Ormi - Blau bis über Taille hinaus

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Kehala123

Re: Ormi will wieder Taille - und was noch darüber hinausgeh

#61 Beitrag von Kehala123 »

Nein das wäre auch nichts für mich wenn man nicht sagen kann ob das echt ist. Bin ja nicht umsonst Vegetarierin.

Bin schon auf Tragefotos von den Stäben gespannt :)
2a m ii

Länge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ca. 73cm (stand August 2017)

Färbefrei seit 24.12.2012
Ormi
SSS in cm: 50
Haartyp: 1b-2b
ZU: 7cm
Pronomen/Geschlecht: they/them

#62 Beitrag von Ormi »

hoffe, der erste Stab kommt nächste Woche...der Rest dauert länger, weils aus den USA oder Vietnam kommt...bin da echt ungeduldig! :D
bin zwar keine Vegetarierin, aber finde, dass Tiere nichts in Schmuck oder Kosmetik zu suchen haben, weshalb ich auf vegane Kosmetik achte und darauf, dass die Haarstäbe aus Holz oder sonstigem nicht tierischem Material sind
1c-2c Mii (ZU ca. 8 Undercut) ca. 50cm (Feb 2024)

Mein dunkelbunter Haarweg
Kehala123

#63 Beitrag von Kehala123 »

Das ist immer ärgerlich wenn man etwas unbedingt haben will und man aber noch ewig darauf warten muss bis man es bekommt :D

Finde ich gut das du darauf achtest obwohl du keine Vegetarierin bist :)
2a m ii

Länge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ca. 73cm (stand August 2017)

Ormi

#64 Beitrag von Ormi »

hab nächste Woche noch ein wenig Stress vor mir, da geht die Zeit schnell rum :D und ich kann mich dann in der übernächsten Woche auf den restlichen Haarschmuck freuen....wenns nicht beim Zoll hängenbleibt :kuckuck:

Kehala123

#65 Beitrag von Kehala123 »

Ich drück dir die Daumen das es schnell geht und nicht beim Zoll hängen bleibt :)
2a m ii

Ormi

#66 Beitrag von Ormi »

ja, das hoffe ich auch....von Quecraft habe ich schon die Versandbestätigung....dauert laut Mail 10-20 Tage

Fornarina
Moderatorin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9

#67 Beitrag von Fornarina »

Ormi hat geschrieben: gewaschen wird alle 3-6 Tage, je nachdem, wie ich mich mit meinem Fettkopf fühle, manchmal lasse ich den Condi weg und zum Schluss werden die Haare kalt ausgespült...
Hallo Ormi,

ich hatte wie Du so eine Farbvorgeschichte mit verschiedenen Rottönen und Blauschwarz. Das ist jetzt aber Vergangenheit. Schön, daß auch Du jetzt zur Naturhaarfarbe zurückgefunden hast, ohne gleich alles abschneiden zu müssen:) Allerdings verstehe ich nicht, wieso Du kalt rinst, wenn Du so schnell am Kopf fettest. Kalte Rinse verstärkt in der Regel die Fettbildung am Kopf. Ich mag das bei mir gar nicht. Ich wasche immer nur mit maßig warmem Wasser, so um die 34 Grad. Und dann habe ich normalerweise einen Waschrhythmus von einer Woche.

LG
Fornarina
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)
Ormi

#68 Beitrag von Ormi »

Willkommen, Fornaria!
ich rinse kalt, damit sich die Schuppenschicht wieder schließt...bekomme so mehr Glanz in die Haare und sie fühlen sich nicht so rau an...dass es die Fettbildung anregt, wusste ich nicht o.o
Bin aber gut dabei, den Waschrhythmus zu verlängern...heute ist Tag 5 nach der letzten Haarwäsche und letzte Woche bin ich bei 8 Tagen angekommen...auch wenn ich dann die meiste Zeit mit Fettkopf rumrenne, was mich allerdings nicht stört, da ich das Gefühl habe, dass sich sebumierte Haare besser anfühlen...verteile das Sebum ja auch mit meiner WBB

Fornarina
Moderatorin

#69 Beitrag von Fornarina »

