Selbsthilfegruppe der anonymen und bekennenden Seifensuchtis

Moderatoren: Fluse, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
miyung

Re: Selbsthilfegruppe der anonymen und bekennenden Seifensuc

#4036 Beitrag von miyung »

An die jenigen, die von Steffi schon ihr Paket/ eine Versandbestätigung bekommen haben: Welche Bestellnummer hattet Ihr?
falena

#4037 Beitrag von falena »

Ich hatte die 134.

Zur Wiederauffüllung der Seifenregale bei Steffi: http://www.steffis-hexenkueche.com/news ... ifenregale
Ich find es gut, dass sie sich Mühe gibt nur noch reife Seifen zu verschicken und auch keinen Stau mehr zu haben, was Bestellungen angeht. Aber ich kann auch verstehen, dass die Leute sauer sind, die gerne bestellen würden und dadurch nicht dazu kommen.
Ninetailed
SSS in cm: 102
Haartyp: 1c, m, ii
ZU: 7 cm

#4038 Beitrag von Ninetailed »

Das hab ich eben gelesen: http://www.steffis-hexenkueche.com/news ... bestellung

Ich könnte meinen Hintern darauf verwetten, dass durch diese Nachbestellungen die noch aus Kulanz beigelegt wurden am Ende den letzten Bestellern Seifen fehlen werden :?
Effy

#4039 Beitrag von Effy »

Ich hatte die Bestellnummer 67.
66cm | 2a M ii | ZU 6,6 cm
CBL [X] | APL [X] | BSL [X] | Taille [ ] | Hüfte [ ]
altes PP | neues PP
beCAREful

#4040 Beitrag von beCAREful »

Mir ist natürlich klar, dass ich mich damit mal wieder in die Nesseln setze, aber hey Leute, es geht hier um SEIFE, nicht um die Verteilung von Spendernieren oder lebenswichtiger limitierter Medikamente :roll:
1a/bFii - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 140cm - U: 7,5cm (vor HA:9cm) - inzwischen wieder 8,6cm :)
Farbe: NHF braun mit silberweiß
Zwischenziel: MO (123cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>-2015 erreicht)/Knie (135cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 01/17 erreicht)
Endziel: Terminal Length
Mein PP/Mein neues Projekt - z.Z. mit WO
Avilee

#4041 Beitrag von Avilee »

Wirbelwelle hat geschrieben:Avilee, einige Seiten vorher gabs darüber eine Diskussion und ein paar liebe Damen wollten das Nachsieden mal probieren. Weiß aber nicht mehr, um welche Seifen von Lady Valesca es da ging...
Danke Wirbelwelle :)
Dann arbeite ich mich mal durch die Seiten :wink:
Effy

#4042 Beitrag von Effy »

Morgen kommt hoffentlich mein Päckchen an :yess: Hab zwar heute schon gewaschen, aber ich freu mich trotzdem.
66cm | 2a M ii | ZU 6,6 cm
CBL [X] | APL [X] | BSL [X] | Taille [ ] | Hüfte [ ]
altes PP | neues PP
Morgain23

#4043 Beitrag von Morgain23 »

Huhu,

will mich mal bei euch Suchtis einreihen :D ... es hat mich seit ca. einem Monat gut erwischt - seitdem wasche ich meine Haare mit Seife =D> .... nur wenn die Haare belegt ware, habe ich mal mit einem Shampoo oder auch Natron gewaschen.
Bisher kam ich natürlich nicht mit allen Seifen zurecht und horte jetzt fleißig - am 02.05. habe ich auch bei Steffi bestellt (Zaunreiterin, Venus und Schwefelseife) und bin mächtig gespannt auf die Steffiseifen. Warte noch sehnsüchtig auf die Versandbestätigung.
Aktuell habe ich schon Proben von Savion getestet - Henna und Melisse waren gut (wenn auch trockene Längen).... ebenso von Mehlhose die Vanilla (aber mein Gott stinkt die :( ... so künstlich)... total gefloppt hat bei mir die "Schöner Schein"(Ei und Bier) - total klätschiges Haar - mein Partner braucht die jetzt auf :D ... ja! Ich habe ihn brav mit infiziert und zwar so sehr, dass wir beide schon zwei Seifen selbst gesiedet haben (eine Haarseife mit 4% ÜF und viel Olivenöl + äth. Lavendelöl und Rosenöl für mich - wie sollte es auch anders sein :wink: und eine marmorierte Körperseife für ihn - die Marmorierung hat er gemacht und es sieht.... naja... nicht so gut aus 8) ). Muss jetzt nur leider noch bis mind. Ende Mai warten um meine eigene Seife zu testen.

