Ja, ich hab schon vor, öfter hier zu posten, ich bin grad ziemlich angefixt von dem Forum, letzte Nacht träumte ich schon von langen Haaren und Frisuren (muss zu meiner Schande gestehen, dass ich eigentlich immer mit den zwei, drei gleichen Frisuren rumrenne, dabei gibt es nahezu unendlich tolle Sachen, ich entdecke das gerade hier *eldorado*)
Was das Offen-Draußen-Zeigen angeht, will ich das tatsächlich mich mal trauen. Ich übe gerade mit einem Half up
Nur zu! Das geht eigentlich ganz gut, wenn man nicht grad einkaufen ist oder so. Viel rumwurschteln nervt ä bissle, aber bummeln und guggen geht mit offenen Haaren prima. Ne Notforke und ein Notstab sollte aber dabei sein (es sei denn man kann den Nautilus oder die Zöpfe halten ohne Gummi.)
Statement-Yeti FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so. *PP**Gral**YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
Wie in letztes/oder 1. Maiwochenende im Cafe draußen in der Sonne saß hatte ich die Haare offen.
Gut,es war tief in der Provinz von Thüringen-keine Stadt..(oder gilt Bad Salzungen als Stadt?)
Die Frauen meiner Generation und älter bedachten mich mit einem giftigen Blick-was zeigt,das ich jetzt als älter und langhaarig als nicht tragbar gelte.
Sich drehende Männer bekamen einen Rüffel.
Es gibt Momente,da liebe ich zu provozieren.
Hätte nur nicht gedacht,das es so leicht ist.
2b NHF weißsträhnig mit grauen Untergrund
seit August 2014 färbefrei, 74 cm
Nautilus ist n Dutt, der ohne Schmuck oder Nadeln hält, wenn man ihn bissle übt, dass die Spannung richtig ist. Mit Rennrad über Kopfsteinpflaster oder Joggen macht er nicht mit, aber Haare nicht in Einkaufswagen hängen oder Rock anprobieren geht damit prima. Statt Haarstab geht auch n Kuli oder Bleistift. Muss halt länger als breit sein
Statement-Yeti FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so. *PP**Gral**YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
Bei mir ist es eher umgekehrt als bei den meisten von Euch: Ich trage mein Haar eigentlich immer offen, ausser es geht aus irgendwelchen Gründen nicht. Mit zusammengebundenen oder hochgesteckten Haaren fühle ich mich irgendwie minderwertiger, was natürlich nicht heißt, dass ich andere Leute mit zusammengebundenen Haaren minderwertig finde. Nur ich ohne offene lange Haare bin irgendwie nicht ich. Ausserdem sehen meine Locken nicht mehr so gut aus, wenn sie mal hochgesteckt oder geflochten waren. Das heißt, dass ich dann eigentlich waschen müßte, auch wenn das noch nicht wieder dran wäre. Allerdings habe ich den Vorteil, dass meine Haare durch die wolligen Locken und die Dicke der einzelnen Haare auch bei Wind nicht verknoten. Wer starren will, soll halt starren. Unauffällig bin ich sowie nicht.
3bCiii Umfang=12+xcm.
Farbe=versilberndes Schwarzbraun.
Länge= ca. Taille, cm messe ich nicht mehr.
Ziel: Terminallänge.Pflege:selbstgerührte NK,
viel Öl+Feuchtigkeit,Hornkamm
Ab einer gewissen Haarlänge, spät. bei Klassik +, hat man halt das Problem, dass man sich ständig drauf setzt oder die sonstwo ungünstig rumhängen (okay, ich hab auch schon mal nen Zopf in den Putzeimer gehängt ), insofern ist das Offentragen dann tatsächlich etwas mühsam und geht nur in bestimmten Situationen. Also zumindest ist das bei mir so, keine Ahnung, wie die anderen Klassik- und länger-Trägerinnen das empfinden.
Silberfischchen hat geschrieben:Nur zu! Das geht eigentlich ganz gut, wenn man nicht grad einkaufen ist oder so. Viel rumwurschteln nervt ä bissle, aber bummeln und guggen geht mit offenen Haaren prima. Ne Notforke und ein Notstab sollte aber dabei sein (es sei denn man kann den Nautilus oder die Zöpfe halten ohne Gummi.)
