Der allgemeine Blond-Thread

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
sombreprintemps

#136 Beitrag von sombreprintemps »

Moonbaby, da bist du nicht allein, mit dem Warten auf das optimale Mittel.
Der Winterwuchs gefällt mir nie, dieses dunkle fade Blond.
Wenn dann draußen alles grau in grau ist, wirkt der Ansatz noch so langweilig grau.

Früher habe ich auch nur zweimal in den Sommermonaten mit Zitronensaft aufgehellt, ich glaube Schäden hat das nicht verursacht. Öfters hätte ich das auch nicht ausprobiert, weil die Sonne allein schon aufhellt und ich mir auch nicht die Haare ruinieren wollte.
1a/b Fii
akt. Länge: Anfang Po (freu) (1,75 Körpergröße)

Ziel: polang
BlondesGift

#137 Beitrag von BlondesGift »

huhu :)

ich muss ienfach mal sagen, wie glücklich ich mit der phyto 9 bin :tanz:
soooo weiches blondes haar, das ist echt eine super pflege für blondierte blondinen
Haartyp: 1bFii (7 cm Umfang)
aktuelle Länge: schulterlang
Wunschlänge: Mid-Back <3
chewy

#138 Beitrag von chewy »

*thread rauskram*

ich spiele momentan mit dem gedanken, meine haare doch mal mit diesem blondspray zu quälen. ich habe normalerweise eher dunkelbondes haar, habe das jahrelang rot/braun gefärbt und letzten sommer dann ganz ganz viele dünne helle strähnchen machen lassen. meine haare haben die blondierung super vertragen und sehen toll und natürlich aus, allerdings wirken sie jetzt ein wenig fleckig hinten (weil natürlich nur das deckhaar gefärbt wurde) und der ansatz ist mir auch viel viel zu dunkel.
das blondspray ist ja eigentlich nur so gefährlich, weil es so lange nachwirkt, oder? dann müsste es doch eine option sein, das zeug aufzusprühen, eine halbe stunde zu warten und es dann wieder auszuwaschen (mit shampoo). bei bedarf wiederholen.
ich habe halt den eindruck, dass das spray ganz gut so aufhellt, dass es nicht direkt wie komplett blondiert aussieht. was meint ihr, soll ich es wagen?
sappy

#139 Beitrag von sappy »

Hallo zusammen,
hätte da einen Tipp für diejenigen, die ihre Haare etwas aufhellen möchten:

http://www.yves-rocher.de/control/haarp ... kornblume/

"Das ultra-sanfte Shampoo mit dem Wirkstoff-Extrakt der Kornblume verleiht grauem und weißem Haar auf natürliche Weise nach und nach sanfte, silberfarbene Reflexe. Es wirkt dem Gelbwerden der Haare entgegen und pflegt sie seidig-glatt."

Ich hab blondes Haar und finde, das Shampoo hat auch dabei einen schönen Effekt. Probierts mal aus :wink:
XtinaXposed

#140 Beitrag von XtinaXposed »

ich hoffe das wurde noch nicht erwähnt, aber auf der homepage von john frieda kann man sich proben von dem neuen go blonder shampoo und spülung (ich meine je 50ml, was ich für eine kostenlose probe doch für recht viel halte!) zuschicken lassen.
meine sollten langsam mal ankommen und ich hoffe sie unterstützen den effekt der sonne bei mir.
das shampoo soll wohl ohne silikone sein, aber alleine weil es kk ist werden es die meisten wahrscheinlich schon nicht benutzen wollen.
lg
moonbaby

#141 Beitrag von moonbaby »

oh cool, hab mir einfach mal ein pröbchen bestellt, mal sehen, ob ichs benutze ;)

aber eine frage fand ich cool: was ist ihr größter haarwunsch?
antwortmöglichkeit: gesund AUSSEHENDES haar.

gesundes haar wäre mir wesentlich lieber... :roll:
Haartyp: 2aFii
Haarlänge: immer irgendwas zwischen BSL und Hüfte - mal stufig, mal mit grader Kante (<- zu faul, um das immer zu aktualisieren)
Ziel: kein HA mehr
*la fleur*

#142 Beitrag von *la fleur* »

sorry falls es ne doofe Frage ist, aber wo kann man das denn bestellen? Oder habt ihr einfach ne normale Mail hingeschickt? Weil ich find auf der Seite nichts dazu..
moonbaby

#143 Beitrag von moonbaby »

direkt auf der startseite ist ein link: http://www.johnfrieda.de/event.asp?acti ... bsample_de
Haartyp: 2aFii
Haarlänge: immer irgendwas zwischen BSL und Hüfte - mal stufig, mal mit grader Kante (<- zu faul, um das immer zu aktualisieren)
Ziel: kein HA mehr
XtinaXposed