Hallo Orni,

ich denke, die Schuppenschicht schließt sich irgendwann auch wieder von allein nach dem Waschen. Nur eben langsamer und gemütlicher :) Das Gefühl von rauhen und stumpfen Haaren kenne ich. Ich mache dann immer ein bisschen Leave-In rein, eine Fingerspitze. Allerdings auch nur ab dem Hals in die unteren Längen, wo noch gefärbtes Haar bzw. das trockene Haar ist. Und dann wird nur gekämmt. Ich denke auch, daß diese Art Pflege ein gleichmäßigeres Ergebnis bringt, als würde ich versuchen, Sebum vom Haaransatz in die Spitzen zu bringen. Ich hätte da Bedenken, daß ich dann vielleicht Sebum in die Spitzen bekomme, aber am Haaransatz ist dann gleich dreimal soviel da, mehr, als ich möchte.

Dir ein schönes Wochenende
LG
Fornarina
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Altes PP Neues PP
YouTube
Ormi

#70 Beitrag von Ormi »

die Längen und Spitzen werden nach der Haarwäsche auch geölt, bzw kommt in die Spitzen LOC, weil die besonders trocken sind....

Kehala123

#71 Beitrag von Kehala123 »

@ Fornarina

Dein Ava ist ja der Hammer :shock:
2a m ii

Ormi

#72 Beitrag von Ormi »

heute nach 5 Tagen mal wieder gewaschen...wollte eigl CO-Wäsche machen, aber habe mich ein paar Stunden zuvor für eine Ölkur entschieden....also mit Shampoo gewaschen und dann kalt gerinst.....und komischerweise kaum Frizz :o

nur leider stinken meine Haare immernoch nach Color B4... :zorn:
und ich hab mich heut inner Badewanne gewundert, was so stinkt... :gruebel:

Edit: soo, mal ein Bild vom aschigen Ansatz gemacht:
Bild

Schnuddel

#73 Beitrag von Schnuddel »

Der Gestank wird bald schwächer werden...aber ich fand das auch immer ziemlich baah :?
Schöner Aschton :D Ich hab lange gebraucht, um mich an meinen zu gewöhnen, aber mittlerweile mag ich aschige Töne sehr :)
1b M ii 6,6 ~ mittelaschblond kupfer getönt Färbeleichen
64 BSL 66 67 68 69 70 MB 72 73 74 75 76 Taille♥
Bild
endlich Taillenflausch in Natur • mit Seifen & Silis •
Fornarina
Moderatorin

#74 Beitrag von Fornarina »

Danke, Kehala. :D Da hat mein Handy mal ausnahmsweise die wichtigste Sache scharf fokussiert, nämlich die Forkenkugel samt Einfassung und nicht irgendwelche Tassen oder Lampen im Hintergrund. Und Licht und Haare haben auch mitgespielt. Und ich hab den richtigen Moment erwischt.

@Ormi : Du hattest weiter oben geschrieben, daß Du darauf achtest, daß deine Haarstäbe nicht tierischen Ursprungs sind. Ich habe jetzt auf der Seite eines Shops auf Etsy gelesen, daß sie nur abgestoßene Geweihe von Hirschen für ihre Forken und Stäbe verwenden, welche also vom Hirsch ganz von selbst freigegeben werden :). Und selbst wenn nicht; wenn Du keine Vegetarierin bist, dann ißt Du ja vielleicht auch manchmal Hirschgulasch. Und wenn das Tier deswegen eh geschossen wurde, warum dann das Geweih verkommen lassen? Was anderes wäre es, wenn man Hirsche nur wegen der Geweihe schießen würde. Das wäre dann in meinen Augen unverhältnismäßig.

Von Deiner Wunschliste auf Seite Drei gefällt mir übrigens die Nr. 3 von Quecraft sehr gut. Da explodiert der Blatt-Topper so schön :D

Lg
Fornarina
Altes PP Neues PP
YouTube
Lenerl

#75 Beitrag von Lenerl »

Musste bei Dir gleich mal vorbei schauen und hab gemerkt, dass Du auch so eine böse Anfixerin bist :o

Aus Deiner großen Liste will ich jetzt nämlich Ne. 4 und 6, obwohl ich die noch gar nicht nutzen kann :lol:
Liebe Grüße
Elena

2b M ii
Mein abgeschlossenes Tagebuch und das zweite Projekt
Gesperrt