Abandon - mehrere Ziele mit einem Schlag

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Silberfischchen
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F
ZU: 7

Re: Abandon - mehrere Ziele mit einem Schlag

#61 Beitrag von Silberfischchen »

Gruß! :mrgreen:
Hihi, die Längenabschnitte hab ich verschmäht wegen der Werbung.... wenn ich irgendwann mal n Popupblocker hab, dann gugg ich mal ........
Ich find Tie-Its auch gut. Lohnt sich danach mal zu schauen.

:winke:
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
Abandon

#62 Beitrag von Abandon »

Danke Devyn und Fischchen :knuddel: Ich hatte solche schonmal in der Hand und fand die ganz schön rauh :? Waren aber auch mit Glitzer, vllt deswegen. Da werd ich nochmal einen Blick drauf werfen.
Was haltet ihr von diesen Telefonkabel-Zopfgummis zum Schlafen?

Vllt versuche ich mich heute mal daran Zopfgummis selber zu nähen aus alten T-Shirtresten. Der Stoff ist ja dehnbar, vllt funktioniert das.

Das mit den Pop-ups wusste ich nicht, ist ja sehr nervig :roll: Ich hab ja nen Pop-up-Blocker und so n Ding womit man Java/Script ein/ausschalten kann und seitdem is das Netz so entspannt und werbefrei! \:D/

Meine Nachtfrisur war dieses Mal ein hochangesetzter (fast auf dem Oberkopf) Cinnamon und ich fand sehr bequem beim Schlafen :D Allerdings nimmt der ordentlich Wellen raus und irgendwie tun nach dem Auflösen der Frisur die Haarwurzeln/Kopfhaut weh? :( Ich hab sonst nie so hoch am Kopf einen Zopf oder so, deswegen kenne ich dieses Gefühl gar nicht? Wird das besser, wenn man es öfter macht?
Mein Tagebuch
2a-b mit 3a Pony - M - ii (ZU 9cm) - 72cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
[x]BSL[x]Midback[ ]Taille[ ]optische Taille
Silberfischchen

#63 Beitrag von Silberfischchen »

Ja, mit Glitzer ist Murks, aber die ohne sind prima!

Papangas? Puh, also bei mir würden die endlos verheddern. Ich wickel ja immer Seide um den Schädel und die Haare und erst darüber n Zopfgummi. (Bei mir n Scrunchie, weil ich das Gummi seitlich am Nacken hab und mich da Hubbel wie vom Papanga stören würde). Manche kommen aber gut mit den Dingern klar. Ich denk das hängt an der Struktur und Einzelhaardicke. 2c-F mag sie jedenfalls nicht :mrgreen:
*PP* *Gral* *YouTube*
Anaj SnowWhite

#64 Beitrag von Anaj SnowWhite »

Ich habe mir letztens bei Müller ganz dünne, kleine Silikonhaargummis gekauft. Vielleicht wäre das was für die Schlaffrisur. :?: Papangas sind wahrscheinlich nicht so günstig, als Zopfabschluss kann ich sie bei mir nicht verwenden.
1a/bMii ZU 7 cm, <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 90 cm
Auf dem Weg zur Naturhaarfarbe mit indischen Waschkräutern
Abandon

#65 Beitrag von Abandon »

Papangas heißen die also... Find die jetz auch nich sonderlich hübsch. Dachte nur, falls das Zeug super weich ist, könnte das was sein.

Anaj: Über Silikon hab ich auch schon nachgedacht. Meine Oma hat mir als Kind die Dinger reingemacht und das hat immer fürchterlich geziept, deswegen hab ich die Idee wieder verworfen. Ziepen die denn?

Fischchen: Das mit der Seide war das Stichwort :idee: Ich werd mal versuchen ein Band rumzubinden statt Zopfgummis zu nutzen. Hab noch von Weihnachten so ein breites, superweiches Band da.

Muss mir nur noch schnell eine Frisur aussuchen, die heute Nacht getestet wird :gruebel:

Ich habe heute ein bisschen mit der Haarspange rumprobiert, die ich letztens im DM gekauft habe: Eine richtige Banane (dafür soll die eigentlich sein) ist mir irgendwie zu elegant, deswegen hab ich erst einen tiefen Zopf gemacht, getwistet und damit hochgesteckt. Hielt super gut, optisch aber ääääh... ausbaufähig :lol: Hab dabei gemerkt, dass die Spitzen wieder rau sind, also fix angefeuchtet und die Alverde Macadamia rein und dann mit der Spange einen Half-up gemacht. Gefällt mir optisch gut, sind aber leider zu wenig Haare, rutscht also runter :(
Bild
Eigentlich wollte ich die ja lackieren, aber sie gefällt mir eigentlich auch so ganz gut. Der "Piekser" hat so ein Loch, da könnte man bestimmt was schönes ranhängen. Soll ich noch eine zweite kaufen und die pimpen? :-k
Mein Tagebuch
2a-b mit 3a Pony - M - ii (ZU 9cm) - 72cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Anaj SnowWhite