Hallo Fischle,
den Nautilusbun oder andere Dutts getraue ich mich (noch) nicht, ohne Stab oder Forke zu tragen. Aber Du hast auch ziemlich starke Locken, gell? Da halten Hochsteckfrisuren auch schonmal mit Krebsen mit schwacher Feder und und und... Zum schieren Gucken und ziellosen Herumbummeln komme ich mit zwei kleinen Kindern auch nicht. Jetzt weiß ich also endlich, wieso ich fast nie offen trage. Gestern sollten sie auch nur an der frischen Luft zu Ende trocknen
Lg
Fornarina :
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Altes PPNeues PP YouTube ❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ❤
Fornarina, meine Haare sind glatter als deine und bei mir hält der Nautilus auch ohne alles, manchmal sogar mehrere Stunden lang.
Einfach mal im Alltag ausprobieren, kann ja nix verloren gehen dabei.
Tja, leider habe ich keine klassische Länge und werde wohl auch niemals in den Genuss kommen, mich auf mein Haar setzen zu können, weil es einfach nicht so lang wächst bevor es ausfällt. Ich wäre ja schon glücklich, wenn mein Haar mit Locken mal bis zur Taille hängen würde. Dass ich es bis zur Taille langziehen kann, zählt ja nicht so richtig. Ich glaube sowieso, dass ich es selbst bei klassischer Länge mit meinen Pferdehaarwolllocken leichter hätte als jemand mit feinem glattem Haar, weil sich meine Mähne insgesamt kompakter verhält als glattes Haar und auch nicht veknotet.
Ackerwinde, ich sehe gerade, dass Du bei 100cm schon Klassik hast, wie geht das? Ich habe gerade mal mein Haar gemessen und habe bei 85cm gerade mal Rückenmitte.
3bCiii Umfang=12+xcm.
Farbe=versilberndes Schwarzbraun.
Länge= ca. Taille, cm messe ich nicht mehr.
Ziel: Terminallänge.Pflege:selbstgerührte NK,
viel Öl+Feuchtigkeit,Hornkamm
Pferdeschwanz ist übrigens meine Lieblings-Alltagsfrisur, ich lauf inzwischen wieder fast jeden Tag damit rum und komm trotz klassischer Länge super zurecht. Offen ist schon ein bisschen schwieriger, aber auch daran gewöhnt man sich erstaunlich schnell.
Knoten- und Filzprobleme hab ich inzwischen auch keine mehr. Läuft.
Edit: Wuschlon, das ist ihre Reallänge. Schlag ca 15cm drauf für <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>.
wuschlon extraordinaris hat geschrieben:
Ackerwinde, ich sehe gerade, dass Du bei 100cm schon Klassik hast, wie geht das? Ich habe gerade mal mein Haar gemessen und habe bei 85cm gerade mal Rückenmitte.
1. Squirrels Erklärung mit dem <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>.
2. haben manche Leute einfach einen kurzen Oberkörper. Was bei Zwergen wie mir schon hosenbundlang ist, ist bei großgewachsenen Leuten erst knapp unter Midback.
Also <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> dürfte dann nach Squirrels + 15 cm ----> 115 cm betragen und außerdem kommt es halt arg auf die Körpergröße an. 1 Meter Haare verteilen sich bei einer 1,80 cm großen Dame anders als bei einer 1,60 cm großen. (Ich bin 168 cm).
Zuletzt geändert von Nadeshda am 19.05.2014, 07:57, insgesamt 1-mal geändert.
Grund:***Unnötiges Zitat entfernt***
Nach Squirrels Hinweis auf Reallänge habe ich das schon verstanden. Ich bin ja groß, aber nicht 2m, deshalb hätte es mich doch sehr gewundert, wenn jemand, der nur 15cm längere Haare hat als ich, schon Klassik hätte.
3bCiii Umfang=12+xcm.
Farbe=versilberndes Schwarzbraun.
Länge= ca. Taille, cm messe ich nicht mehr.
Ziel: Terminallänge.Pflege:selbstgerührte NK,
viel Öl+Feuchtigkeit,Hornkamm
Ah okay, also ich bin 1,64 m groß und hatte mit 105 cm schon ganz knapp Klassik, jetzt mit paar Zentimetern mehr ist es schon deutlich und klar erkennbar.