Najade sucht die Pflege für ihr NHF-Haar in 2014

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Najade

Re: Najade sucht die Pflege für ihr NHF-Haar in 2014

#76 Beitrag von Najade »

Gestern...

Prewash: Kur aus Kokosmilch, Balea Spülung, Mandelöl, Honig
Shampoo: Cien Aloe
Spülung: Balea M/A
LI: Aroma Kokos Öl, für die Nacht noch etwas BWS
---> schöner Glanz und weich, war aber schon mal irgendwie intensiver

Memo: Kokos soll's halt nicht sein. :-|
Najade

#77 Beitrag von Najade »

Grad ein bisschen die Sonne ausgenutzt... :)

Bild

In den Spitzen muss ich eventuell ein bisschen Pflege nachlegen.
LOC funktioniert inzwischen ganz gut... Ich muss nur drauf achten, dass das Unterhaar möglichst verschont bleibt.
Das rottet sich sonst gern strähnig zusammen.
Melissa

#78 Beitrag von Melissa »

Sieht gut aus! :) Sind das irgendwelche Duttwellen oder sind die von Natur aus genau so? :)
113,5 cm (26.08.17) Klassik+
Haartyp: 1cF/Mii ZU 8,8cm
Letzter Schnitt: 26.08.17 (ca. 5 cm)
Meine Haare, mein Haarschmuck und ich! :)
Najade

#79 Beitrag von Najade »

Flechtwellen von der Seite über die Schulter genommen. ;)
Meine Haare haben von sich aus 'ne deutliche Bewegung drin, aber dann doch nicht so ausgeprägt. ^^
MissGilmore

#80 Beitrag von MissGilmore »

Gefunden! :)

Boah dieser Glanz!

So, jetzt gehe ich mich erstmal einlesen.... *watschel*
1 a/b F oder M?/ii 5,4 - rotbraun
Seifenwäsche seit Sept. '12
Nach ständigem Trimmen in 2016 wieder bei 86 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Jetzt auch mit PP
Namaste

#81 Beitrag von Namaste »

Wow, der Glanz ist wirklich beeindruckend. Ich les hier gern mit...
1c F ii
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 88 cm
ZU 6 cm

Mein Projekt (beendet): Namaste: 6er-Feenhaar bis zur Hüfte
Najade

#82 Beitrag von Najade »

Hallo zusammen :)

Zwei neue Leser... <3lich Willkommen, ihr beiden!
Ich antworte später ausführlicher, ich danke euch erstmal für eure lieben Kommentare!

Ob des Glanzes war ich selbst ein wenig perplex.
Ich habe auch hin und her überlegt, woher dieser so extrem gekommen ist und was ich anders gemacht hab.
Klar, mit einer anderen Prewash-Kur hatte ich auch ein sehr gutes Ergebnis... Vom Gefühl/anfassen her sogar ein besseres, aber mir ist eingefallen, was ich noch anders gemacht hab:

Die Schwarzteerinse.

Dazu gibt es später einen ausführlicheren Bericht. ;)
Heute musste ich einmal Scalpwash zwischenschieben (mein 2. Versuch^^), musste auch geföhnt werden. Nutzt ja nix, wenn man aus dem Haus will und ansehnlich aussehen möchte. ;)

Bis später dann^^
Najade

#83 Beitrag von Najade »

MissGilmore: In der Optik so ähnlich und in der Haptik so verschieden! ^^

Namaste: Danke! Ich werd dich auch noch besuchen. ;)

So, gestern hatte ich mich morgens am Scalpwash versucht. Kopf nass gemacht, gewaschen, über der Wanne. Das Ergebnis war ok, aber meinem Nacken hat dieses Prozedere eher weniger gefallen. :lol:
Dann musste ich abends wieder waschen, weil ich sporteln war.

Shampoo: Cien Aloe
Spülung: Alverde Nutri Care + Balea M/A
LI: Alverde Aroma Cocos + Alverdebutter

Leider sind sie abends noch nicht ganz durchgetrocknet, hab sie dann in 'nen Engländer gepackt und bin pennen gegangen.
Ergebnis heute: Superweich, aber leider auch leicht strähnig. Der Alverde-Condi ist einfach nix für den Abschluss, eher als Prewash-Kur-Mix oder als erstes C, wenn CWC. *endlich mal einsehen muss

Und ich habe eine weitere Beobachtung: Lasse ich die Haare erst komplett durchtrocknet und kämme dann sehen sie irgendwie frisselig aus. Kämme ich sie unter der Dusche, wenn Condi drin ist oder im Anschluss, wenn ich LOC gemacht habe, fallen und liegen sie 1000 mal besser. Was ich davon halte, weiß ich noch nicht.

Über die Schwarteerinse wollte ich ja auch noch berichten!
Habe sie im Anschluss an die Wäsche drübergekippt. Ich hatte dafür zwei Teebeutel Earl Grey ziehen und kalt werden lassen. Nach der ersten kalten Rinse, fühlten sie die Haare noch weich und etwas belegt an. Dann kam das Gebräu drüber, wurd kalt wieder ausgespült. Die Haare fühlten sich etwas griffiger an. Beim trocknen wurden sie aber weicher und weicher. Und die Sonnenglanzfotos zeigen mir, dass es ihnen gut getan hat. Diese Rinse werde ich wohl ab und an wiederholen!
Najade

#84 Beitrag von Najade »

Das Strähnige war gestern nach 'ner Stunde offen tragen verschwunden. Zurück blieben schöne, gepflegte Haare. \:D/

Mein Pony verzeiht mir das 2x am Tag gewaschen werden nur nicht so recht. Der war schon dabei nicht mehr so schnell nachzufetten, das ist jetzt wieder passé.

