Fragen zu Haarseife
Moderatoren: Anja, Moderatoren
- Herbstgold
Re: Fragen zu Haarseife
Kommt mir auch sehr bekannt vor!
2a M ii; ZU 8,2cm; Steißlänge
Letzte Hennafärbung 5.7.2014
Instagram
Where you invest your love, you invest your life
Letzte Hennafärbung 5.7.2014
Where you invest your love, you invest your life
Ich meine hier schon gelesen zu haben, dass Olivenöl in Seife auch austrocknen kann. Daher würde ich einfach mal dazu raten eine Seife ohne Olivenöl auszuprobieren.
- la_verdure
Sind sich alle Seifen in der Zusammensetzung und Überfettung ähnlich? Meine Kopfhaut reagiert auch mit extremer Trockenheit und Schuppenbildung, wenn ich zu oft mit ähnlichen Seifen (ähnliche INCI und Üf) wasche. Deshalb mach ich regelmässig eine Wäsche mit einer sehr niedrig überfetteten Seife. Dann muss ich zwar pflegen, aber die Kopfhaut beruhigt sich dann wieder.
2b-c ii, Taille
Ziel: Definierte Wellen bis zum Steiß
Mein kleiner [https://www.instagram.com/beautiful_bitter_fruits/]Blog[/url]
Ziel: Definierte Wellen bis zum Steiß
Mein kleiner [https://www.instagram.com/beautiful_bitter_fruits/]Blog[/url]
Die sind tatsächlich alle sehr ähnlich, das sag ich ihm auf jeden Fall schon mal! Danke 

2b irgendwo zwischen Midback und Taille | NHF: dunkles Aschblond
PP- NHF rauswachsen lassen
Seit dem 03.01.2014 Blondierfrei! Helloooo NHF!
Die Frage wurde sicherlich schon mal gestellt, aber ich versuchs mal trotzdem. .
Ich habe gelesen, dass eine Naturseife generell Glycerin beinhaltet.
1. Weiß jemand um welch eine Konzentration es sich da handelt und wovon es abhängt?
2. Warum ist auf der einen Seite das Glycerin so verteufelt, aber auf der anderen Seite die Seifenwäsche so erfolgreich?
Ich habe gelesen, dass eine Naturseife generell Glycerin beinhaltet.
1. Weiß jemand um welch eine Konzentration es sich da handelt und wovon es abhängt?
2. Warum ist auf der einen Seite das Glycerin so verteufelt, aber auf der anderen Seite die Seifenwäsche so erfolgreich?
- Silberfischchen
- SSS in cm: 161
- Haartyp: 2c F
- ZU: 7
Mulan, Glycerin entsteht beim Verseifen. Im molekularen Verhältnis 1:3. Da aber Glycerin nur 3 C-Atome hat und die Fettsäuren 12-18 ist der gewichtsprozentuale Anteil deutlich unter 25%, noch dazu, wenn die Seife überfettet ist. Glyzerin spendet Feuchtigkeit, und ist harmlos, die "Verteufelung" liegt nur daran, dass es strähnig machen kann und einen Buildup. Aber die Pflegeprodukte, die damit ein Problem haben, haben einen gewaltigen Glycerinanteil.
Jayjay. wenn jemand bei gleicher Routine plötzlich KH-Jucken und Schuppen hat, würde ich dringend raten, von der Pflege unabhängige Variablen auszuschließen (Pilz, Ekzem, und weitere dermatologische Nettigkeiten)
Jayjay. wenn jemand bei gleicher Routine plötzlich KH-Jucken und Schuppen hat, würde ich dringend raten, von der Pflege unabhängige Variablen auszuschließen (Pilz, Ekzem, und weitere dermatologische Nettigkeiten)
Statement-Yeti
FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat

