FringillaVigo - Versuchen kann man es ja mal

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Dani California

Re: FringillaVigo - Versuchen kann man es ja mal

#16 Beitrag von Dani California »

Mein Freund hat sich mit mir zusammen deine Frisurenpics angesehen und war vom Pha Bun total begeistert. Ich glaub, ich muss den irgendwann mal lernen ;)
Ich hoffe sehr, dass wir bis zum nächsten Treffen nicht ewig warten müssen!
1c-2aMii 7,4 cm ZU - 67,2 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziele: APL 52 cm[X] BSL 67,5cm[ ] MBL 73 cm[ ] Taille 78 cm[ ] Hüfte 83 cm[ ]
Mein Haarschmucksuchti-PP
Produkte auf dem Prüfstand-Meine Haarschmucksammlung
Yeti-Faktor 27,71
Lilly of the Valley
SSS in cm: 111
Haartyp: 2c-3a
ZU: 7,5

#17 Beitrag von Lilly of the Valley »

So, dann schau ich doch auch mal hier rein, schliesslich macht es doch mehr Spass, da reinzuschauen wo man sich schon mal gesehen hat :lol:
Das LHN ist nicht das einzige Haarforum
FringillaVigo

#18 Beitrag von FringillaVigo »

Alukei: Willkommen, machs dir bequem und vielen Dank! Ja, ich bin optimistisch was den HA betrifft, vor allem seit ich beschlossen habe, dass der mini-Iro auf meinem Kopf Neuwuchs ist 8)

Dani: Ich mag den Pha auch, obwohl er bei mir immer so fest und eng ausschaut, aber anders hält der bei mir nicht. HIER ist die Youtube-Anleitung dazu, keine Ahnung, ab welcher Länge er funktioniert, bei meiner Haardicke würde APL (mit ein zwei Haarnadeln vielleicht) schon reichen, aber du hast mehr ZU als ich, oder?

Lilly: Hey, Hallo :winkewinke: Stimmt, ich fands auch echt spannend, mal die Gesichter zu den jeweiligen Hinterköpfen zu sehen :mrgreen:

Apropos Hinterköpfe: Ludi hat die Fotos vom Basel-Treff zur Verfügung gestellt (vielen Dank nochmal!)
Bild
mal schauen, ob ich die Namen richtig in Erinnerung habe, ansonsten einfach beschweren :mrgreen:
darksky, Ani Ta, Sila, Kupferhaar, Adime, Ludi, Lilli of the Valley, Aglaya, Lacrimosa, NoTime, wildfox, FringillaVigo, Dani California
1b mit <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> = 115 cm, ZU = 6.4 cm und Haardicke = 50 um
Altes Projekt: Under Construction

Am Ende wird alles gut sein und wenn es nicht gut ist, dann ist es nicht das Ende.
FringillaVigo

#19 Beitrag von FringillaVigo »

Ich bin mächtig stolz auf mich und meine zur Routine werdenden Routine: Habe diese Woche wirklich durchgehalten und keine komischen Experimente gemacht, jeden Abend brav geölt und gekordelt (Kordel ist eine super Nachtfrisur: hält alles zusammen, macht schöne und nicht zu ausgeprägte Wellen und ist bequem), die Rinsen so belassen, wie sie sich bewährt hat (1.5 Liter Thymian-Lavendel-Lorbeer, 1.5 Liter mit 1 EL O-Saft, ok... der muss sich erst noch bewähren) und nur mit ein und derselben Seife gewaschen, nämlich wieder mit der Lavendel-Rosmarin von Steffi, mit der ich überhaupt erst begonnen hatte. Ausserdem habe ich mir gedacht, ich könnte mehr kämmen und weniger bürsten, da ich nun schon von vielen gelesen habe, dass das ihren Haaren besser bekommt und da wollte ich das auch mal ausprobieren. Hat genau einen Tag lang geklappt, dann hab ich meinen Kamm verloren.... Keine Ahnung wie und wo, ich leg das Ding immer zurück an seinen Platz und ich hab die ganze Wohnung durchsucht. Darum denke ich, der Kamm hat Beine bekommen und mich verlassen. Somit kommt "Kamm" auch auf die Liste gleich unter "Seide".

Und von wegen Liste: die Liste mit "Haarschmuck to buy" wächst und wächst... etwas, was ich leider nicht von meinem Kontostand behaupten kann :roll: Ausserdem gehe ich im Juni ein Wochenende nach London. Mit einem leeren Koffer, der bei meiner Rückkehr voll sein soll :mrgreen: Darum klicke ich mich derzeit lediglich durch all die schönen Haarschmuck-Shops und schreibe eine (monströse) Einkaufsliste, die ich nach dem Londontripp abarbeiten werde, sofern ich dann noch Geld übrig hab 8)

Auch ein Grund, warum ich kein Haarschmuckbudget mehr hab, ist dass ich mir kürzlich erst eine neue Kamera gegönnt habe :mrgreen: Darum gibt's jetzt Fotos (mit einem budgetkonformen Essstäbchen), zwei mal unterwegs, einmal daheim.

