Mai Glöckchen - ♥eat♥braid♥love♥ #1

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Jessca
SSS in cm: 90
Haartyp: 2 a/b
ZU: 10 cm

Re: Mai Glöckchen - ♥eat♥braid♥love♥

#1081 Beitrag von Jessca »

der käse mit schnaps ist ja der brüller überhaupt! die friseur-story ist echt genialst!
beCAREful

#1082 Beitrag von beCAREful »

Hey Mai,

Du bist heute meine Heldin des Tages - dafür, dass Du bei so viel Schwachsinn so ruhig geblieben bist! Ich hätte mich wohl nicht so lange so gut beherrschen können :wink:
1a/bFii - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 140cm - U: 7,5cm (vor HA:9cm) - inzwischen wieder 8,6cm :)
Farbe: NHF braun mit silberweiß
Zwischenziel: MO (123cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>-2015 erreicht)/Knie (135cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 01/17 erreicht)
Endziel: Terminal Length
Mein PP/Mein neues Projekt - z.Z. mit WO
Anstaltsdame

#1083 Beitrag von Anstaltsdame »

Der Friseur wirkt auf jemanden, der hier unterwegs ist, wie ein Komödiant.
Ein bisschen, als würde man auf seinem Stuhl in eine Gegenteilwelt eintauchen. :mrgreen:
Bewundernswert, dass du das durchgestanden hast.

Allerdings finde ich es super, dass du auch ein paar neue Anreize hast mitnehmen können. Ich, als auch Haarausfallgeplagte, verfolge deinen Verlauf, deine Fortschritte und deine Gedanken zu schon seit ner ganzen Weile als stummer Leser und hoffe so sehr, dass dein Haarausfall sich bald auf einer deutlichen Ebene langfristig bessert.
Das mit den hormonellen Abfällen habe ich auch schonmal gelesen, fand aber wenig wissenschaftlich aussagekräftige Literatur dazu... bin mal gespannt, ob du da fündiger wirst!
Haarausfall: -3,3 ZU/ 7,3 ZU 2c/3a Fii Dez14 - 61,5cm I Juni14 - 70cm PP: Einfach mehr

cum hoc ergo propter hoc
Desert Rose

#1084 Beitrag von Desert Rose »

Schade, dass du manche Dinge nur gedacht hast. :lol:

Das mit dem Käse ist wirklich die Krönung. Da merkt dann auch der letzte, dass er eigentlich keine Ahnung hat, aber einfach mal etwas von Emulgatoren und sauren Salzen erzählt, was dummerweise wahrscheinlich genug Leute einfach glauben, wenn es mit Überzeugung vorgetragen wird. :roll:
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Sila
SSS in cm: 155
Haartyp: 1bM
ZU: 8 cm
Instagram: @silawen

#1085 Beitrag von Sila »

Nachdem ich hier seit langem mitlese, geb ich mich auch endlich mal zu erkennen... :roll:

Ich liebe deine Geschichten, deinen Schreibstil - und deine Haare :D !
Die neuen Ficcares sind der Hammer, so Geglitzer wär auch absolut was für mich (ausser, dass ich Silber brauche, nicht Golld).

Die Friseurgeschichte - ich hab mich auch kaputtgelacht :lol: ! Was machen die Leute nur, die das LHN nicht kennen und auf so eine Beratung angewiesen sind? Und ich gönn mir jetzt ein Glas Wein zum Käsbrot :lol: :roll: .
160 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, 1bMii (8 cm), aschblond, Klimper-Yeti
PP: von mitte Wade bis zum Boden
I believe in Christianity as I believe that the sun has risen: not only because I see it, but because by it I see everything else. C.S. Lewis
Lissy

#1086 Beitrag von Lissy »

Ich musste wirklich herzlich lachen! :lol: kaum zu glauben dass man in einem Gespräch so viel Mist erzählt bekommt
80cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Hüfte
2c mit ein paar Löckchen M ii (7cm)
Rückschnitt von Taille auf BSL im März 2015
Erfolgreich NHF erreicht
Copperwaves

#1087 Beitrag von Copperwaves »

:pruust: Die Story mußte ich zweimal lesen - göttlich!
In der Situation hätte ich nicht gewußt, ob ich lachen soll, oder vor Wut explodieren, Hut ab vor Deiner coolness. :wink:
1c+2b M ii
(wechselnd zw Classsic+ und Wade, d. h. immer mal wieder Rückschnitt)
Färbefrei seit 11/21, ehemals Hennarot

