Haaranorexie-Selbsthilfegruppe

Lange Haare in unserer Gesellschaft und "dies und das"

Moderatoren: Varenka, Fornarina, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
PurpleRain

#946 Beitrag von PurpleRain »

Darf ich mich auch zu euch gesellen? :oops:

Finds cool, dass es auch andere gibt, denen es so geht. Dachte schon ich bin komisch. :mrgreen:

Wenn ich mich von der Seite oder von hinten im Spiegel anguck denk ich immer, whoa die sind ja doch schon ganz schön lang (auch das längste, was ich bisher hatte). Aber ansonsten kommen sie mir gar nicht lang vor.

Seitdem mir bewusst ist, dass ich wirklich lange Haare haben will achte ich auch vermehrt darauf, wie dick die Haare anderer sind -und freu mich wenn sie dünner sind/aussehen als meine. 8-[
1aF-Mii
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: folgt, knapp BSL
Ziele: gesunde, kräftige Haare, schöne Frisuren lernen; Länge: bis sie mich nerven
Experiment: Natron-Wäsche
Moira

#947 Beitrag von Moira »

Hideshnooka hat geschrieben:Ja, ich find deine Haare voll schön. Die ganzen Locken und die Farbe und überhaupt. *hach*
:oops: :huepf: :yippee:

:pfeif:

Ich hatte eben doch tatsächlich ein Erfolgserlebnis. Habe mir gerade wieder schöne Fotos angeschaut und dachte nur:" Die Faaarbe *haben will*". Dann habe ich in den Spiegel geschaut und dachte:"Hm, aber meine ist auch gar nicht soooo schlecht."
Das ist doch schonmal was, oder? :wink:
2c-3aMii
ca. 59 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - zwische APL und BSL
Ziel: Stufenreste beseitigen, Trockenheit besiegen
Irgendwann mal: Taille zurück (ca. 75 - 76 cm), 80 cm, dann Hüfte
Merrick

#948 Beitrag von Merrick »

Ich hab momentan auch wieder nen Schub.

Irgendwie sehen sie im Spiegel ja doch halbwegs lang aus, fühlen sich aber total nicht so an.
Außerdem hab ich total fisselige Spitzen. Das ist mir Dienstag beim Franzosen wieder aufgefallen *seufz*
Aber nächste Woche gibts ja den nächsten Microtrimm.
Auf Steißbein zurückgeschnitten
Haartyp: 2a-bMii/iii
Cassandra

#949 Beitrag von Cassandra »

Abgesehen davon, dass sie natürlich noch länger sein könnten (damit gehöre ich wohl auch hier rein :lol: ), bin ich momentan total zufrieden mit meinen Haaren.

Seit ich hier angemeldet bin, habe ich einige der Tipps umgesetzt, vor allem das häufige Hochdutten und der Umstieg auf Naturkosmetik.

Dafür bin ich jetzt angefixt mit wachsen lassen, dabei sollte eigentlich bei BSL Schluss sein, das hab ich jetzt erreicht und jetzt soll es mindestens midback sein. :wink:
Krystal

#950 Beitrag von Krystal »

Moira hat geschrieben: Ich hatte eben doch tatsächlich ein Erfolgserlebnis. Habe mir gerade wieder schöne Fotos angeschaut und dachte nur:" Die Faaarbe *haben will*". Dann habe ich in den Spiegel geschaut und dachte:"Hm, aber meine ist auch gar nicht soooo schlecht."
Das ist doch schonmal was, oder? :wink:
*gratulier* Das ist doch toll!! :)

Ich hab dafür mal wieder die Krise. Nachdem ich ja das Chemie-Färben (chemie = ugs. für nicht natürliche Färbemittel) abschaffen will, teste ich mit allerhand herum und meine bisherigen Test mit Tönungen (zwar auch nix natürliches, aber immerhin nicht so aggressiv) auf meinem Ansatz haben sowas von GAR NICHTS gebracht. Arrrrrgh.
Was mach ich denn nu? Ich will nicht auf die Farbe verzichten und hab aber auch keine Lust, dass ich irgendwann mit Glatze dasteh, weil auch die letzen Fusel auf meinem Kopf noch ausfallen. *brummelnörgelnarf*
1aFii (8 cm)
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 128 cm 01.04.2011

Tagebuch und so Kram
cleobienchen

#951 Beitrag von cleobienchen »

ach du kleine nörgel-krystal... :keks: wenn ich deine haare hätte, würde ich den ganzen tag nackig rumlaufen und nur die haare offen lassen... *haben muss*
soo schöne haare wie du hast...davon träum ich nur...und du schimpfst! aber ich verstehe dich ja. bin schon gespannt auf dein neues ansatzfarbenergebnis....

ich hingegen könnt zZ. echt kotzen. :heul: die heizungsluft setzt meinen haaren so zu, die sind so dünn hinten...das ist alles nicht mehr schön. ich will jetzt lange tolle haare, ohne doofen pony!!! :peitsch:
2c/3b F ii
nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 80cm
Ziel: Haar bis zum Gürtel und Stirnpartie rauswachsen lassen
Krystal

#952 Beitrag von Krystal »

*keks dankend annehm* Und wenn das aufm Avatar dein Knoten ist, dann versteh ich nicht, wie du nur meine Haare haben willst. *zurückschlag* :)

Ich teste weiter... mit einer Niederlage geb ich mich nicht zufrieden!
1aFii (8 cm)
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 128 cm 01.04.2011

Tagebuch und so Kram
Yasha

#953 Beitrag von Yasha »

