Wenn ihr mögt, macht es euch bequem, ich freue mich über Besuch hier! *Tee und Kuchen bereitstell

Hier möchte ich in Zukunft meine Versuche dokumentieren, eine gute Routine zu finden, mehr Frisuren auszuprobieren und mich einfach generell mit meinen Haaren beschäftigen.
Zu mir: Ich bin mittlerweile 24 Jahre alt, arbeite im Labor und mache nebenbei 4 Jahre Abendschule zur Technikerin

Ergo hab ich an sich total wenig Zeit neben Deckel und Haushalt und Schule und Job - Aber ich wills mal versuchen!
AN sich habe ich eigentlich schon immer lange Haare gehabt, obwohl meine Mutter mich immer zu kurzen Haaren überreden wollte.
Das entstand 2006 auf einem Konzert, damals noch ohne Pflege.

Leider habe ich nicht mehr allzuviele Bilder auf denen meine Haare richtig zu sehen sind.
Das Aktuelle Längenbild nach etwa einem Monat LHN-Pflege:

Es Markiert den Start meines Projekts.
Ziele
[] Gute Pflegeroutine finden
[] Mehr Frisuren ausprobieren als nur einfaches Zeug
[] Hosenbund oder Steiß erreichen und auf eine einheitliche Länge kommen
[] Meine Haarschmucksammlung weiter ausbauen
[] Haarwäsche zunächst auf alle 2 Tage zögern (Ganz Nah Dran!!! )
Meine Pflege vor dem LHN
Bevor ich hier angefangen habe bestand meine Routine darin, jeden Abend meine Haare mit Shampoo zu waschen und gelegentlich mal zu Kuren. Ich habe dann irgendwann auf silifrei umgestellt und hatte furchtbare frizzelige, grausige Zotteln. Und nachdem eine nette Friseuse dann unheimlich freundlich zu mir war und mir fast alle Haare vom Schopf gerissen hat beim Kämmen hab ich beschlossen- so nicht mehr. Und dann kam ich hier an.
Meine Routine derzeit
Derzeit wasche ich alle 2 Tage, was ich schon als großen Erfolg empfinde. Davor gibt es meistens eine ordentliche Pre-Wash Kur. Waschen tu ich mit der CWC Methode und rinse hinterher eiskalt. Hier möchte ich mich mal an Saurer Rinse probieren, da das Wasser hier mega kalkig is.
Frisuren
- einfacher Zopf
- Pferdeschwanz
- Kordelzopf
- Keulenzopf
- Wurschteldutt
- LWB
.. und hier solls einiges mehr werden- vor allem gerne geflochtenes.
Mein Haarschmuck bisher
- Eine Alpenlandkunst Forke "Lady" in violett
- Ein Haarstab von Alpenlandkunst "Mare" in Dunklem Holz
- 3 Faccare von BB in Petrol selbst neu lackiert.
- 2 Große Krebse
- ein gedrehter Haarstab von Dawanda
- viele Haargummis, Krebschen, und sonstiges Zeug
- 3 Ed Sticks
- 3 Flexis (M / L / XL )
- 2 Ursa Minor Forken mit 2 / 3 Zinken aus Dymondwood
- Einen Notenschlüssel aus Draht mal zum Testen
---- Fortsetzung in Post 2