Nidawi <3 Seifenschlacht und Seifenhaar, ähhh Seidenhaar

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Meela

Re: Nidawi <3 Seifenschlacht und Seifenhaar, ähhh Seidenhaar

#661 Beitrag von Meela »

Die Bücher hab ich auch alle gelesen (Beauty Detox Plan, Befreite Ernährung, Weizenwampe, Darm mit Charme...) und ich habe meine Ernährung auch ziemlich fix größtnteils an den Beauty Detox Plan angepasst. Aber damals, vor 25 Jahren war "Fit for Life" für mich eine Sensation...

Auf dein Seife sieden bin ich schon gespannt :kafcomp: :D
1b-cF 7,0
abgeschnitten auf Schulterlänge

Mein Haarkanal
Nidawi

#662 Beitrag von Nidawi »

Hmpf, es wurde wieder nix mit dem Sieden, ich hab einfach zu viel alltäglichen Quatsch zu tun. Aber habe nun schon Rezepte aufgeschrieben!
Habe sogar schon nachbestellt, weil ich mehr tolle Seifenparfums wollte, unbedingt eine Schwefelseife machen will (da ist mir gegen Unreinheiten vorgeschwärmt worden zwar von einem "Normalo") und Traubenkernöl gefehlt hat und das hat doch Steffschen überall drinne!!!

Haartechnisch bin ich ja auch gerade alles andere als dabei kontinuierlich zu dokumentieren, aber im Wesentlichen sind die Haare schön, also gibt es eine Zusammenfassung:
:arrow: Ölkuren bestehen meist aus 3-5 verschiedenen Ölen, Avocado ist mein Liebling denk ich (weil es auch stärkt), Paraxi wirkt eher nur weich machend (auch platt) und Kakaobutter scheint gut zu sein, weil es sich nicht so schnell auswäscht und evtl. Feuchtigkeit im Haar besser gehalten wird
:arrow: Wäsche an sich: Seife, Seife, Seife, am liebsten Steffi, aber wenn die Haare schon an die Überpflegungsgrenze gehen, dann auch mal CV (schäumt enorm und reinigt meiner Meinung nach besser)
:arrow: Condi vorher: Alverde Amaranth oder Alterra Aloe, wenn vorher keine Ölkur drin war, dann mit Ölen gemischt
:arrow: Waschmethode (war ein kleiner Durchbruch): Längen beim Ausspülen der Seife hochhalten, beim Rinsen und Ausspülen auch hochhalten; nun sind die Spitzen nicht mehr halb so trocken wie vorher!
:arrow: Condi nachher: AO Vol oder NEU: Yarok Volumen
:arrow: Haare sind in letzter Zeit im Nassen gut kämmbar und extrem weich, im Trockenen auch nicht verkehrt, aber das übliche Kämmzinober
:arrow: Zwischendurch: Wasser und neue Haircremes von Heymountain sind tippitoppi! Ich denke, dank der fehlenden Sheabutter vertragen meine Haare sie sehr gut!

Gesundheit:
Bin nach wie vor mit den grünen Smoothies glücklich. Habe ihn nur einmal nicht trinken können, weil Wochenende war und ich keinen Salat hatte! *Skandal*
Als tolle Zutaten schätze ich neuerdings Kokoswasser (da war der Smoothie auf einmal doppelt so lecker); mitMandelmus oder Kokosöl/-milch verbessert sich der Geschmack auch erheblich. Morgen probiere ich mal Gojibeeren.
Habe allerdings gelesen, man soll keine "schwer" verdaulichen Zutaten reingeben, das finde ich sehr schade, weil Fett und Mandeln finde ich sehr lecker... ob man Leinsamen darf? Die fand ich auch recht gut, vor allem für die Verdauung.
Bei Petersilie hab ich übrigens das Gefühl, dass sie stark entwässert.

Apropos: "Verstopfung" ist immernoch angesagt. Ich glaube es liegt an meinem Heißhunger im Moment und dass ich in zu kurzer Zeit zu viel in mich reinstopfe. Kann aber nicht anders, im Moment brauche ich das.

