Keratin Glättung

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Fräulein-Blume

Keratin Glättung

#1 Beitrag von Fräulein-Blume »

Hallo liebe Haarfreunde!

Während der Suche nach einem neuen Friseur bin ich zwar nicht auf einen neuen Friseur ;), dafür aber auf die sogenannte Keratin Strukturveredelung oder Keratin Glättung gestoßen. Seltsamerweise finde ich recht wenig Beiträge dazu auf Google und als ich das Forum hier durchsucht habe, bin ich auch nur auf einen alten Thread gestoßen - damals ging es aber noch um Produkte, die wohl Formaldehyd enthielten, das gab wohl einen kleinen Skandal und nun ist wohl eine Reihe neuer Produkte auf dem Markt.

Beim Friseur ist diese Art der Glättung ja sehr teuer und mittlerweile gibt es wohl auch genug Produkte, mit denen man die Prozedur zuhause selbst durchführen kann.

Mich würde mal interessieren, ob von euch jemand Erfahrungen damit hat? Angeblich soll ja nicht, wie bei einer richtig chemischen Glättung oder auch Dauerwelle, die Haarstruktur komplett verändert werden, sondern sich der Effekt nach ein paar Wochen auch rauswaschen lassen. Und wenn ich richtig recherchiert habe, werden die Haare auch nicht aalglatt, sondern behalten schon einigermaßen ihre Form, werden aber insgesamt einfach weicher und fließender...

...klingt ja ein bisschen zu schön, um wahr zu sein. :-) Bevor ich also im Rausch irgendetwas kaufe, frage ich doch lieber erst mal bei euch Profis nach. :-)

Hoffe auf zahlreiche Antworten!

Einen lieben Gruß
Das Fräulein-Blume
falena

Re: Keratin Glättung

#2 Beitrag von falena »

Dazu gibt es hier bereits ein Thema: viewtopic.php?f=5&t=10045
Squirrel
SSS in cm: 115
Haartyp: 1b-cMii
ZU: 8cm
Pronomen/Geschlecht: she/her

#3 Beitrag von Squirrel »

Schade dass Hikari nicht mehr hier ist, sie hatte da ziemlich viel Erfahrung mit und konnte viel von diesem Wissen weitergeben... Da ihr Projekt inzwischen auch schon gelöscht ist, kann man es leider nicht mehr nachlesen.
may contain nuts

1b-cMii (8,0cm ohne Pony) ☼ 115 cm Classic ☼ NHF kakaoblond ☼ Längenfoto Dezember 2015
Team Silikon - "Pflege-gepflegt aber Silikon-gefinisht" :ugly:
Silberfischchen
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F
ZU: 7

#4 Beitrag von Silberfischchen »

Aber im Glätterinnenthread hat sie doch ne Menge dazu geschrieben, dachte ich. Die Methode findet man wohl im Internet unter Brazilian Blowout und lt. Hikari ist die Formaldehydsache wohl passé. Aber sie schrieb auch, dass sie um die 1000 Euro in ihr Equipment investiert hat...... da würd ich vielleicht doch eher mal beim Friseur ausprobieren, ob's das wirklich so bringt........... Ich weiß leider nicht mehr, was es für ne Friseurkatastrophe gewesen ist, deretwegen sie auf selbermachen umgestiegen war. Aber ne Zaubermethode war's wohl nicht, sie schrieb ja auch von lauter verschiedene Strukturen aufm Kopf und so trotz selbermachen.
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
Squirrel

#5 Beitrag von Squirrel »

Die Posts mit dem meisten Informationsgehalt hat sie offenbar editiert... Hätte ich wohl auch so gemacht an ihrer Stelle, aber für Interessenten ist es jetzt schade.
may contain nuts

1b-cMii (8,0cm ohne Pony) ☼ 115 cm Classic ☼ NHF kakaoblond ☼ Längenfoto Dezember 2015
Silberfischchen
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F
ZU: 7

#6 Beitrag von Silberfischchen »

Ach, das ist ja schade. Ich hatte nur nach ihrem PP geschaut, der Rest war ja nix für mich.
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
Fräulein-Blume

#7 Beitrag von Fräulein-Blume »

Das ist aber echt schade. :-/ Meint ihr, es bringt was, wenn ich den alten Thread noch einmal pushe?
Squirrel

#8 Beitrag von Squirrel »

Klaro. :)
may contain nuts

MiMUC
Haartyp: 1c/2a,
ZU: 4-5cm
Pronomen/Geschlecht: weiblich

#9 Beitrag von MiMUC »

Oh, was ist denn mit ihr passiert?

Also man muss unterscheiden, ob es fast reines Keratin ist, das glättet nur minimal, macht aber v.a. angegriffenes Haar besser handhabbar, oder wirklich der BlowOut, wo definitiv noch andere Sachen drin sind. Formaldehyd ist inzwischen wohl hierzulange verboten, in der Schweiz auch.
SLD APL BSL Taille Hüfte und Schluss
1c/2a F i 4,5cm
feendunkelgold (Tagebuch)
Antworten