Dani California-Mit Haarschmuck, Henna und Pflege zur Hüfte

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
CHICKEN

Re: Dani California-Mit Haarschmuck, Henna und Pflege zur Hü

#241 Beitrag von CHICKEN »

Haarwäsche am: 11.05.2014
Produkt: Brennessel-Ziegenmilch Haarwaschseife von Naturseifen-Paradies-Manufaktur
Wir das Produkt gerade noch getestet?: ja
Wenn ja, Testbericht Nr.: 1
Vorherige Kur?: ja, das Aloe-Vera Gel von Alverde
Waschablauf: Lauwarmes Wasser, Seife, lauwarmes Wasser, Rinse, lauwarmes Wasser
Zusätzliche Rinse: ja, schwache Apfelessigrinse

Dani: Wenn Du also im Waschablauf Rinse schreibst, meint das die Schwarzteerinse. Und die Apfelessigrinse hast Du ganz zum Schluss drüber gemacht oder wie? Und warum beiden: Schwarztee und Apfelessig?
Ich steh am Schlauch....

Edit: Du wäschst die Teerinse auch wieder mit lauwarmen Wasser aus, wenn ich es richtig verstehe?

LG und schöne Woche!
1c/2a M ii ZU 6,5 cm (ohne Pony)
NHF mittelbraun mit silber, bis 02/14 chemisch gefärbt
bei 180 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 2014 Jan 42 Mrz 45 Mai 48 Jul 50 Nov 54 *APL* 2015 Jan 56 Apr 60 Okt 64 Nov 58 nach heißer Schere 2016 Jun 63 / Taille. 2025 Apr 88
[x]APL
[x] Taille
Dani California

#242 Beitrag von Dani California »

Ich wünsche allen einen schönen Dienstag!

@Chicken: Ich schreibe immer drunter, mit welcher Rinse ich an dem Tag ausgespült habe. An dem Tag war es nur die Apfelessigrinse. Ich glaube, ich habe bislang nur einmal mit 2 Rinsen ausgespült.
Und ja, ich spüle die Rinse immer nochmal aus, damit ich keine Probs mehr mit meiner Kopfhaut bekomme.

Da ich heute Morgen schon ordentlich fettige Haare hatte, habe ich heute doch wieder gewaschen.... Habe mich einfach zu unwohl gefühlt :(
Haarwäsche am: 13.05.2014
Produkt: Brennnessel-Ziegenmilch Haarwaschseife von Naturseifen-Paradies-Manufaktur
Wenn ja, Testbericht Nr.: 2
Vorherige Kur?: nein
Zusätzliche Rinse: ja, Schwarzteerinse
Pflege nach der Wäsche?: nein
Haarstyling/Spitzenpflege: nein, keines von beidem
Fazit: Diesmal habe ich ein richtig schönes Ergebnis bekommen: Mein Haar ist weder platt noch super weich, sondern wieder schön griffig und ziemlich voluminös. Aber anders als bei meinem HG sind die Spitzen ziemlich trocken. Leider ist das Seifenstück schon fast komplett aufgebraucht, so viele Tests kann ich damit nicht mehr machen :(
Zuletzt geändert von Dani California am 16.05.2014, 09:41, insgesamt 1-mal geändert.
1c-2aMii 7,4 cm ZU - 67,2 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziele: APL 52 cm[X] BSL 67,5cm[ ] MBL 73 cm[ ] Taille 78 cm[ ] Hüfte 83 cm[ ]
Mein Haarschmucksuchti-PP
Produkte auf dem Prüfstand-Meine Haarschmucksammlung
Yeti-Faktor 27,71
Dani California

#243 Beitrag von Dani California »