Probierte Rezepte
Glutenfreie/Vegane/Low Carb Brownies (Couverture, gematschte Banane, Kokosraspeln (selbst geraspelt), Mandeln, Kakao, Honig):
:arrow: waren das erste Mal suuuuperduperlecker, da hab ich allerdings normale Couverture mit ZUCKER genommen
:arrow: das zweite Mal hab ich stattdessen Kakaobutter und Kakaopulver genommen und wohl zu viel Kokosmehl erwischt, es war auch nicht schokoladig genug und f******rztrocken!
:arrow: Neuer Versuch: diesmal mit viel Mandeln (von der Mandelmilch übrig -siehe unten), Kakaobutter und viel mehr Kakaopulver, gescheiten Kokosraspeln und evtl. diesmal Ei oder Kaffee... oder ein Rezept so und eins so
*edit* habe diesmal ja Mandeln von der Mandelmilch rein und mehr Fett, also waren die Brownies wieder sehr fettig, mir haben sie aber nicht so gut geschmeckt, weil sie stechend süß waren vom Erythrit*

Mandelmilch
Die kommt gleich in den Tee :P
*edit* die Mandemilch war ok, ich hab sie aber nur durchgesiebt, darum waren noch n paar Krümel drin. Außerdem war etwas frische Bourbon Vanille drin und Erythit. Geschmacklich war sie leider nicht halb so toll wie die gekaufte :(

Und hier meine Pflänzchen
(sind nicht alle, aber die selbst gesähten sind drauf! Daumen ist auf jedem Bild als Größenvergleich!):

Bild
Zuletzt geändert von Nidawi am 11.05.2014, 10:25, insgesamt 2-mal geändert.
Blondfee

#663 Beitrag von Blondfee »

Das klingt doch toll! Mein Lieblingsöl ist neben Babassu auch Olive; und wenn das mal zu viel ist Aprikosenkernöl.

Dann machst du sozusagen Scalpwash unter der Dusche? Oder machst du die Längen schon auch nass, einfach kein Schaum rein? Ich kann mir das noch nicht ganz vorstellen :)

Wiiiieso ist denn deine Tomate bitte so riesig? Hast du die auch selber angesäht? Meine grösste ist grad mal so 15cm hoch :lol: Ich hab zuwenig Licht in der Wohnung, das war ein Krampf die hochzuziehen.
1a/b M ZU 10 cm
94 cm ☆ Taille 80cm (x) ☆ Hüfte 86cm (x) ☆ Steiss 95cm (x) ☆ Meter (x und Rückschnitt)
PP: Kantenpflege am Laufmeter!
Even if I try to win the fight, My heart would overrule my mind, And I'm not strong enough to stay away
Nidawi

#664 Beitrag von Nidawi »

Olive misch ich auch gern mal mit rein, vor allem weil es ja wissenschaftlich auch nachgewiesen ist, dass es in die Haarstruktur eindringen kann. Obwohl ich mittlerweile glaube, dass jedes Haar andere Öle aufnehmen kann, jedes ne andere Struktur hat.

Hihi, ja, eine Art Scalpwash in umständlich.
Alsoooo:
Haare nass machen, Condi überall rein.
Nur vom Ansatz ausspülen während ich die Längen hochhalte.
Ansatzwäsche mit Seife (da hab ich natürlich keine Hand frei zum hoch halten, das geht dank Schaum auch so)
Auswaschen während ich die Längen hochhalte
Rinsen und Auswaschen mit hochgehaltenen Längen

Klingt kompliziert, aber meine Haare sind solche Zicken!

Hihi, die Tomate war ein Pflänzchen, kein Samen :)

Habe schon wieder Samen gekauft. Unter anderem Hokkaido Kürbis... hm, den muss ich wohl eher bei meiner Oma in den Garten stecken, ist jetzt nicht so die Balkonpflanze!

Morgen gibt es einen Lubrikator! Und der Smoothie heut, den musst ich runterwürgen, ich weiß nicht was da los war, der hat irgendwie nach Zwiebel geschmeckt. War es die Salatmischung? Die Gojibeeren? Oder die Avcado?
Meela

#665 Beitrag von Meela »

Wenn du auch noch beim rinsen und auswaschen die Haare hoch hältst, dann bleibt doch der Condi drin? Oder hab ich das falsch verstanden?
1b-cF 7,0

Mein Haarkanal
Nidawi

#666 Beitrag von Nidawi »

Hihi oopsi, da lass ich die Haare dann fallen, wenn die Seife raus ist und spül den Condi aus!

