Kür Shampoo for men Coffein & Nanaminze (Aldi Süd)

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Squirrel
SSS in cm: 115
Haartyp: 1b-cMii
ZU: 8cm
Pronomen/Geschlecht: she/her

Kür Shampoo for men Coffein & Nanaminze (Aldi Süd)

#1 Beitrag von Squirrel »

Anscheinend hat eines meiner Lieblingsshampoos hier tatsächlich keinen Thread! :o

Die INCI:

Aqua, Sodium Laureth Sulfate, Cocamidopropyl Betaine, Sodium Chloride, Parfum, Laureth-3, Panthenol, PEG-3 Distearate, Glycol Distearate, Polyquaternium-10, Caffeine, Mentha Spicata Crispa Herb Extract, Alcohol, Propylene Glycol, Citric Acid, Sodium Formate, Sodium Benzoate, Potassium Sorbate, Phenoxyethanol

500ml kosten ca 1€.

Das Shampoo riecht herb-frisch, minzig, aber nicht zu männlich.
Schaumbildung ist super, Reinigungswirkung gut (aber nicht zu stark). Die Kopfhaut fühlt sich bei,der Wäsche und danach schön angenehm an, richtig erfrischt und entspannt.
Wirkung auf die Haarlängen kann ich nicht beurteilen, weil ich CWC wasche.

Habe es nun seit es vor etwa anderthalb Jahren ins Sortiment gekommen ist immer wieder nachgekauft und bin happy, dass es das Shampoo noch gibt.

Es ist ein sehr verlässliches, günstiges Basic-Shampoo, mit dem man auch Rizinusölkuren einigermaßen sanft von der Kopfhaut gewaschen bekommt.

Mir ist bewusst, dass die INCI für viele hier nicht das Wahre sind, es handelt sich hier halt um ein typisches KK-Shampoo. Dennoch finde ich, dass es hier vertreten sein sollte, sind ja nicht nur NK-Fans hier unterwegs. :)
may contain nuts

1b-cMii (8,0cm ohne Pony) ☼ 115 cm Classic ☼ NHF kakaoblond ☼ Längenfoto Dezember 2015
Team Silikon - "Pflege-gepflegt aber Silikon-gefinisht" :ugly:
Meela

Re: Kür Shampoo for men Coffein & Nanaminze (Aldi Süd)

#2 Beitrag von Meela »

Da ich Coffein und Minze gerne mag, habe ich das Shampoo auch mal gekauft.
Für meine Nase riecht es sehr männlich. Mich erinnert der Duft an das Rasierwasser bzw. Parfüm meines Opas... aber eher im negativen Sinne :(

Die Waschwirkung ist super, obwohl ich es stark verdünnt habe. Meine Ölkur ging problemlos damit raus (ich wasche CWC)
Leider hat sich der Duft den ganzen Tag im Haar gehalten.

Beim nächsten Versuch werde ich einige Tropfen Pfefferminzöl dazugeben, um den Duft etwas abzumildern.

Abgesehen vom Geruch bin ich sehr zufrieden mit dem Shampoo :D
1b-cF 7,0
abgeschnitten auf Schulterlänge

Mein Haarkanal
Meela

Re: Kür Shampoo for men Coffein & Nanaminze (Aldi Süd)

#3 Beitrag von Meela »

Heute früh habe ich nochmal mit dem Shampoo gewaschen. Diesmal mit 2 Tr. Pfefferminzöl.
So funktioniert es echt super. Der Duft ist dank des äth. Öls ok und die Kopfhaut angenehm erfrischt :D

Das Shampoo wird weiter verwendet :gut:
1b-cF 7,0
abgeschnitten auf Schulterlänge

Mein Haarkanal
Antworten