Niffindors Tagebuch: Züchten bis es nicht mehr geht

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Niffindor

Re: Niffindors Tagebuch: Züchten bis es nicht mehr geht

#751 Beitrag von Niffindor »

Jaaa, die Farben :roll: Ich bin ja auch mehr der gedeckt-dunkelfarbige-Klamotten-Liebhaber. Aber ungefähr an einem von 7 Tagen in der Woche trage ich dann doch maaaal was "buntes", was sich meist als grün (jeglicher Art) oder blau, seltenst als violett niederschlägt. Andere grelle Farben haben an mir nüx verloren :lol: Heute sitz ich auch wieder in braun-schwarz da...

Jaaa, ich hab das noch aaaansatzweise im Hinterkopf. Nicht mehr so ganz wirklich, aber... so ungefähr. Trotzdem finde ich es seltsam, dass ich mein Henna nie wirklich mit Wasser rausgewaschen bekomme und danach auf auf frisch gewaschenen Haaren noch ein wachsiger Belag zurückbleibt, der sich auch schmierig im Kamm niederschlägt und Staub anzieht als gäbs kein Morgen... Die Konsistenz war toll, lag aber vermutlich mit daran, dass du einfach mehr Wasser genommen hast, als ich vorher. Inzwischen krieg ich fast die gleiche Konsistenz hin, glaube ich.

--------------------------

Ich trage übrigens heute zum zweiten Mal eine Abwandlung des Wickeldutts auf dem Kopf: Letztens hatte ich keine Lust, die Forke waagerecht zu stecken und hab sie einfach senkrecht gesteckt. Gibt ne tolle Optik, ein bisschen wie eine Blüte von einer Blume, die ich gerade nicht benennen kann, googlen werd ich das nachher mal. Drin steckt heute (wie auch beim letzten Mal) meine ertauschte Forke: 60thstreet Abby oder Lynne (?) Earth&Sky, 5inch. Fügt sich perfekt ein und hält ziemlich gut!

Google spuckt aus, der Dutt sieht aus wie eine Calla. Man nennt sie wohl auch "Drachenwurz"... Na, Drachenkind? Was für dich? ;)
109 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Februar 15)
2b-c - M/C - iii (ZU 12cm inkl. Pony, der ist aber nicht im Dutt! 9cm im Dutt nach HA im Herbst 14)
Mein PP - Züchten bis es nicht mehr geht
Meerjungfrau

#752 Beitrag von Meerjungfrau »

Tolle Frisuren und ein supertolles "lange-Haare-Bild" . Auch dein Kleid ist wunderhübsch :ohnmacht: .
2a/b M/C ii (9,0 cm ZU mit Pony; Stand: 01/2015)
74 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) (Stand: 03/2015)
LiiBelle
Instagram: libelle.noir

#753 Beitrag von LiiBelle »

Wichtig ist ja das man sich wohl fühlt und da könne mir andere noch so oft sagen die oder die Farbe steht mir so toll. Wenn ich mich damit unwohl fühle trage ich sie nicht 8)

Dann habe ich es wenigstens nochmal erwähnt. Aber wenn du eh so unzufrieden bist, dann kann es ja eigentlich nur besser werden :)

Gibt es Bilder von dem Dutt, das klingt nämlich spannend. Hast du den Dutt hochkant gedreht oder nur die Forke hochkant gesteckt?
Und ja irgendwie mag ich die Drachenwurz :mrgreen: Auch wenn sie mich etwas an diese Flamingoblume (irgendwie hatte ich die unter Paprikablume im Kopf) erinnert und die kommt mir immer so plastisch vor
ähm und jetzt genug von Blumen geredet, deine Haare sind schöner :D
Niffindor

#754 Beitrag von Niffindor »

Ja, das mit dem Wohlfühlen seh ich genauso. Hat mich auch ein paar Jahre gekostet, meine komplette schwarze Garderobe wenigstens zum Teil gegen Farben einzutauschen... Kleider kosten mich immernoch Überwindung, obwohl ich gerne ein bisschen weiblicher, mädchenhafter unterwegs wäre, als bisher. Vor letztem Jahr hab ich gar keine Kleider getragen...

Witzigerweise gibt es ein Bild vom ersten Versuch des Dutts:

Bild

Das war, als ich die Forke neu hatte (letzte Seite, letzte Woche). Hatte da irgendwie keine Lust, sie schräg reinzustecken und damit hab ich den "neuen" alten Dutt kreiert (schreibt man das so? Liest sich komisch...). Gewickelt ist er so wie der normale Wickeldutt und der einzige Unterschied ist, dass die Forke von oben nach unten durch kommt. Drehen *pff* dafür bin ich viiiiel zu dämlich^^ Aber bessere Fotos davon wären vielleicht auch nicht soo übel *denk*. Zwei Dinge sprechen im Moment allerdings dagegen: Das Wetter, das Licht ist viel zu grau. Und mein Fotograph ist nicht da *heul* Wenns ums Dutt-zeigen geht, versuch ichs lieber gar nicht erst selbst, von der Seite wird das dann immer sehr krampfig...

