Kavala – mit 2b/c zur Taille

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Kavala

Re: Kavala – mit 2b/c zur Taille

#121 Beitrag von Kavala »

Hallo Elfenhaar,
ja, mit der Kur war ich sehr zufrieden! Und vielen Dank für Deine guten Wünsche fürs Wochenende. Wir hatten sehr schönes Wetter!

Feenflügel, auch Dir ein Hallo!
Danke für Dein Feedback. Und zur Belohnung habe ich gleich noch was gekordeltes von der Konfirmation :wink:

Frisuren
Kordelclassics mit einsträngigem Kordeldutt und obligatorischen Miniklämmerle :oops:
Bild
Bild
Bild

NHF und co.
Da das Licht so schön war, wollte ich mal meine NHF in indirektem Tageslicht einfangen. Und ich muss sagen, sie gefällt mir gut :mrgreen:
Bild
Hier meine gefärbten Haare in der Sonne (mag ich auch noch irgendwie...nach der Kur haben sie so schön geglänzt)
Bild

LG Kavala
Elfenhaar

#122 Beitrag von Elfenhaar »

Wow auf dem vorletzten Bild sieht man ja krass, wieviel besser die NHF-Haare aussehen :shock: Das Färben war wohl einfach nicht gut für die Haare [-X Aber zum Glück kann eine Kur es (optisch) richten :wink:

Im Dutt machen sich die helleren Haare gut, finde ich, weil sie so ein bisschen Zweifarbigkeit reinbringen :mrgreen:

Und das Kordelgebilde muss ich auch mal probieren *auf to do list schreib*. Scheint mir schneller zu gehen, als "richtige" Flechtclassics?! Oder lieg ich da falsch?
1a M ii - 109 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
NHF ein Leben lang ♥
Faulheit obsiegt! (beendet)
Kavala

#123 Beitrag von Kavala »

Die Kordeln gehen bei mir in der Tat viel schneller als das Flechten und ich verheddere auch nicht alles beim Wiederauflösen. Außerdem empfinde ich an mir, geflochtene Classics eher bodenständig, die Gekordelten aber viel eleganter, weil sie weicher fließen.
Sila
SSS in cm: 155
Haartyp: 1bM
ZU: 8 cm
Instagram: @silawen

#124 Beitrag von Sila »

Die Kordelclasdics gefallen mir auch total, sieht wirklich sehr elegant aus :D ! Noch dazu mitten in der Natur :wink: !
160 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, 1bMii (8 cm), aschblond, Klimper-Yeti
PP: von mitte Wade bis zum Boden
I believe in Christianity as I believe that the sun has risen: not only because I see it, but because by it I see everything else. C.S. Lewis
Kavala

#125 Beitrag von Kavala »

Haarpflege
Heute habe ich mal wieder (ohne Kur :oops: ) ge-CWC-t und ge-LOCS-t. Bin mal gespannt, wie die Haare sich in den nächsten Tagen entwickeln.

Morgen will ich sie mit dem Diadem als Half-up Tragen, da ich zu einer großen Dreifach-Namestagsfeier eingeladen bin.

Für alle die es interessiert: morgen feiern Lena, Helena, Elena, Jelena etc. und Konstantin, Kostas, Konstantinos etc. ;-)
Ich feiere morgen mit Konstantinos 1 und 2 und mit Eleni :-D
Heute ist der Namenstag von Lydia.

LG Kavala, die nun noch feucht ge-classic-t und ge-topsytail-t zur Arbeit düst :-D (Fotos folgen, von der Frisur, nicht vom Düsen)
*Kitty*
SSS in cm: 135
Haartyp: 2b C iii
ZU: 10
Instagram: @_victorian_kitty

#126 Beitrag von *Kitty* »

Deine Naturhaarfarbe sieht wunderschön aus! :D
Mein Ex heißt Kostas, dann hat der ja morgen Namenstag. :wink:
2b C iii ZU 10 cm, 135 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>), YF 66,86 %,Ziel terminal ?
BildKatziges Haartagebuch °°° mein Pinterest
Elfenhaar

#127 Beitrag von Elfenhaar »

Mit Namenstagen kenn ich mich überhaupt nicht aus. Wird das bei Griechen groß gefeiert?

