Langhaarwochenende
...ich habe jetzt Urlaub. Sechs Wochen.
Und wie kann man seinen Urlaub besser einläuten, als mit einem richtigen Langhaarwochenende?
Am Samstag haben sich ein paar Langhaars aus / um Köln bei Alanna getroffen. Und ich habe einfach mal eine etwas weitere Reise in Kauf genommen und bin mit Hummus & Haarschmuck bewaffnet (man beachte diese tolle Alliteration) bei ihr aufgeschlagen. Und was soll ich sagen?
Es war echt spannend, endlich mal ein paar Gesichter kennen zu lernen. Wir haben viel gequatscht, gelacht, gegessen und frisiert, gekämmt, geflochten, geschnitten und geknipst. Am Ende ist auch noch ein tolles
Gruppenbild entstanden. Ein gelungener Langhaarsamstag!
Heute bin ich dann bei der lieben Mai vorbei: wir waren mit ihrem süßen Wolf draußen, haben Avocadopudding geschlemmt, Tee getrunken und über Gott und die Welt gequatscht. Ja, über Haare auch (wie kann es auch anders sein?). Was ich besonders schön fand: ich konnte ihre unfassbar tolle Haarschmucksammlung bewundern und einiges ausprobieren (jap, ich bin definitiv jetzt SL angefixt). Der Nachmittag ging auch wieder viel zu schnell rum... es war echt schön bei Dir, liebe Mai!
Ich habe für ein bisschen Babassu eine ordentliche Abfüllung Arganöl von Mai bekommen. Das haben ich letztes Jahr bereits getestet und für gut befunden - wenn nur der Geruch nicht wäre! Aber das Öl von Mai roch absolut gar nicht ranzig, sondern mild und nussig. Einfach angenehm. Dieser Duft hielt sich auch in den Haaren, denn für meinen "Outdoor-Engländer" zum Laufen habe ich direkt ordentlich Arganöl benutzt. Herrlich!
Ach so, damit es hier auch etwas auf die Augen gibt... heute habe ich das Bild bereits im "Vorher / Nacher" gepostet, aber ich find es so klasse, dass ich es hier auch gleich reinstellen möchte.
Links Januar 2014 mit Duttknicken und ohne Blitz / Rechts Mai 2014 ohne Duttknicke und mit Blitz

____________________________________________________________________________________________________________
retrotussi, sie gefällt mir immer noch so gut wie am ersten Tag!
Sommerkind, ich danke Dir! Ja, mittlerweile empfinde ich meine NHF auch als "weit rausgewachsen", aber man möchte halt immer irgendwie noch mehr... Mit Ficcare muss man einfach warm werden. Das hat bei mir am Anfang auch nicht auf Anhieb geklappt, ich musste mich ein bisschen durch andere Tagebücher wühlen. Es gibt aber auch einen Ficcare-Frisuren-Thread. Bei mir funktioniert der Cinnamon, der Kelte und der Nuvi Bun immer.
Pillow, ich würde mich auch sehr freuen, mit dir mal bei einem Kaffee zu quatschen. Wir wohnen ja nicht aus der Welt, das lässt sich bestimmt irgendwann mal verwirklichen. Und du hast recht: die Honey Marble schreit nach mir! Deshalb habe ich sie heute auch wieder ausgeführt! Sie ist einfach unglaublich toll! Was deine Opal angeht: bestimmt wird eine Opal den Weg zu dir finden!!!
Miss Gilmore, vielen Dank, da werde ich glatt rot!
Lenja, ich freue mich auch schon so! Wir fliegen 3 Wochen (sehr weit weg) in den Urlaub, das wird großartig! Und ich würde mich sehr freuen, dich bei der nächsten Gelegenheit kennen zu lernen!
____________________________________________________________________________________________________________
Habt noch einen schönen Restsonntag!
Liebe Grüße,
celestina
Tante Edit: der Gruppenbild-Link funzt nicht. Man kommt zwar in den richtigen Thread, aber nicht auf die richtige Seite. Einfach auf die letzte Seite des Threads blättern, dann passt das.