Ja, die Drachenwurz... ich find die total schön. Auch wenn der Name "Calla" irgendwie klangvoller ist... So geht mir das aber häufig mit dem Deutschen. Es klingt zu hart, rabiat oder... agressiv im Gegensatz zu klangvolleren Sprachen...

Erinnert mich an das da: >>klick<< Kenne das noch in längerer Ausführung, aber das sagt eigentlich schon alles...

Die von dir verlinkte Blume kenne ich auch, LiiBelle. Und ich hab dabei auch die gleiche Assoziation: Plastik. Find ich irgendwie nicht "blumenhaft" genug. Versteht man, was ich meine?

Meerjungfrau, danke!
109 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Februar 15)
2b-c - M/C - iii (ZU 12cm inkl. Pony, der ist aber nicht im Dutt! 9cm im Dutt nach HA im Herbst 14)
Ewelina85

#755 Beitrag von Ewelina85 »

Ich mag besonders Forken gerne von oben nach unten tragen
so kann man einen LWB auch etwas variieren, ich mag das

sieht sehr schön aus dein Dutt ^^
2a M ii Länge aktuell: 100 cm (Steißbeinlänge) ZU 7,7 cm

Haariges Tagebuch und Seifenprojekt
Gemeinsam zum Klassiker und goldenen Schnitt
Niffindor

#756 Beitrag von Niffindor »

Danke, Ewelina! ich war auch erstaunt, wie edel der im Vergleich zum "schnöden" Wickeldutt aussieht, obwohl gar nicht viel anders ist. Ich bekomme aber z.B. auch keinen Strich-LWB hin, sondern eben nur den Wickeldutt mit Knubbel. So ist das eine für mich sehr schöne Alternative *freu* und ganz zufällig entstanden. Ich troll mich damit vielleicht mal ins entsprechende Unterforum ;)
Niffindor

#757 Beitrag von Niffindor »

--------------------------------------
Vorgestern: Seifenwäsche die 25.:

Seife: selfmade BBC (Ansätze) #3, Niffindors #1 (Längen)

(8. Wäsche nach Filterwechsel)

Rinse1: 2l Filterwasser, lauwarm + 2EL Apfelessig
Rinse2: 1,25l Filterwasser, lauwarm

Schaumbildung: Gut.
Haarverlust: Nix großartiges
Kämmbarkeit: In Ordnung bis eigentlich ziemlich gut.

Ich hab dann erstmal 2h mit Handtuchturban geschlafen, deshalb sind sie in der Unterwolle ein ganz kleines bisschen Klätschig, aber voll in Ordnung und geduttet sieht man das sowieso nicht. Eigentlich sieht mans auch überhaupt nicht, nur ich fühle es halt :nixweiss:
--------------------------------------

Und ich hab gestern Abend (Familienfeier in der (mir zum größten Teil unbekannten) Familie meines Freundes) die Kommentare abgestaubt:

Bruder von Freund: "Niffindor, deine Haare glänzen gerade voll toll!"
Mutter von Freund: "Das tun die immer!"
Weiterer Gesprächspartner (keine Ahnung wer): "Aber in der untergehenden Sonne da sieht das gerad voll toll aus!"

:mrgreen: das freut das Langhaar-Herz doch^^
Niffindor

#758 Beitrag von Niffindor »

Seifenwäsche die 26.:

Seife: selfmade BBC (Ansätze) #3, Niffindors #2 (Längen)

(8. Wäsche nach Filterwechsel)

Schaumbildung: Bombastisch in den Längen. War soooo viel, dass der schon rausquoll... :shock:
Haarverlust: Nix großartiges
Kämmbarkeit: Gut soweit

-------------------------------------------

Ich freu mich aufs Treffen morgen. Aber wir haben gerade Besuch, schreibe deswegen heute wohl eher nicht mehr oder spät noch irgendwas. Aber eigentlich gibts nix: Haare trocken, Stab drin und gut ist. Habe weder geschnitten noch irgendwas anderes gemacht. Bin faul :roll:
Ewelina85

#759 Beitrag von Ewelina85 »

Sooooo Morgen teste ich endlich deinen #1 BBC ;)
mal schaun was die kleine Testreihe ergibt die ich vor habe ^^

Niffindor

#760 Beitrag von Niffindor »

Ewelina: Oh, ich wünsche mir (und dir) sehr, dass er gut ist!