#66 Beitrag von Anaj SnowWhite »

Die Silikonhaargummis darfst du dir nicht wie die normalen Haushaltsgummis vorstellen. Aber ich weiß was du meinst. :D So bin ich früher auch immer traktiert worden. Nein, die Silikonhaargummis ziepen bei mir überhaupt nicht. Vorallem sind sie wirklich schön klein und dünn. Und mit ca. 2,50 Euro für 100 Stück auch recht günstig.

Die Spange sieht wirklich hübsch aus. =D> Ich plädiere dafür eine zweite zu kaufen und die aufzupimpen.

Ich mag Papangas eigentlich recht gern, aber hier eher die dünnen. Optisch fallen die dünnen in Farbe der Haare kaum auf. Für einen einfachen Pferdeschwanz sind sie wirklich haarschonend, da keine Abdrücke entstehen, nicht ziepen und keine Kopfschmerzen verursachen.
1a/bMii ZU 7 cm, <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 90 cm
Auf dem Weg zur Naturhaarfarbe mit indischen Waschkräutern
Abandon

#67 Beitrag von Abandon »

Danke, Anaj :oops: Dann werd ich wohl mal zusehen, dass ich die Spange noch ein zweites mal besorgen kann. ...100Stück? Das reicht vermutlich bis ans Lebensende :lol: Obwohl die vermutlich auch schneller kaputt gehen als normale Zopfgummis. Naja, ich werd mir die Dinger mal im Laden anschauen. Muss ja eh wegen der Spange schauen :pfeif:
------------------------

Liebe Mitleser,

Die Suche nach der Nachtfrisur scheint schwierig... Ich hab es nochmal mit einem seitlichen Engländer versucht und ihn aber weiter vorne gemacht als letztes mal. Was soll ich sagen: Den Zopf hab ich nicht mehr im Rücken gehabt :gut: Dafür aber hat er mir (meistens schön mit der dicken Zopfgummistelle) auf den Kehlkopf gedrückt :roll: So wird das nix. Ich denke es muss doch was oben auf dem Kopf sein... Wegen dem Haarwurzel-Schmerz-Problem hab ich ein bisschen was gelesen, das scheint es ja tatsächlich zu geben :shock: Hab gelesen, dass es meistens wegen zu strammen/festen Zöpfen entsteht. Ich hatte nicht das Gefühl, dass der Dutt super fest war, sondern dass eher das "Haare liegen sozusagen gegen Wuchsrichtung" das Problem war. Aber einen lockeren Dutt oben werde ich nochmal testen.

Außerdem habe ich heute das erste Mal versucht einen Waterfall Braid zu flechten. Was soll ich sagen: Ich brech mir die Finger!! :oops: :cry: Habe dann irgendwo hier im Forum die Variante gefunden es mit 2 Kordeln statt 3 Strähnen zu machen, das ging schon besser. Eigentlich soll man damit ja einmal um den Kopf herum, aber ich fands ganz schick so nur als "Band" seitlich. Ich steck ja eh oft den "Pony" nur so nach hinten weg und so isser wenigstens etwas hübscher nach hinten weg. Und ich habe mal keine Metallnadel dafür benutzt, sondern brav eine kleine Krebsklammer.
Bild
Meine Kamera spinnt total! Beim Versuch die Frisur ordentlich zu fotografieren, kamen 4 versch. Haarfarben raus :? Das erste ist ohne Sonne, die anderen mit direkter Sonne. Die Wahrheit liegt zwischen den beiden mittleren Bildern, eher beim zweiten.