"Gras wächst nicht schneller wenn man daran zieht."
Seelenkuchenente

#1088 Beitrag von Seelenkuchenente »

Mai, ich les hier ja schon eine Weile mit, aber was für eine geniale Story ist das denn bitte!? :pruust: Ich glaub da wär ich nicht so ruhig geblieben wie du.
Und das mit dem Käse und dem Schnaps muss ich mir merken :bauchweh_vor_lachen:
2a M 7; 95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Mein Projekt Nr. 2: Trimmen bis zum Bürzel
Ziele: ★ ☆ BSL(X)Taille(X)Hüfte(X)Hosenbund(X)Steiß(X)Preklassik( )Klassik( )
Goldener Schnitt/realer Meter( )MO( )Knie( ) ★ ☆
Lilly of the Valley
SSS in cm: 111
Haartyp: 2c-3a
ZU: 7,5

#1089 Beitrag von Lilly of the Valley »

Ich hab mich auch halb futschgelacht :bauchweh_vor_lachen: Ich hatte natürlich gerade wieder Kopfkino. Wenn ich also zum Käse keinen Schnaps trinke bleibt er in meinem Bauch ein Klotz... und dann? Wie kommt der wieder raus? Als Klotz? Als Käsewürfelchen?
Das LHN ist nicht das einzige Haarforum
meritamun

#1090 Beitrag von meritamun »

:lol: Ich musste auch Tränen lachen! Leute gibts die gibts eigentlich gar nicht. Wunderbar finde ich auch den Punkt mit dem Käse... ich glaub da wäre ich wohl in einen Lachkrampf ausgebrochen. Eieiei wenn man das liest, weiß man wieder warum man einen großen Bogen um Friseurläden macht.
Du hast das aber sehr gut gemacht, wer weiß, womöglich wäre keine solustige Unterhaltung daraus geworden, wenn du mehr Contra in Form von Wissen gegeben hättest. :bauchweh_vor_lachen:
1b/c/ F/M 8cm
Farbe: Dunkelbraun
Teleria

#1091 Beitrag von Teleria »

Idun hat geschrieben:](*,) :lol: =D> Herrliches Gespräch! Oh man, das würde mich so in den Fingern kribbeln, dem Kerl mal ein bisschen Wissen entgegen zu bringen. :D Das nächste LHN-Treffen muss in diesen Laden pilgern!
Das dachte ich mir auch gerade.
:rofl:

Sehr schöner Bericht! Ich habe herzlich gelacht. Und nein, ich glaube, ich wäre auch nicht so gelassen geblieben.
Bild
3a f 4,8
82cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Zuma
Haartyp: 2b/c
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/her)

#1092 Beitrag von Zuma »

Danke, du hast mir den Morgen versüßt! :D
Ganz ehrlich: Manchmal wäre ich selbst gerne Friseuse mit eigenem Langhaarsalon und würde alles besser machen. ^^ Kompetente Friseusalons, unabhänig von KK-Firmen, die echte und sinnvolle Beratung anbieten, das ist eine Marktlücke!
2b/c m, NHF Schneewittchenbraun,wellig, APL, längste erreichte Länge war Steiß

BildPax et bonum.
Alanna
SSS in cm: 80
Haartyp: 1cMii
ZU: 7,5cm
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#1093 Beitrag von Alanna »

Oh Mann, ich weiß bei der Friseurstory echt nicht, ob ich lachen oder weinen soll...

Hut ab, ich wäre niemals so ruhig geblieben angesichts so viel Käse (pun intended).
Endivien

#1094 Beitrag von Endivien »

Die Geschichte ist wirklich super :D

So was ähnliches ist mir auch letztens beim Friseur passiert, die wollte mir einreden dass ich meine NK doch endlich mal wegschmeißen soll und überhaupt Öl ist Schwachsinn, und meine Haare wären von der NK "zu" da käme nichts rein, ja ne is klar. Und weil sie ja sooo "zu" sind, gehen da jetzt keine Locken rein ;)
Aber ich soll doch mal die Serie probieren die es nur beim Friseur gibt wo der Condi 40 Euro kostet, mmhmh! [-X
Ziel Steiß erreicht, jetzt wird getrimmt!

