Haarpflege: Kurze Fragen und Antworten

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Squirrel
SSS in cm: 115
Haartyp: 1b-cMii
ZU: 8cm
Pronomen/Geschlecht: she/her

Re: Haarpflege: Kurze Fragen und Antworten

#8356 Beitrag von Squirrel »

Vielleicht wäre das besser im "Kurze Fragen und Antworten" im Färbebereich aufgehoben, aber macht ja nix. :)
War es denn ne Stufe 1 Tönung, vielleicht die Poly Brilliance? Die enthält Silikone, also könnte es sein dass die PHF nicht richtig hält, wenn du die noch nicht ausgewaschen hast, das hängt aber an deiner Waschfrequenz und den Mitteln ab, mit denen du bisher wäschst. Wenn du nur einmal die Woche mit sehr milden Tensiden wäschst, ist möglicherweise noch was drin.
Wenn du mit normalem, silikonfreien KK-Shampoo wäschst und vielleicht zwischendurch mal vor der Wäsche ne ausgiebige Ölkur gemacht hast, müsste es längst draußen sein. :)
may contain nuts

1b-cMii (8,0cm ohne Pony) ☼ 115 cm Classic ☼ NHF kakaoblond ☼ Längenfoto Dezember 2015
Team Silikon - "Pflege-gepflegt aber Silikon-gefinisht" :ugly:
easybella

#8357 Beitrag von easybella »

Squirrel hat geschrieben:War es denn ne Stufe 1 Tönung, vielleicht die Poly Brilliance?
Es war die PolyColor, pH neutrale Formel und ohne Ammoniak, hält bis 28 Haarwäschen. (siehe Signatur)
Squirrel hat geschrieben:Wenn du nur einmal die Woche mit sehr milden Tensiden wäschst, ist möglicherweise noch was drin.
Also ich glaube das sollte schon draußen sein, da ich auf jeden Fall mehr als 28 Mal gewaschen habe und auch das Shampoo vom Hautarzt genommen habe, was nicht extra für gefärbtes Haar ist.
Squirrel hat geschrieben:Wenn du mit normalem, silikonfreien KK-Shampoo wäschst und vielleicht zwischendurch mal vor der Wäsche ne ausgiebige Ölkur gemacht hast, müsste es längst draußen sein. :)
Ja eine Ölkur habe ich letztes Wochenende gemacht, habe eine Nacht Olivenöl im Haar gelassen und am nächsten Morgen zweimal gewaschen. :)

Danke schonmal für die schnelle AW :)

PS: Gibt es hier irgendwo einen Thread wo die ganzen Abkürzungen erklärt werden? KK? NHF? etc. :))
Euryale
gesperrt

#8358 Beitrag von Euryale »

viewtopic.php?f=23&t=22005
schau mal hier rein, da ist auch der Thread mit den Abkürzungen verlinkt
easybella

#8359 Beitrag von easybella »

Vielen Dank :D
Zuletzt geändert von Euryale am 19.05.2014, 18:42, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: ***unnötiges Zitat entfernt - der Post steht drüber***
Squirrel

#8360 Beitrag von Squirrel »

Das was du genommen hast, ist jedenfalls keine Tönung, sondern eine sanftere Coloration (der Name Intensivtönung ist da nicht so gut gewählt). Aber das mit der PHF (Pflanzenhaarfarbe, sorry) müsste klappen. :)
Schau wirklich mal in den Haarfarbenbereich, da gibt's gute Tipps wie man die PHF am besten anrührt. :)
may contain nuts

1b-cMii (8,0cm ohne Pony) ☼ 115 cm Classic ☼ NHF kakaoblond ☼ Längenfoto Dezember 2015
easybella

#8361 Beitrag von easybella »

Also das von Schwarzkopf war eine Intensivtönung? #-o Ups okay Dankeschön :yess:

Dann werde ich dort mal weiter suchen und es mit der Farbe von Khadi ausprobieren. :yippee:

Danke für die lieben und schnellen Antworten :wink:
Goldhaar

#8362 Beitrag von Goldhaar »

Hmm also ich wäre mit einer chemischen Tönung vorsichtig, wenn Du ein Shampoo vom Hautarzt benutzt, das benutzt Du ja wahrscheinlich nicht ohne Grund und chemische Farbe und Tönung ist für die Kopfhaut meines Wissens nach sehr reizend.
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 115 cm, ZU 8cm, f, 2a-c mit einzelnen 3a, Otterhaar
NHF: Lichtblond
Ziel: Langgezogen Klassiker (115cm bei 1,80m)
Goldhaars unerwartete Reise zum Klassiker
Squirrel

