lisachen • will goldig und seidig zur Taille •

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
alexiana

Re: lisachen • von Hassliebe zur Hairromance: auf zur Taille

#766 Beitrag von alexiana »

Kommt das lilane vielleicht vom Kornblumenextrakt? Der ist ja so lilafarbend.

So eine Vorsatzliste muss ich mir auch mal erstellen. Sonst vergisst man doch das eine oder andere davon.
Vorallem scheinen ja viele deiner Vorsätze positive Ergebnisse zu erzielen ;)
1b M ii
Länge <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 100cm, ZU: 9cm

Bild
Quelle
lisachen

#767 Beitrag von lisachen »

Kornblumenextrakt ist da nicht drin :D Nur Ringelblume, Hamamelis und D-Panthenol. Der einzige Unterschied zwischen meiner Creme zuhause und der, die ich für Sanna gemacht habe, ist der Duft :gruebel:
Taille+ • 2aMii • 8,5 cm ZU Bild
Instagram
alexiana

#768 Beitrag von alexiana »

Ominös!

Ich bin momentan total im Rührfieber. Mein erstes Shampoo ist ein super Erfolg. Und es fällt sehr schwer, noch zu warten, um ein neues zu machen. Muss ich ja auch erstmal halbwegs aufbrauchen :ugly:
1b M ii
Länge <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 100cm, ZU: 9cm

Bild
Quelle
lisachen

#769 Beitrag von lisachen »

Fix mich ja nicht wieder an! Ich bin schon froh, dass es bei mir jetzt nicht mehr ganz so schlimm ist. Ich hab am Anfang so viele Cremes gemacht, ich weiß gar nicht wohin damit :ugly:
Instagram
alexiana

#770 Beitrag von alexiana »

:mrgreen: Ich hoffe ja, dass mich die Lust auf Cremes nicht noch packt...
1b M ii

Bild
Quelle
Sanna

#771 Beitrag von Sanna »

Setz Dich auf Deine Hände Alexiana
alexiana

#772 Beitrag von alexiana »

Hihi. Ich bemühe mich :kniep:

Und mit Shampoo kann ich dich doch gar nicht anfixen, lisachen, bei deinen tollen Seifenergebnissen :)
1b M ii

Bild
Quelle
lisachen

#773 Beitrag von lisachen »

Aber mit rühren :D am Wochenende tobe ich mich auch mal wieder aus und mache Nachschub von der Hand- & Fußcreme.

Ich habe auch noch einen Seifentest zu vermelden. Ich habe von jayjay nämlich etwas von ihrer selbstgemachten VanillaKitty bekommen. Da ich allerdings vorhin erst aus Hamburg zurückgekommen bin (Dienstreise) und danach noch einkaufen und laufen war, bin ich jetzt ganz schön platt. Die Seife duftet einfach nur fantastisch. Mehr wird aber noch nicht verraten :D
Instagram
jayjay.

#774 Beitrag von jayjay. »

Bin gespannt :mrgreen:
2b irgendwo zwischen Midback und Taille | NHF: dunkles Aschblond
PP- NHF rauswachsen lassen

Seit dem 03.01.2014 Blondierfrei! Helloooo NHF!
lisachen

#775 Beitrag von lisachen »

So meine liebe jayjay, jetzt bist du fällig :mrgreen:

Seifentest VanillaKitty von jayjay
INCIs: Traubenkernöl, Olivenöl, Avocadobutter, Mandelöl, Rizinusöl, Zitronensäure, grüner Tee Extrakt, Katzenminze, Vanille Parfümöl
Überfettung: 10 %

Waschvorgang
Prewash: überdosiertes LOC
Rinse: 12 Messlöffel Vitamin C auf 1,5l Wasser
Liquid: Aloe Vera am Ansatz, Kinky Curly Leave-In Condi in den Längen
Oil: Aprikosenkernöl
Cream: Hand- & Fußcreme
trocknen: 20 Minuten Handtuch, lufttrocknen, Ansatz geföhnt
Anti-Frizz: BWS

Ergebnis
Duft: ich bin schon total ausgerastet, als ich den Briefkasten aufgemacht habe! Herrlich vanillig, aber nicht zu heftig. Ich will sie am liebsten essen :ugly:
Schaumbildung: erst musste ich sie ein bisschen überreden, aber dann ging es gut. Der Schaum war sehr kompakt und cremig
Reinigung: die Prewash-Kur hat sie geschafft
Haargefühl nass: sehr sehr weich und schwer
Haargefühl trocken: seidig, fluffig, schön geschmeidig
Glanz: top
Volumen: in Ordnung, weder besonders üppig noch platt
Kämmbarkeit: alles gut, auch nach mehreren Stunden offen tragen nicht besonders knotig