LG
Morgain
"Man sieht nur mit dem Herzen gut!
miyung

#4044 Beitrag von miyung »

beCAREful hat geschrieben:Mir ist natürlich klar, dass ich mich damit mal wieder in die Nesseln setze, aber hey Leute, es geht hier um SEIFE, nicht um die Verteilung von Spendernieren oder lebenswichtiger limitierter Medikamente :roll:
Jedem das seine, gell...?!
Kiwiana

#4045 Beitrag von Kiwiana »

Care, das ist hier auch ein SeifensuchtiThread und nicht die DKMS, Äthiopien oder sonst was
Vegan - Reisen - Haare
Als Feministin finde ich alles was eine Frau tut inspirierend - Lisa Simpson
~Long hair don't care~
Projekt: Taperkampf bis zur Hüfte
DanieSahne

#4046 Beitrag von DanieSahne »

Genauso ist es kiwiana 8)

Meine bestellung kam gestern an. Bin sehr zufrieden. Schön wie immer und nur die danke seife kleines blaues herz sieht noch nicht reif aus. Sehr schön.

Sagt mal wie schnell braucht sich bei euch die reines gewissen auf. Hab das Gefühl die geht total schnell weg. Find ich nichtgut. Werde die glaub ich noch ein wenig weglegen ( das war meine seife gesiedet vom februar)
2b • 80cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ständiger Trimm • Taille erreicht
Ein Herz für Seife
Painthriller

#4047 Beitrag von Painthriller »

Ich hatte zwar bisher fast nur ertauschte Proben von steffi bzw. die Sandelholz ist eine ganze und ich hatte auch den Eindruck, dass sie sich recht schnell insgesamt aufbrauchen. Manche Stücke waren von Mitte letzten Jahres, die sandelholz z. B. von September oder Oktober und die habe ich jetzt erst angewaschen, sie verbraucht sich recht fix habe ich den Eindruck. Bei Steffis Seifen muss ich irgendwie aufpassen, dass ich wirklich genug Wasser dazu gebe, weil die so einen festen cremigen Schaum machen bei mir, der wird feiner mit immer wieder Wasser dazu geben, aber bei anderen Seifen verteilt sich der Schaum oft schneller und ist nicht so fest. Das finde ich jetzt nicht von Nachteil oder so, die seifen pflegen auch gut bei mir, aber das ist mir halt aufgefallen.
1b f i, wegen difusem Haarausfall leider nur noch Schulterlang
mein abgeschlossenes PP:
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 21&t=23872
Hauself

#4048 Beitrag von Hauself »

@DanieSahne
Noch eine Weile weg legen ist mit Sicherheit nicht verkehrt.

Ich habe gerade eine Steffi in Benutzung. Ein großes Herz. Auch sie durfte bei mir auch noch über 2 Monate extra herum liegen. Trotzdem verwäscht sie sich schnell.

Habe sie gerade 5 Mal verwendet und sie wird noch für knapp 2 Wäschen halten = Insgesamt 7 Wäschen für eine Seife...

Da bin ich von meine Aleppo ganz andere Lebensdauer nämlich die doppelte Zeitspanne gewohnt.
Mit freundlichen Grüßen

Hauself
Haar: 3a,M,ii, ZU: 5,0 cm / Länge: 90 cm
Kiwiana

#4049 Beitrag von Kiwiana »

Manche Steffis verwaschen sich mMn schneller als andere. Die Birkenteer verwaescht sich bei mir z. B. langsamer als die CocoBee.
Ich moechte heute mit GvM waschen allerdings steht auf dem Band, das um die Seife befestigt ist Charge 04/14. Soll ich trotzdem? Letzte Woche war sie auf meiner Zunge noch etwas bitzelig.
Vegan - Reisen - Haare
Als Feministin finde ich alles was eine Frau tut inspirierend - Lisa Simpson
~Long hair don't care~
Projekt: Taperkampf bis zur Hüfte
Painthriller

#4050 Beitrag von Painthriller »

Kiwiana hat geschrieben:Manche Steffis verwaschen sich mMn schneller als andere. Die Birkenteer verwaescht sich bei mir z. B. langsamer als die CocoBee.
Ich moechte heute mit GvM waschen allerdings steht auf dem Band, das um die Seife befestigt ist Charge 04/14. Soll ich trotzdem? Letzte Woche war sie auf meiner Zunge noch etwas bitzelig.
Hm, ich würde sie vermutlich liegen lassen wenn sie letzte Woche noch gebitzelt hat. Ich kaufe Seifen auf Vorrat und lasse sie liegen, auch wenn die neugier groß ist am Anfang, wenn ich sie hinten in den Schrank lege vergeht das auch bald mit der großen Neugier :-) und ich konzentriere mich auf die seifen die aktuell in Benutzung sind. Sonst wäschst du sie ja auch schnell weg wenn du sie jetzt benutzt :-)
1b f i, wegen difusem Haarausfall leider nur noch Schulterlang
mein abgeschlossenes PP:
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 21&t=23872
Antworten