Hast gut aufgepasst, du kleiner Fuchs ;)
Meela

#667 Beitrag von Meela »

:mrgreen: :gut:
Lubrikator und Smoothies gehören mittlerweile auch in meinen Speiseplan :wink:
1b-cF 7,0

Mein Haarkanal
Nidawi

#668 Beitrag von Nidawi »

Wäschen im Mai

Ayurvedic Herb: ganz ok, griffig, voluminös; aber schnelleres strähnig werden der Haare

Yarok Vol Condi:
ist ok, aber dürfte ein bisschen mehr pflegen, beschweren

Red HC: pflegtechnisch und dufttechnisch sehr gut! an meine Haare lasse ich nur Wasser und ... HC :)
Blue HC: pflegt genauso gut, riecht nach aftershave, was aber nicht soooo schlimm ist, besser als der Geruch talgiger Kopfhaut :)

Ölkur: Khadi Amla (wieder entdeckt; Duft verbessert und ich mag ihn gerne, riecht so indisch!) auf die Kopfhaut, sehr angenehm
Längen: Mischung aus Traube, Weizenkeim und Kokos war angenehm

11.5.14
Prewash: KH: Triple Moon, Längen: Monoi Tiare
Condi: Kaoli Erdbeer+Alterra Aloe
Wash: HM Ölshampoo "Aftershave" (fetter Schluck, hat geschäumt)
Condi: AO Vol
LI: Blue HC

Ergebnis: gut kämmbar, gut genährt
Fazit: Supi! :gut:

Mein Basilikum geht ein :cry:

Zwischenpflege: Blue HC mit Wasser/Rosen-/Kokoswasser
:gut:

13.5.14
Prewash: KH: Amla, Längen: Traube, Argan, Olive
Condi: Amaranth
Wash: Extra Honey Beer
Rinse: Limette
Condi: Yarok
LI: Int Nutr Detangler

Ergebnis: Seidig, glänzend, fluffig, eher fein
Fazit: trotzdem gutes Ergebnis

15.5.14

Prewash: Weizenkeim, Parachy, Avocado
Condi: Alterra Kur+Rainbow Vanilla
Wash: 2x Kokos Seide
Condi: Paul Penders
LI: Red HC

Ergebnis: schön kämmbar im Nassen, glänzend, fluffig schön, nur etwas flusig-fein (Ansatz wurde immer glänzender)
Fazit: :gut:

Zwischenbehandlung: Wasser, Rosen-/Kokoswasser+ Red HC :gut:

17.5.2014
Prewash: HM Red Condi
Condi: Alterra Aloe
Wash: Ginger Mähne
Rinse: Grüne Erde
LI: Int Nutr

Ergebnis: unglaublich weiche, kämmbare Haare im Nassen, leider mit feuchten Haaren ins Bett gehupft, daher etwas wattig
Fazit:

Zwischenbehandlung: gemischtes Wässerchen (Rose,Kokos,Wasser)+ Red HC

20.5.14
Prewash: Paraxi, Avocado, Argan, Macadamia
Condi: Kaoli
Condi: Weleda Weizen
Wash: Jungfer im Grünen
LI: AO Caligula

Ergebnis: kämmbar, kräftig, schön, kräftig-glatt

Zwischenbehandlung: Neovinas LI mit LULU HC, nochmal mit HC nachgelegt, aber ob das so klug war? Haare sind jetzt komisch

21.5.14
Prewash: Plum Condi+Honeysuckle+Babassu+Kakaobutter
Condi: Alterra Aloe
Wash: Butterbirne
Condi: Yarok Volume

Ergebnis: kämmbar im Nassen,
Fazit:

23.5.14
?

25.3.14
Prewash: Amaranth, AO Biotin, Kokosöl+Olivenöl
Wash: Amelie
Rinse: Grüne Erde
Condi: Yarok Vol
LI: Earthly Delight

Ergebnis: etwas trocken und flusig
Fazit: [-X

27.5.14
Prewash: Paraxi+Avocado+Triple Moon
Condi: Alverde Traube Haarkur+Alterra Aloe
Wash: Cafe Moreno

Ergebnis: sehr schön, aber an der Grenze zu überpflegt

29.5.14
Prewash: Mafurabutter+Babassu+Macadamia
Condi: Kaoli+Sante Condi
Wash: Neptun
Condi: AO Biotin

Ergebnis: extrem flauschig, voluminös und weich im feuchten Zustand, womöglich überpflegt
Fazit: etwas strähnig in der Unterwolle, aber kein Problem und sonst schön :gut:

