"Beauty Baby" Shampoo (Müller)

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Honigmelone

"Beauty Baby" Shampoo (Müller)

#1 Beitrag von Honigmelone »

"Beauty Baby Shampoo" ist von der Müller-Drogeriemarkt Eigenmarke.
200 ml kosten 1,35 Euro. (Gelb/blaue Flasche)

"Beauty Baby Shampoo pflegt die empfindliche Kopfhaut des Babys mit Olivenblattextrakt und Allantoin. Seifenfreie, pH-neutrale Waschsubstanzen reinigen sanft und schonend.
Eingesetzt werden Olivenöl zur Linderung von Reizungen, Panthenol als Feuchtigkeitsspender und Allantoin zur Förderung von Wundheilung - das Beste für Babys Haut und Haare.
Beauty Baby-Produkte sind frei von Paraffinöl und Farbstoffen und sind auch für Erwachsene ein ideales Pflegemittel."
Quelle

Von Ökotest bekam das Shampoo ein "sehr gut".

Inhaltsstoffe:

Aqua
Sodium Cocoamphoacetate
Sodium Chloride
Glyceryl Oleate
Disodium Cocoyl Glutamate
Coco-Glucoside
Citric Acid
Olea Europaea Leaf Extract
Glycerin
Allantoin, Parfum
Potassium Sorbate
Phenoxyethanol
Sodium Benzoate
Isopropyl Alcohol

(Laut Codecheck sind alle Inhaltsstoffe empfehlenswert.)

Meine Bewertung:

Ich habe das Shampoo bei Müller gekauft, weil ich bisher mit allen Babyshampoos zufrieden war. An den Inhaltsstoffen gibts meinerseits nichts zu bemängeln (außer Glyerin, steht aber weit hinten). Der Preis von 1,35 Euro ist human. Geruch ist angenehm, es lässt sich sehr gut auftragen und schäumt viel. Meine Haare waren nach der Wäsche zwar scheinbar sauber, aber schon nach ein paar Stunden nach der Wäsche schmierig und ich habe Schuppen bekommen, obwohl ich eigentlich nie Probleme mit Schuppen habe. Schade, denn meine Längen kamen bei dem Shampoo ohne Condi aus. Auf der Flasche steht, dass es ideal ist für Erwachsene mit trockener Kopfhaut. Vielleicht hat es deshalb meiner Kopfhaut nicht gefallen... Als Duschgel gefällt es mir sehr gut. :wink:
Haartyp: 1bFii
Umfang: 8,5 cm
Länge: 60 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (März 2013)
Status: Langhaar auf Abwegen
PrincessLeia

#2 Beitrag von PrincessLeia »

Hm, ist eine Überlegung wert - mit Babyshampoos komme ich eigentlich immer ganz gut klar, und 1,35 ist wirklich in Ordnung.

Habe das allerdings beim Müller noch nie gesehen, wo genau steht das?
1b/c M/C III, Knie, hellbraun (NHF)
Honigmelone

#3 Beitrag von Honigmelone »

In meinem Müller steht es ganz hinten im Laden bei den Babysachen, neben den Windeln, Babykost und Mama-Sachen.
Die Flasche ist gelb mit blauem Deckel. Wie bei anderen Babypflegeprodukten gibt es auch ein Kopf-Fuss-Waschgel und ein Pflegebad.
Haartyp: 1bFii
Umfang: 8,5 cm
Länge: 60 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (März 2013)
Status: Langhaar auf Abwegen
PrincessLeia

#4 Beitrag von PrincessLeia »

Ich begeb mich demnächst mal auf die Suche.
Methicillin

#5 Beitrag von Methicillin »

Gerade wollte ich ein eigenes Thema aufmachen, um dieses Shampoo zu empfehlen. Konnte nämlich nicht glauben, dass bei den Inhaltsstoffen hier noch nicht empfohlen wurde. Kann es uneingeschränkt empfehlen! Einziger Kritikpunkt ist vielleicht die hässliche Verpackung, sonst aber nichts.
PrincessLeia

#6 Beitrag von PrincessLeia »

Och, kann man ja umfüllen. :wink:
Mops

Re: "Beauty Baby" Shampoo (Müller)

#7 Beitrag von Mops »

Es gibt neue INCI, bzw hauptsächlich wurden glaube ich die Anteile geändert. Was mir gut gefällt, ist, dass Glycerin weiter nach hinten gerutscht ist.

[b]Aqua
Sodium Cocoamphoacetate
Sodium Chloride
Glyceryl Oleate
Citric Acid
Coco-Glucoside
Disodium Cocoyl Glutamate
Parfum
Sodium Benzoate
Allantoin
Isopropyl Alcohol
Potassium Sorbate