Schuppen

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
ooo
SSS in cm: 65
Haartyp: 2cM
ZU: 9
Instagram: @trittbrettfahrerin

Re: Schuppen

#406 Beitrag von ooo »

zum arzt gehen. das klingt schon sehr krass.
DesCheveux

#407 Beitrag von DesCheveux »

***Aufgrund von Beleidigungen wurde der von ihr massenhaft editierte Text nach Abstimmung unter den Moderatoren entfernt.***
Zuletzt geändert von Euryale am 04.06.2014, 21:22, insgesamt 3-mal geändert.
Grund: ***bearbeitet***
Resa Hebras

#408 Beitrag von Resa Hebras »

Oh, danke für die schnellen Antworten!

Ja , Arzt termin ist bereits gemacht, wir hatten trockene Luft & Arbeitsstress im Verdacht.
Ich werde ihn bis dahin überzeugen, vielleicht mal nicht unbeidngt jeden Tag zu waschen und ihm ein Shampoo ohne SLS besorgen, vielleicht reagiert er darauf ja nicht gut...

=)
2aM ii ( 5 cm ZU), Aktuelle Länge: 15, Wunschlänge: 17 -->http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... f=13&t=200

Set the world on fire, you owe it to yourself.
Mike91

#409 Beitrag von Mike91 »

Das gleiche Problem hatte ich auch. Schuppen wie Schnee und übles jucken. Schuld war das falsche Shampoo mit SLS und vielen Filmbildnern. Zumindest bei den Schuppen. Aber mal sehen, was sein Hautarzt sagen wird.
Raiponce

#410 Beitrag von Raiponce »

Ich habe mein ganzes Leben lang immer wieder Probleme mit Schuppen. Eigentlich habe ich nur sehr kurze, schuppenfreie Phasen gehabt. Derzeit muss ich auch wieder Terzolin nehmen. -_-
3a-4a Fii ZU: 7 cm
NHF: Dunkelaschblond
Taille bei 70/85cm (15cm Shrinkage) nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> bei 166 cm Körpergröße

Mein PP
Wieselchen

#411 Beitrag von Wieselchen »

Mein Freund hat momentan ein Schuppenproblem und treibt mich damit fast in den Wahnsinn.

Er hat trockene Schuppen und trockene Haare, die nach ca. 5 cm brüchig werden und auch dann so abbrechen, dass sie nicht mehr länger werden.
Zudem fetten die Haare kaum, und sie werden lockig nach einigen cm. Bisher hat er WO gemacht, früher nur mit Spülungen von Alberte gewaschen und bürstet jeden Tag mit der WSB.

Kann da jemand was empfehlen?
Er wünscht sich halt was, was was nicht viel reinigt, weil er meint seine Haare sind immer sauber, wenn dann etwas was die Kopfhaut und die Haare mit Feuchtigkeit versorgt.

Und natürlich will er nicht viel ausprobieren, keine Seifen, keine Rinsen. :roll:
1bMii <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 77cm
Erdbeerstaub

#412 Beitrag von Erdbeerstaub »

Hallo Wieselchen,
Ich würde erst mal zum Arzt gehen, und es abklären lassen denn es gibt Krankheiten die Kopf schuppen auslösen. Für Feuchtigkeit kann er öl benutzen für die spitzen oder vor der haarwäsche als Kur. :)
1b/c Mii10.Mittelblond
Ninetailed
SSS in cm: 102
Haartyp: 1c, m, ii
ZU: 7 cm

#413 Beitrag von Ninetailed »

Könnte aber auch an der WBB liegen - nicht jedes Haar mag die Borsten. Möchte der Herr vielleicht mal einen grobzinkigen Holzkamm ausprobieren? Das löst zwar das Problem nicht sofort, könnte aber in Zukunft eine Verbesserung bringen.
Chocolatina

#414 Beitrag von Chocolatina »

Ich hatte einen Hefepliz auf dem Kopf als ich so Schuppen hatte... Das haben die meisten Menschen einfach so auf ihrer Haut, aber bei manchen Leuten nimmt er aufgrund verschiedenster Faktoren Überhand. Mir hat gegen Schuppen NICHTS geholfen bis ich endlich Terzolin Lösung gefunden habe.
Vielleicht hilft's hier ja auch jemandem. Ich habe dann monatelang meine Ruhe gehabt, dann nochmal kurz einen Rückfall, und dann nochmal angewendet, nach mehreren Jahren nochmal einen Befall und jetzt seit einigen Jahren gar nix, außer im Winter trockene Kopfhaut...
imene
gelöscht

#415 Beitrag von imene »

@chocolatina
Manchmal hilft nur so etwas. Ich hab auch ewig herumgedoktert. Bis ich mir aus der Apotheke Ket holte - das ist ähnlich wie Terzolin. Ich mußte es auch ein paarmal damit versuchen. Dann begann ich zusätzlich mich noch einmal in der Drogerie umzuschauen. Dort gibt es Head and Shoulders Shampoo. Früher war das nix für mich. Da war es auch völlig anders zusammengesetzt. Aber jetzt enthält es viel Zink, und das scheint meiner Haut gut zu tun. Ich benutze fast nur noch diese Shampoos, weil ich so froh bin, daß sich meine Kopfhaut normalisiert hat.
Köterblond

#416 Beitrag von Köterblond »

Ich bin ja eigentlich Seifenwäscherin und hatte seitdem nie Kopfhautprobleme. Habe gestern mit einem Schauma-Shampoo gewaschen und heute gehts los mit dem Kratzen und dem Rieseln. Trocknet mir zu arg aus.
2a M ii/ ZU 6,5 cm/ 66 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Farbe: chemisches Rubinrot
Endziel: Taille/Hüfte (ca. 85cm)
Lianna

#417 Beitrag von Lianna »

@Wieselchen: Arzt ist natürlich eine gute Idee.

Aber ansonsten auch einfach mal Öl ausprobieren. Wenn seine KH so gut wie nicht fettet und er auch sonst nichts drauftut, ist es ja eigentlich kein Wunder, dass Haare und KH sehr trocken sind.
Wäre als großzügige Prewashkur mal ne Überlegung Wert. Könnte nur eventuell schwierig sein die mit WO wieder rauszukriegen, aber er kann ja auch zwischendurch mal mit verdünnten Shampoo waschen, um sie rauszukriegen.
2c-3a F ii
EisMelone

#418 Beitrag von EisMelone »

Mich würde mal interessieren, wie viel Schuppen "normal" sind?
Habe keine an den Oberteilen im Schulterbereich und sehe nur selten kleine weiße Punkte in die Haaren (habe aber auch blonde Haare und da fällt das eh nicht so auf?), wenn ich aber mit Fingern auf meiner Kopfhaut kratze (nach dem 2.-3. Tag nach dem Waschen fängt sie an LEICHT zu jucken, ist das normal?) hab ich ganz viel weißes unter den Fingernägeln.
wuschlon extraordinaris

#419 Beitrag von wuschlon extraordinaris »

Eigentlich sollte das nicht sein. Das passiert bei mir, wenn ich ein Shampoo nicht vertrage.
3bCiii Umfang=12+xcm.
Farbe=versilberndes Schwarzbraun.
Länge= ca. Taille, cm messe ich nicht mehr.
Ziel: Terminallänge.Pflege:selbstgerührte NK,
viel Öl+Feuchtigkeit,Hornkamm
Anker

#420 Beitrag von Anker »

wuschlon extraordinaris Aussage stimme ich zu. Schuppen sollte nicht mit dem bloßem Auge sichtbar sein.
Antworten