Selbsthilfegruppe der anonymen und bekennenden Seifensuchtis
Moderatoren: Fluse, Estrella, Moderatoren
Re: Selbsthilfegruppe der anonymen und bekennenden Seifensuc
Ich hab grad mal nachgezählt: Insgesamt komme ich auf 16 Seifen, die ich nicht für die Haare ausprobieren möchte (nicht vegan, parfümiert, gefärbt oder weil ich es nicht einsehe für eine Seife bei einem Hersteller noch weiter zu bestellen) und daher für die Hände oder den Körper benutze.
Die, die ich noch probieren möchte bevor ich über deren Schicksal entscheide hab ich noch nicht gezählt...
Die, die ich noch probieren möchte bevor ich über deren Schicksal entscheide hab ich noch nicht gezählt...
- Wirbelwelle
Versandbestätigung 
@Hauself, ich habe das letztens mit meiner Aleppo Handseife auch einfach mal probiert, nachdem ich das hier von dir gelesen habe. - Ich muss immer alles ausprobieren *G*

@Hauself, ich habe das letztens mit meiner Aleppo Handseife auch einfach mal probiert, nachdem ich das hier von dir gelesen habe. - Ich muss immer alles ausprobieren *G*
2b/c M/F ii
Die optische Taille lockt!
Die optische Taille lockt!
Und wie macht man das dann? Mit der Bürste ueber die Seife streichen, putzen und dann die Seife waschen?
Vegan - Reisen - Haare
Als Feministin finde ich alles was eine Frau tut inspirierend - Lisa Simpson
~Long hair don't care~
Projekt: Taperkampf bis zur Hüfte
~Long hair don't care~
Welche Bestellnummer hattest du?Wirbelwelle hat geschrieben:Versandbestätigung
1b M ii (S³ 101cm, Hüfte+)
Ziel: gesund zu vollerer Kante, hennarot rauswachsen lassen (letzte Färbung Anfang 10/13)
~ehemalige Seifenwäscherin~
Ziel: gesund zu vollerer Kante, hennarot rauswachsen lassen (letzte Färbung Anfang 10/13)
~ehemalige Seifenwäscherin~
Meine Steffiseifen sind da
leider hab ich nur eine statt zwei Honig Babassu bekommen, und ich war erstmal total verwirrt dass ich eine "Zitro Vera" bekommen hab - das ist aber scheinbar die Zaunreiterin, hat zumindest die gleichen INCIS
Ich geh dann mal 

1a/b M ZU 10 cm
94 cm ☆ Taille 80cm (x) ☆ Hüfte 86cm (x) ☆ Steiss 95cm (x) ☆ Meter (x und Rückschnitt)
☆PP: Kantenpflege am Laufmeter! ☆
Even if I try to win the fight, My heart would overrule my mind, And I'm not strong enough to stay away
94 cm ☆ Taille 80cm (x) ☆ Hüfte 86cm (x) ☆ Steiss 95cm (x) ☆ Meter (x und Rückschnitt)
Even if I try to win the fight, My heart would overrule my mind, And I'm not strong enough to stay away
Mit Zähne putzen das geht ganz einfach. Ich habe dafür 2 verschiedene Aleppos extra im Bad. Die ich auch nur dafür verwende.
Zahnbürste in warmes Wasser tauchen. Über die Seife streichen bis es schäumt. Den Schaum mit der Zahnbürste einsammeln. Damit Zähne und Zunge putzen. Mit warmen Wasser anschließend ausspülen.
Ist super gegen Mundgeruch und klasse gegen Zahnfleisch bluten. Seit dem ist das bluten endlich weg.
Aber auf Dauer nicht häufiger als 2 - 3 mal am Tag damit putzen. Ordentlich ausspülen.
Da es sonst auch zu Zahnfleisch Reitzungen kommen kann. An den Stellen, wo der Seifenschaum nicht richtig ordentlich weg gespült werden kann.
Zahnbürste in warmes Wasser tauchen. Über die Seife streichen bis es schäumt. Den Schaum mit der Zahnbürste einsammeln. Damit Zähne und Zunge putzen. Mit warmen Wasser anschließend ausspülen.
Ist super gegen Mundgeruch und klasse gegen Zahnfleisch bluten. Seit dem ist das bluten endlich weg.
Aber auf Dauer nicht häufiger als 2 - 3 mal am Tag damit putzen. Ordentlich ausspülen.
Da es sonst auch zu Zahnfleisch Reitzungen kommen kann. An den Stellen, wo der Seifenschaum nicht richtig ordentlich weg gespült werden kann.
Mit freundlichen Grüßen
Hauself
Haar: 3a,M,ii, ZU: 5,0 cm / Länge: 90 cm
Hauself
Stimmt. Aleppo-Seife ist gut bei Zahnfleischbluten. Ich habe die Seife mit 15% Olivenöl. Die ist super bei empfindlichem Zahnfleisch. Und sie ist wider Erwarten geschmacksneutral.
Pflege vor Länge: aktuell CBL, getönt, und gestuft
So meine sind heute auch endlich versendet worden, uff 3-5 Tage Lieferzeit, na ich bin gespannt.
Hab heute seit Wochen endlich wieder traumhaftes Seifenhaar, zuletzt gab es nur Klätsch.
Von DM auf Brita Filter gewechselt, nachdem MirabellenBaum in ihrem PP erwähnte, dass die bei ihr besser sind, da war ich nun neugierig ob es bei mir auch so ist.
Oh ich bin sooo dermaßen glücklich, dass es funktioniert hat, ständig mit Shampoo zwischenwaschen fand meine KH gruselig.
Hab heute seit Wochen endlich wieder traumhaftes Seifenhaar, zuletzt gab es nur Klätsch.
Von DM auf Brita Filter gewechselt, nachdem MirabellenBaum in ihrem PP erwähnte, dass die bei ihr besser sind, da war ich nun neugierig ob es bei mir auch so ist.
Oh ich bin sooo dermaßen glücklich, dass es funktioniert hat, ständig mit Shampoo zwischenwaschen fand meine KH gruselig.
1bFii 5,5; 56 S³
Ich hab Steffi per Kontaktformular geschrieben und ne halbe Stunde später (um halb 9!) hatte ich schon ne Antwort. Nicht, dass sie noch ein Burnout bekommt, die Gute 
Naja jedenfalls wird die fehlende Seife morgen gleich nachgeschickt. Ich freu mir