105 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ZU 6,7

Naturhaarfarbe wachsen lassen seit Dezember 2012
Mai Glöckchen
SSS in cm: 72
Haartyp: 1b-2cMi
ZU: 4,7

#1095 Beitrag von Mai Glöckchen »

retrotussi hat geschrieben:Danke, du hast mir den Morgen versüßt! :D
Ganz ehrlich: Manchmal wäre ich selbst gerne Friseuse mit eigenem Langhaarsalon und würde alles besser machen. ^^ Kompetente Friseusalons, unabhänig von KK-Firmen, die echte und sinnvolle Beratung anbieten, das ist eine Marktlücke!
DAS habe ich mir auch schon so oft gedacht!
Ich weigere mich ja nach wie vor dieses Vorurteil vom nichtskönnenden Friseur so hinzunehmen (weil es eben auch Könner gibt), aber die Zunft macht es sich selbst wirklich nicht grad leicht, dass man da offen bleibt.
Ich hab hier in Dortmund schon ein paar Salons abgegrast (einfach weil ich gern im Fall der Fälle mal einen kompetenten Frisäör an meienr Seite wüsste, der auch weiß, was 1cm ist, mir keinen vorliegt von schonender Blondierung und der einen Knoten im Haar nicht rausreißt, sondern vorsichtig auseonanderfummelt) und mich immer mal wieder beraten lassen und jedes Mal bin ich nach dem Gespräch wieder raus und wusste ganz genau, weshalb ich nur selber schneide.
Das fängt schon damit an, dass die meisten Frisöre beleidigend werden.
"langweilige Länge" "langweilige Farbe", das ist ja noch das harmloseste!
"Total kaputt" habe ich auch schon hören müssen und "die müsten mal richtig gepflegt werden" und "Neine, das ist so ja wirklich nicht (mehr) schön." Und bei Frisörinnen macht erfahrungsgemäß der Ton ziemlich starkl die Musik. Und die Mimik.
"Kollägiiiiin! Kuck ma, die Kundin sagt, se hat 80 Zentimetaaa! Geht doch gaaaa nich!" (dicke Lippe, Arme verschränkt, Glotzmusterungsblick)
Ähm ja.

Die Krönung war (tatsächlich mal auf dem Weg zu einem LHN-Treffen), da stand ich im Bahnhof auf der Rolltreppe und hatte die Haare offen. Hinter mir ein Mädel und ein Typ und sie macht Beißgeräusche, schnappt also mit den Zähnen. Er lacht gehässig. "Boah," sagt sie, " wenn ich sowas sehe, dann könnte ich das gleich alles abschneiden (sinngemäß)" Er "Ja, das muss schon hart für dich mit deinem Beruf sein, wenn man da so viele Verunstaltungen sehen muss."
Da war ich wirklich baff.
Ich hab mich umgedreht und die zwei Unschuldslämmer angeglotzt. Für mehr hat es damals nicht gereicht. Sollte mir das heute noch mal passieren, die hätten danach eine Story für ihre Enkelkinder gehbat.

Will sagen, ich halte leider auch sehr wenig von Frisören. Ich hatte in meinem Leben das Glück, zwei drei wirklich gute kennenzulernen - und auch das Pech an zwei drei richtig schlimme Dilettanten zu geraten.

Heute erst mit meiner Freundin darüber unterhalten, dass man ja immer irgendwie erwartet, dass die Leute den Job auch können, den sie ausüben (gng in ihrem Fall nicht um Friseure sondern was anderes).
Aber man vergisst einfach, das man ja auch mit ner 4,0 die Prüfungen besteht, nicht wahr?

Ach, ein Schmankerl von gestern hab ich noch gar nicht erzählt.
Wieviel solle das denn kosten, mit den Tape-Extensions, den "Quickies".
Eine Strähne sollte 25 Euro kosten bei meiner angepeilten Länge von 60cm (sechzich Zentimetaaaa!). 20 würde man brauchen.
Ungelogen, das dauerte 2 Minuten, bis das Ergebnis kam und das klang so:
"Ich muss da in meine Tabellen gucken, ich rechne Ihnen das dann gern sauber durch. Aber so ungefähr 400 Euro."
Na, das hab ich doch dann gern so stehen lassen, wenn der gute Mann so rechnet. :lol:
Zuletzt geändert von Mai Glöckchen am 10.05.2014, 19:40, insgesamt 1-mal geändert.
Aktuell 4,7cm ZU bei BSL. Erst mal nachdicken lassen, dann wieder Länge.
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP
Gesperrt