Oh man, ich vernachlässige mein PP!
Naja, ich liege ja auch schön krank im Bett und wurde gerade von meinem Chef wieder Heim geschickt... Ich soll mich auskurieren. Na gut, mach ich das mal.
Was gibt´s neues? Nicht so schrecklich viel. Da ich ja eh im Bett lag, war es mir auch herzlich egal, wie es auf meinem Kopf aussieht.
Toll ist aber, dass meine Utensilos von Ann bei mir eingetroffen sind! Sie sind wieder wunderschön geworden und bieten kommendem Haarschmuck jede Menge Platz. So muss es sein ;)
Schließlich hätte ich gerne noch die ein oder andere Forke... Und den ein oder anderen Haarstab...
Auch sind meine Seifenbestellungen bei meiner besten Freundin eingetroffen! In 2 Wochen kommt sie zu mir und bringt alle meine Schätze mit. Juhu, ich freu mich :D
Ansonsten gab es heute Morgen eine ausgiebige Haarwascheinlage unter der Dusche
Haarwäsche am: 16.05.2014
Produkt: Brennnessel-Ziegenmilch Haarwaschseife von Naturseifen-Paradies-Manufaktur
Wenn ja, Testbericht Nr.: 3
Vorherige Kur?: nein
Zusätzliche Rinse: ja, schwache Apfelessigrinse
Fazit: Alle guten Dinge sind 3 und daher gabs noch einen Test mit der Ziegenmilchseife ;) Meine Haare glänzen wieder schön und ich habe super viel Volumen. Ich kann gar keinen Cinnamon machen, weil meine Haare sich so dick anfühlen... Zusammendrehen ging da nicht, deshalb hab ich irgendein anderes Gewurschtel auf dem Kopf. Auch Schüppchen haben sich kaum gebildet und meine Kopfhaut ist sehr zufrieden. Einzig und allein meine trockenen Spitzen sind ein Minuspunkt, den man aber durch Öle oder Buttern wieder ausgleichen kann.

Ich bin dann mal wieder im Bett :keks:
Euch noch einen schönen Freitag!
Zuletzt geändert von Dani California am 16.05.2014, 09:41, insgesamt 1-mal geändert.
1c-2aMii 7,4 cm ZU - 67,2 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Yeti-Faktor 27,71
Dani California

#244 Beitrag von Dani California »

Testprodukt: Naturseifen-Paradies-Manufaktur Brennnessel-Ziegenmilch Haarwaschseife 4% ÜF

Hersteller: Naturseifen-Paradies-Manufaktur
Gekauft: Genuss im Bad
Was hat´s gekostet?: Pröbchen, aber 1 Barren/90g kosten 5,60 €
Bild

Konsistenz: Feste Seife, auch das Pröbchen ist nicht so flutschig, als dass es einfach aus der Hand rutscht.
Geruch: Schön dezent, aber der Duft verbleibt nicht in den Haaren.
Haarwaschgefühl: Mittelmäßig, da sich erst nach einiger Zeit ein sehr feiner Schaum bildet, der sich jedoch sehr gut auswaschen lässt.
Nach der Wäsche: Mein Haar ist sauber und glänzt, außerdem verleiht diese Seife mir ein sehr schönes Volumen.
Fazit: Diese Seife ist wirklich ein Nachkaufprodukt. Meine Kopfhaut gibt Ruhe, mein Haar glänzt und ist voluminös. Einziger Minuspunkt, der mich stört, ist, dass die Spitzen trocken sind. Aber dafür hab ich ja Öle und Buttern, um dem entgegenzuwirken :)
Yeti-Faktor 27,71
Cocolin

#245 Beitrag von Cocolin »

huhu Dani!

Erstmal danke für deine Erklärung mit der Schwarzteerinse! Und dann natürlich gute Besserung!!! Krank sein ist doof, aber lieber im Bett und auskurieren als sich durch den Arbeitstag schleppen...

Kam denn mein Päckchen an? es kam auch noch nichts zurück, aber ich mache mir irgendwie Sorgen, dass es am Zoll hängen geblieben ist oder so...
1bM/Cii
Ex-Pixie zwischen Taille & Hüfte
Dani California

#246 Beitrag von Dani California »

Hallo Cocolin!
Vielen Dank für die Genesungswünsche ^^ Ich hoffe, ich bin bald wieder richtig fit, schließlich bin ich am Sonntag eingeladen und wollte da nicht mit dickem Kopf und tränenden Augen hin und alle anderen auch noch anstecken :erstaunt:
Dein Paket war bislang noch nicht im Briefkasten. Ich weiß nicht, was die Post wieder für Späße mit uns treibt! Blöde und böse Post! [-X
Yeti-Faktor 27,71
Cocolin