Bild

Bild

Bild

Und Last but not Least etwas, das nur entfernt mit Haaren zu tun hat: morgen kaufe ich endlich definitiv mein Wunsch-Hochzeitskleid :cheer: (es sei denn ich entscheide mich doch noch mal um, mal sehen) und ich frag mich, was für eine Frisur ich dazu machen soll. Einerseits wollte ich eine hübsche Flechterei machen, um zu sehen ob das zum Kleid passt, andererseits mag ich meine Haare derzeit so sehr, dass ich tatsächlich offen oder Half Up in Betracht ziehe... Vielleicht ein Flecht-Half Up? Natürlich ist mir zwar schon klar, dass ich meine Hochzeitsfrisur noch nicht jetzt aussuchen muss, aber ich werde morgen ein Foto von mir in dem Kleid machen und es mir von jetzt bis zu dem Zeitpunkt, an dem ich das Kleid im Laden abholen kann, täglich etwa 300 mal ansehen :mrgreen: da will ich doch eine hübsche Frisur haben. Naja, es ist zumindest möööglich, dass ich das tun werde oder? :lol:
1b mit <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> = 115 cm, ZU = 6.4 cm und Haardicke = 50 um

Am Ende wird alles gut sein und wenn es nicht gut ist, dann ist es nicht das Ende.
FringillaVigo

#20 Beitrag von FringillaVigo »

Ich bin zurück vom Brautkleid-Shopping: habe mein Traumkleid nun tatsächlich gekauft! Gefunden habe ich es ja schon im Februar aber da es wirklich das pure Gegenteil von dem war, was ich ursprünglich wollte, wollte ich noch etwas warten und schauen ob es mir später immer noch so gefällt (Ja, definitiv, immer noch das Kleid) Ich bin noch immer ganz hibbelig deswegen :huepf: Jetzt geht's dann ans überlegen, was ich für eine Frisur dazu möchte (um wieder aufs Thema Haare zu kommen :mrgreen: ) Heute habe ich einen Lacebraid-Half Up gemacht und dann alles zum LWB hochgenommen, um zu vergleichen. Sah beides nett aus, aber ich hab mal wieder festgestellt, dass wenn ich (halb-)offen tragen will, ich vorher unbedingt den Spliss los werden muss... also ist S&D angesagt. Viel S&D :roll: Ich geh gleich mal meine Schere holen, solange es noch einigermassen hell ist :wink:

Lilly of the Valley

#21 Beitrag von Lilly of the Valley »

Das Kleid wollen wir hier aber dann sehen und wenns erst nach der Hochzeit ist
Ani Ta

#22 Beitrag von Ani Ta »

Hab ich das Projekt doch noch entdeckt. Das Lesen ist definitiv etwas ganz anderes, wenn man sich schonmal über den Weg gelaufen ist. Und ich bin sehr dankbar, dass ich nicht als einzige mit einer grossen Wunschliste vom Treffen nach Hause gefahren bin.
Mein Blog Haare, Naturkosmetik & Pflegeprodukte aus dem Alltag.
Die Statement-Yeti - 88.7%
FringillaVigo

#23 Beitrag von FringillaVigo »

Lilly: Aber sicher doch, werde natürlich sehr gern nach der Hochzeit ein Foto einstellen :mrgreen:

Ani Ta: hey, willkommen in meinem PP :) Jep, das Treffen war definitiv ein einziges Anfixen!

Ich bin ja noch immer dabei meine Frisurenliste mit Bildern zu vervollständigen (Ausserdem bringts wieder bissl Abwechslung auf den Kopf), darum gab es heute einen Flechtdutt:
Bild
Ja, mir fällt auch gerade auf, dass der Dutt nicht mittig sitzt und man den Haargummi am Zopfende sehen kann :oops: Aber in Übereinstimmung mit meinem Ziel "Finger von den Haaren lassen" werd ich mal aufs neu dutten verzichten. Ausserdem war ich eh schon so einkaufen und niemand hat gelacht :mrgreen:

Lilly of the Valley

#24 Beitrag von Lilly of the Valley »

Und ob das Treffen ein einziges anfixen war. Meine Wunschliste ist sooooo lang geworden, und meine Senza Limitis sind schon da und rufen nach mehr
Dani California

#25 Beitrag von Dani California »

Huiii, ich möchte auch Brautkleidfotos sehen! Natürlich mit zukünftiger Braut drin :P
Und klar, dass das Budget irgendwie überreizt ist, wenn man sich noch ne neue Kamera kauft. Dafür musst du (bei hoffentlich bald wieder schönerem Wetter) noch mehr Pics von deinen Frisuren machen ;)
1c-2aMii 7,4 cm ZU - 67,2 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Yeti-Faktor 27,71
FringillaVigo

