MSM Tabletten - wer nimmts, wer hat Erfahrungen?

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Seraphina Evans
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

Re: MSM Tabletten - wer nimmts, wer hat Erfahrungen?

#1066 Beitrag von Seraphina Evans »

Kennt ihr eine seriöse Quelle, inwieweit es bei MSM-Einnahmen zu Wechselwirkungen mit Medikamenten kommt? Bei meinen kurzen Suchen bisher hab ich nichts aufgetan, dem ich so weit trauen würde wie ich es werfen kann... Interessant klingt es ja schon, was ihr schreibt, vor allem was den tiefen Schlaf und das Gefühl von Ausgeruhtheit angeht.
Blondfee

#1067 Beitrag von Blondfee »

Ich denke eigentlich nicht, weil es ja selber kein Medikament ist und du es ja in einer perfekten Welt über die Nahrung aufnehmen würdest. Aber frag dazu lieber deinen Arzt oder Apotheker :P
1a/b M ZU 10 cm
94 cm ☆ Taille 80cm (x) ☆ Hüfte 86cm (x) ☆ Steiss 95cm (x) ☆ Meter (x und Rückschnitt)
PP: Kantenpflege am Laufmeter!
Even if I try to win the fight, My heart would overrule my mind, And I'm not strong enough to stay away
Anna-Mira

#1068 Beitrag von Anna-Mira »

Ich nehme seit 2 Monaten mehr oder weniger (2-3 mal pro Woche) MSM. Ich habe jedoch keine Feinwaage und "messe" immer mit einem Teelöffel ab. Kann mir jemand sagen, wie voll ein TL ist, wenn ein Gramm drauf liegt? Ich bin immer unsicher wieviel ich da nun zu mir nehme.
Ich lese ja immer von starken Träumen, was mir nur auffällt, ist eine entweder starke Müdigkeit oder, wenn ich das Gefühl habe zuviel Pulver erwischt zu haben, einen Kreislaufanstieg, so ein bissel wie Herzrasen/Aufgeregtheit aufgrund von zuviel Koffein. Versteht ihr was ich meine? Kommt das irgendwem bekannt vor, dass es solch Auswirkungen auf den Kreislauf hat?
1bFii 5,5; 56 S³

Satine

#1069 Beitrag von Satine »

Ich hab nen Espressolöffel, wenn der gestrichen voll ist, ist das 1 Gramm. Also schätze ich mal, ein gestrichener Teelöffel dürften so ca. 2g sein.
Meines Wissens sollte man das Zeug aber konstant nehmen, damit es ne Wirkung hat, zumindest bei Gelenk- oder Allergieproblemen.
Ich kann jetzt nur von mir selber ausgehen, ich nehme jeweils morgens und abends ein Gramm. Mein Blutdruck hat sich nicht verändert dadurch (wird regelmäßig gemessen), ich bin eher ausgeruhter als müder und bescheuerte Träume hab ich mit und ohne MSM gleich viel.
Aber ich denke, wenn Du Probleme hast, die Du damit in Verbindung bringst, solltest Du es nicht mehr nehmen und mal mit dem Arzt abklären.
Anna-Mira

#1070 Beitrag von Anna-Mira »

Oh ok, dann hab ich wahrscheinlich sehr wenig genommen, immer so eine Messerspitze. Ich vergesse es andauern, daher die unregelmäßige Einnahme. Meine Ärztin hatte ich schon gefragt ob es irgendwie "schädlich" oder bedenklich ist und sie hat abgewunken. Deshalb bin ich mir auch unsicher ob es einen Zusammenhang zum MSM bei mir hat. Aber bevor ich hier noch länger grübel, wollte ich mal fragen ob es eventuell anderen auch so geht.
Dann werde ich jetzt wohl nen Wecker stellen und es täglich nehmen, mal schauen ob ich diese Dinge dann immer noch feststelle.
1bFii 5,5; 56 S³

Satine

#1071 Beitrag von Satine »

Wenn Du sonst nix nimmst, isses leicht mal vergessen. Abends denk ich auch nicht immer dran. Da ich morgens aber eh was einnehmen muss, steht das MSM daneben, und dann denk ich auch dran. Vielleicht wenn Du's neben die Kaffeemaschine stellst? Oder im Bad neben die Zahnbürste?
Ewelina85

#1072 Beitrag von Ewelina85 »

