Hallo Hallo ihr Lieben!
@Dani: Danke!

Ja, ich denke, ich werde noch vieeeele Gewurschtel-Frisuren kreieren, bis ich ordentliche Frisuren längentechnisch schaffe. Von daher: Mut zum Gewurschtel!
@Doerta: Huhu, willkommen in meinem Projekt! Die Freude dich kennenzulernen war ganz meinerseits! Hm, ich würde es mich hier in Berlin nicht trauen, Seife ohne Rinse zu verwenden, trotz gefiltertem Wasser. Viel Spaß mit dem BBC und: klar bin ich wieder dabei!
@annebonnie: Ja, zum Halten bekomme ich es mittlerweile eigentlich ganz gut. Sogar, wenn ich nur um den kleinen Finger wickle, nen LWB mit allen Haaren.

Aber da ist definitiv noch zu viel Spannung drauf, als ob das gut für die Haare sein könnte...
@Ormi: Irgendwie ist das ja auch was Tolles am 'noch kürzere Haare haben', man kann sich so von Frisur zu Frisur mit mehr Länge immer weiter vorarbeiten. Also hat man immer was, auf das man sich freuen kann!

Glückwunsch zum Wickeldutt jedenfalls!
@honzhonz: Dankeschön und willkommen hier!

Mit Forke sind sie jedenfalls noch schöner!
@Nimira: Huhu, mach's dir bequem hier! Das mit den Blondierresten habe ich ja nun auch hinter mir... Nur Geduld, die wird irgendwann nämlich reichlich belohnt!
@Silberfischchen:

Tja, du hast mich dazu inspiriert, auch mehr (Haar)Flagge zu zeigen!
@Abandon: Danke und willkommen in meinem PP! Die tolle Forke habe ich von honzhonz beim Treffen geschenkt bekommen. Sie hatte sie, glaube ich, von ebay und dann selbst gekürzt und eingefärbt.
@BlackElve: Huhu, willkommen hier und vielen Dank für deine lieben Worte.

Mach's dir bequem bei mir!

Ich habe sie nochmal ein wenig poliert und unten die Spitzen noch ein bisschen angespitzt, damit sie mir leichter in die Haare gleitet. Durch die Locken sind sie manchmal son bisschen unpässlich. Mit etwas Friemeltechnik hält bei mir tatsächlich sogar recht stabil ein LWB mit allen Haaren! Aber der steht dann ganz schön unter Spannung, deshalb muss der LBW wohl noch auf seine Zeit bei mir warten...
Meine HM Bestellung kam an!
Und ich muss sagen, dass ich vorher schon eher skeptisch war, ob die Produkte tatsächlich einen solchen Preis wert sind, aber für meinen Geldbeutel gesprochen außerordentlich bedauerlicherweise muss ich sagen: JA! Die May Day Hair Cream verschmilzt förmlich mit meinen Locken und macht sie saftig und definiert, ohne eine Spur von Strähnigkeit. Außerdem lieben ich und mein Deckel den Duft. Hach.
Auch den Vallée de Mai Condi habe ich als Kur gestern getestet meine Haare sind nicht perfekt, aber saftig. Natürlich kann das auch am LOC danach liegen oder am Seidenprotein, das ich gestern zum ersten Mal getestet habe oder an der Gewöhnung an den BBC, die nochmal das letzte Finish verfollständigt... wer weiß, aber meine Spitzen und Längen sind schön definiert, kein Pluster! Juchuu!
Nur stinkt die Vallée de Mai ganz entsetzlich nach Faschings-Kaubonbon. Das ist ja mal nichts für mich.
Egal - wenn sie die Pflege bringt, die ich suche, darf sie ruhig auch seltsam riechen, solange der Geruch nicht ins Haar gemeißelt wird.
Ein Bildchen von meiner Bestellung und den Proben:
Bestellt waren nur die May Day und die Vallée de Mai. Alles andere gab's dazu. Bei dem Shampoo weiß ich noch nicht so ganz, was ich mit meiner neuentfachten Seifenliebe nun damit anfangen soll, aber mal brainstormen oder es wird hier sicherlich gute Hände finden.
Bei den Pröbchen gab's viele Body Scrubs, damit kann ich nicht soviel anfangen, da ich eine Haut habe, die nicht gescrubt oder gereizt werden möchte. Aber als Handpeeling kann ich sie verwerten.
Jedenfalls habe ich mich gleich nochmal an eine Bestellung von Zoetje bei HM angehängt, um noch eine May Day zu sichern und zum Leidwesen meines kokosfeindlichen Deckels noch die Cocobelle mitbestellt.
Bliblablubber, hier noch ein paar Haarbilder von heute. (Tag 1 nach der Wäsche)
Übrigens alle mal ausnahmsweise ohne Blitz, da tags photographiert. Also eher glanzlos.
Direkt nach dem Aufwachen, ungekämmt und auch nicht drin rumgefahren. Die Locken sind ein wenig sprungkraftarm, liegt das vielleicht an zuviel Protein? Aber von oben bis unten weich und nicht mehr knirschig in den Spitzen.
Oben vorn am Scheitel habe ich eine klätschige Stelle. Ich merke schon beim Waschen immer, dass sie sich da bündeln, aber diesmal habe ich wohl nicht genug dagegen gearbeitet, hmpf.
Gekämmt, weil ich sie hochwurschteln will und sie sich sonst am Kopf ausbeulen:
Und ich habe ein weißes/silbernes Haar entdeckt! Das erste! Findet ihr's?