#247 Beitrag von Cocolin »

tsss..das wäre ja schneller gegangen, wenn ich es dir persönlich gebracht hätte. Echt komisch, dass es für die paar Kilometer so lange braucht, nur weil die Grenze dazwischen liegt. Seltsam...aber ich hoffe, es kommt an. Ich hatte auf die Zolldeklaration geschrieben: Geschenk, Seifenproben oder so. Eigentlich sollte das ja kein Problem sein. Oder braucht Post von Deutschland öfter so lang? :(
1bM/Cii
Ex-Pixie zwischen Taille & Hüfte
Dani California

#248 Beitrag von Dani California »

Mh, nein, an und für sich geht das alles immer super schnell... Außer ich bestelle bei ***zensiert*** (sorry, das konnte ich mir jetzt nicht verkneifen). Vielleicht ist ja heute was dabei? Mal schauen, war noch nicht am Briefkasten und da Mr. California auch krank ist, müssen wir wohl knobeln, wer runter geht und nachsieht. Oder ich bringe es meinen Hunden bei und drück denen den Schlüssel in die Schnute? Mal schauen ;)
Yeti-Faktor 27,71
Lenerl

#249 Beitrag von Lenerl »

*teerüberreich* Gute Besserung Dani!
Liebe Grüße
Elena

2b M ii
Mein abgeschlossenes Tagebuch und das zweite Projekt
FringillaVigo

#250 Beitrag von FringillaVigo »

Ich wünsch dir auch gute Besserung! Ausgerechnet jetzt, wo das Wetter wieder langsam besser zu werden scheint :?

Uh, Schwarzteerinse klingt auch noch spannend! Ich bin eher der Kräuter-Rinser, an Schwarztee hatte ich noch nicht gedacht.

Gibt's denn Fotos von den Utensilos? Man braucht ja immer Bilder :mrgreen:
1b mit <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> = 115 cm, ZU = 6.4 cm und Haardicke = 50 um
Altes Projekt: Under Construction

Am Ende wird alles gut sein und wenn es nicht gut ist, dann ist es nicht das Ende.
Dani California

#251 Beitrag von Dani California »

Hallo Mädels!

Vielen Dank für eure Genesungswünsche, mir geht es auch schon viel besser als die letzten Tage. Mein Kopf pocht zwar noch und hier und da zwickt es noch etwas, aber ich bin auf dem Weg der Besserung.
Mein Kerl zum Glück auch, denn Männer nerven immer so, wenn sie krank sind.

Viel gibt es nicht zu berichten, außer dass ich die Pics von den Utensilos nachreichen werde ;)
Außerdem habe ich heute Morgen meine Haare gewaschen, weil ich gestern Abend einfach mal Lust hatte, die Macadamianuss-Butter auszuprobieren. Daher sah das alles heute gar nicht mehr soooo frisch aus und ich habe meine Haarwäsche mit Rinse total genossen.
Haarwäsche am: 18.05.2014
Produkt: Welland Schöner Schein mit Rosmarin
Wenn ja, Testbericht Nr.: 1
Vorherige Kur?: ja, Alverde Macadamianuss-Butter
Zusätzliche Rinse: ja, Schwarzteerinse
Fazit: Diese Seife von Welland hat direkt super geschäumt und sehr angenehm gerochen. Das Haarwaschgefühl war sehr sehr gut und ausspülen ließ sich alles supi.
Meine Haare sind schön voluminös und glänzen, außerdem hatte ich nach der Wäsche sehr schöne Wellen.

So, ich genieße jetzt noch die wunderbar warme Sonne und mache mir noch einen schönen Abend!
Ganz liebe Grüße aus der Krankenstation :P
Yeti-Faktor 27,71
Dani California

#252 Beitrag von Dani California »

Es ist Montag, ich bin fit und was heißt das?
Genau, es wird wieder bestellt, angefragt und das Internet nach weiteren tollen Sachen durchstöbert, die unbedingt noch bei mir einziehen müssen :D

Heute Morgen kam ich nicht drumherum, 2 neue Forken bei UrsaMinor zu ordern ;)7
Geworden sinds diese beiden hier:
Bumblebee und Desert-Sunset, beide in kleinen Größen, damit ich jetzt auch schon was mit meinen neuen Schätzen anfangen kann :D
Außerdem war Ursula so nett, mir noch den Link mit den Dymondwood-Farben zu schicken Farbübersicht, damit ich noch eine Custom Order bei ihr platzieren kann ;) Oh man, ich kann mich gar nicht richtig entscheiden, da mir alles total gut gefällt... Naja, ich kann mir ja auch noch Zeit damit lassen, bis die Forken bei mir sind und dann nochmals angreifen, ähm ich meine natürlich bestellen ;)
Schließlich möchte ich ja meine neuen Utensilos befüllen! Ich habe extra, vorausschauend wie ich bin, 2 bestellt, eins für kommende Stäbe und eins für Forken. Das andere, ältere, wird mit Ficcare befüllt ;)