Heute ist so herrliches Wetter... Vielleicht find ich ja die Zeit für Sonnenfotos. :)
Najade

#85 Beitrag von Najade »

Ich hab mich schön in der Sonne braten lassen, Sonnenfotos hab ich keine gemacht. 8)
Ich hab versucht die Haare offen zu tragen, weil ich's so schön find, aber es wird mir einfach zu heiß.

Gestern Abend hab ich die Haare dann ein bisschen verwöhnen wollen. Habe LOC auf trockenem Haar angewendet.

L: Aloe Gel von Enzborn
O: Alverde Aroma Kokos
C: Alverdebutter

Alles dann ab in einen Engländer, schlafen gegangen.
Ich hatte schon gedacht, dass ich ein Fettköpfchen bekomme, aber es ist alles weggezogen.
Das Ergebnis sind wunderschön definierte Flechtwellen. <3
Von oben bis unten die pure Weichheit.

Meine Pläne für die lieben Haare...

Da ich - endlich - auf dem richten Wege bin, was die Pflege angeht, haben sich meine Pläne auch ein wenig geändert.
Ich hab BSL geknackt, auf dieser Länge schienen die Haare zu stagnieren... \:D/ :banane: :totalbanane:

Ich werde...

# hauptsächlich proteinfrei pflegen, vielleicht 1x im Monat mit was proteinhaltigem waschen
# die Haare unter der Dusche, wenn Condi einwirkt kämmen, dadurch bekomm ich weniger Frizz

und...

# ich werde mir demnächst die Spitzen schneiden lassen. Ein leichtes U find ich schön, das Zippelige soll weg. Dafür werden so schätzungsweise höchsten 3cm fallen.

und...

# dadurch, dass die Haare endlich wieder weiterwachsen (es ist also möglich!), hat sich mein Längenziel verschoben.
Ich hatte gar keins, jetzt fänd ich es schon toll, wenn ich optisch Taille erreichen würde.
Ich weiß nicht, wie viele cm das noch sind, ich bin ein Mess-Legastheniker. 10cm? Da ich oft Flechtwellen trage, werden es vielleicht sogar ein paar cm mehr.

Auf geht es!
:verhaspel:
Syari

#86 Beitrag von Syari »

Hey du ;)

Optische Taille ist ja ein schönes Ziel und so gut wie deine Haare aussehen schaffst du das mit Sicherheit.

Hast du denn schon einen Friseur-Termin? Ich liebe es zum Friseur zu gehen..ich hasse es nur, dass die Haare kürzer werden ^^
2 a/b M ii -> knapp Taille -> irgendetwas über 70cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> -> herauswachsene NHF (ca auf Schulterhöhe)

Wider alle Übel: Ein haariger Weg zu gesundem Haar
Najade

#87 Beitrag von Najade »

Oh, Syari, schön, dass du wieder reinschaust! :yippee:
Ja, ihr könnt gern mit mir mithibbeln. Ich glaub so in 10-15cm bin ich dann da angekommen, wo ich hinmöchte. Meine Haare wachsen momentan wie blöd, vielleicht schaff ich das ja recht schnell. [-o< :mrgreen:
Grad mal im Spiegel geguckt. Wenn ich den schmalsten Teil meines Oberkörpers nehm, sind's so 10cm. Aber lassen wir's mal bei 10-15cm. Kommt ja vorher noch was ab.

Grad im Test:
Kneipp Massageöl vs. Belea Sili-Öl:
Was verklettet mehr?
Syari

#88 Beitrag von Syari »

Ich schau hier immer rein, ich hab nur nicht so viel geschrieben, weil ich bei meinem Deckel war und dann immer nebenbei reingeschaut habe ^^

Du benutzt Sili-öle? Wie funktionieren die denn bei dir?
2 a/b M ii -> knapp Taille -> irgendetwas über 70cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> -> herauswachsene NHF (ca auf Schulterhöhe)

Najade

#89 Beitrag von Najade »

Ja, grad erstmalig.^^
Da hier alle vom "Keks-Öl" sprachen (ich liebe solche Düfte!) und manche das gegen Verklettungsprobleme erfolgreich verwenden, wollte ich auch mal. Leider seh ich im unteren Ende immer noch Spliss, ich hatte gehofft, der würde zugeklebt. :mrgreen:

Später kommt der Kamm-Test, was sich wohl besser kämmen lässt?
Syari

#90 Beitrag von Syari »

Es riecht nach Keksen? Lecker...obwohl ich dann wahrscheinlich den ganzen Tag hungrig durch die Gegend rennen würde ^^ Und Spliss sehen tut man immer ein bisschen, auch bei Silibomben hoch drei, es sieht nur meist nach weniger aus, als es wirklich ist, weil ein Teil zugeklebt wird ^^

Wie riecht denn das Massageöl?

Antworten