[Shop] Flexi

Gekauftes und Selbstgemachtes

Moderatoren: Varenka, Fluse, Moderatoren

Nachricht
Autor
Sciura

Re: Flexi8

#11011 Beitrag von Sciura »

... ne, ich kann dir nicht folgen, ooo. Was genau meinst du? Und welches wiki?
1c M ii | ZU 7-8cm | <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ca 75cm | ca. Taille
Dunkelblond Natur/Asch | Mein PP
Blog | Twitter| Instagram

Daten gesucht für :arrow: Flexi8-Größenvergleich
ooo
SSS in cm: 65
Haartyp: 2cM
ZU: 9
Instagram: @trittbrettfahrerin

#11012 Beitrag von ooo »

Sciura

#11013 Beitrag von Sciura »

Okay, langhaarwiki.
Und wieso soll eine Übersicht über die CPs nicht so gut sein?
1c M ii | ZU 7-8cm | <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ca 75cm | ca. Taille

ooo
SSS in cm: 65
Haartyp: 2cM
ZU: 9
Instagram: @trittbrettfahrerin

#11014 Beitrag von ooo »

eine übersicht wäre schon gut, aber nicht in form eines threads. auf einer seite eines wikis wäre es viel geeigneter.
Sciura

#11015 Beitrag von Sciura »

Ach, so meinst du das, da hätte ich auch drauf kommen können #-o
Kann man denn bei dem Wiki einfach so einen neuen Beitrag reinklatschen? Und kann da dann nicht jeder dran rumeditieren?
Bei einem Thread würde wahrscheinlich der Startposter ein (oder mehrere) Inhaltsverzeichnis anlegen, z.B. nach Farben, Formen oder Materialien, an dem nicht jeder selbst rumdoktorn kann.
Außerdem bin ich bestimmt nicht die einzige, die erstmal nachfragt wie so'n Horst "Hä, welches Wiki?" :gruebel:

Charija

#11016 Beitrag von Charija »

Vielleicht kann mir ja hier jemand helfen.
Weiss jemand welche Flexi dass ist?
Bild
Ich finde das Mittelstück soooooo toll! :soo_gross:
2cMii (8 cm Umfang) 96 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziel: dichtere Spitzen
Geträumtes Ziel: mindestens Klassiker, am liebsten Mitte Oberschenkel
Devyn

#11017 Beitrag von Devyn »

Also so eine Uebersicht wuerde ich auch toll finden. Eventuel auch mit Fotos von den Flexis in die Haaren, damit man sich das auch vorstellen kann, wie die wirken.
Meine Haare: 2a-b M ii (ZU: 8 cm) - 91 cm (nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>), NHF: Extremes Ebenholz Schwarz-Braun
Ivy
Wohnort: Wien / AT Haarlänge: ~82 cm n. SSS Fias - Typ: 2 b M ii

#11018 Beitrag von Ivy »

JA! Wieso gibt es denn noch niemanden der sich den Flexis erbarmt hat? :)
♥lichst, Ivy
Sciura

#11019 Beitrag von Sciura »

Wenn sich sonst keiner erbarmt, würde ich auch das Anlegen und Pflegen des Startposts/Inhaltsverzeichnis übernehmen
Aber freut mich, dass es wohl doch Bedarf gibt :D

Dunja

#11020 Beitrag von Dunja »

Ziepen die Flexis bei Euch eigentlich auch? Ich finde meine sehr schön, aber ich klemme mir immer Haare ins Centerpiece oder sogar auch irgendwie zwischen die Perlen. Und wenn ich nicht sehr aufpasse und extreeeem vorsichtig die Flexi löse, reiße ich mir immer Haare aus :(

Hab grade eben meinen Zopf, der etwas verrutscht ist wieder neu gemacht. Bin ständig irgendwie hängengeblieben und hab mir vor lauter Frust jetzt wieder ne Ficcare in die Haare geschoben. Da bleiben die Haare nicht drin hängen. Manchmal hab ich die Frisur auch grade fertig, da hängen sich dann ein, zwei Haare so fest in die Flexi das es richtig wehtut und dann muss ich das ganze schon wieder lösen. *grmpf*

