Zufällig hat es sich ergeben, daß ich meine Haare heute gewaschen und dann völlig "unbehandelt" gelassen habe. Das heißt, ich habe sie mit einem beliebigen Shampoo (derzeit bin ich wieder orientierungslos diesbezüglich) gewaschen, leicht ausgedrückt, in einem Handtuch antrocknen lassen und dann einfach vergessen, weil ich in der Sonne meinen Sohn in einem Bottich gebadet habe und plötzlich waren die Haare trocken

Die Gelegenheit hab ich dann genutzt, mal Fotos von meinen Haaren im "unbehandelten" Zustand zu machen. Ach ja, normalerweise bin ich ja bestrebt, etwas Bewegung, Volumen und Wuscheligkeit in meine Haare zu bekommen und stecke sie halbtrocken dann gerne hoch oder drapiere sie nach oben, falls ich liege.
Hier also ein Bild. Meine Haare liegen einfach so glatt nach unten, hm ja, ist das weiterhin 1b, was denkt ihr?

Ich denke, es wird klar, warum ich meine Haare quasi nie bürste oder kämme. Sie bieten einfach keinen Widerstand, ich kann so locker mit den Fingern durchfahren. Jetzt wird wohl auch verständlich, warum ich mich immer über die Frage gewundert habe, ob man seine Haare im trockenen oder nassen Zustand "entwirrt" und warum ich den Sinn von Spülungen nie verstanden habe.
Im übrigen finde ich meine Haare toll so, für den Rest des Tages bin ich so rumgelaufen und hab mich richtig langhaarig gefühlt. Lang, glatt und gerade Kante, gefällt mir an mir sehr gut. Und mit offenen Haaren bin ich das letzte Mal wohl vor Monaten/Jahren (?) herumgelaufen, gefällt mir an mir normalerweise nicht so

Oh, ich hab noch ein anderes Bild gemacht, das ich der Ehrlichkeit halber auch zeigen mag.
Per Selbstauslöser mache ich ja immer mehrere Bilder, aus denen ich dann eines auswähle, das ich ganz gut finde...drapieren kann ich meine Haare so eigentlich nie, aber es fehlt eben ein williger Fotograf

Jedenfalls hier ein anderes Bild, auf dem wahrscheinlich ersichtlich wird, warum ich doch immer wieder Trimmgelüste bekomme. Vor allem die kurzen Seitenpartien nerven mich, neben der Stufe natürlich. Dadurch, daß die Haare hier zufällig breiter aufgefächert liegen, sieht man das Problem.