#26 Beitrag von FringillaVigo »

Jaha, ich würde wirklich gerne bissl raus gehen und Fotos machen (jetzt nicht nuur von den Haaren :pfeif: ), denn eeeeigentlich wars heute schön sonnig, aber der scheussliche Wind! Da ist schon mal gar nix mit offen-Fotos und auch Dutts halten keine 3 Sekunden stand. Und überhaupt, ich hab langsam genug vom Wind aka Sturm des Jahres: Endlich hab ich mein kleines Topf-Gartenprojekt in Angriff genommen, da bläst der Wind alle meine liebevoll gezogenen Zucchinis, Tomaten und Erdbeeren um :cry: und meine Anemonen auf dem Fenstersims haben mittlerweile auch keine Blütenblätter mehr...

Heute war Waschtag und ich habe mal wieder den wet assessment test gemacht: vor einem halben Jahr haben meine Haare noch nach Protein geschrien, also hab ich Condi und Leave-In entsprechend ausgesucht, heute scheinen sie "nur" noch trocken zu sein. Darum belasse ich die Waschroutine jetzt mal wie sie ist, also ohne Condi und fange wieder mit LOC an. Heute erst mal nur für die Spitzen: L-Wasser vom vorherigen Waschen, O-Mandel, C-Feuchtigkeitscreme von Terranaturi. Ist ganz ok, aber extrem schwer zu dosieren bzw zu verteilen, am C lässt sich also sicher noch schrauben. Das Öl mag ich, auch vom Duft her und da es ja drin bleibt, ist das nicht ganz unwichtig. Vor der nächsten Wäsche versuche ich mal ein Pre-Wash-LOC mit meinem proteinhaltigen Leave-in (nur weil die Haare derzeit nicht zu wenig davon haben, heisst das ja nicht, dass ich jetzt ganz darauf verzichten muss, oder?). Dafür geb ich Avocado-Kuren nun endgültig auf: Meine Haare interessieren sich für die grüne Pampe gerade mal gar nicht, sie fühlen sich danach weder besser noch schlechter an, ganz egal was ich sonst noch dazu gemischt hab. Da esse ich die Avocado doch lieber :mrgreen:

Ach ja, auch sonst war ich fleissig oder hab mich zumindest an meine Vorsätze gehalten: Seide ist gekauft, muss nur noch zum Zopfschoner verarbeitet werden. Dann hab ich meinen Kamm wieder gefunden, die Bürste erst mal verbannt und fleissig S&D gemacht. Trotzdem spiele ich mit dem Gedanken, zum Frisör zu gehen. Mag meine Kanten-Form einfach nicht und fände ein richtiges U viel schöner (am besten gefiele mir ein V, aber ich trag halt auch gerne Flechtzöpfe und ich hab Angst dass die mit einem V dann unten doch zu dünn werden, ist ja jetzt schon grenzwertig). Ausserdem hatte ich ja eh vor, auf Gesundheit zu züchten und alles, was nicht dazu passt langsam heraus zu trimmen, aber damit wollte ich erst in 5 cm beginnen... Ah, ich weiss ned...

FringillaVigo

#27 Beitrag von FringillaVigo »

Also, ich war heute spazieren und hatte rein zufällig meine Kamera dabei :mrgreen: Am Anfang wars noch relativ windstill (und trotzdem hab ich es nicht geschafft, die Haare ordentlicher zu drapieren :roll: ) Dann, je höher ich kam, umso windiger wurde es leider, aber ich find es hat trotzdem was (und wenn es nur die Aussicht ist):

Bild Bild Bild

Ich geh dann mal entwirren :mrgreen:

Ani Ta

#28 Beitrag von Ani Ta »

Schöne Bilder in traumhafter Umgebung! Ich hoffe auf mehr davon. Und ja, mir geht der Wind langsam auch auf den Keks *grummel* immer nur Sturmfrisur Ahoi kanns ja auch nicht sein...
Mein Blog Haare, Naturkosmetik & Pflegeprodukte aus dem Alltag.
Die Statement-Yeti - 88.7%
Bernstein

#29 Beitrag von Bernstein »

Hallo :winke:

Die Bilder sind echt klasse! :D
Vor allem das letzte gefällt mir sehr gut =D>
Dani California

#30 Beitrag von Dani California »

Oh ha, super schöne Bilder habt ihr da gemacht! Das mit dem Wind sollte sich ja jetzt langsam mal geben, dann wird es bei uns ja einfach nur noch warm ;)
Momentan bin ich auch wieder sehr unmotiviert und meine Haare finde ich total doof weil total kurz... Nerv! ](*,)
Können meine Haare nicht einfach über Nacht richtig lang werden? Und richtig griffig, dick, etc.? Blöder Mist.
Yeti-Faktor 27,71
Antworten