Die "Steinewerfer": ehrliche Meinung erbeten!
Moderatoren: Fluse, Estrella, Moderatoren
-
Re: Die "Steinewerfer": ehrliche Meinung erbeten!
Tantekeksi, Du hast doch auch mal chemisch gefärbt, oder? Kann man da vielleicht einen zeitlichen Zusammenhang mit dem Beginn des Haarausfalls herstellen? Bei Frauen, die jahrelang chemisch färben sieht man ja auch oft sehr ausgedünntes Haar. Als Du Deine Schulteroperation hattest, hast Du ja sicher eine Färbepause eingelegt, oder nicht? Das würde dann erklären, warum der Haarausfall in der Zeit weniger geworden ist.
Bei der "Umsiedlung" zum Seitenscheitel könntest Du Deinen Haaransatz ja mit einer kleinen Spange unterstützen.
Bei der "Umsiedlung" zum Seitenscheitel könntest Du Deinen Haaransatz ja mit einer kleinen Spange unterstützen.
3bCiii Umfang=12+xcm.
Farbe=versilberndes Schwarzbraun.
Länge= ca. Taille, cm messe ich nicht mehr.
Ziel: Terminallänge.Pflege:selbstgerührte NK,
viel Öl+Feuchtigkeit,Hornkamm
-
- gesperrt
Mai glöckchen. Ich brauche zu deinem Beitrag dringend einen "daumen-hoch-button"! Ich finde es gut das du deine Erfahrung weitergiebst 

- TanteKeksi
@ Wuschlon: ich färbe meine Haare schon seit 30 Jahren
chemisch. Als der Haarausfall begonnen hatte, bin ich dann auf PHF umgestiegen, weil ich auch die chemische Farbe in Verdacht hatte.
@ Melis und Maiglöckchen: Eierstöcke sind noch drin
Aber die Normwerte waren immer angegeben mit Bezug auf den jeweiligen Zykluspunkt, und unterschieden sich darin immens. Aber da ich keine Gebärmutter und damit auch keine Blutung mehr habe, habe ich keinen Schimmer, an welchem Zykluspunkt ich mich gerade befinde bzw zum Zeitpunkt der Blutabnahme befand und kann deshalb nicht sagen, nach welchen der Normwerte ich mich richten kann. Deswegen meine Unsicherheit diesbezüglich.

@ Melis und Maiglöckchen: Eierstöcke sind noch drin

https://hulkster.pp.fi/Gifs/Kahvi/coffeebath.gif
Ich trage solange schwarz, bis ich etwas Dunkleres finde
-
30 Jahre Chemiefarbe?
Ehrlich gesagt habe ich dann eher die Chemiefarbe in Verdacht als Deinen Arbeitsplatz allein. Aber wenn die Haarwurzeln schon zerstört sind, kann natürlich auch bei Chemieverzicht Nichts mehr nachwachsen. Aber sicher sein kann man natürlich nicht, ob es wirklich die Farbe war.
Ich muß Dir aber mal ein riesen Kompliment machen: Auf den Fotos, die Du gepostet hast, ist zwar das Gesicht unscharf gemacht, aber vom Rest her wäre ich nie darauf gekommen, dass Du so alt sein könntest, dass Du schon seit 30 Jahren färben kannst

Ich muß Dir aber mal ein riesen Kompliment machen: Auf den Fotos, die Du gepostet hast, ist zwar das Gesicht unscharf gemacht, aber vom Rest her wäre ich nie darauf gekommen, dass Du so alt sein könntest, dass Du schon seit 30 Jahren färben kannst