Fazit
Jayjay, da ist dir wirklich ein Meisterwerk gelungen! In die INCIs habe ich mich ja schon verliebt, als ich sie in jajays TB gesehen habe. Bei der Seife stimmt aber auch sonst alles. Duft und Optik sind zum anbeißen (sieht aus wie ein Brownie :D), Schaum war in Ordnung und mit dem Ergebnis bin ich nach dem ersten Test rundherum zufrieden. Morgen kommt dann der zweite Durchgang. Wenn das so bleibt, brauche ich einen dauerhaften Liefervertrag :D
Instagram
Effy

#776 Beitrag von Effy »

Hmmm, die klingt ja echt gut! Freut mich, dass du so ein tolles Ergebnis hattest :D
66cm | 2a M ii | ZU 6,6 cm
CBL [X] | APL [X] | BSL [X] | Taille [ ] | Hüfte [ ]
altes PP | neues PP
jayjay.

#777 Beitrag von jayjay. »

:huepf: hört sich sehr gut an. Freut mich, dass sie dir gut gefällt :mrgreen:
Und dass man sie zum schäumen etwas zwingen muss ist normal- eine Olivenölseife halt :-D
2b irgendwo zwischen Midback und Taille | NHF: dunkles Aschblond
PP- NHF rauswachsen lassen

Seit dem 03.01.2014 Blondierfrei! Helloooo NHF!
lisachen

#778 Beitrag von lisachen »

Hey Effy, schön, dass du vorbei schaust :) ich freu mich auch sehr, dass die Seife so gut funktioniert hat. Bei dem Duft wäre alles andere eine Tragödie :D

Du kannst wirklich stolz auf dich sein, jajay. Hast du wirklich toll hinbekommen. Und das etwas langsam anlaufende schäumen stört mich auch überhaupt nicht. Mit ein bisschen Geduld hat ja alles prima geklappt :)

Test Cassia + CO Wäsche
Ich hab vorhin endlich mal wieder mit Cassia gekurt. Da ich nicht gleich wieder so viel runter waschen wollte, habe ich zum auswaschen mal CO probiert.

Kur: Logona Pflanzenhaarkur mit Aprikosenkernöl, BWS, Aloe Vera, Honig und Kornblumenextrakt auf feuchtem Haar
Einwirkzeit: 1,5 h
Auswaschen: viel Wasser, dann CO mit Alverde Nutri Care
Rinse: Vitamin C

Fazit
Hab ich schon erwähnt, dass meine Haare Condi doof finden? :ugly: Hätte ja klappen können :D Das Cassia ist raus, das Öl nicht. Und die Haare sind nicht ein bisschen ölig im Sinne von etwas überpflegt, sondern ich sehe aus, als hätte ich ne fette Ölkur drauf :mrgreen: Na ja, können die Haare bis morgen früh noch schlürfen und dann wird nochmal gewaschen. Ich habe nämlich keinerlei Hoffnung, dass das noch wegzieht und so geh ich bestimmt nicht ins Büro :D Condi ist und bleibt mein Feind. Da muss ich mir wohl was andres überlegen. Vielleicht vorher mit Seife waschen, Kur ohne Öl anrühren und nur mit Wasser auswaschen. Der Effekt vom Cassia ist aber wieder gut. Trotz der Ölkatastrophe fühlen sich die Haare kräftig und schwer an. Und es ließ sich der gewünschte aufhellende Effekt durch den Kornblumenextrakt erahnen. Aber das kann ich erst morgen nach der Wäsche richtig beurteilen. Wenn ich es schaffe, mache ich auch ein Foto. So wie sie jetzt aussehen, mag ich nicht zeigen :D
Instagram
Sanna

#779 Beitrag von Sanna »

Na alles können Deine Haare ja auch nicht mögen ;)
Die Seife klingt ja wirklich lecker
Joanie

#780 Beitrag von Joanie »

Sieht aus wie Brownie und riecht nach Vanille? Das ist natürlich verführerisch, dieses "Will reinbeißen" kenne ich. :ugly:

Na bleib lieber bei den Seifen... da kannst du dir jetzt alles in die Haare machen (duften), was du nicht essen darfst. So als Ersatzbefriedigung. :D
2a M ii| ZU 9 cm| 103 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Mai 2021: -20cm, circa 88 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) |PP: Kante verdichten | Auf zum goldenen Schnitt (circa 112 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) und MO (120 cm)

God I must confess
I do envy the sinners.
Antworten