Syari: Bis zum Hosenbund - ohne Stufen und gesund!

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Syari

Re: Syaris Weg zur Hüfte- mit kleinem Budget

#91 Beitrag von Syari »

Also wir dürfen auf dem Flug nur Handgepäck mitnehmen ^^ Mein SHampoo hab ich heut schon auf die Reise geschickt, eben so Spülung (die von ALverde, die ich eh nicht so mag) Wanderstiefel, Handtücher, Schlafsack, Luftmatratze und ganz wichtig: Kekse und Schokolade ^^

Leider gibt es keine Bilder vom Forentreffen..obwohl...Issaya und Loretta müssten jeweils ein Bild von meinen Haaren haben ^^ Ich hab nämlich eine Flexi ausrobiert (und hab mich gewundert, denn M hab ich gar nicht zubekommen und L ging noch so..aber ich glaub viel fehlte auch nicht mehr, bis Ende)...ein Gemeinschaftsbild haben wir aber nicht (vielleicht ja nächstes mal)

Naja...die Retourkutsche für das "böse" Produkt gab es halt am nächsten Morgen...boah ich hätte heulen können so sahen meine Haare aus, denn natürlich hatte ich nachts dann auch noch den Flechtzopf vergessen und mit offenen Haaren geschlafen ^^

Traubenkernöl ist bei mir in den Haaren gut. Es ist nicht ganz so reichhaltig wie Sesamöl oder Olivenöl, wirkt auf mich nicht ganz so schwer, sondern eher schön leicht für die Haare und es hat einen rieeeesigen Vorteil: es müffelt auch nach 2-3 Tagen in den Haaren nicht. Bei Sesamöl darf ich nach 2 Tagen die Haare bloß nicht aufmachen, sonst wabert so eine Sesam-duftwolke um mich herum, die nicht immer auf alle angenehm wirkt (auf mich auch nur begrenzt) bei Traubenkernöl hab ich das null, da riechen die Haare auch an Tag 4 noch super und sind weich ^^
2 a/b M ii -> knapp Taille -> irgendetwas über 70cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> -> herauswachsene NHF (ca auf Schulterhöhe)

Wider alle Übel: Ein haariger Weg zu gesundem Haar
Najade

#92 Beitrag von Najade »

Für sowas hab ich eine Art Notfallprogramm.
Spülung in die Längen, Shampoo aufn Kopf, auswaschen, Spülung nochmal in die Längen, dann unter der Dusche kämmen. :D
Und inzwischen dann auch ein Öl und 'ne Creme als LI. :D
Syari

#93 Beitrag von Syari »

Ich mach auch immer CWC, nur beim zweiten C kommt die Spülung auch auf die Kopfhaut, weil meine Haare so rau sind ^^
2 a/b M ii -> knapp Taille -> irgendetwas über 70cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> -> herauswachsene NHF (ca auf Schulterhöhe)

Vaika

#94 Beitrag von Vaika »

Huhu, ich schau auch mal wieder rein. Deine Haarfarbe ist nach wie vor der Hammer, und ich finde der blaue Stein passt super dazu. Ich bin ja gespannt was Du noch so erbeutet hast und warte ungeduldig auf weitere Fotos :)

Auf Flügen darf man schon Flüssigkeiten mitnehmen, nur beim Handgepäck gibts die Einschränkung dass pro Fläschchen nicht mehr als 50ml drin sein dürfen (glaube ich), außerdem muss ein Zip-Lock-Beutel drum.
2aM6 ~Schulter, mausbraun
Syari

#95 Beitrag von Syari »

Es darf max 1 Liter Gesamtflssigkeit sein, max 100ml in einer Flasche, alles im durchsichtigen Plastikbeutel und sowas halt ^^

Die Fotos sollen morgen kommen, hoffentlich sinds dann schöne Sonnenbilder ^^ Ich liebe den neuen Haarstab und mein Deckel ist auch ganz begeistert von der Farbe....die wird mich auch mit nach Litauen begleiten, das wäre mir bei meinem metallenem zu unsicher ^^

Najade

#96 Beitrag von Najade »

Genau das würde bei mir zum ultimativen Fettkopf führen. :D
Bei mir darf das zweite C nur in die Längen. ^^
Syari

#97 Beitrag von Syari »

Hehe

Nen Fettkopf kriege ich nicht soo leicht, meine Haare fetten da eher "langsam"

Ich hab gestern übrigens Haare gewaschen und es gab keine hübschen Actionpics in der Sonne, weil ich spontan flüchten musste und nicht daheim war....und jetzt hab ich meinen neuen tollen Stab bei meinem Deckel vergessen *schluchz*
Aber am Wochenende gibt es dann Fotos, versprochen ^^

Waschroutine:

Prewash: Alterra Granatapfel Aloe Spülung, Traubenkernöl
Shampoo: Shampoobar Walnuss? von der Naturseifenmanufaktur (einen rieesigien Dank an Issaya für die Proben..ich bin jetzt schon verliebt)
Spülung: Alterra Granatapfel Aloe
Rinse: /
LI: LOC mit Condomi, Aloe, Traubenkernöl und Bodybutter

Ergebnis: ich hatte Locken...nur an den falschen Stellen. Mein Pony war süß gelockt/ gewellt und meine vorderen linken "kurz, dünnen" Haare waren schon fast Korenzieherlocken...der Rest dafür aber nur leicht gewellt.
Meine Haare scheinen den Shampoobar zu mögen, sie fühlen sich glatt/ weich an und glänzen schön. Meine Längen sind trocken, aber ich glaub das Wetter bekommt ihnen nicht gut...im Sommer sehen meine Haare immer beschissen aus.

Haare offen tragen ist übrigens doof derzeit, ich mag es nicht, ich mag meine Haare offen nicht, im seitlichen Flechtzopf oder seitlichen Pferdeschwanz ging es dann aber. Morgen früh versuche ich mich am Rosebun sonst gibbet halt nen Flechtdutt (das muss ich jetzt planen sonst hab ich Morgen keine Zeit)

Mein Projektziel wird übrigens verlängert, da meine ersten "Fisseln" langgezogen bereits Hüfte erreichen und es zu kurz ist...vieeel zu kurz, also verlänger ich jetzt noch mal direkt...außerdem bin ich mit dem Titel ohnehin nicht zufrieden..mal schaun, ob ich herausfinde, wie ich den Titel änder ^^

LG Syari

Zophie

Re: Syari: Bis zum Hosenbund - ohne Stufen und gesund!

#98 Beitrag von Zophie »

Hallo! Na anscheinend hats geklappt mit der Tieteländerung ^^.
Ich hab das Problem mit den offenen Haaren auch zur Zeit. Entweder sind sie strohig oder klätschig überpflegt >.< das gesunde Mittelmaß zu finden find ich soo kompliziert!
Ich hab auch -genau- 2 Locken XD. Eine rechts und eine links vorm Ohr und die sind auch richtige Korkenzieher (die nie länger als 10cm werden) die aus jeder Frisur rausgucken.
Bin gespannt auf neue Fotos!
LG
1c M ii 9,5cm ZU | 64,5cm S³
Projekt 2014-2016
Syari

#99 Beitrag von Syari »

Hey Zophie: Ja das ändern des Titels ist gar nicht so schwer ^^

Genau das ist eins meiner Probleme mit offenen Haaren: die Konsistenz gefällt mir nicht....dabei sind sie (laut meines Freundes und meinen Kollegen auf der Arbeit) voll in Ordnung und gar nicht trocken (auch beim Fühlen nicht), aber trotzdem ist es nicht so, wie ich es haben will ^^ dazu kommt jetzt derzeit die Hitze, ich hasse es unter meiner Wolle auf dem Kopf zu schwitzen und hatte die Haare heute wieder hoch. Es hilft wirklich gut, auch wenns kein Rosebun sondern nur ein fixer LWB war

Nun hab ich ein Problem: heute waschen oder nicht?
Einerseits hab ich nicht das Gefühl, als müsse ich wieder waschen (aka meine Haare sehen heute noch ziemlich gut aus, ich kann sie sogar noch offen tragen, auch den Pony), andererseits bin ich morgen auf einem Seminar und da will ich nen guten Eindruck machen, weil ich ja quasi "nur Gast" bin, ich fahr dahin weil mich das Thema interessiert, nicht weil es Pflicht ist...keine Ahnung ob ich überhaupt angemeldet bin dafür^^ und im Zweifelsfall will ich keinen Klätschekopf haben..da leg ich dann schon viel wert drauf. Dann kommt aber wieder, dass ich meine Haare auch einfach wieder hochstecken kann (und wohl auch werde, weil es warm ist ^^) und dem Pony ne WO verpassen kann.

Gnampf...ich wasche wohl doch nicht..hab auch noch gar keine Kur gemixt gehabt ^^

Ach ja: dies Wochenende will ich wieder messen...oder messen lassen...ich hoffe ich hab die 80cm geknackt ^^ das wären 1-1,5cm Wachstum für diesen Monat. Letzten Monat hatte ich 1,5-2cm....

Zophie

#100 Beitrag von Zophie »

Oh, ich hoffe auch, endlich die 60cm knacken zu können am Ende diesen Monats!
1c M ii 9,5cm ZU | 64,5cm S³
Projekt 2014-2016
Najade

#101 Beitrag von Najade »

Und was sagt die Messsung?
Ich will diesen Sommer auch schauen, dass meine Haare dennoch schön aussehen. Im letzten Sommer hatte ich ja noch ein feines Strohköpfchen. 8)
Inzwischen vermute ich dahinter zu viel Protein.

