Die "Steinewerfer": ehrliche Meinung erbeten!
Moderatoren: Fluse, Estrella, Moderatoren
Re: Die "Steinewerfer": ehrliche Meinung erbeten!
Ich habe z.B. auch einen Wirbel im Ponybereich nur auf der anderen Seite und trage Ponyfransen. Kein Vollpony, der das Gesicht dominiert und wegen der hohen Stirn, etwas, was sie kaschiert. War für mich die beste Alternative. Wird er mal zu lang, kann dann fällt er automatisch etwas zur Seite.
Jubu - anhand deines Fotos muss ich sagen, dass du keinesfalls eine, gar besonders, hohe Stirn hast. Ich finde sie normal, nicht hoch, nicht tief. Außerdem hast du wohl einen sog. "Witwenspitz" - ist es vielleicht dieser, den du mit "Wirbel vorne am Ansatz" meinst? Falls ja, rate ich dir sehr, nicht dagegen, sondern mit deinem Witwenspitz zu arbeiten.
Google doch mal Bilder, sehr bekannte Witwenspitz-Trägerinnen sind z.B. Fran Drescher ("Die Nanny") und Alyson Hannigan ("Buffy", "How I met your Mother"). Ein Mittelscheitel ist oft, nicht immer, eine eher unglückliche Wahl bei einem Witwenspitz, es kommt auch auf die Form und Größe des Spitzes an.
Es gibt auch einen Thread zu diesem Thema im LHN: Witwenspitz.
Ich persönlich finde so etwas übrigens sehr schön und habe mir immer einen gewünscht
Google doch mal Bilder, sehr bekannte Witwenspitz-Trägerinnen sind z.B. Fran Drescher ("Die Nanny") und Alyson Hannigan ("Buffy", "How I met your Mother"). Ein Mittelscheitel ist oft, nicht immer, eine eher unglückliche Wahl bei einem Witwenspitz, es kommt auch auf die Form und Größe des Spitzes an.
Es gibt auch einen Thread zu diesem Thema im LHN: Witwenspitz.
Ich persönlich finde so etwas übrigens sehr schön und habe mir immer einen gewünscht

empfindliches Feenhaar, NHF dunkelaschblond = siehtimmerandersaus
cielitas Seifensiedereien – Vom Suchen & Finden der perfekten Seife
Seife ♥ Öltunke
-
- gesperrt
Ich würde echt gerne wissen wie dieser Name zustande gekommen ist
witwenspitz wie cool! Aber mal davon abgesehen finde ich den Wirbel sehr sehr schön die haare wirken durch diesen Zusatz in meinen Augen immer lebendiger und auch gesünder weil mehr eigener Schwung. Das ist zwar recht assoziativ, aber vlt bestärkt das ja. Ich denke das man auch nicht dagegen gehen sollte sondern damit. Ich wäre gegen vollpony und pro weiter wachsen lassen. Da gibt's nichts in dem Gesicht was 'kaschiert' werden müsste wie zb eine zu hohe Stirn. Es wirkt alles sehr harmonisch und natürlich auf mich. Total schön 

Ein spitzer Haaransatz (engl. Widow’s peak, wörtlich übersetzt: „Witwenspitze“) ist ein absteigender V-förmiger Bereich in der Mitte des Haaransatzes oberhalb der Stirn.
[...]
Der englische Name Widow’s peak ist vermutlich eine Anlehnung an die Form einer von Witwen im 16. Jahrhundert getragenen Kappe (Biquoquet). Im englischen Sprachraum wird diese Bezeichnung für beide Geschlechter verwendet. sagt zumindest Wikipedia dazu...
[...]
Der englische Name Widow’s peak ist vermutlich eine Anlehnung an die Form einer von Witwen im 16. Jahrhundert getragenen Kappe (Biquoquet). Im englischen Sprachraum wird diese Bezeichnung für beide Geschlechter verwendet. sagt zumindest Wikipedia dazu...
empfindliches Feenhaar, NHF dunkelaschblond = siehtimmerandersaus
cielitas Seifensiedereien – Vom Suchen & Finden der perfekten Seife
Seife ♥ Öltunke
-
- gesperrt
Das ist eine schöne melancholische geschichte hinter dem Namen. Gefällt mir :3 danke fürs posten!
Vielen Dank für die lieben Antworten
@Melona: Ja, Seitenscheitel könnte tatsächlich besser sein. In der Regel ziehe ich nicht bewusst einen Scheitel, sondern lasse sie einfach fallen, wie sie wollen, aber werde ich morgen nach der Wäsche direkt mal ausprobieren! Ansonsten lass ich mal bisschen weiterwachsen
@Mayfay: Habe leider auf Anhieb kein Foto von deinen Haaren im Forum gefunden. Mich würde interessieren, wie deine Ponyfransen geschnitten sind, dass sie mit dem Wirbel bzw. Witwenspitz (wieder ein neues Wort gelernt
) nicht in alle Richtungen stehen - das machen meine Haare nämlich gern
Würde mich sehr freuen, wenn du mir ein Foto zeigen könntest, gerne auch per PN.
@cielita & luru larifari: Erstmal danke für die Aufklärung über den Witwenspitz - ich wusste nicht, dass diese Art von Haaransatz einen eigenen Namen hat - bin wohl noch nicht lang genug hier
Was meine Stirn anbelangt, habe ich es mir unbewusst angewöhnt, beim Lächeln auf Fotos immer leicht die Augenbrauen hochzuziehen (erkennbar an den Strinfalten^^), wodurch die Stirn etwas kürzer wirkt. Auf unvorteilhafteren Fotos und im "Real Life" finde ich sie persönlich hingegen schon oft recht hoch. Aber das ist natürlich auch immer sehr subjektiv - bei sich selbst ist man ja bekanntlich besonders streng - und ich freue mich sehr über den positiven Zuspruch!