3bCiii Umfang=12+xcm.
- MiMUC
- Haartyp: 1c/2a,
- ZU: 4-5cm
- Pronomen/Geschlecht: weiblich
Ich finde deine Haare ganz toll, Tante Keksi!
Tatsächlich kann es passieren beim Färben, dass Haarwurzeln regelrecht weggeätzt werden. Anzeichen können z.B. Schmerzen, extremes Jucken und Brennen während des Einwirkens sein. Darum wird beim Friseur wenn möglich ein Stück an der Kopfhaut ausgelassen.
Anhand der Werte könnte man vermuten, wo man im Zyklus steht und dementsprechend eine Folge von Abnahmen machen. Wäre jetzt mein Vorschlag. Vielleicht hilft auch ein Ultraschall zur Einschätzung. Ein guter Arzt kann den Abstand zum Eisprung ungefähr erkennnen.
Tatsächlich kann es passieren beim Färben, dass Haarwurzeln regelrecht weggeätzt werden. Anzeichen können z.B. Schmerzen, extremes Jucken und Brennen während des Einwirkens sein. Darum wird beim Friseur wenn möglich ein Stück an der Kopfhaut ausgelassen.
Anhand der Werte könnte man vermuten, wo man im Zyklus steht und dementsprechend eine Folge von Abnahmen machen. Wäre jetzt mein Vorschlag. Vielleicht hilft auch ein Ultraschall zur Einschätzung. Ein guter Arzt kann den Abstand zum Eisprung ungefähr erkennnen.
- Hasenpfote
Ich brauche auch mal wieder ein paar Steine auf mein Haupt 
Aktuell sind meine Haare 3cm lang/kurz, naturhaarfarbe. Bisher bin ich immer mit Perücke in die Öffentlichkeit. Zuhause oder bei meinem Freund bin ich ohne rumgelaufen. In Japan ist es nicht gerade üblich als Frau so extrem kurze Haare zu haben und als Ausländerin ist man dann erst recht das Tier im Zoo. Aber ich überlege immer mehr so vielleicht doch mal in die Öffentlichkeit zu gehen. Damit auch mal Sonne an die Haare kommt. Aber man macht sich ja schon immer Gedanken so rumzulaufen... In Deutschland wäre mir das wohl egal. Hier sieht man aber immer so tolle Frisuren bei den Frauen. Ob Perücke oder echthaar spielt da erst mal keine rolle.
Ich habe nun ein paar Bilder gemacht mit Kleidung die ich sonst auch immer trage. Im großen und ganzen trage ich auch mehr Kleider als Hosen. Manchmal auch kurze Shorts. Aber Jeans sehr selten.
Würdet ihr so auf die Straße gehen, wenn ihr an meiner Stelle wärt? Auf den Bildern erst mal noch ungeschminkt... Wollte mir da nicht extra Make up ins Gesicht klatschen.
Bilder werden später wieder entfernt

Aktuell sind meine Haare 3cm lang/kurz, naturhaarfarbe. Bisher bin ich immer mit Perücke in die Öffentlichkeit. Zuhause oder bei meinem Freund bin ich ohne rumgelaufen. In Japan ist es nicht gerade üblich als Frau so extrem kurze Haare zu haben und als Ausländerin ist man dann erst recht das Tier im Zoo. Aber ich überlege immer mehr so vielleicht doch mal in die Öffentlichkeit zu gehen. Damit auch mal Sonne an die Haare kommt. Aber man macht sich ja schon immer Gedanken so rumzulaufen... In Deutschland wäre mir das wohl egal. Hier sieht man aber immer so tolle Frisuren bei den Frauen. Ob Perücke oder echthaar spielt da erst mal keine rolle.
Ich habe nun ein paar Bilder gemacht mit Kleidung die ich sonst auch immer trage. Im großen und ganzen trage ich auch mehr Kleider als Hosen. Manchmal auch kurze Shorts. Aber Jeans sehr selten.
Würdet ihr so auf die Straße gehen, wenn ihr an meiner Stelle wärt? Auf den Bildern erst mal noch ungeschminkt... Wollte mir da nicht extra Make up ins Gesicht klatschen.
Bilder werden später wieder entfernt
Zuletzt geändert von Hasenpfote am 21.05.2014, 11:03, insgesamt 1-mal geändert.
30.03.2014 - Rasur auf 1,8mm
05.07.2020 - 47cm Wieder wachsen lassen mit japanischer Permanentglättung
Schulter (x) CBL (x) APL ( ) BSL ( ) Taille ( ) Hüfte ( ) Steiß? ( ) Classic? ( )
Schulter (x) CBL (x) APL ( ) BSL ( ) Taille ( ) Hüfte ( ) Steiß? ( ) Classic? ( )
- Squirrel
- SSS in cm: 115
- Haartyp: 1b-cMii
- ZU: 8cm
- Pronomen/Geschlecht: she/her
JA! Du siehst unfuckingfassbar toll aus mit den kurzen Haaren! Das steht dir so, so, so gut!!!! 
Ich würd so auf jeden Fall rausgehen!