Ich neige generell dazu, meine Haare im Sommer irgendwie hochzutüddeln. Es ist einfach __so warm unter ihnen.
Blondinen haben es da besser - deren Matte wird nicht so heiß wie Dunkleres Haar.^^

Bin gespannt auf deine Sommerfrisueren, ich hoff, du teilst sie mit uns? ;)
Syari

#102 Beitrag von Syari »

Hey ihr zwei ;)

@Zophie: Ich wünsch dir Glück, dass du die 60cm diesen Monat packst

@Najade: Ja, im Sommer haben Blondinen es besser...meine Haare sind im Sommer teilweise richtig warm, weil die (in NHF) ja schon recht dunkel sind. Durch das Henna sind sie ja schon ein ganzes Stück heller, als sonst, zumindest im Sonnenlicht ^^

So und das Wochenende ist um und ich bin wieder daheim..ich habe nicht gemessen, denn ich hatte kein Maßband (schade, dann eben nächstes WOchenende), aber immerhin haben meine Haare so noch etwas Zeit um weiter zu wachsen (ja die WOche macht zwar wahrscheinlich nicht soo den Unterschied, aber trotzdem ^^)

Ich hab wieder meine Haare gewaschen, aber erst am Samstag...SAMSTAG...das sind 4 Tage....und ich glaube ich habe so einen Rhythmus gefunden, der mir ganz gut passt. Dienstags und Samstags ist Haarwaschtag ^^ Samstags wird dann morgens gewaschen, Dienstags Abends, weil ich mich Samstags dann mit dem Fettköpfchen nicht mehr aus dem Haus traue (zumindest nicht weiter als bis zum Bäcker 2 Häuser weiter^^) und ich die Kur über Nacht einweichen lassen kann und Dienstags wird dann abends gewaschen, weil ich den Tag über arbeiten muss und dann nach der Arbeit zumindest noch 2 Stunden ne Kur reinschmieren kann ^^
Damit mein Pony nicht so scheiße aussieht mache ich Montags bzw Freitags ne WO beim Pony, dann sieht der wieder recht fluffig aus

Zu meiner Waschroutine:

Prewash: Ca 1EL Traubenkernöl und 1TL Bodybutter in den Haaren verteilt, dazu ne große Erbse BWS in die Spitzen
Shampoo: Walnussshampoobar-Probe von der Naturseifenmanufaktur
Spülung: Alterra Granatapfel und Aloe Vera
Rinse: Eiskalt
LI: ALoe Vera Gel und Condomi lu:b Gleitgel, Später Alterra Massageöl Mandel und Papaya (das riecht so toll)

Ergebnis: schöne weiche Haare. Ich bin mit der Shampoobar-Probe sehr zufrieden und die ist super ergiebig, ich mach zwar immer nur CWC, aber gehe nicht besonders sparsam mit dem SHampoo um, weil ich es mag wenn es gut schäumt, dennoch hab ich noch mehr als die Hälfte von dem Bar übrig. Auch fetten meine Haare kaum noch, auch am Freitag hätte ich noch offen tragen können, hätte ich es denn gewollt.

Zum GG: Ich bin mir nicht sicher, wie gut es auf Dauer in meinen Haaren ist. Sie werden weiterhin sehr weich, aber fühlen sich zwischendurch auch komisch an. Andererseits ist das GG zu meinem Stylingersatz Nr 1 geworden, ich brauch kein Haarspray kein gar nichts, wenn ich vorher das GG benutzt habe.

Ach ja, ich hatte ja noch Fotos von meinem neuen Haarstab versprochen, ein Actionbild hab ich vergessen zu machen, aber ich hab auch so eins, was zumindest den Stab gut zeigt und noch einen (meinen ersten richtigen) Rosebun von Freitag, er hat den ganzen Tag gehalten, hat aber auch 20min gedauert und ganze 11 Haarnadeln gefressen ^^

Bild

Bild

Das war es von mir, die Woche über wird es aber öfters mal Berichte geben, denn die Woche hat ein Motto: Packen für Litauen: Haarpflege im Handgepäck verstauen

Najade

#103 Beitrag von Najade »

Der Rosebun ist richtig schick geworden. So schön symmetrisch.
Was heißt denn "komisches Haargefühl"?
Syari

#104 Beitrag von Syari »

Schwer zu beschreiben ist das...sie sind sehr schön weich wenn man mit der Wuchsrichtung geht, aber richtig rau, wenn man dagegen über die Haare fährt und zwischendurch kommen sie mir trocken vor, aber nur währned des Trocknens, wenn die Haare schon "trocken" sind, aber noch nicht 10% durchgetrocknent sind. Zwei Stunden nach dem trocken-gefühl geht es wieder weg...

Najade

#105 Beitrag von Najade »

Ich glaube, was du da fühlst ist einfach die berühmtberüchtigte Schuppenschicht? Probier das mal an 'nem ausgefallenen Haar. Mit der Wuchsrichtung fährt man leicht drüberher, entgegengesetzt wird man ein wenig gebremst.
Gesperrt