Ich ahbe vorhin nach dem Kämmen meine Länge im spiegel betrachtet:

Die werden Kürzer!! wahrscheinlich doofe Einbildung, aber die werden nicht länger und wachsen rückwärts, ich schwörs!! :shock:

Ich weiss inzwischen dass meine Haare Schubweise wachsen. Wahrscheinlich warten die auf den Frühling oder so... ach menno, ich will endlich über das leidige Midback hinaus!! Ich will mich Taille nennen können :x

Ich sage mir immer dass ich es ruhig angehen lasse, und das fehlende Stückchen bis Taille einfach nur dieses Jahr schaffen möchte. Und manchmal denke ich "ja locker!" und manchmal denke ich auch "die wachsen keinen Centimeter, ich werde nie richtig lange Haare haben" :heul:
Moldy? My Hair isn't moldy, it's beautyfull and it even grows flowers in Spring! The Meek
cleobienchen

#954 Beitrag von cleobienchen »

tröste dich: meine wachsen auch rückwärts :motz: :heul: :heul: :heul:
2c/3b F ii
nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 80cm
Ziel: Haar bis zum Gürtel und Stirnpartie rauswachsen lassen
Mordra

#955 Beitrag von Mordra »

Tröstet euch... bald ist Frühling, ich riech ihn schon (ich hoffe, das ist keine Einbildung)! Dann gibt es wieder ordentlich Vorwärts-Wachstum! Bestimmt!

Meine Haare wachsen in den Wintermonaten kaum... seit November nur knapp einen Zentimeter.
Entweder das Haarwachstum hängt tatsächlich von der Jahreszeit ab, oder im Winter brechen die von der Heizungsluft gemordeten Haare leichter und öfter ab.

Egal - bald ist Frühling! :D
2aFii|Rotbraundunkelerdig|Kreuzbein|Traum: Steiß|PP
Allt har sin tid.

Bild
Lyrica

#956 Beitrag von Lyrica »

wie beruhigend, dass ich nicht die einzige bin, deren haare im winter nicht wachsen... :shock:

ich sehe es ja immer ganz gut am nachwachsenden nicht-roten ansatz.....der ist seit mitte januar gerade mal einen halben zentimeter breit geworden. :(
und beim letzten färben hab ich keine handschuhe angehabt und dementsprechend sind die fingernägel schön orange...das wird wohl auch noch dauern, bis das alles rausgewachsen ist.

trotzdem nehm ich fleißib biotin, proteine und brennnesselsamen, damit es dann hoffentlich im frühling richtig weitergeht.

ach, und meine haare sind in meinem kopf auch immer noch schulterlang, das hängt wahrscheinlich auch mit den blöden stufen zusammen, die irgendwie nicht mitwachsen wollen. :evil:
1cFii, 61 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ( kurz vor BSL)
Farbe Hennarot mit Indigo
Ziel: Hüftlang, Stufen loswerden
Arianna

#957 Beitrag von Arianna »

Nic hat geschrieben:
Arianna hat geschrieben:Also ich liebe meine Haare, und glaubt nich, ich hätte keine Probleme mit meinen... mit meinem Umfang von grad mal 6cm..
Aber ich finde ihr könnt stolz auf eure Haare sein, dass sie so lang sind bzw so lang werden und dass ihr soviel für sie tut ;) Kopf hoch, ich hab grad mal gute Laune und muss sie euch unterbreiten :D

(Kann mich auch mal wer aufmuntern? :( :lol:)
sind deine Haare 127cm lang?

Bis wohin reichen sie dir denn genau?

Ich finde das immer richtig toll zu lesen, wenn jemand auch mal so nen dünnen Umfang hat wie ich, aber trotzdem ganz lange Haare.

Ja meine Haare sind 127cm lang (nach Messung vom 02.02.), sie gehn mir bis zur Mitte der Oberschenkel.
Und wenns geht, bitte keine Kommentare über meinen... Umfang... :(
Barbara

#958 Beitrag von Barbara »

Ich befinde, wie Metalie im Reaktionen-vom-Umfeld-Thread gemerkt hat, meine Haare zwar in einem hohen Pferdeschwanz für lang... aber wieso kann ich das nicht sehen, wenn sie offen (und noch ein Stück länger somit) sind??? :roll:
2aMii, um die 43cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Schnitt von fast 100cm - zwischen Steiss und Klassiker - auf ca. 43cm im April 2013), mittelbraun, keine Stufen, Ziel: unklar
Mein Projekt
Mordra

#959 Beitrag von Mordra »

Hast Recht Barbara - eigentlich ein Paradoxon, aber die Wirkung ist wirklich anders.
Offen sehen die Haare kürzer aus, als im hohen Pferdeschwanz - ist so.

Merke: Mehr Pferdeschwanz tragen ;)
2aFii|Rotbraundunkelerdig|Kreuzbein|Traum: Steiß|PP
Allt har sin tid.

Bild
Nic
#960 Beitrag von Nic »

Meine Haare sind nun 10 cm kürzer, sie waren unten einfach viel zu dünn.
Jetzt fühl ich mich nicht nur dünn-haarig, sondern auch kurzhaarig irgendwie...^^
Ach voll blöd ist das alles.

Hohe Pferdeschwänze sehen immer super aus finde ich, nur da hab ich wieder das Problem dass ich sowas nicht tragen kann, weil bei mir nur ein ganz kleines Mini-Zöpfchen zustande kommt und das sieht bei meiner Haarlänge voll blöd aus, wenn der Zopfumfang oben soo dünn ist und dann aber die langen Haare.
2a F ii
Antworten