Meine Spitzen hatte ich ja gestern gebuttert und heute sind sie sehr schön weich. \:D/ Ich denke das werde ich so beibehalten, dass ich sie alle paar Tage damit einschmiere.
Mein Tagebuch
Silberfischchen

#68 Beitrag von Silberfischchen »

Hmpf.......... ich leg mir den Schlafzopf über die Brust. Wenn Du ihn in so'n Tuch wickelst, wie ich's im Gral gezeigt hab, dann ist er auch mit kürzeren Haaren lang genug um nicht so schnell weg zurutschen. Die blöden Haarwurzelschmerzen hab ich nämlich auch, wenn ich gegen die Wuchsrichtung frisiere auch ohne Zug.
Bei mir halten die Silikongummis nur 1 Tag, weil das Öl sie auflöst. Und ich schaffe es problemlos mich drin zu verheddern....... :roll: auch wenn sie von ihrer Oberfläche her eigentlich nicht ziepen.
*PP* *Gral* *YouTube*
Devyn

#69 Beitrag von Devyn »

:D Bei mir halten die Silikongummis auch nur ein Tag. Ich denk mal die sind Wegwerfprodukte.

Der Waterfallbraid ist richtig schoen. Ich finde das sieht auch immer schoen aus als Akzent wenn man sowieso die Haare duttet.
Meine Haare: 2a-b M ii (ZU: 8 cm) - 91 cm (nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>), NHF: Extremes Ebenholz Schwarz-Braun
Abandon

#70 Beitrag von Abandon »

Danke Devyn :oops:

Oh je, Wegwerfprodukte sind ja nicht so meine Lieblinge :roll: ... Im DM meines Vertrauens hatten sie heute weder die Spange noch kleine Silikongummis. Aber bei denen ist auch die Haarschmuckabteilung eh winzig. Muss wohl nochmal zu ner anderen Filiale :?

Das mit dem Tuch zum Verlängern klingt sinnvoll. Nur ob das bei meinen Schlafpositionen hilft :-k Hab grad kein Tuch dafür parat, aber das behalte ich auf jeden Fall mal im Hinterkopf (auch für meine künftigen Öl-Tests. Bin grad dabei mich durch die ganzen Freds zu kämpfen, es gibt zu viele Möglichkeiten :shock: Hab hier noch ein Kneipp Mandelblüten Öl rumstehen und würde das gern -wie auch immer- in meine Haare manschen :mrgreen: Nach dem Waschgang ein paar Tropfen in die feuchten Längen? Scheint mir bisher das iditotensicherste von der :soo_gross: Auswahl.)

Schönes Wochenende euch lieben Mitlesern :winkewinke:
Mein Tagebuch
Abandon

#71 Beitrag von Abandon »

Liebes Tagebuch, liebe Mitleser,

Mein heutiger Beutezug in einer anderen DM-Filiale:
Bild
Ich hatte auf Probengrößen von Lavera/Weleda Kuren bzw. Spülungen gehofft, es gab aber nur die Kur von Lavera mit Rosen"pfui" :lol: Silikongummis gabs auch nicht. Der Lack ist nicht neu, aber der wird für die Lackierung der Spange herhalten: Ein dunkles Blaugrün/Petrol mit minimal Glitzer. Hab ein bisschen Bammel und muss mich dazu erst noch ein bisschen belesen.

Außerdem war mein Ansatz doch ziemlich fettig, die Längen sahen ja von der Haferkur auch leicht fettig aus, vermehrter Haarausfall, viel Kuhgeruch im Haar, also allerhöchste Waschreife:
:arrow: Shampoo: Sante Glanz Pflaume (1x pur, 1x verdünnt)
:arrow: Spülung: verdünnte Alverde Glanz
:arrow: Rinse: 1,5l kaltes Leitungswasser mit 6 Messlöffelleinchen Vit C. Die Dosierung war an die vom Hauself im saure Rinsen Fred angelehnt. Ich habe hier schwankende Werte von 14-24°dH und pH 7,0-7,5, sie nimmt dafür 8 Messlöffel. Dieses Mal ohne schrittweise Verdünnung nach Bleutje.
Nach dem Rinsen hatte ich vorne am Stirnansatz viele kleine, weiße Punkte. Sah aus wie eine riesige Ladung Schuppen, das wäre aber sehr merkwürdig :shock: Keine Ahnung, ob ich vllt eine Stelle nicht gründlich genug ausgespült hab und sich das dort alles gesammelt hat?
Ich warte jetzt bis sie trocken sind und schreib dann morgen was rausgekommen ist…

Das neue Wochenprojekt kommt dann auch, hab schon ein paar Sachen dafür im Hinterkopf. Ich würde gern das im vorherigen Post erwähnte Kneippöl reinnehmen, falls ihr also anfängertaugliche Tipps oder Rezepte für das Öl habt, gern her damit! :cheer:
Mein Tagebuch
Seelenkuchenente

#72 Beitrag von Seelenkuchenente »

