felis felis: vom HA erholen & haare trotzdem wachsen lassen

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
Rosmarin
Haartyp: 1c F/M

Re: felis felis: vom HA erholen & haare trotzdem wachsen las

#46 Beitrag von Rosmarin »

Soweit ich weiß, hat fast jeder Kopf eine "Lieblingsjahreszeit" zum Haarewachsen, wo es mal ein paar Monate schneller geht, und wann anders ist das Haarwachstum wieder eine Weile etwas trödelig. 1,5 cm im Monat sind auch nicht zu verachten. Ich würde mir da keine Sorgen machen :)
Und Glückwunsch zum Zopfumfang!! =D> Es geht also wieder gut voran. Und der Zopf wird auch in Ruhe nachdichten :nickt:
felis felis

#47 Beitrag von felis felis »

mit engländer sehe ich nach 15 minuten lustig aus - puscheliger nachwuchs auf bob-länge wurstelt sich raus
im moment nehme ich alverde haarbutter als pomade
der nachwuchs gibt aber offenen haaren doch viel mehr volumen, aber von meiner alten haarfülle bin ich noch lang entfernt

und mal wieder ein foto (direkt nach lufttrocknen noch ganz wuschelig):
Bild

hand zeigt steisslänge zu der noch einiges fehlt, ab dann fühle ich mich wieder langhaarig :mrgreen:
Dunkelbraun (1/4 Weiß), <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 68cm 09.13, 76cm 01.14, (Ziel: Po bedeckt mit 100cm), 2a. Zopfumfang 8cm 09.13, 9cm 01.14, starker Haarausfall 07.13, Pflege: Alverde: Kaffee, Leave-In Alverde Haarbutter. Frisuren: Engländer, Fake-Nautilus, LWB.
felis felis

#48 Beitrag von felis felis »

Rosmarin hat geschrieben:Soweit ich weiß, hat fast jeder Kopf eine "Lieblingsjahreszeit" zum Haarewachsen, wo es mal ein paar Monate schneller geht, und wann anders ist das Haarwachstum wieder eine Weile etwas trödelig. 1,5 cm im Monat sind auch nicht zu verachten. Ich würde mir da keine Sorgen machen :)
Und Glückwunsch zum Zopfumfang!! =D> Es geht also wieder gut voran. Und der Zopf wird auch in Ruhe nachdichten :nickt:
danke dir :-)
ich vermute auch dass der winter da vielleicht einfach langsameres wachstum beschert
ich habe ja früher nie mehrmals im jahr nachgemessen ich bin nur meist auf 20-25 cm zuwachs gekommen pro jahr

ich freue mich nur schon so wenn die ganzen kurzen haare lang genug sind um richtig im zopf/dutt/sonstwas zu verschwinden
so 10 cm fehlen glaube ich noch dass es nicht mehr ganz so "kurzhaarschnitt im langhaarschnitt" ist
Dunkelbraun (1/4 Weiß), <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 68cm 09.13, 76cm 01.14, (Ziel: Po bedeckt mit 100cm), 2a. Zopfumfang 8cm 09.13, 9cm 01.14, starker Haarausfall 07.13, Pflege: Alverde: Kaffee, Leave-In Alverde Haarbutter. Frisuren: Engländer, Fake-Nautilus, LWB.
felis felis

#49 Beitrag von felis felis »

meine entdeckung heute verlockt mich zum kurzhaarschnitt!!!
die nachwachsen haare auf bob-länge haben spliss - ziemlich viel spliss und haarbruch
ich habe bisher maximal 10-15 haare mit spliss beim search&destroy gefunden - in den haar längen
und heute ist mir aufgefallen dass die nachwachsenden haare nicht gut aussehen...
was mach ich jetzt? alles auf bob länge schneiden um den spliss zu entfernen?
woher kommt der überhaupt wenn ich den sonst nicht habe?
ich das nachwachsende haar schlechter in der struktur?
:unschluessig:
Rosmarin
Haartyp: 1c F/M

#50 Beitrag von Rosmarin »

Ich bin kein Experte in diesen Dingen, aber ich würde dir nicht zum schneiden raten. Ich könnte mir vorstellen, dass der Spliss daher kommt, dass der Nachwuchs gerade eine ungünstige Länge hat und sich am Kragen oder auf den Schultern aufreibt... und du den Spliss deshalb bemerkst, weil du gerade so viele nachgewachsene Haare auf derselben Länge hast... hast du jetzt auch in den Längen Spliss bemerkt? Oder ist das nach wie vor nur im Neuwuchs?

Du schriebst doch, dass du dir als nächstes Steißlänge zurück wünschst. Wenn du jetzt über den Spliss und Haarbruch im Neuwuchs so erschrickst, dass du alles kurz schneidest, machst du dich vielleicht nur unglücklich. An deiner Stelle würde ich versuchen, die Haare möglichst immer hochzustecken, und ansonsten "Augen zu und durch" und gelegentlich S&D für die kürzeren Haare... das geht vorbei.

Alles Gute. [-o<
felis felis

#51 Beitrag von felis felis »

der slpiss ist nur im neuwuchs, die spitzen sind sehr dünn und zart - eigentlich der ganze neuwuchs...

aber ich habe ein schlimmeres problem - der haarusfall ist zurück :cry:
es gehen jedesmal etwa 100 haar beim kämmen raus
ich trau mich schon gar nicht mehr kämmen
zuletzt waren es immer 10-20
also sehr wenige und beim waschen 20-30

es ist nichts anders außer, dass ich mehr in der sonne bin...
Antworten