MiMUC - Hüfte 2020?
Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren
Re: MiMUC - Ist BSL erreicht, ist Taille auch nicht mehr wei
Finde ich auch, daß sich da jetzt ganz schön was getan hat. Deine Haare haben ordentlich zugelegt,oder? Nimmst Du MSM immer noch? Ich habe damit vor einer Woche angefangen, merke aber komischerweise gar nichts? Geht es Dir gut?
1 a/b?Fii, ZU 6,5
Das ganze Leben ist ein Spiel und wir sind nur die Kandidaten...
- MiMUC
- Haartyp: 1c/2a,
- ZU: 4-5cm
- Pronomen/Geschlecht: weiblich
Hallo ihr 2,
och, bei mir hat der Flechtzopf immer einen Linksdrall, da ich nach links wegflechte (und natürlich das Ansatz) und mit nach unten ziehendem Gewicht ist ja bei unsereins nichts
Mit Dutt ist das wirklich so eine Sache, bei mir haben sie immer im LWB geklettet, darum trage ich den nicht mehr. Liegt wohl am individuellen Roll- und Faltverhalten der Haare.
Ja, nehme noch MSM, seit ca. 2-3 Wochen. Außer etwas mehr träumen ist mir nichts aufgefallen. Messung steht noch aus.
Pflegetechnisch werde ich jetzt das Ölen der Kopfhaut erst mal lassen, das letzte Mal sind mir bei der Wäsche 250-300 Haare ausgefallen
und das nicht zum ersten Mal. Und es ist auch nicht so, dass mir dann an den waschfreien Tagen so viel weniger ausgehen. Werde mein Amla-Öl wohl in die Tb geben. Da bei mir gerade alles leer wird, werde ich mich wohl mit der i+m Serie für feines Haare ausstatten. Protein und ein bisschen Aloe vera.
Aktuell teste ich Frisuren von Ritashair auf Youtube, aber drei Stück waren schon mal gar nichts bei meinen Haaren. Mal sehen, was es für heute an Abendfrisuren gibt. Haben Live-Night mit ca. 10 verschiedenen Bands.
Einen schönen Feiertag wünscht MiMUC.
och, bei mir hat der Flechtzopf immer einen Linksdrall, da ich nach links wegflechte (und natürlich das Ansatz) und mit nach unten ziehendem Gewicht ist ja bei unsereins nichts

Mit Dutt ist das wirklich so eine Sache, bei mir haben sie immer im LWB geklettet, darum trage ich den nicht mehr. Liegt wohl am individuellen Roll- und Faltverhalten der Haare.
Ja, nehme noch MSM, seit ca. 2-3 Wochen. Außer etwas mehr träumen ist mir nichts aufgefallen. Messung steht noch aus.
Pflegetechnisch werde ich jetzt das Ölen der Kopfhaut erst mal lassen, das letzte Mal sind mir bei der Wäsche 250-300 Haare ausgefallen

