Hallo, danke für die Antworten!
Ich habe gestern das Henna schwarz von Müller gekauft. Mit heißem Wasser angerührt, etwas Essig und auf feuchtem Haar draufgetan für etwa 1,5 Stunden. Alles laut Beschreibung. Nun ja war höllisch schwer zum Auswaschen. Meine grauen sind jetzt graublau. Glänzen tun die Haare etwas mehr, griffiger und voller sind sie auch. Habe aber das Gefühl, daß sie poröser sind, darum wahrscheinlich auch voller jetzt. Total struppig irgendwie. Ahja, stand ja lange unter der Dusche, das Wasser floß also Richtung Fuß, und jetzt habe ich total-nicht lachen-schwarze Wangen!!! Also nicht das gelbe vom Ei...
Hätte ich es vllt länger einwirken lassen sollen?
Eilantha hat geschrieben:Es kommt halt auch darauf an, ob die grauen komplett verschwinden sollen, oder ob es dir reicht, wenn sie einfach nicht mehr grau sind, d.h. so ein helleres braun. Das würdest du nämlich einfach mit brauner Pflanzenfarbe hinkriegen und du bräuchtest nicht die Henna-Orgie vorher machen.
hallo, also eine andere Pflanzenfarbe? ohne henna und so? wo gibt es sowas, wie heißt es denn?
Leider sind die grauen Haare nicht am Haaransatz, also es zieht sich in die Längen hin.
Liebe Laura, danke für den Tipp, würd ich eigentlich gerne ausprobieren, aber nach Österreich sind mir die Versandkosten etwas zu hoch..
Ahja, Rotstich habe ich keines drinnen. Mal sehen wie lange das hält.
bye bye