Condomi lu:b Gleit- und Massagegel

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
pheline

Re: Condomi lu:b Gleit- und Massagegel

#106 Beitrag von pheline »

es gibt das Gel auch bei Amazon
Pheline 2c-3a M II 7/90
5-4-8-4-1-2-1
Der Rote Faden

#107 Beitrag von Der Rote Faden »

Ich hab' meins von Rossmann. Bei DM hab' ich bisher keins gesehen, habe in mehreren Filialen geschaut.
Grabowski

#108 Beitrag von Grabowski »

Ich habe das Zeug gestern auch mal ausprobiert. Meine Haare haben es gemocht. Noch ein bisschen Protein hinterher und sie waren die Geschmeidigkeit selber, ohne aber fies flutschig zu werden. Meine Haut fand es auch gut und zum Rasieren hab ich`s auch schon verwendet. Eins für alles, so mag ich`s.
Toller Tip, herzlichen Dank! Bild

Bei uns gab`s das auch nur im Rossmann. DM und Müller hatten nur andere Marken.
1b F ii ZU 7,5 Bild
Uriii

#109 Beitrag von Uriii »

Ich habe heute auch Gleitmittel ausprobiert. "preventivo Gleit & Massage-Gel" von Rossmann (~4€ glaube ich..)
Incs: Aqua, Glycerin, Hydroxyethylcellulose, Phenoxyethanol, Allantoine, Benzoic Acid

Symbiont hat ziemlich gelacht, als ich mir das Zeug in die Haare geschmiert habe und gleichzeitig jammerte, weil es klebrig war.
Meine Haare (Und sogar meine Hände Oô) haben das Gel regelrecht aufgesogen. Ich hatte es in super-fett-Haar ca. 2 Stunden. Ich musste immer wieder nachschmieren, weil meine Haare richtig gierig aufgesogen haben.

Schon beim Auswaschen fühlten meine Haare sich irgendwie weicher an als sonst. Und jetzt, im fasttrockenen Zustand sind sie richtig kuschelweich. *___*
Ich werde das ab jetzt einmal die Woche machen. Kuschelkuschelhaare soooo weich.. *__*
saena

#110 Beitrag von saena »

wie wärs wenn man hier nur über das condumi lu:b gleitgel berichtet, denn so heisst ja der thread und das ist auch die produktbewertung zu diesem gleitgel.
im unterforum haarpflege gibts einen allgemeinen gleitgel-thread.
Es lebe die Diktatur.
xXxFallenAngelxXx

#111 Beitrag von xXxFallenAngelxXx »

So, ihr habt mich jetzt auch angefixt, ich habs mir gerade auf amazon bestellt. :roll:
Haartyp: 1a/b F, ZU nach Haarausfall 6,4 cm
Haarfarbe: schwarz mit Indigo
0815Individuum

#112 Beitrag von 0815Individuum »

Ich liebe dieses Gel schon jetzt! Habe es mir kürzlich auch gekauft (immer diese Anfixerei hier!) und es beschert nicht nur superweiche, saftig-seidige Flauschehaare, sondern funktioniert auch prima als Augencreme :mrgreen: Danke nochmal für den Tipp, schnappstasse! :D
Zunächst fand ich dieses klebrige Gefühl total befremdlich. Aber das legt sich nach gewisser Zeit, und dann ist die Wirkung umso besser. Das Zeug ist genial!
Ich habe meins übrigens auch aus dem Rossmann, bei den dm-Filialen gab's das nirgends.
1bMii - Färbepause seit Juni 2014
0815Individuum - Nach der Anämie: Neustart bei BSL Bild
Ziele: Taille 80 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>/ Hüfte 85 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>/ Steiß 98 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>/ evtl. Klassisch 115 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
BlackElve

#113 Beitrag von BlackElve »

Mit Euren Berichten habt ihr mich auch neugierig gemacht, muss nachher eh noch was einkaufen und werd mal gucken, ob es das in Ö im DM gibt. Wenn nicht ist in dem Einkaufszentrum zum Glück noch ein 7 Sins, die sollten das hoffentlich haben.
2c Fii; ZU 7,5; 96 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (22.02.2017), extrem FTE
NHF: Weißgesträhnte Haselnuss
Taille [x] Hosenbund [x] Steiß [ ]
vegan
Silberahorn

#114 Beitrag von Silberahorn »