Aktuell teste ich Frisuren von Ritashair auf Youtube, aber drei Stück waren schon mal gar nichts bei meinen Haaren. Mal sehen, was es für heute an Abendfrisuren gibt. Haben Live-Night mit ca. 10 verschiedenen Bands.
Einen schönen Feiertag wünscht MiMUC.
Mir geht es mit jedem Öl auf der Kopfhaut so. Da kann ich richtige Strähnen aus meinen Haaren ziehen. Ich hab das auch nicht lange gemacht und lass das auch lieber jetzt sein.
1c F ii
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 88 cm
ZU 6 cm
Mein Projekt (beendet): Namaste: 6er-Feenhaar bis zur Hüfte
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 88 cm
ZU 6 cm
Mein Projekt (beendet): Namaste: 6er-Feenhaar bis zur Hüfte
OK, den youtube-channel muss ich mal suchen =D
- MiMUC
So, gestern habe ich da tatsächlich eine brauchbare Frisur gefunden:
https://www.youtube.com/watch?v=euGQzm4mm7k
Muss nur mit viel dünneren Strähnen arbeiten, aber der Effekt war spannend.
Namaste, ich glaube, das Jucken war mal wieder so ein Warnzeichen mit dem Öl. Hatte sie ja mal auf 4 Tage gehabt beim Waschen und da hat die Kopfhaut auch immer gejuckt. Ich habe das ja auch immer ignoriert bis mir der haarspezialisierte Hautarzt erzählte, dass ich zu viel Schuppen habe und die Haare öfter gewaschen werden müssen und daher ausfallen. Der gute Mann hatte recht
(ich schreib es mir jetzt hinter die Ohren , äh, auf die Kopfhaut direkt hinter den Ohren: Jucken ist schlecht!!)
Zudem hat mich eine Freundin gestern auch noch voll angemacht, dass ich mal wieder meine Spitzen schneiden müsste und max. schulterlange Haare haben sollte (ja, danke, die hatte ich 13 Jahre lang mit und ohne Stufen, mehr als Zopf kann man da nicht machen und beim Bob haben mich die ewigen Haare im Gesicht genervt) und dann war sie auch noch ganz stolz, dass ihr eine Bekannte jetzt die Haare macht, nämlich auf Schulter zurück und mit blonden Strähnen (die Haare sind endlich mal knapp APL und in einem schönen dunkelblond NHF)
https://www.youtube.com/watch?v=euGQzm4mm7k
Muss nur mit viel dünneren Strähnen arbeiten, aber der Effekt war spannend.
Namaste, ich glaube, das Jucken war mal wieder so ein Warnzeichen mit dem Öl. Hatte sie ja mal auf 4 Tage gehabt beim Waschen und da hat die Kopfhaut auch immer gejuckt. Ich habe das ja auch immer ignoriert bis mir der haarspezialisierte Hautarzt erzählte, dass ich zu viel Schuppen habe und die Haare öfter gewaschen werden müssen und daher ausfallen. Der gute Mann hatte recht

Zudem hat mich eine Freundin gestern auch noch voll angemacht, dass ich mal wieder meine Spitzen schneiden müsste und max. schulterlange Haare haben sollte (ja, danke, die hatte ich 13 Jahre lang mit und ohne Stufen, mehr als Zopf kann man da nicht machen und beim Bob haben mich die ewigen Haare im Gesicht genervt) und dann war sie auch noch ganz stolz, dass ihr eine Bekannte jetzt die Haare macht, nämlich auf Schulter zurück und mit blonden Strähnen (die Haare sind endlich mal knapp APL und in einem schönen dunkelblond NHF)

- Tender Poison
- SSS in cm: 70
- Haartyp: 2a/b mii
- ZU: 6,5
- Pronomen/Geschlecht: sie/weiblich
Lass Dich nicht von "Feunden" ärgern, liebe MiMUC. Was erlauben die sich eigentlich? Das Maximum, was ich zu hören bekomme, ist ein zögerliches "und wenn Du sie dann doch schneidest?" auf mein Lamentieren hin, dass mir so viele Haare ausgefallen sind. Und ganz ehrlich, die Frage ist für Haarmuggels berechtigt und trotzdem ärgere ich mich. Ich versteh Dich also. Hilft nur alles nix, wir sind halt mit langen Haaren ab einem gewissen Alter nicht mehr das übliche Strassenbild. Egal - wir gehen unseren Weg! Halte durch! 