Man kann auch mal ohne Kur Haare waschen, LOC tut den Haaren ja auch schon sehr gut :wink:
1a M ii - 109 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
NHF ein Leben lang ♥
Kavala

#128 Beitrag von Kavala »

Kitty, dankeschön! Ich mag meine NHF mittlerweile auch. Das ist ja ein Zufall, mein momentaner Freund heißt auch Kostas. aber in Griechenland heißt fast jeder zweite so. Oder Nikos. Oder Athanasios. Gibt nicht so viel Auswahl ;-)

Elfenhaar, Namenstage sind in Griechenland eigentlich wichtiger als Geburtstage. Es gibt nicht so viele verschiedene Namen und auch in modernen Familien werden die Kinder meistens traditionell benannt. Die ersten Kinder nach dem passenden Elternteil des Vaters und die folgenden nach dem passenden Elternteil der Mutter. Die meisten Namen sind auch mit der orthodoxen Religion verknüpft.
Danke Dir auch für die Gewissensberuhigung :-) Ob die fehlende Kur schlimm war, wird sich noch zeigen, da meine Haare momentan noch so verpackt sind:

Frisuren
Holländ. Classics zu drei Zöpfchen zusammengeführt und diese dann in die Basis getuckt (mit dem Topsytail)
Bild
Bild
Bild

LG Kavala, die nun mal backen geht (Zitronenkuchen mit Schokoguss)
Elfenhaar

#129 Beitrag von Elfenhaar »

Ah ok, wieder was gelernt...danke :-)
Am besten find ich ja, wenn der Vorname fast gleich ist wie der Nachname... z. B. Athanasios Athanasiadis, Theodoros Theodoridis oder Konstantinos Konstantinidis (oder, auch schon gesehen: Savvas Savvas) :mrgreen: :mrgreen:

Neben der tollen (und so ordentlichen!) Frisur will ich noch bemerken, dass ich die braunen Ohrringe schön finde :gut: Sind die mit Holz?
NHF ein Leben lang ♥
Der Rote Faden

#130 Beitrag von Der Rote Faden »

Deine Dutts sehen immer so elegant aus. Besonders die Gekordelten!
Und das mit den Blümchen find' ich wunderschön!
Kavala

#131 Beitrag von Kavala »

Huhu Elfenhaar,
ich werfe noch Spyridon Spyridonou ins Rennen :-D (= dem Spyridon sein Spyridon, also Spyridon Sohn von Spyridon...) Der noch-Trainer von PAOK heißt übrigens Giorgos Georgiadis :irre:
Ja, die Ohrringe sind aus Holz, passend zu den Holzperlen an meinem Top. Am Dekolletee sind noch weitere Perlen aufgenäht, die den gleichen Farbton wie die Ohrringe haben. Eigentlich wollte ich auch noch eine Holzforke tragen, aber meine Haare waren noch nicht trocken und ich wollte das Holz nicht ruinieren.

Guten Abend Roter Faden (für dich nehm ich lieber die passende Farbe und nicht mein übliches Blau :wink: )
Danke für deinen Zuspruch. :D
Die Blümchen haben mir im Laden so gefallen, nun finde ich sie fast ein wenig kitschig...aber was solls. :mrgreen:

LG Kavala
Kavala

#132 Beitrag von Kavala »

Die Kordelclasdics gefallen mir auch total, sieht wirklich sehr elegant aus :D ! Noch dazu mitten in der Natur :wink: !
Oh Nein, Sila, ich hab dich ja komplett vergessen :oops: :oops: :oops:
Dankeschön auch Dir! Die Natur ist der wunderschöne Garten meiner Mutter. Ich weiß gar nicht wie sie es schafft neben dem Beruf noch ihren "Schlosspark" in Schuss zu halten. Ich fühl mich dort jedenfalls sehr wohl!
Der Rote Faden

#133 Beitrag von Der Rote Faden »

Oh, danke! :D :oops:
Ich bin bekennende Kitsch-Verfechterin, und Blumen im Haar sind Edelkitsch allererster Güte, finde ich. :wink:
Kavala

#134 Beitrag von Kavala »

Oh, soviel der Ehre. Danke Roter Faden...da werd isch ja ganz rot :oops: (no pun intended :wink:)
Der Rote Faden

#135 Beitrag von Der Rote Faden »

Aber nicht doch... :)
Antworten