Ich hab jetztwegen bereits vorhandenem Material :oops: seit bestehen des Tread auchschon ein paar mal getested und schließe mich eigentlich der allgemeinen Begeisterung hier an, total schööööne Haare! Genauso wie ich sie schon immer wollte! undd ansich bin ichauch , auf der Erfahrung basierend restlos begeistert - hab jetzt aber grad hier viewtopic.php?p=2003452#p2003452 folgendes gelesen:
Vielleicht mal ein Shampoo ohne/mit wenig Glyzerin verwenden. Glyzerin gilt nur deshalb als "feuchtigkeitsspendend", weil es die Feuchtigkeit aus den tieferen Hautschichten in die äußere Hautschicht zieht. Das kann zu einem gegenteiligen Effekt führen, nämlich daß die Haut dadurch sehr stark austrocknet.
und da Glyzerin ja schon an zweiter Stelle steht beim lu:b packt mich jetzt die Angst, das ich damit die (versucht) mühsam ins Innere gebrachte Feuchtigkeit jetzt nur nach Aussen zerre - und von innen herlangsam austrockne... ich fühl mich schon ganz verschrumpelt je länger ich dran denke! :shock:
Da ich kompletter Chemie-Laie bin, und alles ergoogelte nicht mal im Ansatz verstehe, kann mir jemand von euch was schlaues dazu sagen? Ich hab mich in das Lu:b-Haare-Gefühl so verliebt, ich würde es ungern wieder missen wollen?
schnappstasse
Haartyp: 2aM
ZU: 6,6
Pronomen/Geschlecht: sie

#115 Beitrag von schnappstasse »

Hallo M@ple: Das ist ein alter, nie belegter Mythos. ;) Lies mal das hier:
http://www.thenaturalhavenbloom.com/search?q=glycerin
Bild
Chocolatina

#116 Beitrag von Chocolatina »

Das sind tolle Neuigkeiten! Sonst habe ich kein Gleitgel mehr gekauft weil es mir dann doch in aller Regelmäßigkeit kaputt ging... Für die seltenen Extravaganzen wo ich es dann doch gerne benutzt hätte, war einfach die Packung viel zu groß! So ist das natürlich was ganz anderes: Hauptgebrauch Haare, gelegentlich eigentliche Bestimmung! :D Werde mal rausfinden wo hier ein Rossmann zu finden ist, denn ich bin an dem mit Hyaluronsäure interessiert... Ich werde berichten, sobald ich es angewendet habe!
saena

#117 Beitrag von saena »

schnappstasse hat geschrieben:Hallo M@ple: Das ist ein alter, nie belegter Mythos. ;) Lies mal das hier:
http://www.thenaturalhavenbloom.com/search?q=glycerin

nicht ganz. bis zu 10% kann das glycerin dosiert werden, ohne austrocknend zu wirken...
Es lebe die Diktatur.
schnappstasse

#118 Beitrag von schnappstasse »

Hast du dafür eine Quelle?
Bild
schnappstasse

#119 Beitrag von schnappstasse »

Ich geb mal ein paar Quellen:
Trocknet Glycerin aus? In vielen Internetquellen und Foren wird Glycerin undifferenziert als austrockend beschrieben, seriöse Quellenangaben finden sich zu dieser Aussage nie (weil es keine seriösen Quellen gibt, die dies behaupten). Glycerin wirkt tatsächlich stark feuchtigkeitsanziehend; je nach Konzentration zieht es unterschiedlich stark Wasser aus der Basalschicht (Stratum basale) nach oben und hält es in der Hornschicht, dem Stratum corneum, fest – es lässt es jedoch nicht abdunsten. Dieser Weg ist übrigens der ganz normale Weg hauteigenen Wassers; es wird aus der Basalschicht geliefert. Warnungen beziehen sich ausschließlich auf sehr hohe Dosierungen ab 30 % (Wolfgang Raab, Ursula Kindl: Pflegekosmetik, 4. Auflage Stuttgart 2004) und beweist nur die Effektivität dieses Wirkstoffs – bei der oben empfohlenen Einsatzkonzentration unter 10 % (so die Fachliteratur) ist in keiner Weise eine Gefahr gegeben. Noch stärker hygroskopisch wirken übrigens Natriumlaktat und das Salz der Pyrrolidoncarbonsäure (bekannt als Sodium PCA), einem Abbauprodukt der Aminosäure Glutaminsäure. Interessant ist, dass die hygroskopische Wirkung von der relativen Luftfeuchtigkeit abzuhängen scheint; bei 6 % relativer Luftfeuchte weist Glycerin keine hygroskopische Wirkung auf, im Gegensatz zu bei 92 % (Froebe u. a. 1992, in: M. Gloor, K. Thoma, J. Fluhr: Dermatologische Externatherapie, 2002). Bei der Beurteilung einer hydratisierenden Substanz scheint es von Vorteil zu sein, dass sie tief in die Hornschicht penetriert und dort bleibt; für Glycerin trifft beides zu.
Olionatura

So, meist geht es in dem Zusammenhang ja um Haut. In die Haut dringt Glycerin ja auch tiefer ein als ins Haar, wo es eher oberflächlich bleibt. Desweiteren tragen wir - auch hier - Glycerin nur in Verbindung mit so viel Wasser auf, dass es gesättigt ist. Gesättigtes Glycerin gibt sein Wasser nur ungerne wieder ab.
Bild
saena

#120 Beitrag von saena »

schnappstasse ich weiss es von olionatura und heike empfiehlt das glycerin nicht höher zu dosieren....
Es lebe die Diktatur.
Antworten