2bMii , ZU 9 6,5 cm da Haarausfall von 6/2018 bis 02/2021 -, Ziel: Hosenbund und dicht. Avatar ist seit August 2021 Geschichte.
Oh man, auf so ein Gespräch von "Freunden" kann ich auch echt verzichten!
Wenn mir jemand ungefragt und ganz unverblümt sagt, ich solle mir doch mal die Haare schneiden lassen, "weil man das so hat", "weil es für so feines Haar besser ist" oder was auch immer;
ja, sowas stößt mir lange sauer auf und lässt mich gewisse "Freundschaften" tiefer überdenken...
Ist leicht gesagt, ich rege mich ja selbst immer über sowas auf,
aber: mach Dir nix draus
Das mit dem Jucken und die sonstigen Sachen kenne ich nur zu gut
Je länger ich nicht wasche, desto mehr juck und schupp und ausfall
Deswegen habe ich es, aufgegeben, rauszuzögern.
Mit Seife bin ich immerhin bei 2-3 Tagen, sofern nichts dazwischen kommt.
Ist ok.
Wenn mir jemand ungefragt und ganz unverblümt sagt, ich solle mir doch mal die Haare schneiden lassen, "weil man das so hat", "weil es für so feines Haar besser ist" oder was auch immer;
ja, sowas stößt mir lange sauer auf und lässt mich gewisse "Freundschaften" tiefer überdenken...
Ist leicht gesagt, ich rege mich ja selbst immer über sowas auf,
aber: mach Dir nix draus

Das mit dem Jucken und die sonstigen Sachen kenne ich nur zu gut

Je länger ich nicht wasche, desto mehr juck und schupp und ausfall

Deswegen habe ich es, aufgegeben, rauszuzögern.
Mit Seife bin ich immerhin bei 2-3 Tagen, sofern nichts dazwischen kommt.
Ist ok.
Das mit der Kopfhaut und den Schuppen ist bei mir genauso. Ich könnte zwar auf zweimal die Woche kommen, habe ich auch eine zeitlang gemacht und mich gewundert, warum die Schuppen da sind, es ist doch sooo gut, die Kopfhaut durchfetten zu lassen. Tja, bei mir halt nicht, wasche ich halt dreimal die Woche, egal. Hat aber gedauert, bis ich das kapiert habe. Den Haaren schadet es auch nicht mehr als zweimal waschen. Wir pflegen ja gut, gell
Ich hatte letztens eine Kundin, die meinte, Frauen ab 40 sollten die Haare wirklich nur schulterlang haben, alles andere würde nicht "altersgerecht" sein. Was für ein Schmarrn. Habe mich tierisch geärgert, konnte aber nicht viel sagen, außer, daß ich anderer Meinung bin und meine noch viel länger haben möchte. Darauf meinte sie, ja, sie sind ja noch soo jung. Na ja, 43 ist nicht alt, aber schon über 40 und damit nicht mehr tragbar? Blödsinn. Im Gegenteil, ich finde es toll, wenn man ältere Semester mit richtig langen Haaren sieht. Du schaffst das auch, bloß nicht reinreden lassen. Egal, ob Haare fein, dick, grau, Frau älter oder jünger ist. Hauptsache, man gefällt sich selber. Basta! Ist schon witzig, wie die Reaktionen sind, wenn man nicht mit der Masse mitschwimmt. Da muß man halt darüber stehen. Du machst das schon richtig

Ich hatte letztens eine Kundin, die meinte, Frauen ab 40 sollten die Haare wirklich nur schulterlang haben, alles andere würde nicht "altersgerecht" sein. Was für ein Schmarrn. Habe mich tierisch geärgert, konnte aber nicht viel sagen, außer, daß ich anderer Meinung bin und meine noch viel länger haben möchte. Darauf meinte sie, ja, sie sind ja noch soo jung. Na ja, 43 ist nicht alt, aber schon über 40 und damit nicht mehr tragbar? Blödsinn. Im Gegenteil, ich finde es toll, wenn man ältere Semester mit richtig langen Haaren sieht. Du schaffst das auch, bloß nicht reinreden lassen. Egal, ob Haare fein, dick, grau, Frau älter oder jünger ist. Hauptsache, man gefällt sich selber. Basta! Ist schon witzig, wie die Reaktionen sind, wenn man nicht mit der Masse mitschwimmt. Da muß man halt darüber stehen. Du machst das schon richtig