Ich hab gestern und heute Poooost bekommen:

BildBild
Flexis Copper Rose und Brilliant Bluem, XL. Die erste wollt ich schon ein paar Monate haben, die zweite... Zoetje hat Schuld ;) - Aber hey, ich hab die Prozente mitgenommen und keine EUSt. zahlen müssen, also alles gut :)

Bild
Eine Wood-Art-Jewelry Forke aus Zebrano. Wer findet sie? :lol: Ist ganz schön wuchtig, aber ich mag sie trotzdem :D

Sonst hab ich (wie man auf den Fotos sieht) eine Strähne an der Schläfe, die einfach abstehen will. Keine Chance, da was gegen zu tun. Ich seh aus wie ein halbes Teufelchen... :twisted:
tatita

#761 Beitrag von tatita »

Liebe Niffindor, das was du hier auf der Seite 1 als Naturkrause bezeichnest, sind die SCHÖNSTEN Lockenhaare überhaupt !!! Ich bin dein Haar-Fan :anbet: :schleimer:
1a/b M ii 8,3 cm Umfang
Hennarote 68 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, U-cut

Ziel: Länge tiefe Taille mit voller Kante möglichst ohne Spliss/Bruch

Trimm-Start: 01.11.2013 mit 72 cm => 68 70,5 70 73 71 73 71 74 73 68 08.03.2015 Ziel 83 cm

tatitas persönliches Haar-Projekt
Niffindor

#762 Beitrag von Niffindor »

Dankeschön, tatita. Im Laufe der Zeit seit meiner Anmeldung hier habe ich auch gelernt, meine Haare zu mögen. Trotzdem tut so ein Kommentar immer wieder gut :)

Wenn du magst, nimm dir nen :keks: und lass dich nieder, wenn nicht, dann lass die Tür offen stehen, damit du wiederkommen kannst ;)

Den Zustand von damals fand ich einfach irre schwer zu händeln. Optisch hat sich nicht sooo viel getan, aber ich kann sie heute z.B. wenn ich sie im nassen Zustand kämme (ja, tu ich immernoch, aber nun vorsichtiger) offen trocknen lassen und hinterher gleitet der Kamm nur so durch. Früher wäre das undenkbar gewesen. Offen trocknen hätte da einen Filz bedeutet, den man nicht auf dem Kopf haben möchte.
Niffindor

#763 Beitrag von Niffindor »

Gestern: Seifenwäsche die 27.:

Seife: selfmade BBC (Ansätze) #3, Niffindors #1 (Längen)

(9. Wäsche nach Filterwechsel)

Schaumbildung: Bombastisch in den Längen. So doll wie beim letzten Mal
Haarverlust: Nix großartiges, scheint zurück zu gehen.
Kämmbarkeit: Prima

Was ein Flausch, den ich diesmal wieder auf dem Kopf habe!
---------------------------------------

Meine Seifenbestände (für die Haare) gehen zur Neige und ich muss unbedingt nachsieden. Die Frage ist nur immernoch, welchen meiner BBC-Verschnitte mach ich nochmal? Ich kann mich nicht entscheiden, das dürfte das größte Problem sein^^ Ich vermute mal, sie sind einfach zu ähnlich...
Zuletzt geändert von Niffindor am 18.05.2014, 21:10, insgesamt 1-mal geändert.
Fornarina
Moderatorin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9

#764 Beitrag von Fornarina »

Whow,

mal jemand mit richtig langen Haaren, die mit Seife ihre Haare wäscht. Ich komm damit gar nicht klar:( . Die Calla -Blume liebe ich auch. Habe mir gerade einen Haarstab in diesem Motiv zugelegt. Auf Etsy gab es auch passende Ohrringe dazu:) Und den Wickeldutt mach ich häufig auch wie Du um 80Grad nach oben gedreht und dann so elegant schief die Forke rein. Da gibt es sogar Forken, wo die Topper schief sind. Das passt dann ganz besonders gut. Du hattest mich neulich auch genau mit so einer Frisur gesehen :D

Ich würde mich gerne hier niederlassen und bring auch Kekse mit.

Lg
Fornarina
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)
Ewelina85

#765 Beitrag von Ewelina85 »

Also wenn meine Haare nicht mehr rum zicken kann ich etwas mehr zu Deinen BBCs sagen :D
sie duften jedenfalls alle 3 toll und mein Kopf ist sehr angetan...die Längen sind im Moment echt garstig...kleine Biester sind das

siede doch erst einen BBC nach und dann vielleicht noch eine neue Haarseife?
hach ich muss auch wieder ran...vielleicht bin ich trotz Krankheit ja doch mal fit um für eine kleine Seife in die Küche zu huschen

Antworten