@Melona: Ja, Seitenscheitel könnte tatsächlich besser sein. In der Regel ziehe ich nicht bewusst einen Scheitel, sondern lasse sie einfach fallen, wie sie wollen, aber werde ich morgen nach der Wäsche direkt mal ausprobieren! Ansonsten lass ich mal bisschen weiterwachsen

@Mayfay: Habe leider auf Anhieb kein Foto von deinen Haaren im Forum gefunden. Mich würde interessieren, wie deine Ponyfransen geschnitten sind, dass sie mit dem Wirbel bzw. Witwenspitz (wieder ein neues Wort gelernt

@cielita & luru larifari: Erstmal danke für die Aufklärung über den Witwenspitz - ich wusste nicht, dass diese Art von Haaransatz einen eigenen Namen hat - bin wohl noch nicht lang genug hier

1c-2a M ii - ZU 7 cm - ca. 62 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
Längenziele: [X] CBL - [X] APL - [ ] BSL
Längenziele: [X] CBL - [X] APL - [ ] BSL
Also wenn ich mir dein Foto so angucke habe ich einen ganz ähnlichen Wirbel da vorne
da kann ich auch nur empfehlen mit dem scheitel etwas rumzu spielen, bei mir reicht oft schon ein versetzen von einem halben Centimeter 

2b irgendwo zwischen Midback und Taille | NHF: dunkles Aschblond
PP- NHF rauswachsen lassen
Seit dem 03.01.2014 Blondierfrei! Helloooo NHF!
PP- NHF rauswachsen lassen
Seit dem 03.01.2014 Blondierfrei! Helloooo NHF!
- TanteKeksi
Ich möchte euch nun auch mal um eure Meinung und Sichtweise bitten.
Kurz zur Vorgeschichte: Ich hatte vergangenen Herbst massiven Haarausfall, etwa 50% gingen flöten. Seit ein paar Wochen rieselt es wieder vermehrt, aber alleine durch den normalen täglichen Haarasufall werden die eh schon wenigen Haare ja auch kontinuierlich dezimiert.
Mittlerweile bin ich stark verunsichert, ob ich mit offenen Haaren noch gehen kann.
Erst mal Fotos frisch gewaschen: Da siehts meistens noch ganz gut aus, wenn nicht grad ein Wirbel wieder doof fällt, so dass die Kopfhaut blitzt:
Ohne Blitz (da siehts am schönsten aus:

Mit Blitz (da sieht man dann schon in den Längen die zipfelige Wahrheit)

Nochmal eins frisch gewaschen, da war die Wäsche nicht so schön ausgefallen, die Spitzen waren komisch strähning

Nach einmal drauf schlafen ! Katastrophe. Kopfhaut schaut raus und die Haare bündeln sich ganz komisch. Vorher fluffig, bündeln sie sich zu superdünnen Strähnchen (naja sind ja nimmer viele Kollegen da zum verbündeln) und sind total zauselig. Am Liebsten würde ich sie dann sofort wieder waschen

Ausgekämmt am dirtten Tag nach der Wäsche, mit obligatorischem Kopfhautblitzer:

Und noch ein Bildchen von meinem Rattenschwanz....mehr geben meine Haare nimmer her.