Oder hab ich einfach zu plusterige/dicke Haare? Sie sind auch nie so richtig schön "gebündelt", insbesondere in den Längen und am Deckhaar führt mein Pferdehaar ein Eigenleben und scheint sich mit Begeisterung in der Flexi zu verfangen :(
ca. 2b/c/iii ZU ca. 11 cm - "Pferdehaare"
Alwis

#11021 Beitrag von Alwis »

Hm. Ich weiß, dass einige von Anfang an mit den Flexis super klar kommen und glaub für Pferdeschwanz und Co. ist da auch keine besondere Schwierigkeit mit dabei.

Für mich waren sie allerdings das letzte Haarschmuckstück mit dem ich angefangen habe. Erst nach 3 Jahren LHN habe ich mir Flexis bestellt. Da konnte ich schon mit jedem anderem Haarschmuck perfekt umgehen und war bereit für Neues. Ich liebe sie und habe Unmengen davon, sie ziepen auch nicht, aber unbedingt einfach würde ich sie in der Handhabung trotzdem nicht nennen, allein schon wegen dem Größenproblem. Größenproblem: manche Größen liegen einfach zu weit auseinander und dazwischen gibt es dann nichts.

Also: Geduld, etwas abwarten und in der Zwischenzeit andere Sachen benutzen. Haare verändern sich auch an Länge und Umfang und im 2. oder 3. Anlauf klappt es dann vielleicht besser. :cheer:
1c/M/ii, Klassik
wäscht selten
Neurodermitis+
NHF seit 2009
Fricovo

#11022 Beitrag von Fricovo »

Vor längerer Zeit hat hier mal jemand den Tipp gegeben auf die umgebogenen Teile des Centerpieces (ich hoffe man versteht, was ich meine) etwas Nagellack zu geben, damit die Haare sich dort nicht mehr so leicht verfangen können.
Mir hat das bei meinen beiden Flexis sehr geholfen, da blieben anfangs auch ab und zu mal ein paar Haare hängen.
1bFii / 8cm ZU / dunkelblondmischmasch
* Seifensteckbrief *
Kiwiana

#11023 Beitrag von Kiwiana »

Ich reiße mir auch regelmäßig welche aus, insbesondere mit dem Ruby Bouqet, weshalb ich sie jetzt verbannt habe vorerst. Gut klar komme ich mit der Flitter, die passt aber leider nicht zu Vielem, und die Eule :-)
Aber wie um Himmels Willen befestige ich eine Flexi im Half-up??? Die XS passt für "viel Half-up" ganz gut. Da ich aber lieber wenig Haare hochnehme, habe ich noch eine Mini, und ich bekomme es einfach nicht gebacken! Habe auch kein Tutorial und nix gefunden, meine Haare rutschen immer raus, wenn ich mit meinen Fingern da rumfummel . Zu HÜLF!
Vegan - Reisen - Haare
Als Feministin finde ich alles was eine Frau tut inspirierend - Lisa Simpson
~Long hair don't care~
Projekt: Taperkampf bis zur Hüfte
Schneckschjen

#11024 Beitrag von Schneckschjen »

Alwis hat geschrieben:Größenproblem: manche Größen liegen einfach zu weit auseinander und dazwischen gibt es dann nichts. [/size]
Genau DAS ist auch mein Problem. Ich würde so gern einen Pferdeschwanz mit Flexi tragen, aber wenn er halbwegs hält, dann nur ganz tief und wenn ich mich möglichst nicht bewege. Mit der S kann ich einen sehr großzügigen half up machen und die M würde eig gut passen, rutscht aber ziemlich schnell. Vielleicht sind meine Haare einfach zu flutschig.
2b F iii - Schneckschjen will ihre Mähne zurück! Von Schulterlang auf zu Midback
cayoa

#11025 Beitrag von cayoa »

Du kannst um den Stab der M ein Hairpaddy machen, dann hält die besser :)
2aM9cm
[ x ] BSL [ ] Midback [ ] Taille
Projekt im Projekt . geschlossenes PP
Antworten