#144 Beitrag von XtinaXposed »

ja moonbaby, über die sache mit dem gesund aussehenden haar hab ich auch nachgedacht ;)
ich bin grade einfach nur baff, was die paar minuten die ich mal draußen bin im moment schon ausmachen. am ende der sommerferien müsste ich nach aktuellen berechnungen fast hellblond sein :D
wenn ich das ganze jetzt noch durch kamillenteespülungen, blondshampoo, honigkuren etc unterstützen würde...leider trocknen die teespülungen meine chemieleichen so aus :(
die proben sind übrigens immer noch nicht da, aber bei den beautyjunkies hab ich gelesen dass es da teilweise auch um die 3 wochen gedauert hat (wenn das dieses leben noch ankommt und mir gefällt, dann lass ich das auch zu meiner verwandtschaft schicken und hols mir da ab, wozu auch fast 9€ bezahlen :D )
sünje

#145 Beitrag von sünje »

nochmal zum Kamillentee: Ich hab vorgestern Abend Kamillentee gekocht, Honig dazugegeben, das ganze in die Haare getan und eine halbe Stunde lang einwirken lassen. Dann hab ich das ganze nur mit Condi ausgespült...ich finde, dass meine Längen etwas heller sind, zumindest glänzen sie schön. Ich hab meine Mama gefragt, ob sie findet, dass meine Haare heller sind, meinte sie dass sie keinen Unterschied sieht...allerdings hatte ich meine Haare auch im Dutt, da hat sie nur den Ansatz gesehen, wo kaum Tee hinkam. Ich werds nochmal probieren, aber mehr Teebeutel nehmen.
ehemals Sonnenschein93
1b M ii/iii
XtinaXposed

#146 Beitrag von XtinaXposed »

so, meine proben sind heute angekommen und wurden auch gleich getestet. als erstes ist mir aufgefallen, dass die konsistenz von shampoo und spülung sehr angenehm weil leicht fest ist, und das shampoo schäumt atemberaubend :D
wirklich heller kommen mir meine haare noch nicht vor, dafür waren sie aber reichlich trocken und frizzy (könnte aber vll auch was mit dem stärkepudding zu tun haben..)
also auf dauer wird das nix, allein schon wegen der ganzen silikone.
teddyelfe
#147 Beitrag von teddyelfe »

Hallo allesamt,

habt ihr eigentlich auch das Gefühl, am Tag der Haarwäsche sind die Haare super, schön hell und fühlen sich toll an, am zweiten Tag sind sie dann auch noch nicht fettig aber irgendwie... dunkler? Ist mir jetzt schon häufig bei mir aufgefallen. Haare sind absolut nicht fies aber leider dunkler als frisch gewaschen weshalb ich oft schon waschen gehe weil ich das sehr schade finde. Wie ists bei euch?

Kamillentee spül ich übrigens auch nicht aus, dann würde doch die Wirkung gar nicht mehr da sein, oder?
Nichts ist besser als ein guter Freund, außer ein guter Freund mit Schokolade
2a 67cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Aurinia

#148 Beitrag von Aurinia »

Ja, die Haare sind dunkler wenn sie fettig werden. Ist ja auch so wenn sie feucht werden. Ich denke mal das Licht bricht sich anders, weil sich Wasser und Sebum um das Haar legen (Wasser lässt sie noch zusätzlich aufquellen).

Wenn man alleine die milde Säure der Gerbstoffe und die antibakterielle Wirkung der Kamille nutzen will, kann man sie auch ausspülen. Wenn man sie Haar leicht aufhellen will, sollte man sie drinlassen.
An jene, die das schon länger machen: Kriegt man nicht mit der Zeit einen Ansatz wenn die Haare weiterwachsen und die Längen schon heller sind?
1bFii(i) (10cm), Coccyx-Laenge :D, 97,5 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (März 11),
Mein Projekt
“Long hair minimizes the need for barbers." Albert Einstein
orangehase07
SSS in cm: 91

#149 Beitrag von orangehase07 »

jetzt wo ihr es sagt :shock: . meine haare sind wirklich ein tuck dunkler wenn sie fettig sind
nach der haarwäsche sind sie am anfang sogar hellbraun :? .gefällt mir gar nicht
1cCii (nach HA) ~ NHF Mittttelblond mit Goldstich MO
110 ~ 114 ~ 118 ~ 122 ~ 126
Ciara

#150 Beitrag von Ciara »

Aurinia hat geschrieben: An jene, die das schon länger machen: Kriegt man nicht mit der Zeit einen Ansatz wenn die Haare weiterwachsen und die Längen schon heller sind?
Ich mach das zwar nicht regelmäßig, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass die Farbwirkung so stark und dauerhaft ist, dass das auffallen würde. Vor allem wenn man das bei jeder Wäsche macht oder jeder zweiten... bei mir gab so ne Spülung vor allem Glanz; die leichte Farbveränderung hält auch nur bis zur nächsten Wäsche maximal.
1abFii | 104 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> | dunkelblond
Antworten