Meine Frage ist nun inweit das tragbar und vorzeigbar ist - sowohl offen als auch Rattenschwänzchen.
Würdet ihr was wegschneiden? Wenn ja wieviel?
Ich denke immer wieder nach, zu kürzen. Hab aber Angst, dass es immer weiter ausdünnt und ich dann immer weiter abschneiden muss
Vielen Dank schon mal für eure "Steine"

Kurz zur Vorgeschichte: Ich hatte vergangenen Herbst massiven Haarausfall, etwa 50% gingen flöten. Seit ein paar Wochen rieselt es wieder vermehrt, aber alleine durch den normalen täglichen Haarasufall werden die eh schon wenigen Haare ja auch kontinuierlich dezimiert.

Mittlerweile bin ich stark verunsichert, ob ich mit offenen Haaren noch gehen kann.
Erst mal Fotos frisch gewaschen: Da siehts meistens noch ganz gut aus, wenn nicht grad ein Wirbel wieder doof fällt, so dass die Kopfhaut blitzt:
Ohne Blitz (da siehts am schönsten aus:

Mit Blitz (da sieht man dann schon in den Längen die zipfelige Wahrheit)

Nochmal eins frisch gewaschen, da war die Wäsche nicht so schön ausgefallen, die Spitzen waren komisch strähning

Nach einmal drauf schlafen ! Katastrophe. Kopfhaut schaut raus und die Haare bündeln sich ganz komisch. Vorher fluffig, bündeln sie sich zu superdünnen Strähnchen (naja sind ja nimmer viele Kollegen da zum verbündeln) und sind total zauselig. Am Liebsten würde ich sie dann sofort wieder waschen
](./images/smilies/eusa_wall.gif)

Ausgekämmt am dirtten Tag nach der Wäsche, mit obligatorischem Kopfhautblitzer:

Und noch ein Bildchen von meinem Rattenschwanz....mehr geben meine Haare nimmer her.

Meine Frage ist nun inweit das tragbar und vorzeigbar ist - sowohl offen als auch Rattenschwänzchen.
Würdet ihr was wegschneiden? Wenn ja wieviel?
Ich denke immer wieder nach, zu kürzen. Hab aber Angst, dass es immer weiter ausdünnt und ich dann immer weiter abschneiden muss

Vielen Dank schon mal für eure "Steine"

https://hulkster.pp.fi/Gifs/Kahvi/coffeebath.gif
Ich trage solange schwarz, bis ich etwas Dunkleres finde
Ich finde das du so alle mal rausgehen kannst. Sowohl offen als auch geflochten. Offen sieht das bei mir auch nicht mehr aus und geflochten hab ich glaub sogar noch weniger als du. Also mach dir Keine Sorgen 
Aber wenn Du dich zu unwohl fühlen solltest (was ich nicht nachvollziehen kann
) kannst Du sie ja auch einfach dutten.
Mich würde mal interessieren wie sie vor dem.HA ausgesehen haben, weil ich sie im.Verhältnis zu mir auch als normal einschätzen würde
[youtube][/youtube]

Aber wenn Du dich zu unwohl fühlen solltest (was ich nicht nachvollziehen kann

Mich würde mal interessieren wie sie vor dem.HA ausgesehen haben, weil ich sie im.Verhältnis zu mir auch als normal einschätzen würde

- Ninetailed
- SSS in cm: 102
- Haartyp: 1c, m, ii
- ZU: 7 cm
Ich kann mich Mila nur anschließen! Sehe da keine untragbaren Haare - ganz im Gegenteil 

Seh ich auch so. Ich kann natürlich nicht einschätzen, wie Du Dich fühlst, aber von außen betrachtet denke ich mir nur: schöne Haare. Und dann denke ich noch leise dazu: so Locken hätte ich auch gerne.
- TanteKeksi
Vielen Dank schon mal für eure Meinungen.
Mir gehts halt hauptsächlich auch um die zipfeligen Längen, gerade wenn sie nicht frisch gewaschen sind. Ich finde diese dünnen Strähnchen, die sich da immer zusammenrotten so furchtbar
Und egal wie wenig Pflege ich reingebe, danach ist es immer (noch) strähniger, ohne Pflege sind die Längen aber knirschtrocken...
Deswegen ein älteres Quatschmach-Bild von der Webcam, deswegen extrem pixelig, ich bitte das zu entschuldigen. Aber da kann man noch einigermaßen erkennen, wieviele Haare es mal waren

Hier dann noch eines, das etwa 1 Jahr alt ist. Da waren es zwar schon weniger als auf dem alten Bild aber immernoch genug

Mein Haarausfall findet hauptsächlich am Oberkopf statt. Im Nacken habe ich noch relativ viele Haare, was wohl mein Glück ist, weil es den Gesamteindruck einfach weniger schlimm macht.
Im Scheitelbereich wirds dagegen langsam echt knapp mit Haaren, da dürfen echt keine mehr ausfallen, wachsen aber irgendwie auch keine mehr nach

