Oh, wow super Yerma! Ich fand deine Beiträge klasse.

Eine Freude für mich.

Tolle Bilder und Frisuren. Ich sollte vielleicht auch mal wieder Rastabilder von meinem Sohn nachreichen. Er trägt sie nach wie vor. Aber wenn ich deine Bilder so anschaue, ist es fast schade, dass er sie nur offen trägt.

Inzwischen sind sie schon wieder ein Stück länger. Ich bin ja schon recht routiniert beim Flechten, auch wenn ich immer nur alle 2 oder 3 Monate ran muss.
Mich nerven allerdings die komischen Staubfuzeln, die sich bei ihm in den Zöpfen bilden. Das ist wie eine Art Build up, der auch sichtbar ist und sich scheinbar aus den Pflegeprodukten und Staub bildet. Ich glaube, wir müssen regelmäßig mit verdünntem Shampoo waschen. Nur CO-Wäsche bringt es irgendwie nicht. Bin mir mit dem Shampoo in den Rastas aber auch nicht so sicher. Hat da wer mehr Erfahrung dazu? Bisher habe ich das nur 2 Mal bei ihm gemacht und ich hatte das Gefühl, das Shampoo ließ sich gut wieder ausspülen und die Zöpfe waren etwas sauberer. Ich überlege auch schon mit verdünntem Apfelessig zu spülen und als Pflege nur noch Öl zu verwenden. Zuletzt haben wir die Zöpfe fast gar nimmer gepflegt wegen diesem komischen Build up. Nur noch a bisserl Wasser und Aloe Vera Gel.

Direkt beim Flechten verwende ich aber nach wie vor Condi, Sheasahne und Aloe Gel. Sonst bekomme ich seine Haare nicht gebändigt.