Das Lenerl - Der Wunsch vom Langhaar

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
lulu larifari
gesperrt

Re: Das Lenerl - der Wunsch nach langen Haaren und die Unged

#331 Beitrag von lulu larifari »

Good hair day sind was feines :) sei dir gegönnt :* sowas braucht die Seele einfach mal!
Rosmarin
Haartyp: 1c F/M

#332 Beitrag von Rosmarin »

Deine Flechtfrisur gefällt mir! Die betont so schön die Naturhaarfarbe :) und der Zopf sieht richtig lang aus!
Messpause ist gut, auch für die Seele. Dass sie länger werden, fühlst und siehst du ja, da schafft ein böswilliges Maßband nur Frust ;)
Und dein Vergleich ist toll, da sieht man richtig wie die Wellen bei dir rausgekommen sind. Also ich denke, das könnte 2a sein, aber ich bin gespannt, was die Strukturbestimmungs-Experten dazu sagen :)
Dani California

#333 Beitrag von Dani California »

Hui schöne neue Haarbildchen hast du da gemacht! Deine Frisuren gefallen mir sehr gut, deine Haarfarbe ja sowieso :mrgreen:
Für den blöden OP-Termin drücke ich dir natürlich die Däumchen [-o< Hoffentlich geht es dir im Anschluss wieder besser!
1c-2aMii 7,4 cm ZU - 67,2 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziele: APL 52 cm[X] BSL 67,5cm[ ] MBL 73 cm[ ] Taille 78 cm[ ] Hüfte 83 cm[ ]
Mein Haarschmucksuchti-PP
Produkte auf dem Prüfstand-Meine Haarschmucksammlung
Yeti-Faktor 27,71
Hasenpfote

#334 Beitrag von Hasenpfote »

Wow die Frisuren sehen klasse aus!! :shock: richtig toll und die Haare glänzen auch so schön :gut:
30.03.2014 - Rasur auf 1,8mm
05.07.2020 - 47cm Wieder wachsen lassen mit japanischer Permanentglättung
Schulter (x) CBL (x) APL ( ) BSL ( ) Taille ( ) Hüfte ( ) Steiß? ( ) Classic? ( )
Lenerl

#335 Beitrag von Lenerl »

Danke schön :oops:

Ja, über Glanz kann ich mich derzeit nicht beschweren. Die Bilder sind zwar mit Blitz, aber auch so im normalen Tageslicht find ich es wirklich schön.

Ich übe mich wieder am Tragen eines Nachtfranzosen. Da der immer schneller geht und ja nicht ordentlich sein muß, bin ich damit zufrieden :lol:
Liebe Grüße
Elena

2b M ii
Mein abgeschlossenes Tagebuch und das zweite Projekt
Lenerl

#336 Beitrag von Lenerl »

Guten Morgen

Ich liebäugel seit einiger Zeit wieder mit Haarseife :oops: Leider scheiterte mein Versuch vor ein paar Jahren kläglich. Ich kann mich nur noch an Klätsch, Klätsch und nochmal Klätsch erinnern...

Wir haben hier eine Wasserhärte von 11 dh. Also alles andere als weich. Muss mich mal hier genau einlesen, wenn ich Zeit hab.
Liebe Grüße
Elena

2b M ii
lulu larifari
gesperrt

#337 Beitrag von lulu larifari »

Schau mal nach seifen die ascorbinsäre enthalten. Dadurch gibt's keine kalkseife :)
Rosmarin

#338 Beitrag von Rosmarin »

Unser Leitungswasser hat knapp 17 °dH und ein Wasserfilter im Duschschlauch, zusammen mit saurer Rinse, hats echt gebracht :) allerdings hatte der bei mir keine lange Lebensdauer. Je mehr Personen im Haushalt sind und ab und zu mal duschen, umso schneller ist der Filter durch. Bei mir mit anderthalb Personen hat so ein 30-Euro-Filter drei Monate gelebt. Das lohnt sich für dich vielleicht nicht so, wenns nur fürs Haarewaschen ist.

Alternativ könntest du so eine Wasser-Filterkanne mit auswechselbaren Kartuschen verwenden. Ist bisschen aufwändig, das Wasser für die Haarwäsche vorher zu filtern (bis das durchläuft, dauerts auch) und in Flaschen zu füllen und sich damit dann die Haare zu waschen. Hat allerdings auch Vorteile, die kleinen Kartuschen sind nicht teuer und da geht halt nur das Wasser durch, was man für die Haare (oder zum trinken) wirklich weich haben will.