Ich würd so auf jeden Fall rausgehen!

may contain nuts
1b-cMii (8,0cm ohne Pony) ☼ 115 cm Classic ☼ NHF kakaoblond ☼ Längenfoto Dezember 2015
Team Silikon - "Pflege-gepflegt aber Silikon-gefinisht"
1b-cMii (8,0cm ohne Pony) ☼ 115 cm Classic ☼ NHF kakaoblond ☼ Längenfoto Dezember 2015
Team Silikon - "Pflege-gepflegt aber Silikon-gefinisht"

Ja! Squirrel hat für die Begründung die besten Worte gewählt 

Klar wird das auffalen (wenn man denn in Tokyo überhaupt auffallen kann - ist ja eine recht bunte Stadt oder?) aber wenn es dich reizt, dann würde ich es mal ausprobieren und abwarten, wie und ob das Umfeld reagiert. Kannst ja immer wieder ne Perücke tragen wenn du dich unwohl fühlst ^^. Gerade mit dem Haarreifen oder Band finde ich es aber auch so kurz-haarig süß!
LG
LG
- Fröschlein
Ich finde auch du kannst so raus gehen! Hättest du nicht gesagt, dass die Haare so kurz sind, hätte ich gedacht, du hättest die einfach streng zurückgebunden (Fotos sind etwas unscharf, in echt wird mans wohl sehn
).
Ich würd dir auch vorschlagen mit Haarreif oder Haarbändern "zu frisieren", dass passt denke ich auch super zu deinem Stil.
Ansonsten würd ich dir raten es einfach mal auzuprobieren. Wenn du mal mit deinem Freund wieder wo hingehst, wo euch eh keiner kennt, einfach die Haare mal so tragen. Dann hast du moralische Unterstützung dabei und musst keine doofen Kommentare/Fragen von Leuten die du kennst beantworten und kannst in Ruhe schauen, wie wohl du dich so fühlst

Ich würd dir auch vorschlagen mit Haarreif oder Haarbändern "zu frisieren", dass passt denke ich auch super zu deinem Stil.
Ansonsten würd ich dir raten es einfach mal auzuprobieren. Wenn du mal mit deinem Freund wieder wo hingehst, wo euch eh keiner kennt, einfach die Haare mal so tragen. Dann hast du moralische Unterstützung dabei und musst keine doofen Kommentare/Fragen von Leuten die du kennst beantworten und kannst in Ruhe schauen, wie wohl du dich so fühlst

2a mit 2c Strähnen - f/m - Mitte Po
ZU: ca. 5-5,5 cm - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 100+cm

Mein PP: Fröschleins Feenfrisurenwundertümpel
Etsy: Benachrichtigung über Produkte in Shops per RSS-Feed
ZU: ca. 5-5,5 cm - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 100+cm
Mein PP: Fröschleins Feenfrisurenwundertümpel
Etsy: Benachrichtigung über Produkte in Shops per RSS-Feed
-
- gesperrt
Auch von mir ein absolutes GO! Ich finde du kannst definitiv so raus
liedstrich würde saU gut zur frisur passen. So ist es aber auch toll. Es hebt dein gesicht sehr schön in den vordergrund :3

- Silberfischchen
- SSS in cm: 161
- Haartyp: 2c F
- ZU: 7
Jap von mir auch ein Go. Hatte auch schon so ne Frisur, und ich liiiieeebte das sanfte Krabbeln des Windes in den Stoppeln, das darfst Du Dir nicht entgehen lassen. Zusätzlich ist es sehr hübsch und betont Dein schönes Gesicht.
Statement-Yeti
FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat

*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
- Hasenpfote
Vielen lieben dank für eure Meinungen! Ich werde so wohl wirklich mal rausgehen und schauen wie mein Umfeld reagieren wird. Mehr wie anstarren können sie mich wohl nicht....
Ich sollte mich wohl auch nach neuen Haarbändern und Haarreifen umschauen

Ich sollte mich wohl auch nach neuen Haarbändern und Haarreifen umschauen

-
- gesperrt
- Hasenpfote
Der ist ja hübsch! Aber holla... Sehr teuer 
So einen ähnlichen mit Blumen habe ich hier auch gefunden. Für umgerechnet 4€

So einen ähnlichen mit Blumen habe ich hier auch gefunden. Für umgerechnet 4€