Mir gehts halt hauptsächlich auch um die zipfeligen Längen, gerade wenn sie nicht frisch gewaschen sind. Ich finde diese dünnen Strähnchen, die sich da immer zusammenrotten so furchtbar

Hab leider so gut wie keine Fotos von mir, ich hasse es fotografiert zu werden.MilaCh hat geschrieben: Mich würde mal interessieren wie sie vor dem.HA ausgesehen haben, weil ich sie im.Verhältnis zu mir auch als normal einschätzen würde
Deswegen ein älteres Quatschmach-Bild von der Webcam, deswegen extrem pixelig, ich bitte das zu entschuldigen. Aber da kann man noch einigermaßen erkennen, wieviele Haare es mal waren

Hier dann noch eines, das etwa 1 Jahr alt ist. Da waren es zwar schon weniger als auf dem alten Bild aber immernoch genug

Mein Haarausfall findet hauptsächlich am Oberkopf statt. Im Nacken habe ich noch relativ viele Haare, was wohl mein Glück ist, weil es den Gesamteindruck einfach weniger schlimm macht.
Im Scheitelbereich wirds dagegen langsam echt knapp mit Haaren, da dürfen echt keine mehr ausfallen, wachsen aber irgendwie auch keine mehr nach

- Donna Luna
- Haartyp: 2a-b F i/ii
Wenn du deinen Scheitel nicht gezeigt hättest, dann hätte ich gedacht, warum du dir überhaupt Gedanken machst. Du hast echt wunderschöne, lockige, dicke Haare. So wirken sie zumindest auf den Bildern. Ich bin jetzt keine Expertin in Sachen HA, aber hast du das schon mal weiter verfolgt? Blutuntersuchung usw.? Ich finde deinen Scheitel schon ein bisschen auffällig.
- TanteKeksi
Ja war bei zig Ärzten, wurde umfassenst untersucht. Bis auf einen Vitamin D Mangel, den ich seit Herbst substituiere ist alles ok.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass es eine Stressreaktion ist. Hab auf Arbeit seit etwa 1 Jahr wirklich fiesen Dauerstress. Der Haarausfall stoppte als ich wegen einer Schulter OP wochenlang zuhause war und begann knapp 2 Monate wieder, nachdem ich wieder auf Arbeit ging.
Ich versuche jetzt mir ein gesundes LMAA-Gefühl anzueignen und nehme Johanniskraut um das alles etwas relaxter anzugehen, allerdings erst seit 3 Wochen, da kann man leider noch nicht allzuviel sagen obs wirkt,
Ich bin mir ziemlich sicher, dass es eine Stressreaktion ist. Hab auf Arbeit seit etwa 1 Jahr wirklich fiesen Dauerstress. Der Haarausfall stoppte als ich wegen einer Schulter OP wochenlang zuhause war und begann knapp 2 Monate wieder, nachdem ich wieder auf Arbeit ging.
Ich versuche jetzt mir ein gesundes LMAA-Gefühl anzueignen und nehme Johanniskraut um das alles etwas relaxter anzugehen, allerdings erst seit 3 Wochen, da kann man leider noch nicht allzuviel sagen obs wirkt,

Völlig OT, aber ich sags trotzdem: Wenn du Johanniskraut nimmst und es jetzt wieder wärmer und schöner wird, pass bitte unbedingt auf deine Haut auf. Die wird durch Johanniskraut sonnenempfindlicher, hab ich mal irgendwo gelesen.
@Haare: Abgesehen vom Scheitel sehe ich bei deinen Haaren absolut kein Problem. Das "zipfelige" hätte ich jetzt einfach auf die Locken geschoben, das ist bei der Struktur ja normal, dass sich alles zu Locken zusammenfindet und die einzelnen Strähnen dann Lücken lassen. Offen tragen kannst du auf jeden Fall und auch den Zopf finde ich ok.
@Haare: Abgesehen vom Scheitel sehe ich bei deinen Haaren absolut kein Problem. Das "zipfelige" hätte ich jetzt einfach auf die Locken geschoben, das ist bei der Struktur ja normal, dass sich alles zu Locken zusammenfindet und die einzelnen Strähnen dann Lücken lassen. Offen tragen kannst du auf jeden Fall und auch den Zopf finde ich ok.
1cFii | 89cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> | 6,5-7cm ZU | knapp Hüfte | Yeti engagée | 
Melonas Obstsalat findet zu sich selbst ||
We'll let it storm and rain - we'll be the hurricane

Melonas Obstsalat findet zu sich selbst ||
We'll let it storm and rain - we'll be the hurricane