Wie der Titel schon sagt, dient dieses TB dazu meine Haarlis glücklich zu machen und den HG bzw. Gräle zu finden.
Meine Haargeschichte:Früher: Als Kind hatte ich helle und dann erst mal gar keine Haare mehr (sind mit ein paar Jahren irgendwie alle ausgefallen, kp wieso), heute sind sie NHF braun. Meine Haare waren mir eig. immer recht egal, mal stufen, dann stufen wieder weg, Pony und immer so weiter. Solang ich mich erinnern kann habe ich Spliss, der vermutlich von bösem Bürsten und mit seeeehr nassen; offenen Haaren ins Bett gehen, an ihnen rumreißen ect. Das war mir aber irgendwie egal, ich habe immer versucht sie lang zu kriegen, sind sie aber dementsprechend nie geworden. Die einzigste Hitze die sie bekommen haben waren sehr selten föhnen, das mochte ich noch nie und habs deshalb nur in Notfällen gemacht. Ansonsten 2-3 versucht mit 1 Stufe Tönungen andere Haarfarbe zu bekommen: rot, schwarz, ist aber immer auf ungleich rausgelaufen. Shampoo wurde nach Geruch ausgesucht, Pflege gabs keine außer mal kurz Garnier Schadenlöscher, die oh Wunder nichts gebracht habenn. Heute: sind sie in etwa 5cm vor BHV (so lang waren sie eig. immer), mit vorne Einstufungen. Seit Monaten keine silis mehr, die ich eh nur wegen Werbung und Unwissenheit genutzt hatte. Durch zu lange und vermutlich unsachgemäßige Anwendung von Lavaerde (Ghassoul) und leider ein notwendiges Läuseshampoo sind sie seeehr ausgetrocknet. Desweitern hat der Silientzug offenbart dass sich der Spliss bis kinnlänge hochgefressen hat ...
Meine Probleme: Spliss, Haarbruch, trockene; knirschende Haare, juckende Kopfhaut mit trockenen Schuppen Meine Ziele: GESUNDE Haare und Kopfhaut, stehen erstmal im Vordergrund und dann lange Haare *-*
Sonstiges: Vegetarierin aber meistens vegane Ernährungsweise, alle vier Tage waschen (wenn möglich wird rausgezögert), Haar"art": (vermutlich) 1a/b Mi/ii Mischung aller Haartypen
To Do List:
Kräuter für Kopfhaut und Haar ausprobieren
Gutes Shampoo finden
Nach Rohstoffen suchen die meine Haare mögen
Passende Pflege erarbeiten
So das wars erstmal. ♥-lich Willkommen!!!
*Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten!
Zuletzt geändert von HopfulForLongHair am 10.06.2014, 10:39, insgesamt 7-mal geändert.
Gestern mit Bübchen Kinder Shampoo, der Rest der noch in der Flasche war mit etwas 200ml Wasser verdünnt und damit weil es noch zu viel Shampoo war auch noch gleich den Körper gewaschen. Mit ner kalten Rinse nachgespült und etwas Lavera Basis sensitive Handcreme, vom eincremen mit reingeschmiert.
Ergebnis: Auch blöde Stellen quitsch sauber bekommen, alles fluffig und "schön", aber genauso trocken und schuppig wie immer.
Was meinst du denn mit nicht toll finden und welche hast du schon probiert? Meine mögen zB kein Oliven- und Kokosöl. Macadamianuss- und Aprikosenkrenöl lieben sie hingegen
Ich hatte bis jetzt Mandel, Olive und Kokos, aber vielleicht haben sie das Öl nicht gemocht oder die Anwendung.
Wird auf jeden Fall noch weiter getestet
Heute, also zwei Tage nach der Wäsche, Haare bis auf eine Strähne kaum fettig, dafür fängt die Kopfhaut aber wieder an mehr rumzuzicken. Habe den Rest vom Händeeincremen wieder in die Haare gegeben und sie knirschen etwaas weniger.
Bin leider in letzter Zeit nicht dazu gekommen etwas zu schreiben, erst war ich auf Klassenfahrt und dann war mein Laptop in Überarbeitung, sry.
In letzter Zeit bin ich gezwungen wieder unverdünnt zu waschen, momentan teste ich das Sante Kur Shampoo Family Bio-Ginko & Olive.
Desweiteren habe ich mir die Alterra Feuchtigkeitsspülung zugelegt, weiß noch nicht was ich von ihr halten soll...
Ich empfehle dir bei trockenen Haaren auf jeden Fall pures Aloe Vera Gel, das ist super ! Und für die Kopfhaut sind Tees wie Brennessel usw. immer gut.
thrashkitten das Gel will ich auch noch kaufen, aber ist doof weil man es im Geschäft kaum findet und ich mein Dad mich killt wenn er ständig was für mich bestellen muss, wieso kann ich nicht schon volljährig sein...
Und was Brennnessel angeht das hat zwar super glatte Haare gebracht, aber ich bin etwas zu faul, immer den Garten danach abzusuchen
Aloe Vera Gel findest du im Laden ( Rossmann oder DM) unter Sonnenschutzmittel, da gibt es dann oft "Apres Sun Gel mit Aloe Vera", da musst du dann etwas gucken, wegen der INCIs (bei Rossmann gab es 2 verschiedene die fast gleich waren, die INCIs sich aber unterschieden ohne Ende).
2 a/b M ii -> knapp Taille -> irgendetwas über 70cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> -> herauswachsene NHF (ca auf Schulterhöhe)
Huhu,
ich machs mir hier auch mal bequem.
Ich bin ja auch noch auf der Suche nach meiner optimalen Pflege.
Vielleicht sind ja bei dir auch ein paar Tipps für mich dabei.
LG Aura