#8363 Beitrag von Squirrel »

Aber die chemische Tönung ist doch jetzt schon längst drauf und gegessen und sie möchte stattdessen auf PHF umsteigen. :)
may contain nuts

Hillu

#8364 Beitrag von Hillu »

Hallo zusammen!
Ich habe auch eine Frage (mit der Bitte um kurze Antwort): Ich überlege Seifenwäsche auszuprobieren und brauche einen Rat mit was für einer Überfettung ich bei meiner eher trockenen juckenden Kopfhaut (die Haare fetten dagegen eher schnell :roll:) anfange :?:

Liebe Grüsse, Hillu :wink:
falena

#8365 Beitrag von falena »

Das kann man leider nicht so einfach sagen. Jeder Kopf ist anders und was bei dem einem klappt, ist beim nächsten 'ne Katastrophe.
Statt nur eine Seife zu bestellen, könntest du hier besser fragen, ob jemand Probestücke mit verschiedenen Überfettungen für dich hat.
Jemma

#8366 Beitrag von Jemma »

Oder im Seifentesterthread nachschauen, welche Seifen bei Leuten mit ähnlichen Haaren gut funktioniert haben. Ähnliche Haare bzw. Kopfhaut haben oft auch ähnliche Pflegebedürfnisse.
GinFizz

#8367 Beitrag von GinFizz »

Ich habe mir 5-6 Seifen gekauft/ertauscht mit ganz verschiedene Inhaltsstoffen und Herstellern sowie Überfettungsgraden von 2 bis 18 und mit der niedrigsten Überfettung angefangen. In Kombination mit Ölen, Kuren, Leave ins, Rinsen, Wasserhärte ist eben auch alles eine Testung seufz seufz...

Mhm, ob das hilft
& dann eben mir eine Liste gemacht mit womit geschwaschen, welche Überfettung etc. gibts ja Listen im Seifenthread zu die hab ich auf meine Bedürfnisse abgewandelt
Zuletzt geändert von GinFizz am 20.05.2014, 18:04, insgesamt 2-mal geändert.
3b M/C ii 121 goldblond elfenbeinsilber
Zu 10,2 nach Haarausfall
Ziele: Zu auf 11,5, 110 cm, Spitzen saftig
Melona

#8368 Beitrag von Melona »

Hat hier jemand einen Geheimtipp, was ich mit meinen Haaren machen könnte, damit sie fremde Gerüche nicht so annehmen? Die sind da leider sehr schnell dabei und ich bin heute Abend in einer Raucherkneipe verabredet und möchte verhindern, dass meine Haare hinterher nach altem Rauch riechen, weil ich eigentlich erst Ende der Woche wieder waschen will.
Ich werde sie im Dutt verpacken, aber hat sonst noch jemand andere Ideen? :)
1cFii | 89cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> | 6,5-7cm ZU | knapp Hüfte | Yeti engagée | Bild
Melonas Obstsalat findet zu sich selbst ||
We'll let it storm and rain - we'll be the hurricane
Joanie

#8369 Beitrag von Joanie »

Die Alterra GranatapfelHaarkur, kann ich die über Nacht reinmachen?
Mich macht der Alkohol da drin etwas unsicher, möchte gerne eher Feuchtigkeit zuführen statt austrocknen.

Incis:
Aqua, Alcohol, Cetearyl Alcohol, Stearamidopropyl Dimethylamine, Glycerin, Glycine Soja Oil, Sodium Lactate, Punica Granatum Seed Oil, Butyrospermum Parkii Butter, Carthamus Tinctorius Seed Oil*, Ricinus Communis Seed Oil, Punica Granatum Fruit Extract, Aloe Barbadensis Leaf Juice, Acacia Farnesiana Flower Extrakt, Panthenol, Panthenyl Ethyl Ether, Lauroyl Sarcosine, Hydroxyethylcellulose, Tocopherol, Helianthus Annuus Seed Oil, Ascorbyl Palmitate, Parfum, Linalool, Limonene, Geraniol, Citronellol, Citral.
2a M ii| ZU 9 cm| 103 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Mai 2021: -20cm, circa 88 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) |PP: Kante verdichten | Auf zum goldenen Schnitt (circa 112 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) und MO (120 cm)

God I must confess
I do envy the sinners.
Auriel

#8370 Beitrag von Auriel »

Joanie ich nehme den öfter, ich hab den auch schon über Nacht mit viel Öl gepimpt, da war's bei mir gar kein Problem.
1b Fii - ZU 7cm - 79cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>- Taille in Mittelaschblond
Mein Projekt
Leben ist das, was passiert, während man eifrig andere Pläne schmiedet
Antworten