einfach immer gut wegstecken kann - meine Frisuren sind im Moment alle noch nicht Spitzenschonend durch die Länge, beim offen tragen reiben sie an Kleidung... Naja, aber da muss ich jetzt noch ein paar cm durch mit viel Kuren, Feuchtigkeit und Protein...

Niiiieeee wieder tönen/färben oder so [-X
1bM/Cii
Lenchen204

#75 Beitrag von Lenchen204 »

Huhu!

Oh ja das Phänomen kenn ich... Mir bröselten die Spitzen auch ziemlich weg, mittlerweile geht das zum Glück.
Ich glaube auch das es besser wird wenn du schonendere Frisuren machen kannst.

Sieht aber super aus der Holländer!! :gut:

Aber so viel fehlt ja nicht mehr zur Schulter :mrgreen:
Gesperrt