31.5.2014
Prewash: Ansatz: Amla+Sankofa, Längen: Avocado+Kokos+Sanddornfleischöl+Granatapfelkernöl+Wolkenseifen Haaröl(haha, man sieht, ich pansche immer mehr zusammen!)
Condi: Amaranth+Traube Kur
Wash: Prinzessin Seidenschwein Haar
Condi: Paul Penders
LI: Red HC

Ergebnis: schmusig, glänzend, weich, evtl. flusig
Zuletzt geändert von Nidawi am 31.05.2014, 22:13, insgesamt 8-mal geändert.
Blondfee

#669 Beitrag von Blondfee »

Weisst du, dass man Basilikum nur von unten giessen sollte? Das hat meinen letztes Jahr gerettet. Einfach nur Wasser in den Unterteller und ihn so viel saufen lassen, wie er will :ugly:

Oh ja Haircream ist toll <3 Wonach riecht denn die Red?
1a/b M ZU 10 cm
94 cm ☆ Taille 80cm (x) ☆ Hüfte 86cm (x) ☆ Steiss 95cm (x) ☆ Meter (x und Rückschnitt)
Even if I try to win the fight, My heart would overrule my mind, And I'm not strong enough to stay away
Nidawi

#670 Beitrag von Nidawi »

Ja, ich habe schon viele Basilika(Kirche? :rofl: )/Basilikums getötet mit von oben gießen. Ich glaube, er hat einfach Zugluft gekriegt, es war ihm draußen zu kalt oder der hat einfach ne schlechte Qualität obwohl er ausm Fachgeschäft ist.

Weiß jemand, wie man den anständig aberntet, vielleicht liegt es ja daran, dass ich ihn unmöglich abzupfe, dass er sterben MUSS!

Die Red riecht fruchtig-säuerlich... im HM Forum hat es eine Userin mit irgendeinem Parfum namens "Dupe" oder so verglichen. Es riecht sehr dezent wie ich finde.
Rana

#671 Beitrag von Rana »

Wenn ich mal einwerfen darf: Basilikum-Pflanzen sind SOLCHE Zicken, finde ich. Ich habe auch einen hier und bin erstaunt, dass er überlebt, weil ich ihn kaum abernte..
2a F ii
Blondfee

#672 Beitrag von Blondfee »

Oh ja :mrgreen: Aber ich denke dieses Jahr versuch ichs trotzdem nochmal.

Hab das hier dazu gefunden: Man sollte wohl keine einzelnen Blätter ernten. http://www.kraeuter-welt.de/anbau/ernte ... rnten.html
1a/b M ZU 10 cm
Nidawi

#673 Beitrag von Nidawi »

Ja, doofe Zicken, so wie meine Seife. Danke Blondi! Ich versuch das mal, auch wenn es irgendwie Überwindung kostet so ganze Stengel abzuschneiden.

Meine erst OHP ist nämlich gerade im Ofen und es tut sich nix, es kommt keine Gelphase, schon seit ner Stunde nicht,... bin sehr frustriert und hab keine Ahnung, was ich mit dem flüssigen Zeug machen soll :(

Da ise:
Bild
Also die Brösel die in der Gegend rumlagen, hab ich mal angeschlabbert und da hat nix gebitzelt, also hab ich Hände damit gewaschen. Es hat sehr gut geschäumt und die Hände sind nicht trockener als mit jeder anderen Seife. Allerdings hat sie keinen Peelingeffekt wie erhofft, weil die gemahlenen Mandeln wohl im Ofen zerkocht sind.

Was für eine Odysee. Die nächste Seife wird eine Kaltverseifung!
Blondfee

#674 Beitrag von Blondfee »

Na wenn sie schäumt und alles ist doch schonmal gut :knuddel: lass die einfach noch etwas liegen, die wird schon werden.
1a/b M ZU 10 cm
Nidawi

#675 Beitrag von Nidawi »

Ich verschenk sie einfach morgen, da hat die Kollegin Geburtstag :)

Die nächste Seife liegt auch schon eingebettet da, diesmal eine Spirulinaseife und zwar KALT verseift ;)
Antworten