Und ja, Seife die schon Zitronen- oder Ascorbinsäure enthält, macht es einfacher :) wobei ich nicht sicher bin, ob da genug drin ist, dass es allein schon reicht... da wissen die Seifenexpertinnen bestimmt genaueres zu (es gibt doch irgendwo so ne Seifenwäsche-Infosammlung/FAQ, oder?).
Lenerl

#339 Beitrag von Lenerl »

Danke Rosmarin, das ist lieb von Dir. Brauchen tu ich die BWS aber nicht wirklich, da ich mit meiner Alverde Haarbutter so gut klar komm und auch meine Pomaden noch reichlichst vorhanden sind :mrgreen:

Jetzt weiß ich wieder, warum ich mit den Seifen aufgehört hab :roll: Ich bin ehrlich gesagt zu faul für den ganzen Aufwand. Bei mir muss das alles immer schnell und einfach gehen....
Liebe Grüße
Elena

2b M ii
Lenerl

#340 Beitrag von Lenerl »

Heute war mal wieder Waschtag. Unglaubliche 8 Tage waren das jetzt :shock:

Dabei hätte ich mit Dutt noch schön durchhalten können. Da ich aber am Wochenende einen Pferdeschwanz tragen möchte, hab ich aus lauter Lust gewaschen :lol:

Gewaschen mit Alverde Mandel-Arganöl und Spülung Aloe-Vera Hibiskus. Kein LOC - hab es diesmal einfach vergessen. Noch trocknen sie vor sich hin, fühlen sich auch ganz gut an.

Trocknen Eure Haare auch so langsam??? Gewaschen hab ich gegen 20 Uhr und sie sind immer noch gut feucht :shock:
Liebe Grüße
Elena

2b M ii
Sissili

#341 Beitrag von Sissili »

Ich lasse mich hier auch mal nieder, toll wie lang Deine Haare schon geworden sind! Die NHF gefällt mir auch sehr gut. LG von Sissi
Haartyp:1aC
1. Ziel: Kinnlang (x Anfang Januar 2014)
2. Ziel: Schulter (x Mitte April 2014)
3. Ziel: Schulterlänge auch für die Seitenpartie
4. Ziel: APL
Mein Projekt: Vom Pixie bis Midback
falena

#342 Beitrag von falena »

Meine Haaren haben im Winter mal 13 Stunden zum Trocknen gebraucht. :lol: Ich wasch zwar mit Seife, aber da sind ca. 3 Stunden noch harmlos. ;)
Rosmarin

#343 Beitrag von Rosmarin »

Ui, acht Tage und es wär sogar noch länger gegangen? Wow! :respekt:

Mir kommts meistens eeewig vor, bis meine Haare endlich wirklich trocken sind. Dabei hab ich weder besonders dicke, noch besonders lange oder viele Haare. Nach einer Stunde sind sie so weit, dass ich mich traue rauszugehen, aber bis sie wirklich trocken sind, vergehen nochmal locker anderthalb, eher zwei Stunden. :nixweiss:
Aber an Schattentänzerins rekordverdächtige 13 Stunden komm ich natürlich nicht ran. ^^
Lenerl

#344 Beitrag von Lenerl »

Guten Morgen, guten Morgen Sonnenschein :mrgreen:

Heute wird erst mal geshoppt, meine Shampoos sind langsam alle. Werde wieder zu Alverde greifen, da ich hier super zufrieden bin und die dann auch noch meinen Geldbeutel schonen ;)

Ansonsten steht heut Gartenarbeit bei meinem Freund an. Ich hoffe ja wirklich, dass er das Haus alleine halten kann und seine Nochehefrau da ihre Zusage nimmer zurück nimmt :? Ein Teil des Grundstücks wird als Baugrund verkauft. Da werd ich heut mal versuchen 400 qm Brennesseln zu roden :peitsch:

Vielleicht fallen auch noch ein paar Sonnenglanzhaarbilder ab :lol:
Liebe Grüße
Elena

2b M ii
Lenerl

#345 Beitrag von Lenerl »

Uff, ich fühl mich wie ne alte Frau :mrgreen:

4 Stunden hab ich Flieder und sonstiges Gestrüpp geschnitten und gerodet, eine Kräuterspirale entunkraut und angefangen die Terrassenfugen zu säubern. Die Brennesseln hat mein Freund gemacht. Sind doch mehr als ich in Erinnerung hatte :? Gut 700 qm Grund, der verkauft werden soll und brach liegt. Brennesseln so weit das Auge reicht #-o

Ich bin aber auch unglaublich stolz, da es heute das erste Mal ist, dass ich wirklich wieder körperlich arbeiten konnte, ohne Herzrasen und so zu bekommen. Dabei nehme ich seit Wochen schon keine Betablocker mehr =D>

Heute kann aber auch rein gar nix mehr meine Laune drücken. Ich habe Post von der Landesjustizkasse Bamberg erhalten [-o< Meine Scheidung ist jetzt nach 4 Jahren endlich abgezahlt. Es fühlt sich an wie ein Neuanfang :huepf:

Hier auch noch die versprochenen Bilder. Zwei im Sonnenschein, einmal etwas bewölkt. Alles ohne Blitz!

Bild
Liebe Grüße
Elena

2b M ii
Gesperrt