1 a/b?Fii, ZU 6,5
- MiMUC
Also in dem Alter, wo man angeblich nicht mehr lang trägt, bin ich noch nicht.
Gut, ich werde im September 30, manche meinen ja tatsächlich, dass man da nur noch Schulter trägt
Ja, ich habe das beobachtet: Ab 30 geht es schon los mit vermehrten Kurzhaars.
Ich gebe ja zu, dass meine Haare wohl auch durch den Ausfall mitgenommen sind in den Spitzen, also dickenmäßig, keine Schäden. Aber deswegen versuche ich ja auch nicht, meine Schönheitsideale anderen Leuten aufzudrängen. Und dann auch noch reingefasst, ich mags gar nicht, wenn Leute meine Haare anfassen.
Ja, ich wasche meine Haare auch 2-3x die Woche. 3 Tage schaffen sie ganz gut, 2 sind zu wenig und 4 zu viel.

Ich gebe ja zu, dass meine Haare wohl auch durch den Ausfall mitgenommen sind in den Spitzen, also dickenmäßig, keine Schäden. Aber deswegen versuche ich ja auch nicht, meine Schönheitsideale anderen Leuten aufzudrängen. Und dann auch noch reingefasst, ich mags gar nicht, wenn Leute meine Haare anfassen.
Ja, ich wasche meine Haare auch 2-3x die Woche. 3 Tage schaffen sie ganz gut, 2 sind zu wenig und 4 zu viel.
Ich wollte Dich jetzt aber nicht älter machen, als Du bist
das war eher allgemein gemeint, was das Umfeld so für tolle Aussagen über die Haarlänge, die man zu haben hat, vom Stapel läßt. Sorry

1 a/b?Fii, ZU 6,5
- MiMUC
So habe ich das auch gar nicht interpretiert
ich bin ja irgendwo auch froh, dass ich noch nicht in dem Alter bin, wo man auch noch wegen der Länge angemacht wird. Feinheit in Kombination mit Länge reicht schon völlig aus. Manche könnens auch kaum verstehen, dass ich nicht blondiere, blonde Strähnen oder sonst was reinfärbe.
Ich glaube, mir fallen langsam weniger Haare aus. Beim Waschen ist es nur etwas besser geworden, aber dazwischen sind es weniger.

Ich glaube, mir fallen langsam weniger Haare aus. Beim Waschen ist es nur etwas besser geworden, aber dazwischen sind es weniger.
Dann habe ich ja noch mal Schwein gehabt
Evtl. wirkt sich das MSM doch positiv auf den Haarverlust aus? Wenn ich überlege, ist es bei mir auch so, oder es liegt an der Jahrszeit? Egal, die Tatsache an sich freut mich für Dich ( schöner Reim ). Genieße das Wochenende, bis dann 

1 a/b?Fii, ZU 6,5
- MiMUC
Also wirklich zufrieden bin ich mit dem Verlust nicht. Inzwischen wäre ich froh, wenn die Haare a) überhaupt Taille erreichen und b) noch annehmbar aussehen. Sie nerven mich gerade extrem.
Habe mal beim DM eine kleine Probe der Beautiful Long Spülung mitgenommen. Der Pflegeffekt ist allerdings gleich null bei mir. Gut, die Proteine merkt man minimla, aber das war es. Ich bleibe bei NK.

Habe mal beim DM eine kleine Probe der Beautiful Long Spülung mitgenommen. Der Pflegeffekt ist allerdings gleich null bei mir. Gut, die Proteine merkt man minimla, aber das war es. Ich bleibe bei NK.

- MiMUC
Ich merke das auch immer gleich, wenn nur 0,5 cm fehlen.
Der Brioche Bun sieht super aus!
Muss ich auch mal probieren
Bei Deinen Haaren hat sich einiges getan
Kann das sein, dass die wieder ein gutes Stück gewachsen sind?
Der Brioche Bun sieht super aus!
Muss ich auch mal probieren

Bei Deinen Haaren hat sich einiges getan

Kann das sein, dass die wieder ein gutes Stück gewachsen sind?