Huhu! Darf ich mich dazugesellen? Dein Projekt scheint sehr interessant zu werden...ich bin ja auch noch, trotz jahrelangem mitlesen, dabei fröhlich rumzutesten. :mrgreen:
2a M 7; 95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Mein Projekt Nr. 2: Trimmen bis zum Bürzel
Ziele: ★ ☆ BSL(X)Taille(X)Hüfte(X)Hosenbund(X)Steiß(X)Preklassik( )Klassik( )
Goldener Schnitt/realer Meter( )MO( )Knie( ) ★ ☆
Abandon

#73 Beitrag von Abandon »

Huhu, Seelenkuchenente. Sehr gern, machs es dir bequem hier! :D Ich freu mich immer über weitere Kommentare und Vorschläge zu meinen Monologen.
Mittlerweile tummeln sich ja schon so viele liebe Langhaare hier :oops: Uiiiiiii! :huepf:

--------------

Zu den Wochenprojekten:
FAZIT zum Projekt 2:
Grundlagen: Nur noch 3cm bis BSL, sofern die Längenabschnitte passen \:D/ Zur optischen BSL dauert es natürlich noch. Ich hab noch ein Foto von Ende 2012 gefunden:
Bild
Das sieht aus als hätte ich da schon BSL geknackt. Warum nur hab ich sie wieder abgeschnitten??? :roll:
Frisur: Ich komme mit einem sehr lockeren Cinnamon am Oberkopf ganz gut zurecht (hatte dann nicht mehr solche Haarwurzelschmerzen, muss aber sofort nach dem Aufstehen den Dutt lösen, sonst hängt der Dutt nur an einer Strähne und dann tuts richtig weh :? ). Da das aber ordentlich Wellen frisst, nur für die Tage vor der Wäsche. Gestern hatte ich einen seitlichen sehr, sehr locker geflochten Engländer und das ging ganz gut. Hatte auch statt Zopfgummi ein breites Band rumgewickelt, somit kaum Probleme beim drauf liegen. Soweit scheint das Problem gelöst :gut:
Pflege: Die Haferkur war irgendwie nicht so eindeutig (Testurteil auf der ersten Seite im TB). Ich denke, ich werde noch andere Proteingeschichten ausprobieren. Die Spitzen brauchten jedenfalls nach ein paar Tagen wieder Feuchtigkeit, das stimmte also mit dem Wet Assessment Test überein.

Wochenprojekt 3:
:arrow: Grundlagen: durch den allgemeinen Locken/Wellen-Thread kämpfen
:arrow: Frisur: Waterfallbraid
:arrow: Pflege: ein paar Tropfen Mandelblütenöl nach dem Waschgang in die feuchten Spitzen/Längen

Ich hab mehrere beobachtete Themen und lese wirr durcheinander überall mal ein bisschen. Das ist nicht sonderlich zielführend #-o Mein Plan ist es nicht den ganzen Fred zu lesen, aber mal von hinten angefangen jeden Tag ein bisschen was. Davon will ich mir Sachen rausschreiben, die ich interessant finde und ausprobieren will oder wozu ich noch andere Freds lesen will.

Da ich mittlerweile über so viele schöne Varianten und Möglichkeiten vom Waterfall Braid gestolpert bin, will ich mich daran auch mal versuchen. Wahrscheinlich erstmal nicht geflochten, sondern gekordelt. Mal sehen was meine beiden linken Hände mit lauter Daumen hergeben :oops:

So, und nun warte ich gespannt auf die ersten Hochrechnungen [-o< Ich hoffe ihr habt alle fleißig Kreuzchen oder ungültig gemacht.
Mein Tagebuch
Devyn

#74 Beitrag von Devyn »

Beim Waterfallbraid Projekt mach ich mit. Denn wollte ich schon immer koennen, weil ich ihn so schoen finde geduttet und offen. Wirst du den eher als Akzentzopf beim Dutt tragen oder offen als Highlight? Beeindruckend dass du dich durch den Locken/Wellen Thread durcharbeiten willst, ich find den schon soooooo lang.

Falls du denkst dass der normale Cinnamon zu viel glaettet, koenntest du ihn doch geflochten machen. Dann sind da Flechtwellen. Freut mich aber dass das mit den seitlichen Englaender geklappt hat :) !
Meine Haare: 2a-b M ii (ZU: 8 cm) - 91 cm (nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>), NHF: Extremes Ebenholz Schwarz-Braun
ahdaa
Haartyp: 2b/c M

#75 Beitrag von ahdaa »

Ich setz mich hier mal dazu :D
Finde dein TB sehr interessant, vorallem die Wochenprojekte:D
"Everything we hear is an opinion, not a fact. Everything we see is a perspective, not the truth."
Antworten