Ich futter mittlerweile jeden Morgen und jeden Abend einen Teelöffel. Mit Wasser, Saft oder Nussmilch und in der Regel direkt auf leeren Magen bevor ich irgendwas anderes tue. Klappt super :)
leider habe ich wieder etwas unreinere Haut bekommen aber ansonsten gehts mir blendend. Meine Träume sind zum Teil echt skuril aber auch sehr realistisch. Da muss ich doch ab und an mal fragen ob etwas echt war oder ob ich geträumt habe.
Meine Fingernägel sind jetzt deutlich stabiler und wachsen auch wie bekloppt. Ob meine Haare das auch tun werde ich im nächsten Monat sehen, diesen hatte ich 2 cm Zuwachs aber das soll noch nix heißen...abwarten bevor ich in Jubelstürme ausbreche ^^
2a M ii Länge aktuell: 100 cm (Steißbeinlänge) ZU 7,7 cm

Haariges Tagebuch und Seifenprojekt
Gemeinsam zum Klassiker und goldenen Schnitt
Anna-Mira

#1073 Beitrag von Anna-Mira »

Satine, der Zahnbürstenstellplatz ist eine super Idee! Danke Dir :D
1bFii 5,5; 56 S³

*Kitty*
SSS in cm: 135
Haartyp: 2b C iii
ZU: 10
Instagram: @_victorian_kitty

#1074 Beitrag von *Kitty* »

Mein MSM steht jetzt in einer schönen blauen Dose neben der Kaffemaschine. Ich nehme immer so einen kleinen Silberlöffel voll, das sind etwa 2g, und kippe schnell was zu Trinken hinterher. Ich werde mal eine Rinse mit MSM machen, hat das hier schon jemand probiert?
2b C iii ZU 10 cm, 135 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>), YF 66,86 %,Ziel terminal ?
BildKatziges Haartagebuch °°° mein Pinterest
MiMUC
Haartyp: 1c/2a,
ZU: 4-5cm
Pronomen/Geschlecht: weiblich

#1075 Beitrag von MiMUC »

Ich habe bisher nur gehört, dass Leute damit baden. Aber ich finde, es hat schon einen strengen Eigengeruch. Vielleicht ist es auch für die Kopfhaut gut?

Auch wenn man nur eine kleine Menge nimmt, sollte man auf 2x täglich aufteilen. Ich habe mehrmals gelesen, dass es nur 12h lang wirkt und dann ist quasi alles verbraucht und ausgeschieden.
SLD APL BSL Taille Hüfte und Schluss
1c/2a F i 4,5cm
feendunkelgold (Tagebuch)
Sally78
Haartyp: 2aFii
ZU: 5

#1076 Beitrag von Sally78 »

Strenger Geruch? Meins riecht nach gar nichts. Welche Firma hast du denn?

Hm, damit baden? Wofür/wogegen soll das denn helfen?
Ich habe mal damit eine Rinse gemacht. Aber das MSM war wohl nicht richtig gelöst und ich hatte lauter Krümel in den Haaren, als die wieder trocken waren.
Pflege vor Länge: aktuell CBL, getönt, und gestuft
MiMUC

#1077 Beitrag von MiMUC »

Ich vermute gegen Hautprobleme.
Habe das Pulver von Makana und wenn ich nah rangehe, ist da schon ein Geruch da, ganz leicht. Gott sei Dank, sonst würde ich es nachher noch mit Xylit verwechseln. :mrgreen:
1c/2a F i 4,5cm
Sally78
Haartyp: 2aFii
ZU: 5

#1078 Beitrag von Sally78 »

Meins ist auch von Makana. Da muss ich doch nachher gleich mal schnüffeln. Aber ich bin bei sowas (zum Glück) geruchsblind. :mrgreen:

Hm, könnte vielleicht wirklich was für die Haut sein, damit zu baden. Mich nerven im Moment meine Schuppenflechte. Kennst du die zufällig Dosierung für ein Bad?
Pflege vor Länge: aktuell CBL, getönt, und gestuft
MiMUC

#1079 Beitrag von MiMUC »

Konnte zum Baden und äußerliche Anwendung nur wenig finden bisher, v.a. bei Akne.

Ich habe allerdings den Verdacht, ca. 2 Wochen lang Hautjucken von oben bis unten durch MSM zu haben. Besonders abends hat es mich an den unterschiedlichsten Stellen gejuckt: Beine, Arme, Bauch und Rücken. Neige auch zu spontanen Minipusteln, die nach 2h wieder weg sind.

Ja ja, ich bin sehr geruchsempfindlich.
1c/2a F i 4,5cm
Satine

#1080 Beitrag von Satine »

Hm, könnte ich mir schon vorstellen. Es ist ja ne Schwefelverbindung, und Bäder in Schwefelquellen sollen ja auch bei Hautproblemen helfen.
Der Geruch ist mir auch aufgefallen, sonderlich penetrant find ich ihn nicht. Mein Mann hat ihn garnicht bemerkt, aber ich bin nach 20 Jahren im Labor da auch etwas sensibilisiert. ;-)
Gesperrt