Naja jedenfalls wird die fehlende Seife morgen gleich nachgeschickt. Ich freu mir

1a/b M ZU 10 cm
- DanieSahne
also täuscht mich mein Gefühl nicht. Werde die neulieferung noch 5 Monate oder so zur Seite legen dann mal schauen.. Die aktuelle Reines Gewissen brauch ich aber auf.. halt ich sonst nicht aus ohneHauself hat geschrieben:@DanieSahne
Noch eine Weile weg legen ist mit Sicherheit nicht verkehrt.
Ich habe gerade eine Steffi in Benutzung. Ein großes Herz. Auch sie durfte bei mir auch noch über 2 Monate extra herum liegen. Trotzdem verwäscht sie sich schnell.
Habe sie gerade 5 Mal verwendet und sie wird noch für knapp 2 Wäschen halten = Insgesamt 7 Wäschen für eine Seife...
Da bin ich von meine Aleppo ganz andere Lebensdauer nämlich die doppelte Zeitspanne gewohnt.

Ja eben meine Aleppo will sich auch nicht verbrauchen. Ich vertrage sie leider nicht am Kopf. Benütze sie nun für Gesicht zum zum Hände waschen. Ich finde die soo toll, schade das es nichts für meine KH ist.
2b • 80cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ständiger Trimm • Taille erreicht
Ein Herz für Seife
Ein Herz für Seife
- DanieSahne
Kiwiana hat geschrieben:Manche Steffis verwaschen sich mMn schneller als andere. Die Birkenteer verwaescht sich bei mir z. B. langsamer als die CocoBee.
Ich moechte heute mit GvM waschen allerdings steht auf dem Band, das um die Seife befestigt ist Charge 04/14. Soll ich trotzdem? Letzte Woche war sie auf meiner Zunge noch etwas bitzelig.
Meine ist auch von 4/14 und ich hab sie trotzdem ausprobiert. War alles ok super geschäumt, nix schleimig. Ist leider kein HG bei mir. Aber die muss erst noch mehr getestet werden.
2b • 80cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ständiger Trimm • Taille erreicht
Ein Herz für Seife
Ein Herz für Seife
Also wenn sie bitzelig war, schön weglegen! Wenn die Seife noch total scharf ist kannst du eh nicht beurteilen, ob du sie magst.
1a/b M ZU 10 cm
- DanieSahne
DanieSahne hat geschrieben:Kiwiana hat geschrieben:Manche Steffis verwaschen sich mMn schneller als andere. Die Birkenteer verwaescht sich bei mir z. B. langsamer als die CocoBee.
Ich moechte heute mit GvM waschen allerdings steht auf dem Band, das um die Seife befestigt ist Charge 04/14. Soll ich trotzdem? Letzte Woche war sie auf meiner Zunge noch etwas bitzelig.
Meine ist auch von 4/14 und ich hab sie trotzdem ausprobiert. War alles ok super geschäumt, nix schleimig. Ist leider kein HG bei mir. Aber die muss erst noch mehr getestet werden.
oh sorry überlesen das sie bitzelig war

Ein Herz für Seife
Ein Herz für Seife
Ähm ich hab heute geschrieben dass ich mit ihr gewaschen habe. Die war vom März und hab bei ner anderen Seife vom Januar den Zunge test gemacht da hat sichs aich bisschen Batterie maessig angefühlt. Von daher.Kiwiana hat geschrieben:So, hab nun mit GvM gewaschen. Die Schaumbildung war ja absolut perversgebrannt hat auch nix. Hab auch extra kein LOC und nix in die letzte Rinse reingetan, um mal zu sehen wie sie für mich ist. Bin schon gespannt!
Kopfhaut ist ruhig. Schuppig wie immer aber nix juckt

Vegan - Reisen - Haare
~Long hair don't care~
~Long hair don't care~
*Klingel-lingel-ling*
Apropos Pflegeseifen...
Die Gold von Marokko ist wieder aufgefüllt worden. Auch ein paar andere Seifen (aber nicht alle) sind wieder vorrätig.

Apropos Pflegeseifen...
Die Gold von Marokko ist wieder aufgefüllt worden. Auch ein paar andere Seifen (aber nicht alle) sind wieder vorrätig.
Mit freundlichen Grüßen
Hauself
Hauself