Meine Utensilo-Familie:
Bild Bild Bild

Naja, außerdem habe ich noch bei Maiden Like nachgefragt, was mit meinen 4 vorbestellten Ficcare ist und wann die kommen. Und ich wollte noch bei Senza Limiti anfragen, was für eine Stablänge sie mir empfehlen würden, obwohl es erstmal auf die kürzeste Länge hinauslaufen wird...
Und, oh weh, ich hab auch noch bei Etsy nach Forken geschaut und natürlich die von Grah-Toe gefunden... Ich bin kurz vorm absoluten Kaufrausch!
Forke des Todes Nummer 1 und Forke des Todes Nummer 2. Wobei mir die grüne noch besser gefällt... Ich bin so unentschlossen! Außerdem graut es mir vor der Zollrechnung, wenn mir beide in den Warenkorb wandern würden... :heul:
Ganz schlimm, die Shoppingsucht!
Yeti-Faktor 27,71
Aglaya

#253 Beitrag von Aglaya »

Nur zur Beruhigung: ich habe bei Grah Toe noch nie Zoll bezahlt, und du hast ja gesehen, wie oft ich schon bestellt habe ;-) Sie schreiben immer einen tieferen Betrag auf das Paket, das rutscht dann durch.
1cM/Ciii, Rückschnitt zu Steiss im Mai 2016

Mein Nagellack-Blog
Mein Buch-Blog
Dani California

#254 Beitrag von Dani California »

Oh ha, das ist natürlich super! Und ja, ich habe gesehen und in der Hand gehalten, was du da schon alles bestellt hast ;)
Jetzt brauch ich nur noch nen PayPal-Account und dann könnte das ja schon losgehen.
Ich glaube, mein Kerl sagt nein zum Paypal-Account, wenn wir noch in den Urlaub fahren wollen :P
Yeti-Faktor 27,71
CHICKEN

#255 Beitrag von CHICKEN »

Hallo Dani,
schön, dass es Familie California besser geht!
Ich schau immer schön bei Dir rein, welchen Haarschmuck Du kaufst und jetzt warte ich ab, ob die Größen Dir passen. Dann sollten die Größen bei mir wohl in einem Quartal auch passen.... Die Forken sollten Deinen Cinnamon anstelle einer Ficcare doch schon halten können, oder?
Außerdem habe ich am Wochenende Schwarzteerinse probiert. 3 Beutel Schwarztee auf 1,5 Liter Wasser, 30 min ziehen gelassen, in eine Plastikflasche umgefüllt und mit Wasser weiter aufgefüllt bis es 2 Liter waren. Nach der Seifenwäsche drüber laufen lassen. Dann habe ich schon beim Durchfahren mit den Fingern gemerkt, wie hart die Haare geworden sind. Also nicht verknotet oder so, sondern eher wie eine Art Pappe... Habe dann nochmal mit Wasser nachgespült und fühlte dann keine Änderung zu sonst - zur Essigrinse. Hatte allerdings nur antrocknen lassen und dann mit Surya Brasil gefärbt und das macht immer ganz weiche Haare. Vielleicht liegt es auch daran, dass die Haare jetzt wieder so weich sind wie gewohnt.
Fühlen sich Deine Haare vom Tee auch direkt so hart an? Oder hab ich zu lang ziehen lassen oder zu wenig Wasser dazu genommen? Fragen über Fragen....

Edit: Ich denke Tod Nr. 2 fällt bei Deiner Haarfarbe eher auf und Nr. 1 ginge eher unter, oder?
1c/2a M ii ZU 6,5 cm (ohne Pony)
NHF mittelbraun mit silber, bis 02/14 chemisch gefärbt
bei 180 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 2014 Jan 42 Mrz 45 Mai 48 Jul 50 Nov 54 *APL* 2015 Jan 56 Apr 60 Okt 64 Nov 58 nach heißer Schere 2016 Jun 63 / Taille. 2025 Apr 88
[x]APL
[x] Taille
Antworten