*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
jayjay. hat geschrieben:Hallo meine Lieben,
ich melde mich mal hier auf Bitte meines Deckels.
Er wäscht jetzt seit gut 6 Monaten mit Seife und war auch die ganze Zeit sehr zufrieden (weiche Haare, Geheimratsecken wachsen zu usw). Wir sieden auch Seife selbst und auch mit denen kam er gut klar. Seit ca. 2 Monaten hat er aber Schuppen und wir wissen einfach nicht woher es kommt. In unserer Seife ist immer 5% Zitronensäure drin, aber das war auch schon in den ersten Seifen drin. Momentan ist in seinen Seifen immer viel Olivenöl drin und sie sind mit 8-10 % Traubenkernöl überfettet.
Hat jemand eine Ahnung von was das sein könnte? Olivenöl ist doch eigentlich nicht austrocknend und 8-10% ÜF ist ja jetzt auch nicht gerade wenig...
/signSchattentänzerin hat geschrieben:Ich meine hier schon gelesen zu haben, dass Olivenöl in Seife auch austrocknen kann. Daher würde ich einfach mal dazu raten eine Seife ohne Olivenöl auszuprobieren.
Bei manchen Olivenölhaltigen Seifen klappt's bei mir eine Weile, bei anderen geht's gar nicht, aber irgendwann kriege ich von Seifen mit Olivenöl immer Schüppchen. Ich würde auch zu einer Seife ohne Olivenöl raten.
Ich bin mir bei mir auch bei Traubenkernöl nicht so sicher; hatte jetzt zweimal eine Seife mit Traubenkern und beide Male Schuppen bekommen; dann einmal Wäsche mit einer Seife ohne das Öl und alles ist gut
vielleicht war es auch die geringere ÜF, aber wer weiss. Probiert doch einfach mal eine Seife mit ganz anderer Zusammensetzung aus.

1a/b M ZU 10 cm
94 cm ☆ Taille 80cm (x) ☆ Hüfte 86cm (x) ☆ Steiss 95cm (x) ☆ Meter (x und Rückschnitt)
☆PP: Kantenpflege am Laufmeter! ☆
Even if I try to win the fight, My heart would overrule my mind, And I'm not strong enough to stay away
94 cm ☆ Taille 80cm (x) ☆ Hüfte 86cm (x) ☆ Steiss 95cm (x) ☆ Meter (x und Rückschnitt)
☆PP: Kantenpflege am Laufmeter! ☆
Even if I try to win the fight, My heart would overrule my mind, And I'm not strong enough to stay away
Danke dir so sehr Silberfischchen! Deine Antwort hat mir sehr geholfen!
)

Danke für all eure Antworten 
Er probiert jetzt erstmal aus, ob es hilft wenn er ab und zu eine Seife mit anderen INCIs benutzt. Seine Olivenölseifen mag er ja eigentlich nicht hergeben, die Haare sind damit so schön weich

Er probiert jetzt erstmal aus, ob es hilft wenn er ab und zu eine Seife mit anderen INCIs benutzt. Seine Olivenölseifen mag er ja eigentlich nicht hergeben, die Haare sind damit so schön weich

2b irgendwo zwischen Midback und Taille | NHF: dunkles Aschblond
- MissHeadcrusher
Krass, dass von Seife die Geheimratsecken zuwachsen 

| 2c F-M ii | kastanienbraun (nhf) | 6 cm ZU nach Haarausfall | zwischen Taillie und Hüfte | Mein haariges Tagebuch
Schaumberge | Schnittfrei | Flechten und Frisieren

Schaumberge | Schnittfrei | Flechten und Frisieren

Ich hab durch Seife auch ein halben Centimeter mehr Umfang bekommen. Und ich hab jetzt viel mehr Zuwachs.
Meine Haare: 2a-b M ii (ZU: 8 cm) - 91 cm (nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>), NHF: Extremes Ebenholz Schwarz-Braun
Ja find ich auch! Ich hoffe das klappt bei meinem Schatz ebenfalls. Ich hab ihn erfolgreich zum Haarewaschen mit Seife gebracht und... er macht es seither wirklich gerneMissHeadcrusher hat geschrieben:Krass, dass von Seife die Geheimratsecken zuwachsen

"Man sieht nur mit dem Herzen gut!
Bei mir ist grad eher das Gegenteil der Fall und sie fallen mehr aus...
nach über einem Jahr Seifenwäsche mit sehr tollen Ergebnissen, jetzt das....bin etwas deprimiert, weil ich auch keine anderen Seifen als sonst benutze....

nach über einem Jahr Seifenwäsche mit sehr tollen Ergebnissen, jetzt das....bin etwas deprimiert, weil ich auch keine anderen Seifen als sonst benutze....
3aCiii
das ist ärgerlich!MiMo hat geschrieben:Bei mir ist grad eher das Gegenteil der Fall und sie fallen mehr aus...![]()
![]()

"Man sieht nur mit dem Herzen gut!